Gefunden für waschmaschine elektrolux - Zum Elektronik Forum









1 - Invertermotor dreht nicht -- Waschmaschine Elektrolux Öko Lavamat L47230
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Invertermotor dreht nicht
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat L47230
S - Nummer : 91321 2221/01
FD - Nummer : 83300037
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 2300 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

die Maschine zeigt das normale Display vollständig an, aber beim Programm Pumpen/Schleudern, wird gepumpt aber nicht geschleudert.

Das Motormodul habe ich optisch geprüft, keine Schmorstellen gefunden.
Der Invertermotor ohne Kohlen hat zwischen 3 Anschlüssen jeweils 5,3 Ohm Widerstand,
vom 3. zur 4.Anschluss 7.3 Ohm.
Frage: wie kann man den Motor probeweise mit Ersatzspannung testen?
( bei Einphasenmotor geht das ja mit 12 V )

Im Anzeigemodul sind 3 Relais vorhanden. Startet eins von denen evt. das Motormodul?
Hoffe auf Hinweise
Gruß aus dem Harz ...





2 - E61 - Heizt zu langsam -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6810
Ich kenne mich mit WaMas nicht aus, aber vielleicht findet ja ein blindes Huhn auch mal ein Korn ... außerdem ist mir grad langweilig^^.

Teamhack sagt zu dem Fehlercode:
E61 - Waschmaschinen - AEG /Elektrolux /Quelle-Privileg
Unzureichendes Aufheizen bei der Hauptwäsche. Der Fehler kann auch dann erkannt werden, wenn die Netzspannung zu gering ist!

Letzteres kann in meinen Augen eigentlich nur passieren, wenn irgendwo ein recht knapp dimensioniertes Kondensatornetzteil sitzt.
Und C1 /R61 /D4 könnte eventuell eines sein?.

Wenn der Prozessor nun seine Sekunden nicht mehr richtig hochzählen, oder/und das Relais K4 (RL 4?) nicht mehr sicher angezogen (Relaisflattern ...) halten könnte, könnte das evtl. manches erklären.

Das Maschinchen hat zudem 2 Druckwächter; einen elektronischen und einen mechanischen. Der (elektro-) mechanische wird dabei sogar ausgeschrieben als 'Druckwächter Überhitzungsschutz' bezeichnet.
Und letzterer hängt mit seinen beiden Umschalt-Kontakten '11-12 / 11-14' und '21-22 / 21-24' genau in Serie zur Heizung (1x davor und einmal dahinter).

Und weil's so schön ist, bekommt die Heizung ihren Strom überhaupt erst über den "Hauptschalter (Programmwähler)" Schaltkontakt 1-2 sowie den Türschalter S...








3 - startet nicht -- Waschtrockner Zanker WTF968A.8

Zitat :
Jornbyte hat am 20 Feb 2021 23:35 geschrieben :
An der Stelle ist er Defekt.



So, Maschine läuft wieder. Es war das Heizelement defekt. Nach Austausch funktioniert wieder alles einwandfrei.

Erst bei der Fehlersuche habe ich gemerkt, dass es bei den moderneren Maschinen eingebaute Diagnostik Programme gibt, die einem, wenn man sie aufruft, ziemlich genau anzeigen, welches Teil defekt ist oder nicht funktioniert..
Leider sind diese Programme und auch die zugehörigen Fehlercodes sowie die Reparaturanweisungen wohl nur in den Service (Kundendienst) Anleitungen (manuals) beschrieben.
Nachdem ich nachgeschaut hatte, welche Platine in unserem Waschtockner WTF968A.8 verbaut war, habe ich die entsprechenden Servic manuals von Elektrolux gefunden:

manualslib.com/manual/1381327/Electrolux-Ewm25-Series.html (Waschtrockner)

manualslib.com/manual/741752/Electrolux-Ewm2100.html (Waschmaschine)

Folgende Platine ist in o.g. Maschine verbaut:
EWM2500N;Elektrolux code: 132754540; Jabilcode JE0P3708...
4 - 5x gelb 2x rot - bleibt stehe -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x gelb 2x rot - bleibt stehe
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : Type HI044661
FD - Nummer : Prod.No. 91452440800
Typenschild Zeile 1 : Type HI044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91452440800
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 74900092
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze seit 12,5 Jahren (wurde damals neu gekauft) eine AEG Electrolux Lavamat 54840 Waschmaschine. Diese bleibt nun plötzlich mitten im Programm stehen, aber nur sporadisch, manchmal läuft durch. Wäsche sind nass, Wasser ist abgepumpt. Ich habe den Fehler bereits ausgelesen (Start + Kurz): 5x gelb und 2x rot blinkt dann auf.
Ich habe alles bis auf Relaisprüfung/-tausch geprüft, was hier beschrieben wurde, alles scheint mir in Ordnung zu sein:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
5 - Trommelmotor läuft nicht -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    Lavamat 54638
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelmotor läuft nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 54638
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Experten,

der Trommelmotor läuft nicht mehr an.
Wenn ich den Fehler auslese kommt 2x Grün und 1x Rot.
Was kann das sein?

Ich habe breits Folgendes geprüft:
-Motorkohlen sind ok. Motor wurde ausgebaut und extern mit 230V betrieben
-Platine ausgebaut, gereinigt und kalte Lötstellen ausgebessert. Bauteile durchgemessen. Alle Relais geprüft in beiden Schaltstellungen.
-Alle Stecker innerhalb der Waschmachine scheinen ok
-Wenn ich auf Schleudern stelle, konnte man normalerweise nach ca 20 sek das Relais hören und der Trommelmotor lief an. Das hört man jetzt nicht mehr.
-Türverriegelung funktioniert
-Laugenpumpe funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Rene

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rene5 am 21 Okt 2020 18:01 ]...
6 - Bleibt stehen vor schleuderga -- Waschmaschine Zanussi / Elektrolux ZWX1605W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt stehen vor schleuderga
Hersteller : Zanussi / Elektrolux
Gerätetyp : ZWX1605W
Typenschild Zeile 1 : ZWX 1605W
Typenschild Zeile 2 : Type P6849647
Typenschild Zeile 3 : Prod No. 91451727000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Meine liebe WAMA will nicht schleudern. Sie bleibt egal auf welchem program immer vor dem Schleudergang stehen und die Start/Pause Taste blinkt.

Bisherige Maßnahmen:

1. Ablaufschlauch abgezogen um Siphonverstopfung auszuschliessen.
2. "Kleinteilefalle" geleert (münze und haarspange)
3. Mit offenem Ablauf: Ablaufschlauch durchgeblasen: grosser schwall dreckige soße. lecker
4. Pumpe kurz anlaufen lassen mit Blick auf die Pumpenflügel

Beim testen blieb einmal die Trommel voll wasser. Sie liess sich nicht zum abpumpen überreden, bis ca. 1/3 des wassers abgelassen wurden. (zwischendurch immer wieder versucht). Plötzlich pumpte sie sehr schnell und mit gutem Druck in Eimer ab.

Mir scheint das es noch eine Andere Ursache geben muss, die nichts mit der Pumpe zu tun hat. Die Pumpe scheint garnicht erst angesteuert zu werden. Sie ...

7 - Programmwahlschalter 180° ver -- Waschmaschine AEG Elektrolux Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmwahlschalter 180° ver
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 913212261/07
FD - Nummer : 026 00752
Typenschild Zeile 1 : Typ 46200
Typenschild Zeile 2 : 2100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
eine AEG zeigte keine LED beim einschalten. also Steuerplatine raus, sofort kalte Lötstelle erkannt, nachgelötet, Anzeige wieder d, Hurra !

a b e r: der Programmschalter steht falsch, genau um 180° verstellt.
Falscher Einbau unmöglich, da die Achse zum Drehknopf eine Abflachung hat.
Nun habe ich beim Ausbau der Platine die Achse nicht verdreht.
Rätsel bisher ungelöst.
Maschine arbeitet aber normal und macht alles sauber in richtiger Reihenfolge.
Wer hat eine Tip?
Gruss aus dem Harz ...
8 - wird nicht warm -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 64560
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird nicht warm
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 64560
S - Nummer : Ser No. 505 00116
FD - Nummer : Type P6348646
Typenschild Zeile 1 : L64560
Typenschild Zeile 2 : 91451521300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leute,

bin erstmalig hier unterwegs. Bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft!

Wir haben den Eindruck, dass das Heizelement der Waschmaschine defekt ist.

Fehlerbild: Wäsche wird nicht so sauber wie gewohnt. Mit Laser-Thermometer nur 15°C bei 90° - Programm (zu verschiedenen Zeiten) an der Glastür gemessen.

Fehlercode auslesen ergab: kurz 06 dann 'hüpfte' die Beleuchtung der Dioden weiter. Es erscheint keine Ziffer danach.

Könntet Ihr mir bitte noch kurz erklären wie ich an das Heizelement rankomme? Sitzt es vorn oder hinten?

Wir danken Euch sehr!

:-)

Matthias (DieLavamaten) ...
9 - Lagerschaden -- Waschmaschine Elektrolux Emv1478
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : Emv1478
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Waschmaschine 12 Jahre alt hat Lagerschaden.

Rendiert sich die Reparatur noch?

Grüße

Peter
...


10 - 5xPiepsen / Beendet vorzeitig -- Wäschetrockner Elektrolux EDC 5310
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : 5xPiepsen / Beendet vorzeitig
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EDC 5310
Typenschild Zeile 1 : P542264
Typenschild Zeile 2 : Prod. No.: 91609367103
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
bin neu hier und habe auch schon eine wenig hier über mein Problem gefunden.

Allem Anschein nach habe ich ein Problem mit den Motor (vermutlich der Kondensator) oder den Trommel-Lagern.

Folgendes passiert:
Schalte ich den Trockner ein, läuft er nicht an, brummt und beendet das Programm (egal welches) mit 5x piepsen.
Drehe ich die Trommel ein Stück weiter, läuft ein paar Sekunden/Minuten (ist unterschiedlich) und bleibt mit dem gleichen Piepsen wie beschrieben.

So wie ich hier im Forum gelesen habe deutet das 5-malige Piepsen auf ein Problem mit dem Motor hin. Vermutlich auf den Kondensator, welcher für anlaufen bzw. weiterlaufen zuständig ist.

Leider kann ich nicht sagen wie Schwer- oder Leichtgängig die Trommel sich drehen lassen soll. Wenn ich sie von Hand drehe, gibt es schon einen Widerstand. Er ist höher als der bei einer Waschmaschine. Es könnte aber sein, dass es der Widerstand...
11 - Wäscht nicht weiter bleibt -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L 74850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht weiter bleibt
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L 74850
S - Nummer : 81300681
FD - Nummer : 914903900I02
Typenschild Zeile 1 : Modell L74850
Typenschild Zeile 2 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Waschmaschine startet im Programm normal.
Bleibt aber stehen, Zeit läuft weiter.
AEG. Lavamat 7er Serie

Folgendes würde schon gemacht
Druckwächter getauscht
(Frage muss ich beim tauschen was beachten) ist ja sehr sensibel das Teil
Vielleicht einen leichten unter oder Überdruck beim Einbau erzeugen ??

Alle elkos der Platine getauscht .

Fehler bleibt bestehen.

Wasserzulauf getestet, läuft einwandfrei nichts verstopft.
Auch der Schlauch zum druckwächter ist durchgängig bzw nicht verstopft.

Ich weiß jetzt keinen Rat mehr.
Heizung hat Spannung und heizte vermutlich auf.
Bei einem 30 grad Programm schwer zu erfühlen da die Maschine ja oft stehen bleibt im Programm .

Was kann es noch sein ???

leider wenig Resonanz auf den anderen Anzeigen hier im Forum !
12 - maschine schaltet selbst ab -- Waschmaschine frigidaire FWFB05M5MEJW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : maschine schaltet selbst ab
Hersteller : frigidaire
Gerätetyp : FWFB05M5MEJW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sitzen hier auf einer kleinen Karibikinsel - www.carriacou.org - auf unserer toten Waschmaschine - keine Chance für die 5 Jahre alte Kiste einen Servivce zu bekommen. Maschine hat sich während eines Waschgangs total ausgeschaltet - alle Kontrolleuchten aus ("wash", "rinse", "spin" und "start/pause" - Maschine hat kein Display). Seither: anschalten geht, kurz läuft Wasser ein, dann schaltet sich die Kiste wieder ab - alle Kontrolleuchten aus. ein restart am Hauptschalter ("start/pause") führt erst nach ca. 60 Sekunden zum Erfolg, allerdings mit demselben Ergebnis - sie schaltet sich nach ca. 20 Sekunden wieder komplett ab. die Hauptplatine hat vom Entstörteil her nach wie vor Spannung.
2 Fragen: erstens: hat jemand einen heissen Tipp welches Teil da den Geist aufgegeben hat? die Hauptplatine? hab zwar selbst mal Elektromechaniker gelernt, aber das ist 45 ...
13 - Trommel dreht zu selten -- Waschmaschine Zanussi FJI 1296 Ersatzteile für FJI1296 von ZANUSSI
Zanussi ist die Billigmarke von Elektrolux.
Elektrolux baut Billigmarken für AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht, Zanker und Blomberg.

Drinnen ist alles billig, von Elektrolux gibt es keine Qualität.
Der Schwester brannte der Zanussi Geschirrspüler.
Blomberg Waschmaschine schleuderte mit 3000U/min statt 1400U/min.
Bürstenfeuer und flackerne Lichter im Haus.
Motor 35000U/min statt 17000U/min bei Elektrolux.

Gleiches bei Bosch, Bauknecht, Siemens und Candy, Laugenbehälter aus Plastik zerstört oder Trommel durchschlägt die Waschmaschine.
Bei allen Geräten war kurz zuvor die Garantie um.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 20 Nov 2016 15:37 ]...
14 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L54840D
S - Nummer : 931 00550
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840D Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903573 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlercode E31
Start/Stop-LED: 3x gelb + 1x rot

Moin,
leider laufen die Programme meiner WaMa nicht mehr durch. Abpumpen läuft ca. 2 Sekunden, bei den anderen Programmen bricht sie aber auch mal nach der ersten Einlaufrunde mit halb vollem Bottich ab.

Lege ich den Bottich manuell wieder trocken und starte das Schleuderprogramm, läuft die Laugenpumpe leer, die Trommel dreht sich links- und rechtsrum ein und nachdem die Trommel zum Anschleudern für zehn Sekunden hochdreht, hält die Kiste wieder an. Vermutlich, sobald wieder nennenswerte Wassermengen zum Punmpen da sind.

Was kann ich tun?

Gruß
Ron

...
15 - Schloss oder Elektronik? -- Waschmaschine   AEG/electrolux    Lavalogic 1820
Hallo,

so, nun melde ich mich mal wieder:

Schloss ausgetauscht, Stecker getauscht - war nix......

Das Schloss veranstaltet nun keine wilden Verriegelungsorgien mehr - es verriegelt gar nicht. Wenn ich ein Programm starte, springt dieses nun direkt auf Schleudern und es tut sich - nix.

Nachdem ich nun auch den Servicemode gefunden habe, habe ich nun auch einen Fehler: E43.

Was mir auch alle Hoffnung nimmt ist die Tatsache, dass während des Displaytests die "ausgefallenen" Spalten je nach Testmuster teilweise aber wieder funktionieren - oder auch nicht, sprich: das Display scheint keinen Schaden zu haben, eher die Ansteuerung.... oder anders ausgedrückt: die Elektronik.

Damit ist diese Maschine wohl Schrott?

Dann muss wohl vorerst die Billigheimer-Zwischenlösung für 250 EUR dauerhaft übernehmen... Alter jetzt 2 Wochen, d.h. zu erwartender Ausfall in ca. 24 Monaten... und bis dahin: Viel feuchtere Wäsche nach dem Schleudern..

Aber wenn niemand mehr eine zündende (und preisadäquate) Idee hat: Ich will mir dann wieder eine "richtige" Waschmaschine kaufen (das hohe Fieseln des Motors vom Billigheimer klingt ja furchtbar). Sind die Kleingewerbe-WMs von Miele (z.B. PW5065) noch das, was sie frühe...
16 - E52 (5x rot 2x gelb) -- Waschmaschine   AEG Elektrolux Lavamat 54840    L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 (5x rot 2x gelb)
Hersteller : AEG Elektrolux Lavamat 54840
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich nochmal. Leider tritt der Fehler nun doch wieder auf . Allerdings konnte ich meinen alten Thread nicht wieder öffnen:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;0

Bisherige Maßnahmen:
- Motorkohlen getauscht
- Heizungsrelais getauscht
- Temp.-Fühler und Heizung durchgemessen

Leer läuft die Maschine bisher in allen Programmen durch. Getestet habe ich Koch/Buntwäsche bei 90/60/30° mit 1400 Umdrehungen. Beladen bricht sie im 60° Programm bei 1400 Turen ab. Das 30° Programm mit 1000 Turen läuft beladen durch. Die Wäsche wird nicht auffäll...
17 - 5x gelb 2x rot -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x gelb 2x rot
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann:

Wir besitzen seit einigen Jahren eine AEG Electrolux Lavamat 54840 Waschmaschine. Diese bleibt nun plötzlich mitten im Programm stehen. Start/Pause blinkt dabei. Ich habe den Fehler bereits ausgelesen (Start + Kurz): 5x gelb und 2x rot blinkt dann auf. Allerdings kann ich nirgends finden, was dieser Code bedeutet? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael ...
18 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47000
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913726571
Typenschild Zeile 2 : Typ.90S22599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 913 726 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Lavamat 47000 begann vor einigen Wochen die Elektronik zu "spinnen". Erst mal nur leicht, beim Drücken der Zusatzknöpfe leuchtete nicht die zugehörige LED, sondern eine daneben liegende LED auf, nach 1-2x weiterem Drücken lief die Maschine wie immer problemlos.

Vor kurzem hat sie sich nach einem Spülgang dann aber erst mal verabschiedet: es blinkte kurz "E 02" (also Türverriegelung) auf, selbige schloss auch nicht mehr, überhaupt startete die Machine gar nicht mehr. Die Fehlermeldung verschwand nach kürzester Zeit, stattdesssen leuchteten gleich drei LEDs der achtstelligen Programmablaufanzeige gleichzeitig auf (Nr. 3, 4 und 6). Diese Kombination bedeutet (laut einem Diagnosetool für Elektrolux-Waschmaschinen) den Fehler E 34, und dazu fand ich dann Folgendes:

"Fehlercode: E34
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutu...
19 - Sockelblende entfernen -- Waschmaschine AEG Elektrolux ÖKO PLUS 1400 HP 054323
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sockelblende entfernen
Hersteller : AEG Elektrolux ÖKO PLUS 1400
Gerätetyp : HP 054323
S - Nummer : 93801259
FD - Nummer : 914 903 927 / 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wir tauschen nun zum zweiten Mal die Laugenpumpe unserer Waschmaschine (die Ersatz-Pumpe für 15 Euro hat aber 4 Jahre gehalten!!). Hier ein Tipp für alle, die die Sockelblende (die untere Blende vorne) nicht abbekommen: bei unserem Modell ist die Sockelblende links und rechts eingehakt und man bekommt sie nach dem Entfernen der zwei Schrauben nur ab, wenn man mit dem Schraubenzieher rechts hinter der Sockelblende einen der Haken wegdrückt. Siehe anliegende Bilder.



...
20 - Display zeigt nichts an und -- Waschmaschine AEG L84850A Ersatzteile für L84850A von AEG
Hallo zusammen hier die Daten meiner Waschmaschine.

AEG Elektrolux
Mod. L84850A Typ: Hi054113
Prod. No 914525723 00

Ser.No, 91800080

...
21 - Maschine heizt nicht mehr -- Waschmaschine AEG Elektrolux lavamat 54630 lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine heizt nicht mehr
Hersteller : AEG Elektrolux lavamat 54630
Gerätetyp : lavamat
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit heute heizt unsere Waschmaschine nicht mehr. In keinem Programm mehr.
Ansonsten läuft sie ohne Probleme durch.
Keine Ahnung was es ist. Habe im Internet auch was über einen Überhitzungsschutzschalter gelesen.
Vielleicht kann uns jemand ein paar Tips geben um den Fehler zu finden.

Mfg Uwe
...
22 - kein Wasser E33 -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasser E33
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L74800
S - Nummer : S-No71083125
FD - Nummer : PNC 914 016 306 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo euch allen,
meine Waschmaschine bekommt kein Wasser! Wenn die Tür geschlossen ist und ich Programm wähle, springt Laugenpumpe an, Tür wird verriegelt aber grünes Licht
leuchtet weiter. Also Türe könnte geöffnet werden. Türe lässt sich aber nicht öffnen.Es wird wohl die Bestätigung Türe geschlossen nicht weiter gegeben. Somit auch keine Freigabe an Magnetventile für Wasser marsch. Heizkörper ist i.O. Abwasserschlauch frei, Wasserzufhr zu Magnetventil auch ok, der Wasserwächter reagiert beim vorsichtigen hinein blasen und ansaugen.Auch Wasserzufuhr zum Waschmittelfach ist komplett entkalt. Hoffe ihr habt da ne Lösung.
Grüße brook

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brooklermitchell am 15 Aug 2015 18:13 ]...
23 - schleudert nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Mod:L74825
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Mod:L74825
S - Nummer : 71400116
Typenschild Zeile 1 : P 695 68 48
Typenschild Zeile 2 : Prod.No:914525147 I 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo! Meine WA Ma AEG Lavamat Mod. L 74825, Alter unbekannt da gebraucht gekauft hat folgendendes Problem: Das eigestellte Programm läuft normal bis es zum Schleudern kommt. Dann macht sie einen kurzen Versuch und hört auf - schaltet aber nicht ab und zeigt auch keinen Fehler.Allerdings ruckt sie zum Schleuderbeginn sehr stark und die Zeituhr läuft ganz langsam. Auch der Programmpunkt "Schleudern" klappt nicht - geschieht wie vor!
Meine Fragen sind: Was kann das sein? Kann man das beheben, oder muß ich mich nach einer anderen Wa Ma umsehen? Große Reparaturkosten sind wohl auf Grund des Alters nicht angezeigt!
Vielen Dank für eine Antwort und einen Rat!
MfG Jürgen ...
24 - tür schließt angeblich nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 54840 D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tür schließt angeblich nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 54840 D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, Malör am Feiertag, wie könnte es anders sein.
Folgendes:
AEG Lavamat 54840 D
Nachdem ich die MAschine anschalte, also Programwahl, geht sie kurz für 2 Sec an. in dieser Zeit leuchten die oberne zwei Leuchten rot, wie sonst auch.
Danach hört sie auf, und die Tür Leuchte blinkt. Verriegelt ist sie, sodas ich sie nach etwa einer Minute wieder öffnen kann. Stromlos habe ich sie auch gemacht für länger, aber ohne Erfolg.
Dichtung und Tür sind OK.
Kann mir jemand Helfen? Danke und Gruß ...
25 - Austauschmotor -- Hanning Motor-Wasch-Schleuder
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Austauschmotor
Hersteller : Hanning
Gerätetyp : Motor-Wasch-Schleuder
S - Nummer : MGYHU6428/11
FD - Nummer : Elektrolux-WE 105
Typenschild Zeile 1 : 220V
Typenschild Zeile 2 : 500-1430-2930 U/min
Typenschild Zeile 3 : 2,0A-4,8A-7,8A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

neulich hatte jemand eine defekte Elektrolux Waschmaschine.
Dafür habe ich einen Motor liegen.

Gruß
tnamaid ...
26 - Zeitsteuerung? -- Waschmaschine AEG Elektrolux LAVAMAT 6485EXL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitsteuerung?
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : LAVAMAT 6485EXL
S - Nummer : 946 00028
FD - Nummer : 91490384400
Typenschild Zeile 1 : AEG Elektrolux
Typenschild Zeile 2 : Mod.: L6485EXL
Typenschild Zeile 3 : Typ: HP054441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere knapp fünf Jahre alte AEG Elektrolux LAVAMAT 6485EXL hat folgende Fehlfunktion:
abgesehen davon, dass alle Programme in "Echtzeit" immer länger dauern, als von der Restzeitanzeige angezeigt wird (Faktor 1,5 bis 2!), bleibt die Restzeitanzeige kurz vor Programmende bei 1 Minute (blinkend) stehen. Zudem blinken die Kontrolllämpchen für "Tür" und "Start/Pause".
Folge:
obwohl das Waschprogramm de facto beendet ist (Maschine hat geschleudert und abgepumpt), kann die Tür nicht geöffnet werden.
Auf "Start/Pause"-Taste drücken bringt nichts, ebensowenig Programmwähler auf AUS drehen und/oder Netzstecker ziehen.
Um überhaupt an die saubere Wäsche zu kommen, müssen wir zusätzlich die Programme "Schleudern" und/oder "Abpumpen" laufen lassen; nur dann steht eine "O" (Null) in...
27 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840D
Typenschild Zeile 1 : L54840D
Typenschild Zeile 2 : UP044441
Typenschild Zeile 3 : 91490358500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Waschautomaten AEG Lavamat L 54840 Typ 4P044441
Prod Nummer 91490358500

Problem:
Nach Programmstart, Wasser läuft ein, Zeit läuft in der Displayanzeige, Wasser wird abgepumpt, die Trommel bewegt sich nicht.

Die Trommel ist frei und lässt sich mit der Hand bewegen.....

Wer kann mir einen Tipp geben
...
28 - Code i20 - nix geht mehr :-( -- Geschirrspüler AEG Elektrolux FAV 50 EWOP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code i20 - nix geht mehr
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : FAV 50 EWOP
Typenschild Zeile 1 : PNC 911414060/01
Typenschild Zeile 2 : Type 911D216A2
Typenschild Zeile 3 : S.N. 14310025
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr Helfer!

Ich habe ein grosses Problem mit meinem Geschirrspüler. Beim letzten Waschgang lief die Maschine nicht zu ende und es blinkt der Alarmcode "i20" im Display.
Habe folgendes gemacht:
- Ablaufschlauch hat keine Knicke
- Syphon ist frei
- Schlauch scheint durchlässig (stand kaum Wasser drin)
- Wanne stand voll Wasser, so weit es ging abgeschöpft
- Siebe alle raus und auch nach Fremdkörpern abgesucht. Hab nix gefunden.
- Programm resettet und neu gestartet. Es tut sich nichts. Maschine macht kein Geräusch

Also was tun?

Kann es sein, dass irgendein Fremdkörper in der Pumpe ist? Und wenn ja, wie komme ich denn da wohl ran? Kann so erstmal nix erkennen, wo sowas gehn könnt. (Ich als Laie hatte mir das ähnlich wie bei einer Waschmaschine forgestellt, so mit von Aussen in der Sockelleiste aufschrauben und saubermachen.
Hab so...
29 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 64610
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 64610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Lavamat 64610 weigert sich die Trommel zu drehen. Lager ist ok. Riemen sitzt auch darauf. Wasserzulauf, Abpumpen ist ok.

Ich vermute der Motor ist die Ursache.
Gibt es die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.

Danke für hilfreiche Tips

Gunnar
...
30 - Fehler "E90" nach Pumpeneinba -- Waschmaschine Elektrolux IPX4 EWF 1484, Typ 92 BBBGH01H
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler \"E90\" nach Pumpeneinba
Hersteller : Elektrolux IPX4
Gerätetyp : EWF 1484, Typ 92 BBBGH01H
S - Nummer : 61297513
FD - Nummer : PNC 91401600400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Nach Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau der Laugenpumpe zeigt das Display Fehler "E90" an, alle LEDs blinken. Verbindung zwischen Platine und Programmwahlschalter ist ok. Beide Stecker an der Pumpe wurden wie bei Ausbau wieder aufgesteckt.
Versuch, Serviceprogramm mit Start-und Fleckentaste zu7 starten, Programmwähler auf "Kochwäsche 95" erzeunt Fehler "E90", die LEDs laufen nicht in Reihe durch.
Was kann "E90" noch bedeuten?
Danke ...
31 - E00/E11/E60 -- Waschmaschine Elektrolux P6848648
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E00/E11/E60
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : P6848648
S - Nummer : 528 00096
FD - Nummer : 914517272
Typenschild Zeile 1 : EWF 1425
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

habe nun lange das Forum durchsucht, doch entweder keinen passenden Eintrag gefunden oder mein Problem ist neu.
Meine Elektrolux EWF 1425 spinnt seit einigen Tagen ind er Form, dass sie kein Wasser zieht. Bislang ging das durch Neustarten irgendwann wieder.
Seit heute verweigert sie komplett auch nach mehrmaligem Neustart die Zusammenarbeit. Betroffen sind alle Waschprogramme, Abpumpen und Schleudern funktioniert.
Beim Waschprogramm wird kurz abgepumpt und dann sollte ja eigentlich der Wassereinlauf loslegen und das genau passiert nicht.

Bin dann mittels Start/intensiv ins Diagnoseprogramm und stelle fest, dass sie dann auf Pflegeleicht 60° das Wasser einlaufen läßt und der Motor auch das Laufen anfängt. im nächsten Programm Pflegeleicht 40° pumpt sie ab und schleudert. Als Fehlercode zeigte sie das erste Mal E60. Danach lief sie auf Sport 30° normal an, zog Wasser und wollte arbeiten. Sie hörte dann auf und zeigte E11....
32 - e9f Trommel steht -- Waschmaschine aeg elektrolux lavamat 8685
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : e9f Trommel steht
Hersteller : aeg elektrolux
Gerätetyp : lavamat 8685
S - Nummer : 81900007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo,

unsere Waschmaschine ist einfach stehengeblieben. Die Ablaufpumpe geht, Wasser strömt hinein aber der Trommel dreht sich nicht. Bei letztem Waschen ist die Sicherung gefallen. Dank eure Hilfe, damit wir die Fehlercode rausholen konnten, und es lautet so: e9f.

Wer weiss bitte, was ich machen soll?

furtos




...
33 - Wäsche zerstört, gummiabrieb -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54630 (lavamat)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche zerstört, gummiabrieb
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54630 (lavamat)
S - Nummer : 90400321
Typenschild Zeile 1 : ProdNr.914903405|02
Typenschild Zeile 2 : Typ HP044661
Typenschild Zeile 3 : Mod. L54630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, die Waschmaschine meiner Cousine zerreißt ab und an Wäsche.

Die zerrissene Wäsche weist rund um die Reißstellen Gummiabrieb auf.

Es befindet sich Gummiabrieb im Faltenbalg und zwischen Trommel und Faltenbalg in nicht unerheblicher Menge.

Der Gummiabrieb scheint vom Faltenbalg zu kommen, jedoch ist schwehr zu sagen an welcher Stelle des Faltenbalges der Abrieb entsteht.

Die Gummigriesel sind rund um die trommel im faltenbalg und zwischen trommel und Faltenbalg.

Meine Vermutung dass die Wäsche zwischen Faltemnbalg und Trommel gerät und dadurch zerrissen wird.

1.)Ist das Problem durch tauschen des Faltenbalges zu beheben?
2.)Wo bekomme ich so einen Faltenbalg?
3.)Was kostet er?
4.)wie wechsel ich den faltenbalg?
außen ist es doch ganz einfach da ist nen Drahtseil und ne Feder aber wie sie...
34 - Türverrieglung -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L86850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverrieglung
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L86850
S - Nummer : 90400015
FD - Nummer : 914525704/00
Typenschild Zeile 1 : Type HI 056113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tja meine Waschmaschine verweigert nach 3 Jahren der Treue ihre zusammenarbeit.

Es fing ohne vorwarnung an. Wenn ich ein Programm starten will kommt nach ein paar sekunden die Meldung Tür nicht geschlossen. Leider ist sie das aber. Danach pumpt sie kurz ab und meldet mir freundlich programm beendet.

Nachdem ich nun stundenlang das Internet durchsucht habe fand ich eine anleitung zum Fehlercode auslesen.
Wenn ich dies mache erhalte ich erst denn Fehler E40 der nach kurzer Zeit zum Fehler E43 geändert wird.

Das schloss scheint soweit zu funktionieren.
Wenn ich die Tür verriegele geht brav die Innenbeleuchtung aus. Leider erfolgt dann beim starten des programms nicht das typische Klick geräusch der Verrieglung

Gibt es möglichkeiten das Türschloss auf Funktion zu überprüfen?

Kann ein anderer Fehler das verhalten meiner Maschine erklären?

Ich hoffe das mir hier je...
35 - Trommelaufhängung ausgerissen -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavalogic 1600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelaufhängung ausgerissen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavalogic 1600
S - Nummer : 50842995
FD - Nummer : 914002797
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo Forenmitglieder, die Aufhängefeder der Trommel ist einseitig aus dem Kunststoff der Trommelummantelung ausgerissen, die zweite Seite ist angerissen. ich habe die Federn um einige cm versetzt neu eingehängt. Jetzt hängt die Trommel jedoch etwas schräg, d.h. am Bullauge etwas höher, jedoch noch keine Glasberührung. Kann die Maschine so laufen? Im Leerlauf funktioniert sie wieder. Dazu auch noch die Frage, wie kann es zum ausreißen kommen? sind die kleinen Stabilisatoren unter der Trommel der Grund, es scheinen keine richtigen Stoßdämpfer zu sein, die ganze Last hängt anscheinend an den beiden Zugfedern.
Riesen Dank für Eure Antworten, brauche die Maschine dringend, 6 Personen Haushalt:( ...
36 - startet nicht mehr -- Waschmaschine Privileg Privileg 6255 Ersatzteile für von PRIVILEG
Nachtrag: bei der Privileg 6255 dürfte es sich höchstwahrscheinlich um eine Waschmaschine von AEG / Elektrolux handeln. Auch das Elektronik-Bedienteil mit den LEDs und dem Display stammt von Elektrolux. ...
37 - Trommellger defekt -- Waschmaschine Elektrolux EWF 1420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellger defekt
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EWF 1420
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo Leute
Ich habe grad die Rückwand von meiner Elektrolux EWF 1420
abmotiert.Ich bekomme nun die Imbusschraube von der Riemen-
scheibe nicht gelöst.Habt Ihr nen Tip?
Ich weiss noch gar nicht wie es hinter der Riemenscheibe dann mit
den Lagern weitergeht.Lassen die sich einigermaßen leicht erneuern?
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
danke schon mal im Vorraus Mike ...
38 - Tür öffnet nicht / verzögert -- Waschmaschine AEG Elektrolux HP 054441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht / verzögert
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : HP 054441
S - Nummer : 006 0019
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine:
AEG-Elektrolux Lavamat 64852 L
Type HP 054441
Ser. Nr. 006 00019
hat ein Problem:

Seit kurzem bleibt das Programm auf der Digitalanzeige bei 1 Minute stehen und die Tür lässt sich nicht öffnen.
Wenn ich das Programm dann wieder zurück auf Abpumpen stelle ( 2Min) läuft das Programm wieder bis auf 1 Minute runter. Allerdings, erst nach ca. 6-8 Minuten hört man wie die Sperre frei gibt und die Tür lässt sich öffnen.
Habe schon die Pumpe und den Wasserablauf gesäubert, aber ohne Ergebnis.

Ich wäre für ein Paar Tipps sehr dankbar.
Hoffe die Daten sind ausreichend für die Fächmänner in diesem Forum.
Gruß und Danke im voraus ...
39 - 60Hz Betrieb? -- Waschmaschine AEG Elektrolux HP054441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 60Hz Betrieb?
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : HP054441
Typenschild Zeile 1 : Mod. L64850LE
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903859 00
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 921 00138
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Freund von mir ist nach Brasilien umgezogen und hat dorthin die bezeichnete Waschmaschine mitgenommen.

Dort hat er nun 220V 60 Hz und wegen der anderen Frequenz verweigert die Maschine die Arbeit.

Mein Freund hatte schon die Idee erwähnt den Motorkondensator auzutauschen, aber so einfach geht das heutzutage wohl nicht mehr.
Bestimmt sitzt da irgendwo ein Mikroprozessor, der die Perioden zählt und per Phasenanschnitt einen Gleichstrommotor ansteuert.

Meine Frage nun:
Gibt es für diese Maschine eine Umschalt- oder Umrüstmöglichkeit auf 60Hz?

Notfalls wechseln wir auch den Prozessorquarz, damit der µC zufrieden ist.
Der Laugenpumpenmotor sollte ja mit 60Hz noch laufen, und die um 20% verkürzte Waschzeit und entsprechend erhöhte Schleuderdrehzahl regelt man per "Dienstanweisung".

Der alternativ denkbare Einsatz eines 10kW FU kommt wohl wirtschaftlich nicht in Frag...
40 - E50 E51 Nach Kohlentausch -- Waschmaschine AEG Elektrolux 6348646
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E50 E51 Nach Kohlentausch
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 6348646
S - Nummer : 50600142
FD - Nummer : 914515219/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe leider keinen hilfreichen beitrag zu meinem Problem gefunden.
Ich habe hier eine AEG L64560 bei der am anfang das Schleudern nicht mehr funktionierte. Mit Hilfe des Forums, konnte ich den Fehler E52 auslesen. Da dies nach Recherche an den Kohlen liegen könnte, habe ich diese überprüft und da sie abgeschliffen waren auch ausgetauscht.

Jetzt nachdem ich die Maschine wieder zusammen gebaut habe, piept das Gerät nur und gibt zuerst den Fehler E50 aus und bei Fehlerauslesung noch E51.
Die Maschine piept 5 mal und die LED Ende blinkt. Wenn dann die normale Laufzeit im Display erscheint, lässt sich die Maschine aber nicht starten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Holger

PS: Ich werde jetzt noch mal den Stecker am Motor überprüfen. ...
41 - Lagerwechsel -- Waschmaschine Elektrolux EWF 14240 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerwechsel
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EWF 14240 W
S - Nummer : 914521546
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich muß bei Wama Elektrolux EWF 14240 W das hintere Trommellager wechseln.
Hab schon versucht die Trommelwelle nach vorn aus dem Lager zu drücken, leider ohne Erfog.
Kann mir da jemand eine genaue Anleitung zukommen lassen ?
Gruß Kalla ...
42 - Waschmaschine AEG-Elektrolux ÖKO- Plus Lavamat 1400 -- Waschmaschine AEG-Elektrolux ÖKO- Plus Lavamat 1400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG-Elektrolux
Gerätetyp : ÖKO- Plus Lavamat 1400
Typenschild Zeile 1 : HP054223
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forummitglieder!

Folgendes Problem:

Habe im September 2010 neue Waschmaschine
AEG-Elektrolux Öko Lavamat 1400 gekauft. Vor ca. 1 Woche beim waschen einen leichten metallischen Geruch im Raum wahrgenommen, und kurze Zeit später einen Ölfilm in den Textilien entdeckt, der auch in der Maschine ist und bleibt.

Der Ölfilm, wie dieser metallische Geruch, ist auch nach Lufttrocknung nicht aus den Textilien zu bekommen. Habe des öfteren mit Vollwaschmittel und 95 Grad im Leerlauf versucht, das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg.

In der Maschine wurden nur ganz normale Textilien gewaschen, und eine Kontamination der Textilien vor dem waschen ist definitiv auszuschließen. Zudem wurde die Maschine auch öfters bei hohen Temperaturen genutzt, kein Flüssigwaschmittel verwendet - also kein Schmierfilm, Schimmel, Ablagerungen o.Ä. Maschine läuft ruhig, und ma...
43 - Trommel zu laut- Lager defekt -- Waschmaschine AEG Elektrolux HP042441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel zu laut- Lager defekt
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : HP042441
S - Nummer : 850 00058
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Lavamat
Typenschild Zeile 2 : Mod. L62840L
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 914903536/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend Profis,

brauche dringend Hilfe, meine Waschmaschine war nach dem Urlaub plötzlich laut,
habe den Riemen abmontiert, die Trommel ist zu laut, dürfte das Lager kaputt sein.

Bin zwar technisch ganz gut drauf, jedoch ein Lager bei der Waschmaschine habe ich noch nie gewechselt.

Bitte daher dringend um Unterstützung, wie man das Lager wechseln kann (Will ja nicht die ganze Waschmaschine zerlegen

Sag jetzt schon recht herzlichen Dank für die Unterstützung

schönen Abend noch

Ewald ...
44 - Display tot Türverschl. ratte -- Waschmaschine AEG L74800 Ersatzteile für L74800 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display tot Türverschl. ratte
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74800
S - Nummer : 53943032
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

meine Aeg/Elektrolux Waschmaschine hat folgenden Fehler. Sobald man ein Programm anwählt rattert der Elektromagnet in Türverschluß. Das Lcd Dispaly ist tot, hat sonst beim Anschalten die Waschzeit im jeweiligenProgramm angezeigt.Fällt jemand zu dieser Geschichte was ein?

Hilferuf vom KurzschussMeister ...
45 - Maschine bricht Programm ab -- Waschmaschine AEG Elektrolux L74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine bricht Programm ab
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L74800
S - Nummer : 64690263
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 016 306 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 92 B BV GA 01J
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________



Hallo,
Habe mit oben genannter AEG Elekrolux Waschmaschine folgendes Problem:
-Maschine holt Wasser (noch normal)
-Pumpt anschließend das Wasser gleich wieder ab
-Restzeitanzeige springt auf null (dabei blitzen die LED´s Schleudern und überdosiert kurz auf)
-Das war´s dann. Maschine ist fertig obwohl sie nicht gewaschen hat.

Das macht sie bei allen Programmen egal bei welcher Temperatur oder Waschart außer beim Prog. Schleudern und Abpumpen. Die funktionieren normal.

Hat jemand den Fehler schon mal gehabt? Oder weiß jemand an was es liegt?

Gruß Thomas


PS: Obligatorisch : Maschine auf undichtigkeiten geprüft - nichts gefunden; Flusenfalle gereinigt/Laugenumpe kontrolliert - nichts gefunden;
beide Siebe im Wasserzulauf gereinigt - waren Voll ; Sichtkontrolle aller Stecker und Baugruppen durchgeführt - nicht auffäl...
46 - Sind Wama von Samsung OK ? -- Waschmaschine samsung samsung Ersatzteile für von SAMSUNG
Dann schon lieber eine der Günstigen von AEG-Elektrolux nehmen, die gibts schon unter € 500,00 , z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/AEG-Lavamat-5263.....caaa2
NoName halten bei normalem Gebrauch, z.B. einem 4-Personenhaushalt, nach meine Erfahrungen u.U.grad mal 3-4 Jahre und sind dann oftmals Schrott (Trommellager/Elektronik).
Bei Samsung WaMa´s habe ich keine expliziten Erfahrungen, würde diese jedoch eher als diesen verwandte Exoten einstufen,
W.G. ...
47 - undefiniertes Teil in Trommel -- Waschmaschine Elektrolux hmm der damalige Test-Sieger
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undefiniertes Teil in Trommel
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : hmm der damalige Test-Sieger
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Ich habe heute die Wäsche aus der Trommel genommen und habe dabei ein (Metall?)teil in der Trommel stecken sehen. Ich habe mal Fotos angehängt. Das Ding lässt sich bewegen aber nicht komplett herausziehen. Ich habe es bislang nur mit der Hand probiert. Die Zange wollt eich erst bemühen, wenn ich sicher bin, dass es von der Trommel aus nach außen wandert und nicht etwa ein Teil der Maschine ist, das sich von außen nach innen bewegt.

Erkennt das jemand von Euch? Ist das irgend ein Splint, oder so?

Ich kann das Ding sehr weit aus der Trommel herausschieben, so dass ich es fast nicht mehr festhalten kann. Ich habe Bedenken, dass das dann in der Maschine Schaden anrichtet.

Beim Drehen von Hand habe ich keine Geräusche gehört.

Im 'Flusensieb' habe ich nichts (außer ein paar Flusen gefunden.

Hat jemand eine Idee? ...
48 - keine Funktion mehr -- Waschmaschine Privileg Classic 3820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3820
S - Nummer : 34801026
Typenschild Zeile 1 : PNC 914791171
Typenschild Zeile 2 : Modell P6846645
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr.: 20161
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Als erstes noch ein paar Daten.
Platine
Elektrolux Code: 132148001
Firmware Version: W1D00109
Ak0 code 547502-2

Nach einschalten der Maschine (Buntwäsche) leuchtet keine LED mehr.
Nach etwa 10 Sekunden, 11x piepen und blinken der "Start/Pause" LED.
3 Sekunden Pause und wieder 11x piepen und blinken der "Start/Pause" LED.
usw.
Sonst passiert nichts.

Wasser habe ich komplett aus Maschine entfernt.
Fremdkörperfalle (Flusensieb) ist überprüft und sauber.
Trommel läßt sich per Hand drehen.
Tür Kontakt schließt, laut Multimeter.

Maschine vom Netz getrennt, 1 Stunde gewartet.
Maschine wieder an Strom angeschlossen. Gleicher Fehler.

Was bedeutet 11x piepen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael. ...
49 - Kaufberatung -- Waschtrockner Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100 Ersatzteile für von BLOMBERG
Fur alle,
vielen Dank fur Fachberatung und ich wunsche aus der Slowakei an alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
Ich hab mich wegen Alter fur Blomberg geentscheidet und Miele hatte noch dazu noch Beschädigungen.
Mit eine Sache bin ich aber schon jetzt sicher, wenn werde ich neue Waschmaschine oder Trockner kaufen, wird es nur MIELE sein.
( Fakt aber ist, dass bei diese Geräte sind wichtigste Sachen Funktionalität und Treue. Design ist nicht so wichtig, kann man sagen, dass Produkte von diese Marke sind fórmlich ekelhaft.
Und wie steht Miele gegen z. B. Bosch, AEG, Siemens, Whirlpool, Indesit, Ariston, Elektrolux, Zanussi, LG, Ardo, Candy, Tatramat, Gorenje, Samsung?? Selbstverständlich Preis meine ich nicht. Es kann auch eine sehr interessante Umfrage sein.

M.f.G.
Vlado ...
50 - Waschmaschine AEG / Elektrolux Lavamat 86820 -- Waschmaschine AEG / Elektrolux Lavamat 86820
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG / Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 86820
S - Nummer : 64582231
FD - Nummer : 92AEEFA01J
Typenschild Zeile 1 : L86820
Typenschild Zeile 2 : 64582231
Typenschild Zeile 3 : PNC 91401636801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

wir haben eine Waschmaschine AEG LAVAMAT 68820 eigentlich eine super Maschine. Wir haben jetzt jedoch ein Problem mit der Wassermenge. Es gib leider nur noch ein Programm (Feinwäsche) in dem genügend Wasser in die Waschkammer eingespült wird. Bei den anderen Programmen wird so wenig Wasser eingespült, so dass die Reinigungswirkung nicht erreicht wird. Wasser Plus ist schon eingeschaltet'!
Gibt es vielleicht die Möglichkeit zum Reset oder ähnliches?

Danke im voraus

Micha ...
51 - Waschmaschine Elektrolux EWF1425 -- Waschmaschine Elektrolux EWF1425
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EWF1425
S - Nummer : 914517370
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
nach Umzugstranport zeigt die Wama Fehlercode E 50. Was bedeutet das?

Grüße
BKS ...
52 - Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 74720 UPDATE -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 74720 UPDATE
Moin...

also Elektrolux Kundentechniker war da...

Ergebnis: Alle Einzelteile o.k., aber mit meiner Stromleitung im Keller ist irgendwas nicht mehr i. O., hat nur noch 189 Volt statt 230, deshalb kam beim Schleudern die Störungen bzw. KO. Mit Verlängerungskabel aus dem EG läuft die Waschmaschine einwandfrei....

Na toll, das hatte ich nicht ausgetestet...

79,90 € Pauschale bin ich los und nun auf der Suche nach einem Elektriker... ...
53 - Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 52400 -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 52400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 52400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Foristen ...

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue Waschmaschine AEG Lavamat 52400, gekauft als "Auslaufmodell" (bitte nicht wörtlich nehmen) bei Wertheim am Kudamm in Berlin.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich sie nicht "schleuderfest" bekomme. Selbst bei läppischen 600 U/min hüpft sie wie ein Kängeruh durch die Küche, natürlich unter Verwendung der unglaublichsten Geräuschkulissen.

Bedingungen:
Boden: Beton mit PVC-Boden drauf

Die Füße habe ich ausgeglichen, die Maschine steht laut Wasserwaage gerade, die Transportsicherung ist gemäß Bedienungsanleitung bereits von den Lieferanten entfernt worden, von mir nochmals vor Aufstellung geprüft worden.

Könnte mir hier jemand sagen, wo noch der Fehler sein könnte, bevor ich bei Wertheim einrücke und Stunk mache ...

Liebe Grüße
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waschmaschine Elektrolux eine Antwort
Im transitornet gefunden: Waschmaschine Elektrolux


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170366866   Heute : 9667    Gestern : 20964    Online : 375        30.11.2022    15:11
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0781428813934