Miele Waschmaschine  W435-E W435 Plus WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  01:56:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS --- Wasserstand
Suche nach Waschmaschine Miele W435 Wasserstand

Fehler gefunden    

BID = 842676

Pirke

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstand
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00 / 68754729
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Miele w435-e w435 plus wps Wasserstand erhöhen
Hallo
habe eine bitte an die Spezialisten unter euch.
habe mir eine neue Gebrauchte Waschmaschine ( Miele w435-e w435 plus wps Nr.00 / 68754729 ) gekauft, da unsere alte w363 den Geist aufgegeben hat. Da ich Alergiker bin habe ich damals den Verkäufer von der w363 das Erzählt und er sagte man kann das mit den Tasten Umprogrammieren, hat er dann auch gemacht das die Wama in den Spüllprogrammen mehr Wasser bekommt. Die neue habe ich jetzt von einem Privaten gekauft und kriege die Waschmaschine nicht dazu mehr Wasser in den Spüllprogrammen zu ziehen, obwohl ich laut Bedienungsanleitung alles so eingestellt habe das Sie mehr Wasser zieht wenn ich die Wasser+ Taste einschalte. ?( Habe mir dann die Mühe gemacht und jedes mal wenn die Wama beim Spüllen war einfach mit der Giesskanne Wasser nachgegossen. Spüllergebnis war um ein vielfaches besser. Jetzt habe ich im Forum gelesen das einige selber durch eure Hilfe dieses Problem beseitigt haben. Gibt es eine Möglichkeit meine w435 wps mit den Tasten im Programmiermodus so Umzuprogramieren das Sie Automatisch mehr Wasser beim Spüllen zieht ? Wie mann in den Programmiermodus kommt weis ich.Und würdet Ihr mir verraten wie es geht ? Ihr könnt mich auch ne PN oder Mail schicken. Wäre für jede Hilfe Dankbar. lg

BID = 843016

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Tür ZU
PWS auf ENDE
Gerät AUS

START gedrückt halten
Gerät EIN
Wenn ENDE leuchtet, 4x START loslassen und beim 5. Male gedrückt halten, bis die START-LED schnell blinkt.

PWS auf PFL30 stellen und mit der START Taste den programmierten Wert verändern.

Gerät AUS.

Wenn es nicht geht, Miele Techniker rufen, der macht das dann mit dem Laptop. Ich bräuchte sonst das Modell der Elektronik (sieht man nur nach Abnehmen der Schriftblende)

Warum ging die 363 kaputt ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 843071

Pirke

Gerade angekommen

Hallo driver_2

für mich bist du der Beste!

zur Vorgeschichte unsere w363 hatte auch all die Jahre mit 14871 Stunden und kleineren Reparaturen(Motorkohlen,Heizung,Stoßdämpfer) ihren Dienst gemacht. Dann aber stellte ich fest das Sie Geräusche beim Schleudern machte (Lagerspiel).Und jetzt kommts: das Lager was ja normal mit der Achswelle eine Feste Verbindung hat, hat sich auf der Welle gedreht und hat diese beschädigt (kein Spiel im Lager sondern Spiel zwischen Lager und Welle) ???!!!
Kann mir immer noch nicht erklären wie das Passiert ist. Beim Rauspressen ist das Lager natürlich mit der Welle dann rausgekommen was ich zu spät bemerkte, und hat mir dann auch noch den Bottich so richtig schön verbogen.Habe dann versucht einen gebrauchten Bottich mit Trommel zu besorgen ohne Erfolg.!Ein neuer Bottich mit Trommel viel zu Teuer.
Es blieb uns nichts anderes übrig als das wir uns eine neue Wama kauften.
Die Wahl fiel dann auf die w435 Plus für 500.- €( Gebraucht )
Da ich aber mit der Spüllleistung unzufrieden war, habe ich dann unseren Techniker aus dem Kaff hier bei uns dann bestellt.
Der kamm dann auch zu dem Termin ganz wichtig mit seinem Lapptop, sagte dann das das bei den neueren Maschinen nicht mehr gehe und mann kann das nicht mehr Programmieren!!!!
Was er machen kann ist das er die Mengenautomatik!!! abstellt, und dann macht die das schon.
Dieses hat er dann auch umprogrammiert (womit er auch schon Überfordert war), hatte sein Passwort vom Lapptop vergessen,den Magneten an der Wama nicht richtig platziert, und mit dem KD-Programm war er dann total überfordert. Irgend wann nach ca.50 min war er dann auch fertig. Ich habe dann bei Ihm viel Lehrgeld bezahlt, für das was ich garnicht haben wollte.
Irgend wann bin ich auf dieses Forum gestossen, habe auch viel gelesen aber auch für mich keine Antwort gefunden. (Jetzt habe ich endlich die Antwort) nochmalls Danke !
!!!!! Und es Funktioniert !!!!!
Da die Mengenautomatik jetzt immer noch ausgeschalten ist, würde ich Sie wieder einschalten wollen.
Kannst du mir vielleicht verraten wie ich Sie wieder Aktiviere ?
Spreche jetzt für mich, bin begeistert von diesem Forum und von der Hilfsbereitschaft der Leute.

Danke nochmal.
lg

BID = 843075

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

zur Vorgeschichte unsere w363 hatte auch all die Jahre mit 14871 Stunden und kleineren Reparaturen(Motorkohlen,Heizung,Stoßdämpfer) ihren Dienst gemacht.

Dann isse eh fertig....

Zitat :

Die Wahl fiel dann auf die w435 Plus für 500.- €( Gebraucht )
Da ich aber mit der Spüllleistung unzufrieden war, habe ich dann unseren Techniker aus dem Kaff hier bei uns dann bestellt.

Hat der einen Miele-KD-Vertrag ?

Zitat :

Der kamm dann auch zu dem Termin ganz wichtig mit seinem Lapptop, sagte dann das das bei den neueren Maschinen nicht mehr gehe und mann kann das nicht mehr Programmieren!!!!

Dummes Zeug, geht immer noch.... wurde eingeführt, als die Maschinen Sparsam wurden, entweder schon mit W715/718 oder spätestens ab W8/900

Zitat :

Was er machen kann ist das er die Mengenautomatik!!! abstellt, und dann macht die das schon.

Nein, das reicht nicht aus.

Zitat :

Dieses hat er dann auch umprogrammiert (womit er auch schon Überfordert war), hatte sein Passwort vom Lapptop vergessen,den Magneten an der Wama nicht richtig platziert, und mit dem KD-Programm war er dann total überfordert. Irgend wann nach ca.50 min war er dann auch fertig. Ich habe dann bei Ihm viel Lehrgeld bezahlt, für das was ich garnicht haben wollte.

Dann rufst Ihn jetzt an, daß es doch geht und für das viele unnötige Geld soll er Dir nun die Mengenautomatik wieder einprogrammieren ! Andererseits hättest ja auch eine MAschine bei ihm kaufen können, weil von 500€ zu einer neuen sind es auch nur noch 400€. Viele Händler reagieren da pissig, sehen aber das Folgegeschäft mit Reparaturen nicht.

MfG

BID = 843113

Pirke

Gerade angekommen

Hallo driver_2

habe eben mit dem KD- Techniker gesprochen. Seine Antwort war:
Sicherlich könnte er es wieder Rückgängig machen, aber es Kostet wieder Geld (Anfahrt+Arbeitszeit).
Wenn ich ehrlich bin möchte ich diesen Arroganten Typen überhaupt nicht mehr zu mir nach Hause bestellen.
Helfe mir bitte dieses eine mal noch.Kann mich nicht mehr errinnern wo genau der Wählschalter stehen muß, damit ich die Mengenautomatik wieder einschalte.
War es Koch/Buntwäsche 30°C ?

lg

BID = 843134

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

War es Koch/Buntwäsche 30°C ?

Nach meinen Ula's "Mischwäsche40"

BID = 843135

Pirke

Gerade angekommen

Hallo driver_2

vielen Dank nochmal !
lg

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415716   Heute : 212    Gestern : 7490    Online : 368        28.11.2024    1:56
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0993580818176