Gefunden für w435 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Kein Fehler wird angezeigt -- Waschmaschine Miele W435 Plus




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Fehler wird angezeigt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,
ich glaube, dass ich beinah alle Beiträge zum Thema: Wasserablauf und Laugenpumpe gelesen habe.
Leider habe ich nichts zu meinem Problem gefunden.
Und zwar, nach dem Programmanlauf läuft die Pumpe weiter. Die Tür lässt sich öffnen, dann geht die Pumpe aus.
Filter gereinigt, Pumpe geprüft (läuft frei und leichtgängig), Ablaufschlauch geprüft.
Die Wäsche bleibt nach dem Waschvorgang trocken.
Hat jemand eine Idee?
...
2 - Wasser läuft aus -- Waschmaschine Miele Miele W435
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W435
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
Bin neu hier und habe natürlich gleich mal ein Problem 😃
Meine Miele W435 plus verliert beim 2. Spülgang (wenn sie den Weichspüler aus dem Fach mit runterspülen möchte) Wasser aus der Waschmittelschublade nach vorne.
Ich habe das Gefühl der Wasserdruck ist einfach zu hoch.
Das 1. Spülwasser fließt hinter der Schublade in die Maschine und verursacht keinerlei Probleme. Der Schlauch der in die Trommel führt ist nicht verstopft. Der 2. Spülgang geht vorne in den Spülkasten und macht die beschriebenen Probleme. Der Spülkasten ist sauber und sitzt richtig. Der Wasserdruck wurde nicht verändert.
Hat jemand eine Idee??
Gruß aus Hamburg,
Anton ...








3 - W435+ kein Schleudern -- Waschmaschine   Miele    W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W435+ kein Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/49873456
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Vol 5Kg
Typenschild Zeile 2 : ~220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele W435+WPS schleudert nicht (mehr)

Hinweis: ich bin nicht sicher ob die Nummern so ok eingetragen sind, es ist mir nicht ganz klar, was S-Nummer und FD-Nummer ist, da so viele Nummern auftauchen. Schaltplan und Beiblatt sind vorhanden, auf dem Schaltplan Bogen steht noch RD 32885, und im Infokasten im Schaltplan unten rechts "Änd.Nr. 113960" und "Mat.-Nr. 5675841". Links unten im Plan steht 05349991.01.
Das zweite Blatt mit den Erklärungen in allen möglichen Sprachen trägt die Nummer RD 32231, mit Datum vom 18.7.2001, daneben WA, WTOP, WT ab Novo III, und daneben M.-Nr.: 05 372 411.

Hintergrund:
Unsere Miele hat +13 Jahre sauber ihren Dienst verrichtet, dann sind wir letzt...
4 - LED Start blinkt 2 mal kurz -- Waschmaschine Miele W435-E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Start blinkt 2 mal kurz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

durch eigene Dummheit (wollte eigentlich Betriebsstunden auslesen) blinkt jetzt die Start-LED zweimal kurz hintereinander und zeigt bei Programmwahl immer nur die Laufzeiten der Programmabschnitte (Waschen, Spülen, Pumpen, etc.) an. Bin also im falschen Menü gelandet, verlassen über Programmende/Ausschalten/Netzstecker ziehen funktioniert nicht. Weiß jemand Abhilfe? ...
5 - Betriebsstunden auslesen -- Waschmaschine Miele W435 Plus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstunden auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin zusammen,
meine Miele W457 hat jetzt gut 22000 Betriebsstunden drauf. Ich schaffte mir gerne ein Backup an und habe eine W435 plus - angebloich wenig benutzt - angeboten bekommen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich bei der die Betriebsstunden auslesen kann, da sie ein etwas anderes Tastaturfeld hat als die 457.

Herzlichen Gruß
vom Doc ...
6 - "Spülen" Lämpchen blinkt -- Waschmaschine Miele W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Spülen\" Lämpchen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 Plus WPS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle!

Die Miele meiner Freundin streikt nun nach schon 9 Jahren (3 Personenhaushalt, normale Nutzung).
Das Fehlerbild ist folgendes:
Nach der Programmwahl geht das Lämpchen „Waschen“ an. Das Wasser läuft ein in die Trommel.
Die Trommel dreht sich ca. 3 Umdrehungen, das macht sie 3 Mal.
Dabei blinkt das Lämpchen „Spülen“ schnell, am Display sind nur 3 Striche zu sehen "---" statt der Laufzeit des Programms.
Dann wird das Wasser abgesaugt und das Programm bleibt stehen.
Mehrmaliges Durchführen ändert nichts daran.
Da sich die Trommel dreht (wenn auch nur 3 Mal), gehe ich von einer defekten Steuerelektronik aus und nicht von
abgenutzten Kohlebürsten bzw. von einem defekten Kabelbaum. Diese 3 Fehlerquellen gibt es bei blinkendem "Spülen" Lämpchen, habe ich zumindest dem Forum entnommen.
Da ich weder die Abnutzung der Kohlebürsten noch den Kabelbaum prüfen kann, will ich nun die Steuerelektronik an Hr. Schulte schicken, der über ebay ein Reparaturservice anbietet (hab ich auch aus dem Forum, danke f...
7 - Spülbehälter ?? -- Waschmaschine Miele HW 07-2
Du hast eine Miele W435 PLUS WPS

Die Feder ist der Kontakt zum kleinen Antriebsmotor Wasser-Weiche. Da sollte man nicht unbedingt aufschrauben. Es sind insgesammt zwei dieser Federn dort, die den Strom zu den kleinen Motor befördern. Die Wasserweiche kostet sehr viel. ...
8 - Gehäuse öffnen -- Waschmaschine Miele W435-E W435 plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 plus WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00 / 68026973
Typenschild Zeile 2 : Type: HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin seit heute neu hier.
Falls ich was falsch mache so seht es mir bitte nach.
Habe folgendes Problem:
Bei meiner Miele W435 plus (Kaufdatum 01.03.2005)leuchteten gestern die Fehlermeldungen -Zulauf prüfen und -Ablauf prüfen (PC) gleichzeitig auf und die Maschine hat kurz vor Ende des Waschprogramms angehalten. Es ist auch Wasser unten aus der Maschine ausgetreten. Den Deckel habe ich noch selber demontiert bekommen aber leider komme ich jetzt bei den Seitenwänden usw. schon nicht mehr weiter. Ich brächte also schon mal eine Demontageanleitung um nach einem evt. defekten Schlauch oder so zu schauen. Es wäre sehr nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank
MfG
nighty007 ...
9 - Wasserstand -- Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstand
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00 / 68754729
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele w435-e w435 plus wps Wasserstand erhöhen
Hallo
habe eine bitte an die Spezialisten unter euch.
habe mir eine neue Gebrauchte Waschmaschine ( Miele w435-e w435 plus wps Nr.00 / 68754729 ) gekauft, da unsere alte w363 den Geist aufgegeben hat. Da ich Alergiker bin habe ich damals den Verkäufer von der w363 das Erzählt und er sagte man kann das mit den Tasten Umprogrammieren, hat er dann auch gemacht das die Wama in den Spüllprogrammen mehr Wasser bekommt. Die neue habe ich jetzt von einem Privaten gekauft und kriege die Waschmaschine nicht dazu mehr Wasser in den Spüllprogrammen zu ziehen, obwohl ich laut Bedienungsanleitung alles so eingestellt habe das Sie mehr Wasser zieht wenn ich die Wasser+ Taste einschalte. ?( Habe mir dann die Mühe gemacht und jedes mal wenn die Wama beim Spüllen war einfach mit der Giesskanne Wasser nach...
10 - Betriebsstunden -- Waschmaschine Miele W435 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 WPS
Typenschild Zeile 1 : M NR.05770626
Typenschild Zeile 2 : NR 00/68376911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag.Nach 27 Jahren hat sich meine Miele 751 mit einem Lagerschaden verabschiedet. Nun habe ich mir eine Miele W435 WPS für 350Euro gekauft. Von innen ist die maschiene sehr schmutzig,wohl schimmel,so das ich erst mal clohrix,essig und zitronensäure bei 95 grad durchjage.Meine frage ist ob ich die Betriebsstunden aulesen kann.Danke für eine antwort Gruss ...
11 - Waschzeit überspringt -- Waschmaschine Miele W 435 Plus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschzeit überspringt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Spezialisten.

Meine WaMa W435 Plus BJ 2002 hat folgendes Problem:

Nach dem Start wird die Gesamtzeit von 1.26 (40°)angezeigt. Nach ca. 2 min. überspringt die Zeit auf 1.01 oder gar auf 0.45 min.
Der weitere Ablauf ist nicht mehr auffällig. Es kommen auch keine Fehlermeldungen.
Meine Fragen:
- Programmfehler (kann man das Steuergerät zurücksetzen? Wie?)?
- Temperatursensor defekt?
- Wasserstandssensor defekt?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Alexander
...
12 - keine Funktion mehr -- Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68274047
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Mod.: W435-E W435 Plus WPS
Typenschild Zeile 2 : 00/68274047
Typenschild Zeile 3 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Meine Miele (laut Typenschild Mod.: W435-E W435 Plus WPS) zeigt seit heute beim Einschalten nichts mehr an (und funktioniert auch nicht mehr). Das Display bleibt leer und dunkel, weder das Betätigen des Ein/Ausschalters noch des Programmwählschalters ändern etwas daran.

Das Kabel ist eingesteckt, die Sicherung ist ok, ein an der gleichen Steckdose eingesteckter Fön funktionierte.
Die schon eingeladene Wäsche musste mittels Tür-Notöffner wieder herausgeholt werden.

Ich bin hier im Forum auch schon auf selbiges Problem samt eventueller Lösung gestoßen:

Lösungsvorschlag


Meine Frag...
13 - Stromanschluss 400V->230V -- Waschmaschine Miele De Luxe W 435
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stromanschluss 400V->230V
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe W 435
S - Nummer : 6522??? Aufkleber defekt
FD - Nummer : heizung 3kw
Typenschild Zeile 1 : Nennleistung 3200kw
Typenschild Zeile 2 : Sicherung 16A
Typenschild Zeile 3 : Pumpe 80W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Habe eine Miele De Luxe W435 (ca 30J alt)

Ich habe sie von 400V auf 240V laut Schaltplan umgeklemmt. (L3 und N).

Spülen, Schleudern und soweiter funktioniert alles. Nur fliegt kurz nach dem Programmstart die Sicherung. Ist der Heizstab defekt oder ist sie falsch angeklemmt? Kann leider nicht testen ob sie an 400V läuft.

...
14 - Neukauf -- Waschmaschine Miele Novo Super W 934 oder Miele W 435 mit Schontrommel

Zitat :


1. Miele Novo Super W 934 zu € 260,-
oder
2. Miele W 435 mit Schontrommel zu € 320,-

Kann mir jemand sagen, wie alt diese Maschinen wahrscheinlich sind und welche der bessere Kauf wäre?



Die W934 ist mindestens 11 Jahre alt und die W435 maximal so alt.

Es wäre gut zu wissen, wieviele Betriebsstunden die Maschinen auf dem Zähler haben. Soll Dir der Verkäufe rmal zeigen. Kann er es nicht, ist er kein professioneller sondern nur Gebrauchtverkäufer ohne Ahnung.

...
15 - Fehlercode 56 -- Waschmaschine Miele W435 plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 56
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 plus WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe im Fehlerspeicher meiner Waschmaschine einige Fehlercodes gefunden und konnte bis auf einen auch alle interpretieren. Nur bei der Nummer 56 konnte ich nicht herausfinden, um was es sich handelt. Bei der Elektronik handelt es sich um eine EDPL 126-B. Die restlichen Typenschildnummern könnte ich bei Bedarf heute Abend nachliefern.

Gruss
Lese ...
16 - Dosierung prüfen -- Waschmaschine Miele W435 Plus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei der oben genannten Maschine tritt neuerdings sporadisch der Fehler auf, dass die Lampe Dosierung prüfen leuchtet.
Das Schleuderergebnis ist dann sehr schlecht.
Abfluss ist frei, Flusensieb frei. Ich habe den Abfluss sogar schon zum Flusensieb zurückgespült.
Die Waschmitteldosierung und der Waschmitteltyp ist seit 5 Jahren gleich.
Im Forum habe ich ähnliche Fälle gefunden, bei denen ein Schlauch von der Pumpe zum Waschmitteleinspülkasten blokiert war.
Kann ich diesen Schlauch in endlicher Zeit selbst spülen. Vielleich auch ohne die Maschine zu zerlegen?
Wenn nicht, kann mir jemand einen günstigen Service in 14656 empfehlen.
Der den schwer greifbaren und reproduzierbaren Fehler bheben kann?
Danke
fujitsu ...
17 - Keine Funktion -- Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68044332
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Mod.: W435-E W435 Plus WPS
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/68044332
Typenschild Zeile 3 : Type HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Miele (laut Typenschild Mod.: W435-E W435 Plus WPS) zeigt seit heute beim Einschalten nichts mehr an (und funktioniert auch nicht mehr). Das Display bleibt leer und dunkel, weder das Betätigen des Ein/Ausschalters noch des Programmwählschalters ändern etwas daran.

Das Kabel ist eingesteckt, die Sicherung ist ok, der an der gleichen Steckdose eingesteckte Trockner funktioniert.
Die schon eingeladene Wäsche musste mittels Tür-Notöffner wieder herausgeholt werden.

Was könnte defekt sein und was sollte ich dazu überprüfen?
Ich bin nicht völlig ungeschickt, aber eben nicht vom Fach, habe in den letzten Jahren bei meiner alten Waschmaschine einmal die Türdichtung ausgewechselt, einmal die Motorkohlen erneuert und bei meiner Spülmaschine die Umwälzpumpe ausgetauscht.
Bisher habe ich no...
18 - Waschmaschine Miele W435 Plus WPS -- Waschmaschine Miele W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68955914
FD - Nummer : 05770620
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal.

Bin neu hier im Forum.
Habe Probelme mit meiner/unserer Waschmaschine. Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

Waschmaschine Miele W435plus WPS.

Seit geraumer Zeit lief etwas Wasser aus der Schublade (Zuführung von Waschmittel).
Nun habe ich die Schublade entnommen und erstmal sauber gemacht. Ebenso das Fach, in dem die Schublade steckt (Hoffe ich drück mich nicht zu laienhaft aus).
Dieses war ziemlich vollgeschmadert von Waschmittelrückständen.
Da ich dachte, die Schublade sei vielleicht defekt, fragte ich nach Ersatz bei einem örtlichen Händler. Dieser sagte, ich solle zunächst die Einspritzdüsen über der Schublade reinigen. Könne sein, dass die verschmutzt/verkalkt seien und nach dem Reinigen wieder alles laufe. Weiterhin den Zulauf zur Maschine mit z.B. einem Flaschenreiniger säubern.

Dies tat ich. Da ich nicht gut an den Zulauf zur Maschine kam von der Schubladenöffnung aus, öffnete ich die Maschine oben. Ich wollte sehen, ob ich von da besser ran komme.
Hierzu trennte ich die Stromzufuhr und...
19 - Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS -- Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68138531
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo aus Birkenfeld,

dies ist mein erster POST ,
daher bitte ich um etwas Nachsicht, wenn ich nicht
gleich alles Richtig mache.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner
Miele W435E Plus mit WPS Aquastop
Kaufdatum etwa 2004.

seit einigen Wochen zieht die Maschine keinen Weichspüler mehr ein.
Ich habe schon den Kundenservice von Miele Kontaktiert, die haben mir nur mitgeteilt das ich die Schublade für Weichspüler und Waschpulver säubern soll Was ich auch getan habe.
Wenn ich manuell Wasser ins Weichspülfach bis knapp unter die Oberkante fülle wird das Wasser eingezogen. Die Einspüldüsen im Fach oben hab ich auch schon so gut es ging gereinigt! Hat leider alles nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich was ich noch testen oder Austauschen könnte?

Ich bin für jede Hilfe bzw. Rat dankbar!

Mit ...
20 - Waschmaschine   MIELE    W 435 E PLUS -- Waschmaschine   MIELE    W 435 E PLUS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W435-E W435 PLUS WPS
S - Nummer : 00/67777257
FD - Nummer : HW07-02
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5 KG
Typenschild Zeile 2 : 220 - 240 V
Typenschild Zeile 3 : 2100 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo aus Worms,

dies ist mein erster POST in diesem Forum,
daher bitte ich um etwas Nachsicht, wenn ich nicht gleich alles richtig mache.

Ich habe hier im Haushalt, unter anderem diese
MIELE W435E Plus mit WPS Aquastop
Kaufdatum etwa 2002.

Die Schaltpläne habe ich zur Hand, falls das hilft.

Eimerstest: 22 Liter in der Minute

Am 10.01.2009 blinkten plötzlich die Beiden LED's
ABLAUF PRÜFEN + ZULAUF PRÜFEN (PC) auf.

Voran gegangen war eine Reinigung des Flusensiebs,
das vermutlich nicht korrekt zugeschraubt war,
oder bei dem zu viel Wasser in die Bodenwanne floss und daher der Wasserstandsschalter in der Bodenwanne auslöste.
21 - Waschmaschine Miele W 435 E -- Waschmaschine Miele W 435 E
Hallo Daniel,

Zitat : W 435 E
Von der W435 gibt es leider gänzlich verschiedene Baujahrmodelle.
Eine Baureihe um die 70/80er Jahre, die andere um 2001/04.
Nach Deiner Nummernangabe dürfte das Herstellerdatum nach 2000 liegen, richtig?
Gib uns mal das Kaufdatum an, vielleicht hast Du noch Garantieansprüche.

Zitat : Meine WaMa Miele W435E läuft das Wasser nicht immer richtig ein.
Besteht das Wasserzulaufproblem bei der Vorwäsche, Hauptwäsche u. Weichspüler, oder nur bei einer Kammer?
Ist die Schublade u. deren Kammer gründlich von Ablagerungen gereinigt.

Gruß Jürgen


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für W435 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376715   Heute : 232    Gestern : 5696    Online : 249        30.5.2024    2:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0533320903778