Seltsame Geschichten Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Seltsame Geschichten |
|
|
|
|
BID = 388293
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36207 Wohnort: Recklinghausen
|
|
Es gibt auch deutsche Seiten die sich damit beschäftigen. http://www.tonbandstimmen.de/
Auf Radio Luxemburg lief früher (80er) eine Sendung mit dem Titel "Unglaubliche Geschichten" da wurde auch oft über dieses Thema berichtet und auch Beispiele vorgespielt.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 388297
Tobi P. Schreibmaschine
Beiträge: 2168 Wohnort: 41464 Neuss
|
|
Kirche? Nein danke! Seitdem ich dreissig Euro berappen musste, um aus dem Verein wieder raus zu kommen (dem ich nie beigetreten wäre, wenn man mich damals nicht hineingetauft hätte), bin ich auf den Laden noch schlechter zu sprechen als vorher. Wozu brauche ich jemanden, der mir erzählt, dass Sex ausserhalb der Ehe was böses und Verhütung eine Erfindung des Satans ist? Warum soll ich mir anhören, dass ich nach meinem Ableben für meine Sünden an einem sehr heissen Ort schmoren werde (da geh ich lieber zu Lebzeiten in die Sauna und schwitze ein paar Pfünde runter)?
Nein, meine Religion heisst Elektrotechnik und auf meiner heiligen Schrift steht VDE drauf. Kreuz gibbet auch nicht, nur nen Kreuzerder. Und statt ner Taufe feiern wir den E-Check
Gruß Tobi
_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann" |
|
BID = 388484
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Hi,
morgen kommt die nächste Psi-Geschichte:
"Eine Tote meldet sich ab"
Gruß
Peter
|
BID = 388512
Mitruel Stammposter
Beiträge: 404 Wohnort: Memmingen
|
Ich hab auch was. Ist nix weltbewegendes..
Mir ist nachts mal, aus meinem stabilen Regal, zack, das Buch "Die erkenntnis der widergeburt" einfach so rausgefallen.....Und das stand sehr gut!
Ich habe ja zu dem ganzen eine eigene These.
Wenn ihr mal überlegt... WAS sehen wir eigentlich?!
Ich sage nur Wellenlängen.
Wenn wir uns mal bewußt machen, daß wir eigenlich eine gewisse Wellenlänge (schall) sehen, die Man(!) ja Theoretisch verändern könnte.
In Deutsch. Man könnte uns eigenlich a´ Matrix vorgaukeln was wir sehen....
Was meint ihr dazu?
Mitruel
|
BID = 388513
Licht aus! Stammposter
Beiträge: 420 Wohnort: Unterfranken
|
Wie meinen? Ich war heut im Wald hab Bäume gefällt. Wer würde das Simulieren? Aus welchem Grund? Mit welcher Simulationskapazität? Wobei, des würd mir ganz gut zu meiner Theorie mit den Ausserirdischen passen :- ) Ich hab mir nämlich mal überlegt, wenn man sich die kleinen grauen Männchen mal so anschaut die immer von irgendwelchen Entführungsopfern gemalt werden, dann fällt ja doch recht deutlich auf das die schon auch recht menschlich aussehen. Wenn man mal sieht was wir für Evoliutionsbremsen sind kann ich mir gut vorstellen das so eine Erscheinungsform irgendwann mal "in" sein könnte. Man muss ja immer weniger körperlich arbeiten usw. wenn man die nötige Technologie hat. Da dacht ich mir dann einst das diese "Ausserirdischen" vielleicht ganz irdischen ursprungs sind, nur von ein paart tausend Jahren später. Also Zeitreisende. Aber da ich mir Zeitreisen recht katastrophal vorstelle und es auch nicht für möglich halte wär des ja eine Idee wo die Typen herkommen. Ganz ohne Zeitreisen. Glaub ich aber irgendwie net...
_________________
All hail to the carry bit!
|
BID = 388535
nabruxas Monitorspezialist
Beiträge: 9309 Wohnort: Alpenrepublik
|
Ich kann leider mit solchen Dingen nicht mithalten, da mir (soweit ich mich erinnere) solche Dinge noch nicht passiert sind.
Darüber bin ich aber ganz und gar froh!
Hin und wieder bekomme ich aber solche Geschichten zu Ohren und frage mich ob da nicht ein bischen übertrieben wurde.
Das soll jetzt aber wiederum nicht heißen das es unerklärliche Dinge gibt.
Zitat von Leo Löwe:
Zitat :
| Wenn ihr doch wirklich mal in der Sche*sse steckt und richtig Hilfe braucht |
Ähh, ja gerade. Ich quäle mich durch Mathematische Aufgaben und wenn ich in den Gleichungen Zahlen einsetze kommt immer ein anderer Schwachsinn heraus.
Na, dass kommt davon wenn man sich unbedingt neben dem Betrieb und Familie noch die Abendschule um den Hals hängt...
Zum Thema Kirche habe ich für mich eine akzeptable Lösung gefunden. Ich bin vom Atheisten zum Agnostiker konvertiert. Man weis ja nie
Ausgetreten bin ich aus dem Verein, als dieser mitbekam, daß ich ein Unternehmen gegründet habe und mir doch glatt ein vielfaches des Mitgliedsbeitrages vorschrieb.
Ich erinnere mich dunkel an das 17-18 fache.
Auf die Frage was das soll, hieß es: "Unternehmer haben mehr Geld zur Verfügung" Haaa, genau! Besonders wenn eine komplette Werkstatt eingerichtet werden muß!
Nun da überhaupt kein Kompromiss zu erzielen war und ich die Serviceleistungen der Kirche nicht beanspruche lag das Resultat auf der Hand.
Nebenbei bemerkt meinte die äußerst unhöfliche Dame, daß ich verpflichtet sei mein Einkommen anzugeben.
Selten so gelacht!
Mein Einkommen weis ich, meine Frau, das Finanzamt, mein Steuerberater und Gott. Doch dies interessiert ihn bestimmt nicht.
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
|
BID = 388576
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Ich war frisch verheiratet und es fehlte noch so Einiges in unserem Hausstand. Meine Schwiegereltern waren rührend besorgt hier Abhilfe zu schaffen. Unter Anderem bekamen wir , als sie sich einen neuen Gefrierschrank zulegten, die nun nicht mehr benötigte Kühltruhe geschenkt. Ich wunderte mich immer wieder über einen Kreisrunden tiefen Abdruck genau in der Mitte der Truhe. Es sah aus, als hätte man eine Perlenkette mit einem Durchmesser von ca. 15cm kreisrund ausgelegt und die einzelnen Perlen mit dem Hammer in den Kühltruhendeckel geschlagen. Irgendwann traute ich mich dann mal bei einem Besuch zu fragen, was da wohl passiert sei. Die Geschichte, die jetzt zur Aufklärung führen sollte ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.
Meine Schwiegereltern saßen abends vor dem Fernseher im Wohnzimmer, als sie durch einen Riesenknall aus der Küche aufgeschreckt wurden. Schlimmes erwartend stürmten sie in die Küche und trauten ihren Augen nicht. Ein Hängeschrank voller Geschirr stand sauber ausballanziert auf einer Obstschale auf der Kühltruhe. Es soll ja vorkommen, dass so ein Schrank mal durch Überlastung von der Wand fällt, aber hier war etwas besonderes passiert. Das Geschirr im Schrank war völlig unversehrt, die Obstschale ebenfalls. Dazu kommt, dass die Haken noch fest in der Wand verankert waren und die Ösen am Hängeschrank auch keinen Verschleiß zeigten. Der Hängeschrank musste nur ausgeräumt werden, damit man ihn wieder aufhängen konnte, was dann auch geschah. So hing er noch einige Jahre ohne Flugabsichten an der gleichen Stelle. Wie sich dann nach ein paar Tagen herausstellte, war genau an diesem Tag zu dieser Zeit eine nahe Verwandte gestorben. Sie hatte sich, wie auch in Folge noch andere Verwandte aus der Familie, damit abgemeldet; aber davon später.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 26 Nov 2006 10:31 ]
|
BID = 388739
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Na wenn man sich wirklich noch in solcher Art verabschieden könnte, wenn man den Löffel abgiebt, dann würde mir da aber auf Anhieb was spektakuläreres einfallen.
Also den "Agnostiker" kannte ich noch garnicht, obwohl ich eigentlich schon immer einer war. Wiki hat meiner Einstellung und Weltanschauung dann im nachhinein einen Namen gegeben.
Selbst wenn es einen Gott gäbe; Wen interessiert das eigentlich? Denn ganz offensichtlich ist er dann wesentlich weniger mächtig, als die ganzen Sekten (die sog. Religionen zähle ich da mit zu) behaupten. Denn wenn er auch nur ein Fünkchen dafür gäbe, daß man an ihn glaubt, dann würde er mich für all meine Sünden schon lange in der Hölle schmoren lassen. Spätestens aber für diesen Beitrag. Also gibt es ihn villeicht, aber das interessiert mich reichlich wenig, wenn er nicht helfen kann und keine Ahnung von "Gut" und "Böse" hat (oder wie erklärt ihr euch das alte Sprichwort "Nur die Besten sterben jung?").
Was solche "Seltsamen Geschichten" anbelangt, kann ich auch nicht wirklich was zu sagen, weil mir sowas noch nicht passiert ist. Ich weiß nur, daß bestimmt Sachen passieren, die der Mensch (wie vieles andere auch) nicht logisch erklären kann. Der Mensch BRAUCHT aber eine Erklärung, damit sein Weltbild nicht in´s Wanken kommt. Also sucht er sich eine, und wenn sie noch so bescheuert ist.
Nehmt doch einfach mal das Beispiel mit der Erde als Scheibe. Klar, der Wissenstand und die Grundlogik der Menschen reichte für die runde Vorstellung nicht aus. Und da er niemals so hoch geflogen ist, um die Erdkrümmung zu sehen, war halt klar das die Erde eine Scheibe ist, obwohl es dabei auch noch etliche ungeklärte Sachen gab, die keinen Sinn ergaben. So nahm er z.B. an, daß am rand dieser Scheibe das Wasser in einem monströsen Wasserfall nach unten fällt. Das haben wirklich die meisten geglaubt, und sind deshalb nie weit auf das Meer gesegelt, weil sie Angst hatten runterzufallen.
Ich persönlich bin für sowas zu realistisch. Ich hätte mit Sicherheit damals auch niemals gedacht, daß die Erde eine Kugel ist, aber drum muß man um bestehende Kenntnisse nicht noch irgendeinen selbstausgedachten Total-Schwachsinn hinzudichten. Sachen, die man nicht erklären kann, muß man dann halt einfach mal als ungeklärt ansehen, oder sich den Versuch zur Lebensaufgabe machen, die Sache mal Logisch aufzuklären.
Und ich bin mal auf dieser Seite mit den "Tonbandstimmen" gewesen. Ich Könnte mich stundenlang über idioten kaputtlachen, die da versuchen aus irgendwelchen Hintergrundgeräuschen irgendwelche Wörter zu hören.
Also für mich sind diese Beispielaufnahmen nichts weiter als Geräuschemüll, der sinnlos Festplattenspeicher belegt. Obwohl ma da die angeblichen Worte vorher quasi schon in´s Hirn geblasen bekommt, hab ich nicht bei einem einzigen Beispiel die Worte raushören können.
Natürlich! Wenn man GANZ UNBEDINGT Worte hören möchte, dann hört man es auch. Und weil man es auch nicht beim ersten mal hört, muß man es auf Tonband aufnehemen, um es mehrmals hören zu können.
Aber ein wenig Traurig ist es auch! Wenn Menschen bei den Problemen heutzutage noch ihre Zeit mit soeinem Schwachsinn vertreiben, anstatt die Augen für wichtige und reale Sachen aufzumachen.
Uiii, das war aber lang! Sorry, ist mir so rausgerutscht!
MfG hanno...
|
BID = 388757
ProximaX Schreibmaschine
Beiträge: 2604 Wohnort: Bensheim
|
Die Theorie mit der Matrix halte ich für maximal unrealistisch.
Wenn man realistisch sein will, muss man hinterfragen woher die ganzen Leute diese Geschichten haben.
Woher bitte schön?
Wie schon geschrieben, kann man etwas nicht beschreiben, was man nicht kennt.
Wenn du hannoban mir sagen kannst aus was das Universum entstanden ist, dann schlage ich dich als Kandidat für den Nobelpreis vor. Wir alle "wissen", dass aus nichts nichts entstehen kann. Die Planeten, die Sterne, Asteroiden etc. sind also aus nichts entstanden?
Solange diese Frage nicht beantwortet ist, zweifle bitte nicht die Richtigkeit der Erlebnisse an. Denn genauso wie dieses eine Geheimnis, kann es noch viele weitere geben. Oder meinst du die Leute, die kurz vor dem Tod im Krankenhaus reanimiert wurden haben ihr Erlebniss an der Decke des Krankenzimmers abgelesen (in dem Zustand)?
Es gibt hier auch einen Fred, den ich gestartet habe. Darin geht es um UFO's. Ein Ufo hab ich ganz sicher fotografiert, denn es flog und ich kenne diese Bauart nicht. Ein Schelm wer böses denkt, wenn ich mir Gedanken mache, ob das "Fluggerät" irdisch oder ausserirdisch ist.
Das was du als Realismus bezeichnest, ist die Verdrängung unerwünschter Fragen, wie es leider die meisten Menschen heutzutage machen. Es gibt zum Glück noch Leute, die etwas hinter- und erfahren wollen. Dazu gehörst du nicht hannoban.
_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!
http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 388772
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Danke ProximaX,
Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Ich bin sicher, daß derartige Erlebnisse auch schon andere hatten, aber weil es nicht zu erklären war verdrängte man es und es geriet einfach in Vergessenheit. Auch muß man schon ein wenig Wissen über Naturgesetze und technisch Machbares mitbringen, um zu erkennen, was erklärbar ist und was nicht. Ich werde in nächster Zeit noch weitere (mindestens Zehn) Geschichten zum Besten geben und versichere wiederholt, daß alle diese Geschichten der absoluten Wahrheit entsprechen und nichts dazugedichtet und nichts weggelassen wird. Außerdem kann ich für die meißten Geschichten Zeugen benennen.
Gruß
Peter
|
BID = 388797
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Zunächst möchte ich betonen, daß ich hier niemandem unterstelle etwas an erzählten Geschehnissen erfunden oder dazugedichtet zu haben. Ich war nicht dabei, und kann es deshalb auch nicht nach Wahrheitsgehalt abschätzen, auch wenn es noch so viele Zeugen gibt. Und ihr habt mich da sowiso etwas mißverstanden. Ich Zweifle nicht wirklich an solchen "seltsamen Geschichten", sondern behaupte nur daß man, jetzt in Otiffanys speziellen Fall, nicht einfach behaupten kann eine gestorbene Verwandte hätte den Schrank runtergeworfen. Dieser Zusammenhang mit dem Todesfall und dem Schrank in der Küche ist völlig unlogisch und durch absolut nichts nachweisbar. Auch nicht, wenn du noch 10 weitere Geschichten von den anderen Verwandten der Verstorbenen erzählen kannst.
Ich persönlich finde es nur seltsam, daß mir sowas nie passiert, und andere gleich 10 solcher Geschichten auf Lager haben. Und warum verabschieden sich dann nicht alle sterbenden?
Der Zusammenhang bleibt für mich einfach absolut ungeklärt. Die Geschichte selbst, so seltsam sie sich auch anhört, halte ich aber durchaus für glaubhaft. Keine frage, daß die Chance dafür absolut gering ist, aber rein Physikalisch ist es durchaus möglich, gerade weil das Kräfteverhältnis so präzise ausgeglichen war, daß der Schrank auf der Obstschale stand, daß nichts zu bruch gegangen ist. Wie der Schrank zum Fallen gekommen ist, ist einfach unklar, und für mich natürlich schon allein deswegen nicht zu erklären, weil ich sämtliche Begleitumstände nicht kenne.
Na gut! Der eine hat nur ein UFO gesehen (ist ja mittlerweile nix besonderes mehr, denn was heutzutage so alles in der Luft rumfliegt, kann man auch garnicht alles kennen), und bei dem anderen fallen Schränke von der Wand.
Aber ein UFO hat nichts mit Ausserirdischen zu tun, und ein fallender Schrank nix mit verstorbenen Verwandten.
MfG hanno...
|
BID = 388798
nabruxas Monitorspezialist
Beiträge: 9309 Wohnort: Alpenrepublik
|
Also ich bin ein unheimlicher Feigling!
Daher habe ich allen Bekannken und Angehörigen verboten sich bei mir zu "verabschieden".
Ich würde mir vor Angst glatt in die Hose machen und echt fertig sein!
@Hannoban:
Ich habe da so eine Idee die mir hilft, sie lautet:
Menschen sind voller Fehler, Gott nicht, daher verzeiht er auch unsere Fehler.
Somit muß ich nicht unbedingt an Ihn glauben denn er verzeiht ja.
Und ich bin in meiner Lebenseinstellung sicher besser als ein Mörder, bzw. irgend ein hochrangiger Politiker in irgend einem Land, der Leute "verschwinden" lässt.
Somit habe ich doch die "Eintrittskarte" gelöst, oder?
Wie auch immer, es ist ein schwieriges Thema da ja keiner der Lebenden (und schließlich weile ich noch unter denen) das Gegenteil behaupten kann.
Alles Spekulation!
Sicher gibt es eine Menge unerklärliche Dinge.
Doch ist natürlich auch fraglich ob so mancher sich ein Phänomen nicht erklären kann weil er diverse Hintergründe nicht kennt.
Stellt euch einmal vor, mit dem jetzigen Wissen, vor - mhhhh sagen wir mal- 400 Jahren zu leben.
Da würdet Ihr glatt am Scheiterhaufen geröstet.
Vielleicht gibt es irgendwann Erklärungen für diverse, zur Zeit, unerklärliche Dinge.
Wer weis?
Da fällt mir ein, ich kann auch von einem merkwürdigen Ereignis berichten:
Ich war in Paris, also mehr als 1000km von zuhause entfernt, um mit der Band ein Konzert vorzubereiten.
Nun mitten in der Arbeit hatte ich ein saudummes komisches Gefühl das ich nicht erklären kann. Ich dachte, mhhh, ist da irgend etwas passiert?
Na, ich arbeite so weiter und ca. 20 Minuten später bekomme ich einen Anruf, daß mein Vater gestorben ist.
Der Tag war dann gelaufen.
Doch, trotzdem komisch - woher konnte ich das ahnen?
Ich kann es mir nicht erklären.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Nov 2006 1:16 ]
|
BID = 388802
ProximaX Schreibmaschine
Beiträge: 2604 Wohnort: Bensheim
|
Zitat :
| Doch, trotzdem komisch - woher konnte ich das ahnen?
Ich kann es mir nicht erklären.
|
Das kenn ich, allerdings genau anders herum. Beileid an dich nabruxas wegen dem tragischen Verlust.
Kennt jemand von euch das "an-den-Kopf-klatsch-Gefühl"???
Z.B. dass man morgens am Tisch denkt, shyce is das kalt draussen, hoffentlich springt das Auto an. Zack Bumm das Auto springt nicht an.
Oder man lernt und merkt, dass man noch Unterlagen von einem Kommilitonen hat. 10min später klingelt das Telefon: "Du hast noch Kram von mir.".
Beispiel Post: Ich habe auf ein Paket gewartet und als ich diesen Gedanken hatte, hat es Minuten später geklingelt, das Paket war da.
Beispiel Schulheimweg, is ein paar Jahre her: Fahre ich mit einem Kumpel mit dem Fahrrad heim und sage zu ihm, dass wir heute noch einen Einsatz haben werden (war irgendwie ein Gefühl, bin in der Feuerwehr). Satz zu Ende gesprochen, 20m gefahren... PIEEP...PIEEP...PIIEEEEEP...PIEEP...PIEEP...PIEEP...PIEEP...PIEEP
Irgendwie "klatscht" man sich an den Kopf, nach dem Motto Mensch das hab ich doch grad gedacht.
_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!
http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 388806
nabruxas Monitorspezialist
Beiträge: 9309 Wohnort: Alpenrepublik
|
Danke ProximaX, ist zwar schon eine Zeit her, doch immer noch ein großer Verlust.
Zweites denke ich auch!
Ich hatte eine Informatikprüfung (Software, die ich bekannlich immer schon hasste), wie ein Esel gelernt, Prüfung bestritten, super gutes Gefühl - und durchgefallen!
Aber bei der Hardware werde ich mich rächen!
Am Mittwoch ist Mathematik dran, bin jetzt schon furchtbar gierig drauf, denn zur Zeit ist es nur eine "Abschreibübung". Also Hirn auf Standby und Gleichungen lösen. Aber ich habe auch ernsthaft massenhaft Stunden investiert. Mal sehen ob ich wieder so "ungerecht" benotet werde.
da ich ja mit der Schule KEINE Karriere verfolge und nur mein Wissen erweitern will, sehe ich das nicht ganz so kritisch, obgleich ich die Sache mehr als ernst nehme.
Als ich das Ergebnis aus der Elektrotechnik bekam, habe ich mich fast in den Allerwertesten gebissen, "Nur" eine 2.
Aber nun zurück zum Thema! (Wieso schweife ich immer so ab???)
Vielleicht auch ein ungeklärtes Mysterium?
_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Nov 2006 2:09 ]
|
BID = 388808
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
|
Wer das Unglück beschwört, wird es erleben.
Wer an das Unglaubliche denkt, wird es erfahren.
Wer jede Woche Lotto spielt, wird niemals gewinnen.
(Außer an jenem Wochenende, an dem er ausnahmsweise mal vergessen hat, seinen Schein abzugeben... !)
(Sorry, aber bei diesem Thread habe ich schon länger dieses "an-den-Kopf-klatsch-Gefühl" - das finde ich so offtopic, offtopiger gehts schon fast nicht mehr.)
Ansonsten: wer kennt es nicht? Die unvermeidliche Zusammenkunft von Murphys Gesetzen und der allgegenwärtigen Bosheit der Systeme menschlichen Zusammenlebens...
Wenn ich Bereitschaftsdienst habe, nehme ich mir aus Erfahrung nichts vor. Ich sitze dann stundenlang herum und warte auf einen Anruf, der nie kommt.
ABER WEHE, ich verabrede mich, nehme an irgendwelchen Feten o.ä. teil. Wenn die Stimmung am besten ist - dann (und nur dann!) erfolgt der Abrufcall - mit sofortiger Einsatzdringlichkeit !
Leben heißt verlieren - oder das Beste aus seinem Pech zu machen...
Gruß, Tom.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182612523 Heute : 4428 Gestern : 10094 Online : 169 28.12.2024 15:17 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0525929927826
|