Autor |
Seltsame Geschichten |
|
|
|
|
BID = 413967
Otiffany Urgestein
|
|
Ich schon wieder
Ich habe ja versprochen, wenn wieder seltsame Dinge passieren, würde ich sie hier nachtragen.
Nun vor ein paar Tagen erzählte uns die Pflegekraft meiner Schwiegermutter, daß plötzlich die Tür zum Garten weit aufgestanden habe, sie sie aber abends geschlossen hätte.
Ich habe es nicht ernst genommen, weil ich mir dachte, daß die Tür vielleicht doch nicht ganz zu war.
Doch jetzt muß ich es anders sehen, denn als ich letztens (vor zwei Tagen) mit meiner Frau dort einen Besuch abstattete, habe ich auch die Tür mal kontrolliert, ob es möglich ist, daß sie schwer schließt, oder der Riegel nicht ganz einrastet. Es war aber alles in Ordnung. Ich sollte vielleicht erwähnen, daß diese Tür eine Etage tiefer ist und einen elektrischen Türöffner hat, der aber zusätzlich mit einem Kontrollkontakt ausgestattet ist, welcher eine Anzeigenleuchte im Wohn-und Schlafzimmer erlöschen läßt, wenn die Tür zu ist. Dieser Kontakt wird vom Riegel selbst betätigt. Ich habe vor längerer Zeit selbst dieses Schloß eingebaut. Ich verließ an diesem Tag für eine Stunde das Haus um meinen Vater zu besuchen. Als ich zurückkam, erzählte meine Frau, daß plötzlich die Lampe im Wohnzimmer leuchtete und sie feststellte, daß die Tür weit offen stand. Ich hatte gerade eine Stunde vorher die Tür kontrolliert und sie verschlossen. Also noch einmal an der Tür versucht, sie durch Rütteln, Ziehen, Anheben usw. zu öffnen, aber es gelang mir nicht.
Die Aussage der Pflegekraft hatte also gestimmt.
Wie konnte die Tür aufspringen; ich kann es mir nicht erklären.
Hat da vielleicht wieder mein Schwiegervater seine Hand im Spiel?
Gruß
Peter |
|
BID = 414750
ProximaX Schreibmaschine
|
|
Letzten Dienstag in den späten Abendstunden bin ich in den Keller gegangen, um mir ein kühles Blondes zu holen. Das war kurz vor 23 Uhr. Auf dem Weg in den Keller kommt man an einer Glastür vorbei. Durch diese sieht man eine grosse Stehlampe. Ist diese am Stromnetz angeschlossen, leuchtet immer eine rote LED. Diese konnte ich auf dem Weg zum Keller wahrnehmen, die Eltern waren schon schlafen.
Knappe halbe Stunde später hab ich mir noch kurz was zu Essen gemacht, danach wollte ich schlafen gehen.
Die Stehlampe verfügt über einen Bewegungsmelder, der vor dem TV sehr hinderlich ist, da die Lampe sehr hell leuchtet. Im Wohnzimmer angekommen, stellte ich fest dass der Stecker der Lampe gezogen war und die LED nicht mehr leuchtete.
Die Eltern hätte ich auf dem Weg nach unten über die Holztreppe gehört.
http://www.jf-bensheim.de |
|
BID = 420531
Otiffany Urgestein
|
Hast Du denn deine Eltern mal darüber befragt?
Vielleicht hat das Licht ja gestört.
Gruß
Peter
|
BID = 534627
Mr.Ed Moderator
|
Auf Wunsch von ElektroNicki reanimiert.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 534725
ElektroNicki Inventar
|
@mr.ed: thanx
@otiffany: Bitte, Peter, erzähl uns noch ne Geschichte!
(Die Anderen sind nicht von dieser Aufforderung ausgeschlossen! )
|
ElektroNicki,
die Geschichten, die hier von mir zu lesen sind, sind nicht erfunden, sondern sind alle tatsächlich passiert. Mit anderen Worten, ich kann erst wieder erzählen, wenn ein entsprechendes Ereignis eingetreten ist.
Am letzten Samstag ist meine Schwiegermutter verstorben, aber bis jetzt hat sie sich noch nicht "gemeldet". Vielleicht kommt da noch was.
Gruß
Peter
|
BID = 534753
ElektroNicki Inventar
|
@peter: ich habe von "Geschichten" geredet, weil der Titel des Freds, der meines Wissens von dir Stammt (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren). Es war NICHT despektierlich gemeint! Ich stufe dich außerdem als sehr glaubwürdig ein.
|
Ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt:
Ich guck auf die Uhr in der unteren rechtrn Bildschirmecke und sehe, dass da 20:30 steht. "Hä", denk ich, "kann doch gar nicht sein, das stand doch vor gefühlten 5 Minuten schon da".....
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 20 Jul 2008 00:36 geschrieben :
|
"kann doch gar nicht sein, das stand doch vor gefühlten 5 Minuten schon da"...
|
Das kenn von arbeit,wenn die Mittagspause naht...
Da hast du bei jedem Blick auf die Uhr auch das Gefühl,das diese Zeit auch schon vor einer halben Stunde dranstand
BID = 535652
schattenlieger Schriftsteller
|
ich kenn das nur umgekehrt, man guckt hin, steht da 02:17, macht gefühlt "mal eben kurz" was am PC und schon steht da 04:37...
Noch schlimmer ists doch morgens beim aufwachen, wenn man den Wecker im 4 Minutentakt verprügelt, so schnell rast die Zeit sonst nie...
|
BID = 535660
DMfaF Inventar
|
Das Problem vom Schattenlieger kenne ich auch zu gut!
Ich sitze im Wintergarten am Pc, da sagt meine Frau zu mir: Ich gehe mal eben ( 20.30h )hoch ins Büro und fahre den PC runter. Ich sitze vor meinem und mache meine Arbeit. Um 22.00h, meine Zeit, falle meine Augen zu. Fahre meine PC runter und will mich Bett fertig machen. Wo ist meine Frau? Rufe, kommt Antwort von oben: Komme jetzt, ist es denn schon soweit? Antwort von mir: Ich glaube ich muß mal den PC überprüfen, wenn das runterfahren 1,5h dauert! Sie: Ich habe doch nur noch eben nach Post gesehen und das Mail beantwortet!
WEIBER
|
BID = 535720
PhyMaLehrer Schriftsteller
|
Sicher ist das gar keine seltsame Geschichte, sondern womöglich nur Einbildung. Nur ist es mir eben schon mehrfach passiert.
Das Bild zeigt den Blick aus meinem Küchenfenster. Die Straße befindet sich hinter den Sträuchern und Bäumen. Vor den Häusern verläuft ein asphaltierter Weg, wo man als Anlieger auch mit dem Auto langfahren darf. Zwischen diesem Weg und dem Haus gibt es noch einen Grünstreifen, einen reichlichen Meter breit.
Zuletzt vor einem Vierteljahr, als ich Geburtstagskuchen für die Kollegen gebacken habe und damit etwas länger beschäftigt war, ist mir folgendes sogar zweimal passiert:
Meine Arbeitsplatte befindet sich links vom Fenster. Ich sehe also aus dem rechten Augenwinkel, was draußen passiert.
Jemand (oder "etwas"??) kommt rasch von rechts den Weg entlang, verschwindet hinter dem doppelten Fensterrahmen in der Mitte ... und kommt nicht wieder hervor.
Als dies das zweite Mal an jenem Tag passierte, bin ich schnell ans Fenster, um zu sehen, ob ein Passant oder ein Hund etwa auf den Grünstreifen gelaufen ist, so daß ich ihn aus meiner Perspektive nicht mehr sehen konnte, was aber nicht der Fall war.
Ich ließe ja fast mit mir reden, daß dies jeweils ein Vogel gewesen sei, der schräg von rechts auf den Grünstreifen geflogen ist, nur kam mir der "Schatten", den ich bemerkt zu haben glaube (Ihr seht, ich drücke mich da sehr vorsichtig aus!), eben so groß wie ein Mensch vor... Ich weiß leider nicht mehr, ob die zwei oder drei Mal, die mir das vorher schon passiert ist, die Bewegung immer von rechts nach links war oder auch umgekehrt.
Also entweder gibt es vor meinem Küchenfenster ein Wurmloch, einen makroskopischen Tunneleffekt oder etwas ganz anderes...
|
BID = 535723
Bartholomew Inventar
|
Offtopic :
| @DMfaF:
Love and marriage,
Love and marriage
Go together
Like a horse and carriage... |
Ich hab's mal fertiggebracht, dreimal hintereinander auf eine Digitaluhr mit Sekundenanzeige zu schauen, so daß dazwischen zweimal genau zehn Minuten vergangen waren. In der Zwischenzeit hatte ich nicht draufgeguckt...
|
BID = 730193
admin Administrator
|
Wieder offen
admin
|
BID = 730195
Otiffany Urgestein
|
Jetzt dachte ich, das wäre der nächste Spuk. Du warst ja schneller als die Polizei erlaubt
Gruß
Peter
|