Gefunden für wmf wmf - Zum Elektronik Forum





1 - Defekte Diode Netzteil -- Kaffeemaschine WMF Presto 1400




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Defekte Diode Netzteil
Hersteller : WMF
Gerätetyp : Presto 1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe es kann mir einer weiter helfen.

Es geht um ein Kaffeeautomat Presto 1400 von WMF.

Folgendes Problem: Fehler 149. defektes Bauteil auf der Displayplatine getauscht.
Das verbaute Netzteil hat am Metallkäfig einen 4,7 Ohm sitzen mit einer Diode.
Diese ist leider irgendwie weg, schätze mal geplatzt.

weiss jemand zufällig den Typ dieser Diode.

vielen dank ...
2 - Lässt ur Dampf und Wasser in -- Kaffeemaschine Hendi 208892
Leider Nein, aber ich bin sehr oft in Eurer Ecke gewesen von 2007 bis 2019.

Bad Kösen
Großheringen

Wenn Du alles richtig gesteckt hast, muß doch auch aus dem richtigen Loch die richtige Brühe kommen.

Ansonsten soll eben der Betreiber einen Kaffeeprofi rufen, der verdient doch Geld mit dem Kaffeevollautomat, ansonsten wirtschaftet er nicht erichtig.

Kaffeevollautomaten müssen einmal im Jahr zur Inspektion, so macht es auch die Betreiberin des Gutshof Großheringen mit Ihrem WMF, da kommt einmal im Jahr ein Techniker und überholt das Gerät, inkl. Mahlwerk zerlegen, zumal es ein Lebensmittelverarbeitendes Gerät ist.

Oder rufe mal bei BND Kaffeeshop in Mutterstadt (hier bei uns in der Region) an, ob die Dir telefonische Hilfe gegen Entgeld anbieten können.

...








3 - Höhere Stromaufnahme durch defektes Schaltnetzteil? -- Höhere Stromaufnahme durch defektes Schaltnetzteil?
Mr.Ed, hast du das als copy and paste? Klär mich mal bitte auf, wann ich in der Vergangenheit ein Geheimnis aus etwas gemacht habe und warum ich es jetzt mache?

Meine Frage war, ob das generell ein Anzeichen für ein defektes Schaltnetzteil sein kann. Wenn ich Hilfe bei der generellen Reparatur des Gerätes hätte haben wollen, hätte ich es mit den kompletten Daten im passenden Unterforum gepostet.

Es würde doch keinen Unterschied machen, wenn ich sage es handelt sich um eine WMF 5000S+ Maschine. Die Komponenten in der Maschine werden mit 24V= Spannung vom Netzteil angesteuert. Der Brühgruppenmotor hat in allen Vergleichsmaschinen eine Aufnahme von mindestens einem Ampere weniger, weshalb diese Maschine ab und zu einen Fehler meldet.

Die Messung macht die Maschine selbst, in einer Serviceroutine wo man die einzelnen Komponenten ansteuern und die Stromaufnahme ersehen kann. ...
4 - ? ERO -- ? ERO
Hi,
danke für eure Antworten.
Es handelt sich hier um eine Kaffeemaschine wmf Filtromat. Schon recht alt aber das Teil ist irgendwie unkaputtbar. Mir liegt es irgendwie am Herzen das Ding wieder funktionsfähig zu bekommen

Habe noch ein Foto vom anderen Kondensator. Bei diesem vermute ich den Defekt. Habe zwar hierzu keinen Beweis, aber er sieht im Vergleich zum anderen recht fertig aus.

Auf der Maschine ist es möglich zwei Kannen Kaffee zu kochen. Auf der besagten "defekten" Seite kann ich zwar die Aufheiztaste drücken, diese leuchtet auch kurz auf, erlischt dann aber sofort danach wieder.

Die Bezeichnung müsste dann 0,1 uF x1 / 1KΩ sein.

Kann mir jemand sagen für was dieses schwarze Teil ist, an dem der Kondensator dranhängt?

Grüße
Markus



...
5 - Motor läuft nur sporadisch an -- WMF Profi Plus 0416320071
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nur sporadisch an
Hersteller : WMF
Gerätetyp : Profi Plus 0416320071
S - Nummer : 1632103732
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einen herzlichen Gruß in die Runde,

kennt jemand den Trick, wie man an dieser WMF Küchenmaschine (Profi Plus 0416320071) den Drehzahlregelknopf abnimmt, ohne etwas zu beschädigen?

Ziel ist der Ausbau der Elektronik, da ich hier einen Wackelkontakt vermute.

Vielen Dank
Seb. ...
6 - leckt -- WMF Wasserkocher
Geräteart : Sonstiges
Defekt : leckt
Hersteller : WMF
Gerätetyp : Wasserkocher
S - Nummer : Stelio
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

ich habe einen - völlig funktionierenden - Wasserkocher (WMF Stelio). Das Ding ist aus Edelstahl und hat einen angeschweißten/gelöteten/geklebten Ausgießer (ebenfalls aus Edelstahl). An diesem tropft jetzt beim ausgießen immer eine geringe Menge Wasser an der Naht an der Unterkante des Ausgießers heraus (tatsächlich nur ca. ein Tropfen, nicht dramatisch nur unschön).

Lustigerweise hatte ich exakt das gleiche Problem mit meinem alten Noname WaKo, auch der hatte einen irgendwie am Edelstahlbehälter angebrachten Edelstahlausgießer, auch der wurde genau dort undicht.

Inzwischen habe ich die Vermutung dass das eher geklebt als geschweißt ist, denn man sieht auch unter der Lupe keine Schweißnaht, sondern die Metallstücke 'liegen einfach auf'.

Meine Frage nun: Weiß jemand wie diese Ausguss Schnabel Teile befestigt sind, und oder hat einen Reparaturtipp? Denn heißes Wasser, Lebensmittel etc., da möchte ich jetzt nicht unbedingt mit Bleilot/Sanitärsilikon o.Ä. ran

Thx! ...
7 - Kaum Leistung in Stufe 1-6 -- Induktionsherd Miele KM 7667
Spielverderber! :kaputt

Hab induktionsgeeignete WMF Töpfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yesno am  8 Jun 2020 21:55 ]...
8 - mahlvorgang bricht ab -- Kaffeemaschine wmf wmf 1000 Ersatzteile für von WMF
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : mahlvorgang bricht ab
Hersteller : wmf
Gerätetyp : wmf 1000
S - Nummer : 03.0500.0001
FD - Nummer : 07939/08.2007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erst mal und ich danke im voraus jedem der sich meinem problem annimmt.
Also folgendes , ich habe eine WMF 1000 kaffemaschine die beschriebenen fehler zeigt: Ich möchte mir einen kaffe ziehen und drücke die "kaffetaste" der mahlvorgang beginnt und bricht willkürlich ab ... manchmal schon am beginn des mahlens , manchmal mitten drinn das heist der mahlvorgang ist deutlich für eine kurze zeit zu hören ( ca 3-4sekunden)... und manchmal läuft die maschine den ganzen prozess des kaffebezugs durch. Ich wäre sehr dankbar wen jemand mir einen tipp geben kann an was der fehler liegen könnte und mir helfen wird den fehler zu beheben. Danke euch allen im voraus. ...
9 - Geht nicht mehr an -- Kaffeemaschine WMF 1000 Ersatzteile für 1000 von WMF
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : WMF
Gerätetyp : 1000
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 03572 / 08.2006
Typenschild Zeile 2 : 1,5 MPa (2bar)
Typenschild Zeile 3 : 1 /N / PE ~ 50 HZ
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ,
Ich hoffe mir kann vielleicht jemand hier helfen .
Unsere WMF 1000 erkannte zuerst die Klappe für Pulver nicht mehr bei der Reinigung. Hab vom Strom getrennt , etwas gewartet und wieder an Strom angeschlossen - alles wieder in Ordnung ...
Gestern dann - ich ziehe mir einen Kaffee und als er fertig war - war die Maschine aus ...
Beim Versuch sie neu zu starten , ging das Display kurz an und wieder aus . Nachdem ich den Strom wieder getrennt habe und von neuem probiert habe , funktionierte es wieder .
Dann allerdings nach einem weiteren Bezug war stillstand ... jetzt leuchtet nichts mehr und sie lässt sich auch nicht mehr anstellen .
...


10 - Schleudern -- Waschmaschine Miele W 3241 Ersatzteile für W3241 von MIELE
Guten Abend!

habe alle Schläche von der Trommel zur Pumpe sauber gemacht, war auch kaum was drin. Auch diese weiße Luft-Dose von der ein Schlauch zu der Elektronik führt, hat alles nichts gebracht. Hatte noch mal mit einem Fachmann gesprochen, es kamm ihm auch komisch vor nach nur 7 Jahren.... Solche Probleme mit der Waschmaschine, er meinte noch zusätzlich, ich sollte mal die Kohle ansehen, die sind ca. 1,5 - 2 cm noch, sollte OK sein.
Ich verstehe es einfach nicht. Meine Frau möchte jetzt noch mal die Miele WMF 111 WPS kaufen, mal sehen was wir für einen Kurs dafür bekommen. Soll man die alte dann verschrotten? Nach 2 - 3 mal Schleudern ist die Wäsche gut trocken. ...
11 - Wasserflecken -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6381/1 IN Ersatzteile für GSIK63811IN von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserflecken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6381/1 IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi ihr

Da ich immer wieder flecken auf dem Besteck und Gläser habe wollte ich mal die Wasserwerte im Spüler messen.
Ich kann Gesamthärte und Karbonathärte messen.
Das Leitungswasser hier hat
GH 22
KH 16

Habe heute mal das Wasser, das sehr langsam aus der Wassertasche läuft gemessen.
Dieses hat
GH >22 Teststreifen geht nur bis 22
KH >20

Jetzt wollte ich mal Fragen ob ich das so überhaupt messen kann ??
GH sollte ja gleich bleiben da ich ja nur die Ionen aus tausche ?

Wie kann man denn feststellen ob der Ionentauscher noch richtig arbeitet ?

PS: Die Flecken auf dem Besteck gehen auch nicht mehr ab.

Schon mal Danke
Gruß Armin

...
12 - Anschlusskabel wechseln -- Mixer WMF Stabmixer
Geräteart : Mixer
Defekt : Anschlusskabel wechseln
Hersteller : WMF
Gerätetyp : Stabmixer
S - Nummer : HA0065
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich muss beim Stabmixer das Anschlusskabel wechseln (auf der Herdplatte angeschmort). Oben konnte ich das Gehäuse öffnen und ich habe die beiden Schrauben entfernt, welche beide Gehäusehälften verbinden. Weiß jemand, wie ich unten den silbernen Ring abbekomme, damit ich das Gehäuse trennen und das Kabel dann austauschen kann? Ich habe schon alles mögliche versucht, will aber nicht zuviel Gewalt anwenden.

Danke
Lot ...
13 - Halbleiter    Schaerer /WMF Kaffeemaschine     -- Halbleiter    Schaerer /WMF Kaffeemaschine    
Ersatzteil : Halbleiter
Hersteller : Schaerer /WMF Kaffeemaschine
______________________

Hallo, ich suche einen Halbleiter namens 6NLG, wie auf den Fotos zu sehen.
Ein Datenblatt habe ich im Internet gefunden, jedoch keine Bezugsquelle.
Kann mir da jemand helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: taktgenerator am 23 Jun 2014 13:06 ]...
14 - Wasseraustritt -- Waschmaschine BEKO WMF 25125 M Ersatzteile für WMF25125M von BEKO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMF 25125 M
S - Nummer : 7139381200
Typenschild Zeile 1 : 08-200266-11
Typenschild Zeile 2 : 230V 2200W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,
bei der oben beschriebene WM tritt nach kurzer zeit nach dem Programmstart Wasser aus.

Hat jemand eine Idee wo ich gucken kann und was es seien könnte?

Bitte auch noch kurze Info, wie und wo ich die Maschine am besten öffnen kann.


Danke aus DD ...
15 - Grill heizt nicht hoch -- Gastroback GmbH Kontaktgrill

Zitat : Ich weiß aber nicht wie ich den ausbauen kann ohne den Grill zu demolieren.
Dafür bitte ich um einige Tipps .
Dann stell doch einfach mal ein paar aussagekräftige Bilder ein. Die wenigsten werden so ein Ding zu Hause stehen haben, um zu wissen wo man ansetzen muß.

Profi-/Industrie-/Gastrogeräte sind aber meist verschraubt und recht einfach zu öffnen.
Zumindest kann ich dies von Palux, Franke, MKN, WMF, Rational u.a. behaupten.

ciao Maris ...
16 - Bräterzone geht nicht -- Induktionsherd Neff N4440
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Bräterzone geht nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : N4440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen
Bei meinem Induktionskochfeld wird die Bräterzone nicht aktiviert.Die normale Kochzone funktioniert mit dem Bräter nur die Erweiterug wird nicht aktiviert.
Wie funktioniert denn diese Topferkennung???
Der Neff Techniker war schon da und hat es mit seinem Topf (WMF) getestet und da ging es.
Aber mit meinem Topf (kopletter Boden magnetisch) muss es doch auch funktionieren oder??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen??

Grüsse
Knuster ...
17 - Kaffeemaschinemaschine gesucht -- Kaffeemaschinemaschine gesucht
Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich noch WMF presto! ins Rennen schicken.
Die Juras von 2 Kunden sind mehr "defekt" oder liefern dünne Brühe, als dass sie funktionieren.
Ich hab jetzt gehört, dass Jura nur die (erweiterte?) Garantie gibt, wenn man als Jura Partner eingetragen ist. Media Markt ist es nicht
Stimmt das??

PS: Wenn da Milch mit im Spiel ist, muss man auf jeden Fall penibel reinigen - sonst wird es schnell ganz ganz übel.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am 12 Okt 2009 15:20 ]...
18 - Scharfes Messer -- Scharfes Messer
Gute Messer? die meisten der renomierten hersteller (Wmf Zwilling undso)
zu bevorzugen Japan Messer..
Oder einfach normeles Küchenmesser ala Wmf (in meinem Fall classic Line 8") und dieses mit nem schliff von nem japanmesser versehn und nich mit spühlmittel spühlen sondern mit wasser

und des von westfalia is sicher nich gut.. n gutes küchenmesser kostet 50€+ minimum

sonst Keramikmesser allerdings zum ausbeinen und dergleichen nicht geeignet da nich querbelastbar allerdings dafür ewig scharf und des saumäßig extrem

...
19 - Problem mit Spannungsteilern / Strommessung -- Problem mit Spannungsteilern / Strommessung
Also, da wurde wohl einiges falsch verstanden. Hier nochmal die Schaltung. Rechts ist der Shunt (2*0,01 Ohm = 0,005 Ohm). Links daneben die Spannungsteiler dann die Verstärkergrundkschaltung (Subtrahierer Verstärkungsfaktor = 100). Wenn am Shunt 0,05V Abfallen, sollen am Ausgang 5V Anliegen. Der OP wird mit +-5V Versorgt. Der Shunt hängt später in einem 12V Stromkreis (Auto) und soll die Endladestromstärke der Batterie messen. Habe den Spannungsteiler eingesetzt, da ich nicht weiß, ob der OP funktioniert wenn an den Eingängen Spannungen anliegen, welche größer sind als die Versorgungsspannung. Diese Schaltung funktioniert aber wegen der Spannungsteiler nicht (sie ergeben über Masse und einen 'Widerstandskreis').
Wie kann man das Problem lösen?

Ich hoffe klarheit verschafft zu haben.

Vielen Dank.
Nico...
20 - Geschirrspüler NEFF S9 V1F -- Geschirrspüler NEFF S9 V1F
Das Besteck ist von WMF. Ist eher unwahrscheinlich. Die Krümel haben verschiedene Farben. hell, schwarz etc. Wir haben nur zu Beginn Endkalkungssalz verwendet. Das Granulat sieht aber sauber (hellbraun) aus.
Die Maschine ist 7Jahre alt und läuft täglich.
Können die Gummidichtungen von der Wasserzuführung undicht sein? siehe Bild

Exkurs:
Nach 3 Jahren ist der obere Rotor beim Spülen runtergefallen, weil der Drehverschluss ausgeschlagen war. Da habe ich ein Kunststoffklebeband (Tesa) auf 3 mm Breite geschnitten und um den Verschluss gewickelt. (siehe Bild rote Markierung). Es hält. Ich wechsle das Klebeband nur alle paar Monate.
...
21 - Software für Stromlaufplan -- Software für Stromlaufplan
hallo markus,

als Ergänzug zu meiner vorherigen Mitteilung die Übersicht über die neuen Funktionen von sPlan 5.0.
2. Die Neuheiten von sPlan 5.0 in Kürze

Für Umsteiger von der Version 4.0 gibt es hier eine Liste mit allen wesentlichen Neuheiten in sPlan 5.0:

- Erweiterte Undo/Redo-Funktionen
- Texte können jetzt auch rechtsbündig ausgerichtet werden
- Voreinstellungen für Linien und Füllungen
- Vieleck-Funktion zum zeichnen gleichseitiger Vielecke (auch als Konstruktionshilfe)
- Mengentext-Funktion zum eingeben grösserer Texte
- Importieren von Bitmaps
- Ausrichten-Funktion für alle Elemente
- Die Bauteilbezeichner können nun direkt auf dem Schaltplan frei verschoben werden
- Rotieren von Bauteilen, ohne dass die Bauteilbezeichner mitgedreht werden
- Automatische Bauteilnumerierung über mehrere Blätter
- Geometrische Bauteilnumerierung je nach Position der Bauteile
- Stücklistenerstellung über mehrere Blätter
- Zusatztext für Bauteile in der Stückliste
- Verzeichnispfade werden gespeichert
- Neue Zoomfunktionen (Blatt, Elemente, markierte Elemente)
- Knoten löschen/hinzufügen bei Linienzügen und Flächen
- Zweifarbig quergestreifte Linien
- WMF(EMF)-Export automatisch beim Kopieren i...
22 - Spannungsmessung mit ICL 7107 LED-DVM-Chip -- Spannungsmessung mit ICL 7107 LED-DVM-Chip
vielleicht solltest du erstmal klarstellen, was du willst.

Du redest vom LED kompatiblem ICL7107 postest aber weiter oben ein Schaltbild vom LCD kompatiblen ICL7106.
Dazwischen liegen ein paar Welten.

Und so leid es mir tut, aber das Datenblatt von Perl da ist was die Grundbeschaltung des ICL7107 betrifft nur mit viel Phantasie zu entziffern. Ist aber eh egal. Ich kenne diesen Wisch, der seinerzeit von Völkner verhökert wurde, und habe gedacht es würde mir helfen, als ich mit dem ICL7106/07 herumprobiert habe, leider aber hat es mir am wenigsten geholfen, Probleme in den Griff zu bekommen. Das Blatt von Perl konzentriert sich zu sehr auf den ICL7106 - der ICL7107 hat seine eigenen Probleme, die unter anderem durch das multipexen der stromziehenden LEDs, der Eigenerwärmung des Chips aufkommen.
Da hilft nur eine Applikationsnotiz zu speziell diesem Chip ziehen und ein dort vorhandenes PCB Layout befolgen.
Auch mal das Netz nach Bausätzen durchforsten um eine Idee für ein fehlerfreies PCB Layout bei diesem LED treibenden ICL7107 zu bekommen.

Hier mal eine Originalfassung von Perl Blättchen damit man mal das Schaltbild lesen kann...
23 - SONS    Allgemein     Plattenspieler -- SONS    Allgemein     Plattenspieler
Oder hier: http://www.recordfinders.com/50hz.wmf für 33, 45, 78 und 80 Umdrehungen.

Das sollte alles gängige, von 16UPM mal abgesehen, abdecken.

Am besten auf die größe einer Single vergrößert auf dickeres Papier ausdrucken.

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wmf eine Antwort
Im transitornet gefunden: Wmf


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180302544   Heute : 2532    Gestern : 13883    Online : 488        1.3.2024    8:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435240268707