Miele Waschmaschine  Hydromatic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:08:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Hydromatic

BID = 580144

wanny140

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo

bei meiner Hydromatic W698 habe ich schon seit einiger Zeit einen Wasserverlust. Da der Waschkeller aber gefliest ist und auch einen Bodenablauf hat, war das aber kein Thema.

Nu hat Sie aber eine neue Macke. Seit einigen Tagen öffnet beim schleudern immer wieder die Tür. Daraufhin bleibt dann die Maschine stehen. Wenn ich dann die Tür von Hand schließe, läuft Sie wieder an nur um kurz dnach wieder die Tür zu öffnen.

Is das was größeres oder muß ich da nur den Schließmechanismus austauschen ?

Gruß

wanny140

BID = 580177

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Wanny140,

willkommen im Forum,

auch wenn ich dich gleich mal auf ein paar Voraussetzungen hinweisen muss:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wenn das Türschloss defekt wäre, würde die Tür sich nicht mehr elektrisch
öffnen lassen.
Aber Du solltest dringend nach der Undichtigkeit suchen und diese beheben,
da die Feuchtigkeit schon begonnen hat die Platinen (Drucktastenschalter und
evtl. auch schon die Leistungselektronik) zu zerstören!

So geht die Maschine auf: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Meldest Du uns, was Du findest oder wo es hapert?

Mit freundlichem Gruß
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 581469

wanny140

Gerade angekommen

Hallo,

also, das mit der Tür ist gelöst. Hab einfach Bremsenreiniger in das Schloß gespritz und den ganzen Schmuutz raus gespült. Dann noch etwas neues Schmiermittel rein und die Tür hat wieder geschlossen.

Jetzt habe ich auch rausgefunden wo das Wasser her kommt. Beim Spülvorgang läuft das Wasser aus dem Schubfach für das Waschmittel raus. Gibt es an dem Schubfach eine Dichtung die ich wechseln kann? Hab beim Suchen nichts gefunden.

Ach ja die Maschinendaten Miele Hydromatic W 698 und 10/12534897 steht auf dem Schild in der Tür.

Gruß

Frank

BID = 581501

Hasty

Gesprächig

Hallo!
Das Waschmittel Fach und die Einspülkammer gründlich mit warmen Wasser und Bürste reinigen!Die Weichspülkammer ist meistens die Ursache.Den Einschub natürlich ausbauen.Roten Knopf drücken.
Gruss Andreas

BID = 581503

Hasty

Gesprächig

BID = 581837

wanny140

Gerade angekommen

Hallo Andreas,

hab ich schon gemacht. Hat aber wenn ich ehrlich bin überhaupt nix gebracht. Hat dieses Schubfach keinen Dichtgummi ? Ich kann am Schubfach nichts finden was irgendwie wie eine Dichtung ausschaut. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das da nix gewesen sein soll.

Gruß

Frank

BID = 582147

shotty

Schreibmaschine

Hallo Frank,

wie sieht es im Fach für den Weichspüler aus?

Steht nach dem Ende vom Waschprogramm Wasser drin?

Nimm doch mal die Klappe für das Weichspülfach einfach raus, und beobachte mal, ob immer noch Wasser ausläuft.

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 582336

wanny140

Gerade angekommen

Hallo Shotty,

ja, das Fach für den Weichspüler ist hinterher immer voll mit Wasser.

Aber warum soll ich die Klappe rausnehmen ? Was vermutest Du ?

Gruß

Frank

BID = 582347

shotty

Schreibmaschine

Hallo Frank,

ich vermute dass der Kanal für den Weichspüler verstopft ist und das Wasser nicht schnell genug ablaufen kann.

Die Klappe kann mit einem kleinen Schraubendreher herausgenommen werden.

Meist sieht man dann den Gammel, der sich dahinter versteckt.

Und dann bei der Gelegenheit den kompletten Kanal unter fließenden Wasser durchspülen.

Gruß

shotty

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384860   Heute : 6458    Gestern : 6258    Online : 697        23.11.2024    22:08
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0240299701691