Seltsame Geschichten

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:09:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )      


Autor
Seltsame Geschichten

    







BID = 977383

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Zu erwähnen wäre da noch, daß 5!!Personen keine Fernbedienung auf dem Tisch liegen gesehen haben und sie dann plötzlich ganz allein auf dem leeren Tisch lag!

Gruß
Peter

BID = 981809

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Letzte Nacht wurde ich von einem menschlichen Rühren geweckt und schaltete das Licht mittels Fernbedienung (infrarot) ein.
Der Schalter ist ein Dimmer, der mit Touchpad und mit Infrarotfernbedienung zu schalten und zu dimmen ist.
Ich wandelte also zu jenem jedem bekannten Örtchen. Als ich zurückkam, wunderte ich mich über die Dunkelheit; es war ca.5:00 Uhr!
Tatsächlich, das Licht war aus. Na ja, dachte ich, jetzt ist der Triac gestorben. Nein, der Schalter funktionierte immer noch; aber, wer hatte mir das Licht ausgeschaltet?
Spukt es bei uns?

Gruß
Peter

BID = 981811

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen

Ja, bei Dir spukt es.
Zitat :
Letzte Nacht wurde ich von einem menschlichen Rühren geweckt und schaltete das Licht mittels Fernbedienung (infrarot) ein.
Die Nachttischlampe per IR-Fernbedienung zu steuern ist auch keine gute Idee, weil Du im Dunkel nach der FB suchen mußt. Aber das hatten wir ja gerade in Deinem vorigen Beitrag.
Schlaf gut, Simon

BID = 981814

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß es sich nicht um eine Nachttischlampe, sondern um die Deckenlampe mit 6 Halogenlampen à50W handelt, von denen schon zwei ausgefallen waren. Die Belastung für den Triac ist also schon reduziert gewesen.

Gruß
Peter

BID = 981826

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Nachtrag:
Fragt mich doch eben meine Frau, ob ich die Friteuse abgeschaltet kätte, sie habe doch was drin.
Nein, natürlich nicht, ich saß doch am PC.
Ich glaube hier spukt es wirklich.

Gruß
Peter

BID = 981833

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Tatsächlich, das Licht war aus. Na ja, dachte ich, jetzt ist der Triac gestorben.
Triacs sterben in aller Regel, indem sie dauerleitend werden.
Das Licht wäre also unkontrollierbar an geblieben.
Manchmal kommt es allerdings, wenn eine Glühlampe stirbt, zu einem beinahe Kurzschluss durch den Lichtbogen. Dann kann es passieren, dass eine Sicherung im Dimmer durchbrennt.
Ob der Triac ein solches Ereignis überlebt hat, weiss man erst, wenn die Sicherung erneuert hat.


Zitat :
aber, wer hatte mir das Licht ausgeschaltet?
Hast du mal deine Frau gefragt?

P.S.:


Zitat :
Fragt mich doch eben meine Frau, ob ich die Friteuse abgeschaltet kätte, sie habe doch was drin.
Wenn das Telefon oder der Briefträger geklingelt hat, oder sie beim Mülleimer war, wird sie das wohl vorsichtshalber selbst gewesen sein.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Feb 2016 17:42 ]

BID = 981839

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen


Zitat :
Triacs sterben in aller Regel, indem sie dauerleitend werden.

Damit hast Du natürlich vollkommen recht, aber um 5:00Uhr kann man noch nicht so gut denken!

Zitat :
Hast du mal deine Frau gefragt?

Meine Frau kann es nicht gewesen sein, denn die schläft getrennt eine Etage höher im Haus und als ich die Treppe erklommen hatte, hörte ich sie schnarchen (da ich auch schnarche ist das auch der Grund weswegen wir uns nachts trennen).

Bezüglich der Friteuse; wenn die meine Frau ausgeschaltet hätte, würde sie mich nicht gefragt haben, ob ich es gewesen sein könnte.

Gruß
Peter




BID = 981947

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich bin Raucher. Was glaubst Du, wie oft ich schon alle Stellen im Haus aufgesucht habe, an denen ich in den fünf Minuten zuvor schon mal war, weil ich dachte, dass ich irgendwo eine brennende Kippe vergessen habe? Ich bin auch schon nach wenigen hundert Metern zurückgefahren, weil ich nicht sicher war, dass ich die Terrassentür zugemacht hatte. Wir machen so viel in Routine richtig, dass wir uns nicht daran erinnern.

BID = 993128

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

An meinem 75sten Geburtstag war ich kurz mit dem Auto unterwegs, als plötzlich mein Autoradio in voller Lautstärke losbrüllte und ich erschrocken den Regler runter drehen mußte. Das war am 24. Mai. Es ist bisher nur einmal passiert; auch bis heute nicht mehr.
Es ist so üblich, daß mir mein Schwiegervater, immer wieder auf irgend eine besondere Art, zum Geburtstag gratuliert!

Gruß
Peter

BID = 993346

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :

Zitat :
An meinem 75sten Geburtstag



So alt hätte ich dich nicht eingeschätzt !
Du hast einen Tag nach mir Geburtstag

Ich wünsche dir viel Gesundheit,damit du hier
noch lange und viel dein Wissen teilen kannst !



_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 1001694

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Unser Campingdomizil ist eingezäunt, weil wir eine Pudelhündin haben und diese sich hier frei bewegen kann, ohne das Anwesen verlassen zu können. Damit Nachbarn sich bemerkbar machen können, habe ich eine Funkklingel am Torpfosten installiert. Über den Weg schräg gegenüber parkt unser Auto. Ich habe schon paar Mal vergessen abends die Scheiben zu schließen und wenn es nachts geregnet hat, bekam ich am nächsten Morgen einen nassen Hintern.
Eigentlich wollte ich gestern noch mein Handy auf Erinnerungsalarm stellen, um nicht zu vergessen die Fenster am Auto hochzufahren. Heute, kurz vor 00 Uhr klingelte plötzlich unsere Funkklingel. Erschrocken stürmte ich aus dem Vorzelt um nachzusehen, welcher Nachbar wohl um diese Zeit noch klingeln könnte; es konnte sich nur um ein größeres Problem handeln!
Doch es war kein Mensch weit und breit. Dabei fiel mir ein, noch mal die Fenster am Auto zu kontrollieren; nun war ich schon mal auf halbem Weg.
Tatsächlich war auf der Fahrerseite das Fenster noch offen.
Wer wollte mich nun darauf aufmerksam machen; war es mal wieder mein Schwiegervater, oder war es nur eine elektronische Störung?

Gruß
Peter

P.S.
Morgen werde ich versuchsweise die heute entnommene Batterie wieder in die Klingel einsetzen

BID = 1005044

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Nach Einsetzen der Batterie funktionierte die Klingel wieder einwandfrei!

Heute hat unsere Wohnzimmerlampe mal wieder 3x geblinkt
Vielleicht erinnert sich Mancher noch an den Bericht zum Tode meines Schwiegervaters? (das war vor 10 Jahren!)
Der Dimmer ist noch in gleichem Zustand wie damals, also ich habe absolut nichts daran verändert oder repariert.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  9 Nov 2016 18:27 ]

BID = 1005107

marconi84

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: 22927 Großhansdorf

Moin zusammen,
ein Erlebnis das schon 20 Jahre zurück liegt...an das wir uns aber immer noch erinnern:
Wir sind 1995 in das geerbte Haus meiner Tante+Onkel eingezogen. Erst einmal wurde kräftig Renoviert; so zum Beispiel auch die Treppe zum Obergeschoss. Diese wurde komplett in Holz neu gebaut. In halber Höhe der Treppe (wo man praktisch die Decke durchbricht) ist ein kleiner Vorsprung. Dort hat mein Onkel sich beim abwärtsgehen auf der Treppe immer abgestützt...da war das Holz auch immer abgegriffen und speckig und roch nach dem Rasierwasser meines Onkels. Dieses Holz wurde auch komplett gewechselt.
Ein paar Monate später an einem Sonntag Nachmittag sass meine Frau im Wohnzimmer und hörte plötzlich die Treppe knarren (!), was eigentlich unmöglich ist und auch die Monate vorher nie passierte. Ich war gerade draußen. Meine Frau rief mich (durchs Wohnzimmerfenster)und zusammen sind wir nach oben gegangen. Niemand war zu sehen...aber der Absatz über der Treppe roch ganz deutlch nach dem Rasierwasser das mein Onkel immer benutzt hat.
Mir wurde da auf einmal ziemlich kalt und wir haben einige Nächte lang nicht gut geschlafen. Das Ganze ist aber danach nie wieder passiert...zum Glück.

Gruß, marconi84

BID = 1115961

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Otiffany:

Nach Rückfrage bei Baldur weiß ich nun, wie ein archiviertes Thema wieder geöffnet wird.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1115977

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Eine Tote meldet sich

Ich schaue seit Jahren die Serie: Sturm der Liebe; als meine Frau noch lebte haben wir gemeinsam geschaut. In einer der letzten Folgen bekam eine Akteurin die Diagnose: Brustkrebs. Da meine Frau vor 6 Jahren ebenfalls Brustkrebs diagnostiziert bekam und schließlich daran verstarb, wurde ich wieder an die schlimme Zeit des Leidens erinnert und dachte intensiv an meine verstorbene Frau. Weil sich in meinem familiären Umkreis schon einige Verstorbene, teils spektakulär, abgemeldet hatten, meine Frau aber nicht, sprach ich sie an, mit den Worten: "Hallo Angelika, melde dich doch einmal; melde dich einfach mal!"
Wenn ich abends zu Bett gehe, läuft jeden Abend die gleiche Zeremonie ab: Ich schalte den Fernseher und das Licht aus, gehe mit meinem Hund gassi, dann bekommt er sein Leckerli in Form von Leberwurst und ich gehe nach oben ins Bad, um mir die Zähne zu putzen um dann zwei Treppen nach unten ins Schlafzimmer zu gehen. Dabei komme ich zwangsläufig auch am Wohnzimmer vorbei (Die Tür steht immer offen). An diesem Tag hatte ich doch glatt vergessen, mir die Zähne zu putzen, also ging ich noch mal nach oben, an der offenen Wohnzimmertür vorbei ins Bad und nach der Verrichtung wieder nach unten, am Wohnzimmer vorbei ins Schlafzimmer. Dann fiel mir ein, dass mein Handy noch im Computerzimmer liegt und an das Ladegerät angeschlossen werden müßte, welches ich immer im Schlafzimmer angeschlossen habe, um über Nacht zu laden. Das Computerzimmer liegt neben dem Badezimmer, also kam ich noch einmal am Wohnzimmer vorbei. Mit anderen Worten, ich bin an diesem Abend 4X an der offenen Wohnzimmertür vorbeigelaufen, ohne dass mir aufgefallen wäre, dass der Fernseher noch eingeschaltet war. Das Licht im Wohnzimmer hatte ich natürlich auch aus gemacht. Ich habe weder den Ton, noch den Lichtschein des Bildschirms wahrgenommen.
Am nächsten Morgen wunderte ich mich über Stimmen aus dem Wohnzimmer und stellte fest, dass der Fernseher eingeschaltet war.
Besonders seltsam war die Tatsache, dass ein Werbeprogramm lief, auf Kanal 77. Ich habe nie Werbesendungen verfolgt. Mir fiel dann ein, dass unsere Hochzeit im Jahr 1977 gefeiert wurde. Gleichzeitig hatte an dem Tag, an dem sich der Fernseher eingeschaltet hatte, mein verstorbener Schwiegervater Geburtstag.

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195235   Heute : 1642    Gestern : 4612    Online : 460        18.10.2024    12:09
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0763301849365