WMF Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  Stabmixer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anschlusskabel wechseln

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 12 2023  00:39:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mixer WMF Stabmixer --- Anschlusskabel wechseln
Suche nach WMF

    










BID = 942315

Lot

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rödental
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Anschlusskabel wechseln
Hersteller : WMF
Gerätetyp : Stabmixer
S - Nummer : HA0065
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich muss beim Stabmixer das Anschlusskabel wechseln (auf der Herdplatte angeschmort). Oben konnte ich das Gehäuse öffnen und ich habe die beiden Schrauben entfernt, welche beide Gehäusehälften verbinden. Weiß jemand, wie ich unten den silbernen Ring abbekomme, damit ich das Gehäuse trennen und das Kabel dann austauschen kann? Ich habe schon alles mögliche versucht, will aber nicht zuviel Gewalt anwenden.

Danke
Lot

BID = 942322

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Foto(s) wären evtl. hilfreich.

Alois






BID = 942326

Lot

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rödental

Hier ein paar Fotos. Ich hoffe man kann einigermaßen etwa erkennen.










BID = 942329

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!
Gut gemeint, aber die Fotos sind so unscharf, dass man nur erahnen aber nichts wirklich erkennen kann!

Alois

BID = 942342

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8790
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Das ist so typisch heutzutage: Die Telefonhersteller bewerben ihre Faselfunken als Allround-Multitalente,
und kaum jemand macht sich noch die Mühe, extra eine Digital-Kamera anzuschaffen und bereitzuhalten.
Das mag für ein schnelles Unfall-Foto noch gehen, um die Situation in einem Gesamtbild zu zeigen.
Aber bei Detailfotos ist längst Schluss. Da muß das Telefon passen, während selbst einfache Digitalkameras meist einen Makro-Modus haben.
Genau dieser Makro-Modus wäre hier gefordert, um aussagekräftige, auswertbare und detailscharfe Fotos zu bekommen...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Okt 2014  7:20 ]

BID = 942381

Lot

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rödental

Hallo,

ich hätte eine Spiegelreflexkamera zur Hand um top Aufnahmen zu machen, aber das würde uns hier auch nicht weiter bringen. Wenn man erkennen würde wie der Ring auch nur ansatzweise zu entfernen ist, dann hätte ich meine Frage hier nicht ins Forum gestellt. Ich habe gehofft, dass jemand einen Mixer dieser Bauform von WMF schon mal zerlegt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke

BID = 942403

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Vermutlich wird man diesen Mixer, der sicher nicht von berauschender Qualität ist, nicht zerstörungsfrei öffnen können.
Evtl. schaffst du es, die Gehäusehälften oben so weit auseinanderzudrücken, dass du das Kabel so tauschen kannst.

Alois

BID = 942478

Lot

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rödental

Hallo,

notfalls kann ich oben unter der Abdeckung ein neues Kabel anlöten und sauber mit Schrumpfschläuchen abisolieren. Eigentlich wollte ich es aber direkt auf die Platine löten.

Danke
Lot


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 178777359   Heute : 382    Gestern : 21724    Online : 97        7.12.2023    0:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.675072908401