Vom Schaltplan her sieht es jetzt richtig aus. Nur der Wert der Z-Dioden ist noch zu hoch, wie ich auch schon angemerkt hatte.
Eine 12V; 1,3W Diode sollte gut funktioniern.
Du kannst das Layout ja so auslegen, dass die Anschlussdrähte der Dioden etwas länger werden (also nicht gerade das minimale RM von ~12mm), dann werden sie über die Drähte etwas gekühlt (nur für den Fall der Fälle).
Inventar
Ich sehe da Probleme bei den Verstärkern.
Eine direkte Parallelschaltung von Verstärkern geht meist in die Hose, sie rauchen sich schnell gegenseitig auf, wenn sie nicht exakt identisch sind. Vorher ohne die Drossel wäre es gegangen. Allerdings bei 10 Ω wäre das eine ganz gute Heizung.
Noch was zum invertierenden und nicht invertierenden Verstärker und seiner Verstärkung.
OPV nicht invertierend: v = 1 + R2/R1
OPV invertierend: v = R2/R1
Auch verstehe ich nicht, wofür die Elkos wie C44 und C52 in der Gegenkopplung gedacht sind.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 31 Okt 2012 20:15 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!