Gefunden für wasserverlust miele - Zum Elektronik Forum





1 - Fehler F18 nach Reinigung -- Geschirrspüler   Miele    G1530SCI Typ HG03




Ersatzteile bestellen
  Rausnehmen ist nicht ganz so einfach:
Ich müsste dazu die Silikonfugen am Sockelbrett der Küche aufschneiden.
und danach wieder alles abkratzen und neu verfugen.
(ich weiss, für Sockel-Bretter gibt auch spezielle Boden-Dichtprofile..
die sind aber nicht verbaut weil das Brett gefliest ist.. )

Aber ich bin weiter:
Nachdem ich gestern den Schaltplan in der Steuerung gefunden habe
und heute im Web das Miele Tech-Infos Manual für G1000/G2000 in engl.
habe ich eben nochmal getestet, genau hingeschaut und mit dem Multimeter gemessen...



Zitat : Bei meinem Fall war dies so, einschalten und es lief los.

So ist es tatsächlich auch bei meiner Maschine.
Meine erste Beobachtung/Schilderung war nicht korrekt

Das Magnetventil Wassereinlauf Y2 wird gleich beim Einschalten bestromt
Multimeter zeigt ca 140-150V AC am Tr...
2 - k.Fehler, Ausstattung/Version -- Waschmaschine   Miele    Serie W900 W9xx (anfang 90er - w921 w915 w916 w917 w918 w919 ...)
Hey driver_2 und hallo Mitlesende,

vielen Dank dir für die Antwort.

Mein Fokus liegt hauptsächlich auf den älteren Maschinen mit den Langhub-Tasten. Wenn du jetzt sagst, dass die Alu-Trommelkreuze schon seit 1996 verbaut wurden, nochmal um so mehr. Damit fällt für mich auch die Option, ggf. eine der ersten 97er W986 ins Auge zu fassen (ich meinte mal gelesen zu haben, die Alukreuze seien erst ab 1998 zum Einsatz gekommen).

Gibt es Dinge, die eine W921 eindeutig von einer W918 unterscheidet? WPS? Schalldämmung? Geschlossener Boden und Wasserverlust-Sensor? ...? Die Bedienfläche ist leider nichtssagend, was Unterschiede angeht.

Beispiele:
W918 https://youtu.be/C7T1Lr2qYEI?t=70
W921 https://youtu.be/h8gZ7ueJZYo?t=80
Einziges "Mehr" in der W921 sind die LEDs in den vier rechten Langhubtasten und die Wahlschalter-Ringbeleuchtung... letztere könnte bei der W918 auch kaputt sein, womit nur noch die vier Taster verblieben. Ansonsten ist die Beschriftung hier sogar exakt gleich. Ähnliche Beispiel...








3 - Umwälzpumpe quietscht -- Geschirrspüler Miele G2830SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe quietscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2830SCI
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an alle,

als ich eine Reparatur an der Wasserweiche (tropft, wie bekannt - Simmering der Welle)vornehmen wollte, stellte ich fest, das der kleine graue Stecker direkt mittig an der Pumpe sitzend völlig marode war. Die drei weißen Kabel,die um 90 Grad geknickt sind,waren gerade noch so mit der Pumpe verbunden. Nach Reparatur der Wasserweiche (hat mit dem richtigen Teil super geklappt)wusste ich leider nicht mehr in welcher Reihenfolge die Kabel angeschlossen werden müssen. Der Stecker wurde gereinigt und die Kabel angeschlossen. Habe nun eine Variante gewählt aber vielleicht nicht die richtige. Könnte dies mit dem quietschen zu tun haben? Gleichzeitig meldet die Maschine, dass der mittlere Wasserarm blockiert ist. Kann beides miteinander zusammenhängen?

Als Hinweis, habe ich gelesen, dass der Wasserdruck der Pumpe eventuell zu niedrig ist. Deshalb ist der mittlere Wasserarm vielleicht außer Betrieb. Als zweites noch die Angaben zur Pumpe: Mpew 00-62/2

Seit dieser Reparatur ...
4 - Leckage -- Waschmaschine Miele Gala W 961
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leckage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W 961
S - Nummer : 00/47444859
Typenschild Zeile 1 : Type HW 02-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Die Waschmaschine verliert beim Waschvorgang Wasser (eindeutig Brauchwasser). Es kommt unter der Maschine (rechts) herausgeflossen, ca. 1 Liter während des Waschvorgangs. Das Problem ist zum ersten Mal aufgetaucht, nachdem die Trommel (sehr voll, Bettwäsche) eine starke Unwucht hatte, die auch zu hören war. Evtl. ein Indiz oder Auslöser? Das Sieb (Klappe unten links) habe ich schon geöffnet und ein Centstück sowie einen halben Zahnstocher entfernt, der Wasserverlust wurde dadurch nicht behoben. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder zumindest verraten, wie man die Vorderfront abmontiert, um an die Schläuche zu kommen.

In guter Hoffnung

hercule ...
5 - >1 Jahr Stillstand, Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 858 scvi plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : >1 Jahr Stillstand, Zu/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 scvi plus
FD - Nummer : ca 19 J alt
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr: 00/63329582
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe wissende Mitmenschen,

Hilfe!

Die Maschine ist ca 19 J alt (Neue Spülmaschine in dem damals renovierten Haus), und ist seit ca Ende 2015 nicht mehr betrieben worden (Auszug der Einwohner).
Im August 2016 zogen wir ein und meine Frau hat sie irgendwann mal angemacht:

-> Wasserverlust, rechtsseitig. Auf mittlerer Höhe war ein Ventil in die Wassertasche festgemacht. Die Verbindungsstelle WAR undicht. Inzwischen - sehr improvisiert mit tatsächlich 2 (zwei) O-ringen abgedichtet. Der Original O-ring hatte eine Stärke von 2,5 - 3mm und einen I-durchmesser von etwa 11mm (wenn ich mich richtig erinnere). Auf alle Fälle habe ich Tage zugebracht, um sowas zu finden. Das neue Ventil (inkl O-ring) hätte über 110,-€ gekostet). Überraschenderweise mit 2 O-ringen JETZT DICHT. (NOCH!)

Danach lief Maschine
-> ca 5...10 Minuten, dann Stop!
6 - Wasserverlust -- Geschirrspüler Miele G1224 SCi Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1224 SCi Eco
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Mit der Suchfunktion habe ich so einiges zum Thema F70 gefunden, was mir die Fehlersuche an meiner Miele erleichtert hat. Ich habe den GS heute ausgebaut und das Bodenblech entfernt. Ich glaube, auf den Fotos kann man den Übeltäter unschwer erkennen. Meine Frage: Weiß jemand die Bezeichnung des Teils und ist ein Austausch für einen naja, "begabten" Heimwerker machbar.
Auf dem Foto des Bodenblechs ist die Stelle mit der Anhäufung des Drecks zu sehen (das muss ja irre lange getropft haben). Dies ist direkt unterhalb des von mir verdächtigten Teils.

Wie sieht das einer von euch Profis. Ist dies eine bekannte Schwachstelle?

Schon jetzt vielen Dank!







...
7 - Wasserverlust -- Waschmaschine Miele W 451-E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 451-E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere ältere Miele verliert seit gestern etwas Wasser unten links vorne (steht zum Glück in der gefliesten Waschküche mit Bodenablauf).
Flusensieb gesäubert, war aber kaum was drin.
Kann das die Laugenpumpe sein (oder wie das Ding heißt)?
Danke! ...
8 - Wasserverlust -- Waschmaschine Miele Softronic W437
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softronic W437
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

die Maschine verliert unregelmässig und nicht immer, irgendwo Wasser.
Da im Bodenblech Spuren von Lauge waren, wurde die Ablaufpumpe ersetzt,dies hat aber den ursprünglichen Fehler nicht beseitigt. Es läuft manchmal etwas Wasser am Einspülbehälter aussen runter.

Die üblichen Kanditaten, Simmering-Bullaugendichtung-Schläuche wurden einer Sichtprüfung unterzogen.

Nun meine Bitte: Da ich nicht jedesmal abpumpen, einspülen usw. erzeugen will, bitte ich um die Zusendung, gerne per PN, wie ich in den SM der Maschine komme. Ich hätte dann die Möglichkeit die Einspülventile direkt anzusteuern. Müsste eine Novo 3 verbaut sein,oder? Baujahr der Maschine ist 2002.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
mfg

...
9 - F 70 Wasserverlust -- Geschirrspüler Miele G1291
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F 70 Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1291
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forummietdglieder ,
Ich habe mal wieder ein Problemm mit meinem Geschirspüller....
Die Maschine hat mir den Fehler "F 70"... Gesucht , gefunden.....Wasser stand unten in Blech , microschalter
war betätigt.... Durch die servisklappe konnte ich erkennen , daß das Wasser links aus dem Zulaufschlauch tropft...
Dachte mir , na das ist doch ein klaks...Neue Schele geholt , schlauch paar min. Gekurzt und.... Es tropft immer noch...
Habe mir dann die ganze Sache noch mal von unten angeschaut......hm , es konnte auch einer von den Beiden Roheren
für Salzbehälter sein.... Aber noch tiefer (oder weiter oben) sitzt auch etwas ( Ein ventil ? ) Wo ich auch wasser , bzw.. Salzspuren finde.... Und jetzt bin ich ein wenig überfordert...
Für Tips wäre ich dankbar
Mfg Gregor ...
10 - Faltenbalg durchstochen -- Waschmaschine miele W437
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Faltenbalg durchstochen
Hersteller : miele
Gerätetyp : W437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Salut zusammen :o)

Eigentlich war ich hier im Forum unterwegs, um den berüchtigten "Dosierung prüfen" - Fehler zu beheben.
Nachdem ich bei dieser Gelegenheit eh alle Schläuche säubern wollte,
entdeckte ich zufällig, dass im Faltenschlauch am Trommelablauf eine Nadel steckte.
Wasserverlust bemerkte ich bislang nicht. Offenbar dichtet die Nadel den Gummischlauch hinreichend ab.
Nachdem ein solcher Schlauch nicht gerade billig ist bitte ich um eure Einschätzung:
Fremdkörper stecken lassen?
Entfernen und mit Fahrradflickzeug abdichten?

Danke schon mal für eure Ideen ...
11 - Wasserverlust an Rückwand -- Geschirrspüler MIELE G 582 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserverlust an Rückwand
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 582 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
ich hab da ein Problem mit unserem Geschirrspüler MIELE, G582SC. An der hinteren Blechabdeckung befindet sich links unten eine Aussparung, aus der ein rechteckiger Kunststoffstutzen (ca.18x60mm) herausschaut. Aus dieser Öffnung verliert die Maschine Wasser, welches direkt auf den Boden tropft.
Was könnte denn die Ursache für diesen Wasserverlust sein?
Welche Funktion hat denn dieser Plastikstutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Honnes ...
12 - sporadischer Wasserverlust -- Waschmaschine Miele Novotronic W 916
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sporadischer Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 916
S - Nummer : 12534590
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
vor etwa drei Jahren hatte ich an dieser Stele schon einmal gepostet:
Hier mein alter Post
Damals war es ja so, dass ich Wasser in der unteren Wanne hatte und der Schwimmerschalter aktiv wurde.
Nach der Reinigung des Pumpenschachts, lief die Sache wieder problemlos.
Vor etwa 1 Monta hatten wir dann wieder das gleiche Problem, ein wenig Wasser.
Ich habe wieder den Pumpenschacht (also das Teil das man von vorne öffnet und mit dem auch das Wasser aus der Trommel abgelassen wird) gereinigt.
Gestern dann während der Wäsche (Frau sagt mittendrin) geht das Teil wieder aus.
Unten geöffnet. Einiges an Wasser...
13 - Wasserverlust, Laugenpumpe -- Waschmaschine Miele W433 de Luxe
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust, Laugenpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433 de Luxe
S - Nummer : 4885224
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : Pumpe 80W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

zwei Fehler
2. Fehler:
letzte Woche Riesenüberschwemmung, es "plätscherte", Heizungskeller war unter Wasser -> Spannring an Trommel gewechselt, Türmanschette wieder eingebaut, funzt!

1. Fehler:
bereits vorher und jetzt immer noch: Wasseraustritt beim Abpumpen/Schleudern
Kontrolle: Türmanschette ist total dicht, kein Riss!
Ausbau der Laugenpumpe (Original-Hanning);
Säubern:
hinteres Flügelrad (Lüfterrad) abziehen,
roten Sicherungssplint entfernt,
Stutzen (Pumpenkopf) runtergedreht und geschrubbt;
schwarzen Dichtring für Pumpenkopf abgewischt;
das Pumpen-Flügelrad haben wir nicht entfernt, weil es sich nicht 'einfach abziehen' ließ, so weit wir drunterkamen, Schmodder entfernt;
alles wieder zusammen- und eingebaut:
trotzdem suppt die Pumpe, mittels Sichtkontrolle Feuchtigkeit/Wasseraustritt über den roten Sicherungssplint;

Frage:
kann man die Pumpe weiterzerlegen? falls ja...
14 - Wasserverlust -- Waschmaschine Miele W933
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
S - Nummer : 00/12467173
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Maschine verleiert seit einigen Tagen Wasser am Boden des Gerätes.Hauptsächlich im Programmmodus Feinwäsche.Gibt es hierzu eine Reparaturempfehlung?Vielen Dank ...
15 - hört nicht auf zu heizen -- Waschmaschine Miele WS 5514 TN 1706060
Hallo Shotty!

Sehr schön! Dann hatte ich mit dem Relais wohl Glück!


Zitat :
Auch ohne Endschleudern wird kurz Entwässert.


Entwässern ist mir schon klar! Aber die Maschine fängt richtig an zu schleudern.
Ich hatte nur den Eindruck, dass das Programm relativ schnell durchläuft.
Ich bin mir aber eben nicht so ganz sicher, in wie weit das normal ist...?
Es ist leider ne ganze Weile her, das die Maschine gelaufen ist...!


Zitat :
Wenn die Dämpfer "Schrott" sind, kann man sie nur erneuern.


Das hatte und habe ich auch vor.
Ich wollte nur ers...
16 - Laugenpumpe defekt? -- Waschmaschine Miele W907

Zitat :

Wasserhahn ist zugedreht, wobei ich gestehen muss, dass mir bisher nicht aufgefallen war, dass man den Wasserhahn mehr als zudrehen kann. Er hat also noch etwas Spielraum ihn weiter und weiter fest zu drehen.Das ist meinem Partner aufgefallen, der etwas mehr Kraft hat als ich. Aber nachtröpfeln tut er nicht.



Prüfe und berichte, mal sehen was bei rumkommt. Evtl. hat der Wasserhahn ne Macke.



Der vor dem Schlauch unten am Hahn angeschraubte Schlagstop schützt nur bei platzendem Schlauch, nicht bei schleichendem Wasserverlust! Da die serienmäßigen Miele-Schläuche schon ab Werk einem höheren Prüfdruck als dem Netzdruck ausgesetzt werden, ist das Ding aus meiner Sicht relativ sinnlos. Macht nur Sinn, wenn durch defekte Stoßdämpfer das Gerät wegwandern und der Schlauch abreißen würde.

...
17 - Spielt tote Waschmaschine -- Waschmaschine Miele Novotronic W715
Danke driver_zwei,

nachdem ich nochmals intensiv die sufu benutzt habe und etwas meditiert habe ich auf der Platine mit dem Hauptschalter eine Stelle gefunden, die weggebrutzelt wurde. Nachdem ich das wieder angelötet hatte machte die Maschine auch gleich wieder einen recht gesunden Eindruck. Das Ganze habe ich dann mal mit Epoxi wieder etwas isoliert.
Ich denke das Ganze ist damit gegessen, obwohl mir jetzt gerade die nette Userin mitgeteilt hat, dass die Miele inkontinent geworden ist und mittendrin abbricht. Sollte aber OK sein bei Wasserverlust. Würde ich mir wenigstens wünschen.

Eine Frage habe ich trotzdem noch. Die Platine mit dem Hauptschalter drauf (insgesamt 6 Druckschalter) ist fabrikneu ohne Drahtbrücken oder nicht. Vielleicht kann mir das jemand kurz mitteilen.

Vielen Dank

Jürgen ...
18 - ca. 15x Klicken Pulverfach? -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330/2 IX
Ich möchte noch was ergänzen:

Schade, dass mir noch keiner im Forum geantwortet hat. Da ich es doch etwas eilig habe mit "meiner Reparatur". Ich möchte es nicht gleich so wie einige andere Forumschreiber zu einem Austausch der kompletten Maschine kommen lassen.

Die Maschine ist ja erst 4 Jahre mehr oder war weniger oft in Betrieb, max. 2 bis höchsten 3 Mal die Woche und dann auch immer vorsichtig beladen. Die Küche habe ich zwar vor 6 Jahre gekauft, nur den Spüler habe ich die ersten zwei Jahre kaum verwendet. Naja, genau eben die Garantiezeit. Ich habe das Gerät oft gereinigt und möglichst sauber gehalten. Solls das jetzt gewesen sein?

Im Moment bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob dieser Geschirrspüler jemals richtig funktioniert hat. Mich wundert es so, dass er im kürzesten Programm die vorgegebene Zeit nicht einhält und bei wiederholten Starten des Programmms alles etwas eigenwillig durchführt. Jedes Mal macht er etwas anderes in der Zeit: Manchmal gleich 10 Minuten "Sprühen" (so sag ich dazu), was städigens ein und Ausschalten bedeutet. Manchmal macht er das so bis zu 10min, dann mal wieder vollgas Waschen so 10min bis 15min, dann wieder "Sprühen", usw. Abpumpen sollte er ja auch mal, was er auch macht, aber eben alle...
19 - Wasserverlust unten Links -- Waschmaschine Miele Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust unten Links
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 00/11004208
FD - Nummer : BJ ~99
Typenschild Zeile 1 : W914
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

unsere Waschmaschine verliert seit längerem (1 Jahr :D) Wasser (unten Links, jedoch in kleineren Mengen). Das passiert meistens nach dem der Waschgang zu Ende ist.

Ich habe heute die Waschmaschine geöffnet und mir die Ablaufpumpe angeschaut, der Bereich darunter war nämlich nass. An der Stelle wo der Antrieb an dem Kunstoffteil (Filtergehäuse Nr. 2840291) angeflanscht ist, tropfte das Wasser, sodass ich das Ganze ausgebaut habe. Zu sehen war, dass wohl auf der Antriebsseite unten Wasser ausgelaufen ist. Ich wollte den Antrieb vom Filtergehäuse trennen (Bajonettverschluss), das scheint jedoch nicht möglich zu sein , weil das Flügelrad im Filtergehäuse blockiert. Gibt es eine Möglichkeit diese voneinader zu trennen (ich nehme an, dass ich nur den Antrieb austauschen muss)?

Danke & Grüße
MeGeDem42 ...
20 - Waschmaschine Miele Hydromatic -- Waschmaschine Miele Hydromatic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

bei meiner Hydromatic W698 habe ich schon seit einiger Zeit einen Wasserverlust. Da der Waschkeller aber gefliest ist und auch einen Bodenablauf hat, war das aber kein Thema.

Nu hat Sie aber eine neue Macke. Seit einigen Tagen öffnet beim schleudern immer wieder die Tür. Daraufhin bleibt dann die Maschine stehen. Wenn ich dann die Tür von Hand schließe, läuft Sie wieder an nur um kurz dnach wieder die Tür zu öffnen.

Is das was größeres oder muß ich da nur den Schließmechanismus austauschen ?

Gruß

wanny140 ...
21 - Waschmaschine Miele W 3923 WPS -- Waschmaschine Miele W 3923 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3923 WPS
Typenschild Zeile 1 : HW12-2
Typenschild Zeile 2 : 40/69812759
Typenschild Zeile 3 : 06737580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die WaMa ist 2 Jahre alt und ich habe eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Weil Miele jetzt schon 5x bei uns war (Vorgängergerät gewandelt), versuche ich vor der nächsten Einladung eines Technikers auf diesem Weg den Fehler einzugrenzen. Beim Technikerbesuch vor 4 Wochen (Grund: nasse Wäsche nach Schleudern, einmaliger Wasserverlust trotz WPS) lag nur ein Fehler zum Drehzahlsensor vor, den er gelöscht hat. Maschine war innen angeblich trocken bis auf Ränder in der Bodenwanne, Kabelbaum iO.

Seit Herbst fällt auf, dass bei beliebigen Programmen die Wäsche teilweise tropfnass trotz 1600 u/min Schleudern aus der Maschine kommt; selten mit dem Hinweis "Dosierung prüfen". Wir verwenden Waschmittel von Wöhrle, auf Anraten von Miele nur 75 % der jeweiligen Hersteller-/WaMa-Empfehlung aufgrund unserer geringen Wasserhärte.
Die Maschine hat bereits beim Spülschleudern Probleme, die Drehzahl zu erreichen. Es bildet sich öfter...
22 - Waschmaschine Miele Novotronic W795 -- Waschmaschine Miele Novotronic W795
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W795
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Meine Miele hat das Problem, dass sie bei jedem Schleudergang ausläuft.
Je voller die Maschine, desto größer der Wasserverlust.

Hat dazu jemand einen Verdacht?

Vielen Dank schonmal. ...
23 - Waschmaschine   Miele    W822 Duett -- Waschmaschine   Miele    W822 Duett
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822 Duett
S - Nummer : 11/32677735
FD - Nummer : Wasserverlust
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

ich habe eine Miele Waschma. Duett(W822)bei dem sich seid eingigen tagen Wasser tropft/rinnt untem am Serivceklappe ich glaube genau aus dem schwarzen Gummischlauch. Das beginnt schon bei Start einer neuen Wäsche/Leerem Betrieb.

Ich habe nach dem Anruf bei Miele erfahren das in diesem fall den Fusselsieb Verschraubung raus dreht und mit einer alten Zahnbürste richtig sauber gemacht werden muss. Dies habe ich alles schon gemacht !!

Das ging noch bei ersten wäsche danch gut, aber bei der zweiten wäche das gelcihe problem !!

Kann mir jemand sagen, was mit meiner Maschine los ist und wo ich anfangen soll, nach Verstopfungen zu suchen und ich noch alles machen muss !!

Vielen Dank,
Pasha42

Edit: Miele


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 20 Mai 2008 23:06 ]...
24 - Waschmaschine Miele W822 Duett Wasserverlust -- Waschmaschine Miele W822 Duett Wasserverlust
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822 Duett Wasserverlust
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

in unserer Miele hat sich heute Morgen ein Kopfkissen geöffnet und feine Schaumstoffkügelchen von ca. 5mm Größe in die Maschine abgelassen.

Nun tropft/rinnt aus einem schwarzen Gummischlauch, der von hinten her zur Serviceklappe links unten an der Maschine führt, Wasser. Das beginnt schon bei Start einer neuen Wäsche/Leerem Betrieb.

Hatte die Maschine schon mal offen, kenne mich aber eher mit der Elektrik aus als mit den Wasserwegen.

Kann mir jemand sagen, welchen Zweck dieser Schlauch hat, und wo ich anfangen soll, nach Verstopfungen zu suchen?

Vielen Dank,
Andi ...
25 - Waschmaschine Miele W422 -- Waschmaschine Miele W422

Hallo,

verkaufe meine alte Waschmaschine Miele W422. Kann leider nicht genau sagen, wie alt sie ist, ich selbst habe sie aber schon vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauft. Sie ist leicht defekt und zwar verliert sie während des Waschens ein wenig Wasser. Vermutlich ist irgendein Schlauch / Gummiteil spröde und daher undicht. Im letzten Jahr hat sie neue Kohlen bekommen und auch sonst ist sie noch in einem recht guten Zustand. Das Waschen funktioniert bis auf den Wasserverlust einwandfrei. Bei Interesse oder Fragen schickt bitte einfach eine email an     ijuergens (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   , dann kann ich auch gerne Fotos verschicken. Abholung in Dortmund!

Grüße,
heimbastler ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wasserverlust Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Wasserverlust Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376698   Heute : 215    Gestern : 5696    Online : 219        30.5.2024    2:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0808172225952