Autor |
Mixer WMF Stabmixer --- Anschlusskabel wechseln Suche nach WMF |
|
|
|
|
BID = 942315
Lot Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Mixer
Defekt : Anschlusskabel wechseln
Hersteller : WMF
Gerätetyp : Stabmixer
S - Nummer : HA0065
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ich muss beim Stabmixer das Anschlusskabel wechseln (auf der Herdplatte angeschmort). Oben konnte ich das Gehäuse öffnen und ich habe die beiden Schrauben entfernt, welche beide Gehäusehälften verbinden. Weiß jemand, wie ich unten den silbernen Ring abbekomme, damit ich das Gehäuse trennen und das Kabel dann austauschen kann? Ich habe schon alles mögliche versucht, will aber nicht zuviel Gewalt anwenden.
Danke
Lot |
|
BID = 942322
www.absenger.net Schreibmaschine
|
|
Foto(s) wären evtl. hilfreich.
Alois |
|
BID = 942326
Lot Gerade angekommen
|
Hier ein paar Fotos. Ich hoffe man kann einigermaßen etwa erkennen.
|
BID = 942329
|
Hallo!
Gut gemeint, aber die Fotos sind so unscharf, dass man nur erahnen aber nichts wirklich erkennen kann!
Alois
|
BID = 942342
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| Das ist so typisch heutzutage: Die Telefonhersteller bewerben ihre Faselfunken als Allround-Multitalente,
und kaum jemand macht sich noch die Mühe, extra eine Digital-Kamera anzuschaffen und bereitzuhalten.
Das mag für ein schnelles Unfall-Foto noch gehen, um die Situation in einem Gesamtbild zu zeigen.
Aber bei Detailfotos ist längst Schluss. Da muß das Telefon passen, während selbst einfache Digitalkameras meist einen Makro-Modus haben.
Genau dieser Makro-Modus wäre hier gefordert, um aussagekräftige, auswertbare und detailscharfe Fotos zu bekommen... |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Okt 2014 7:20 ]
|
BID = 942381
Lot Gerade angekommen
|
Hallo,
ich hätte eine Spiegelreflexkamera zur Hand um top Aufnahmen zu machen, aber das würde uns hier auch nicht weiter bringen. Wenn man erkennen würde wie der Ring auch nur ansatzweise zu entfernen ist, dann hätte ich meine Frage hier nicht ins Forum gestellt. Ich habe gehofft, dass jemand einen Mixer dieser Bauform von WMF schon mal zerlegt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke
|
BID = 942403
|
Vermutlich wird man diesen Mixer, der sicher nicht von berauschender Qualität ist, nicht zerstörungsfrei öffnen können.
Evtl. schaffst du es, die Gehäusehälften oben so weit auseinanderzudrücken, dass du das Kabel so tauschen kannst.
Alois
|
BID = 942478
Lot Gerade angekommen
|
Hallo,
notfalls kann ich oben unter der Abdeckung ein neues Kabel anlöten und sauber mit Schrumpfschläuchen abisolieren. Eigentlich wollte ich es aber direkt auf die Platine löten.
Danke
Lot
|