Miele Waschmaschine  W435-E W435 Plus WPS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  20:12:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS

Fehler gefunden    







BID = 591899

shity

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Birkenfeld
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W435-E W435 Plus WPS
S - Nummer : 00/68138531
FD - Nummer : HW07-2
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2100-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo aus Birkenfeld,

dies ist mein erster POST ,
daher bitte ich um etwas Nachsicht, wenn ich nicht
gleich alles Richtig mache.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner
Miele W435E Plus mit WPS Aquastop
Kaufdatum etwa 2004.

seit einigen Wochen zieht die Maschine keinen Weichspüler mehr ein.
Ich habe schon den Kundenservice von Miele Kontaktiert, die haben mir nur mitgeteilt das ich die Schublade für Weichspüler und Waschpulver säubern soll Was ich auch getan habe.
Wenn ich manuell Wasser ins Weichspülfach bis knapp unter die Oberkante fülle wird das Wasser eingezogen. Die Einspüldüsen im Fach oben hab ich auch schon so gut es ging gereinigt! Hat leider alles nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich was ich noch testen oder Austauschen könnte?

Ich bin für jede Hilfe bzw. Rat dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

shity



BID = 591959

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hi Shity,

Wasserweiche tauschen.
Sitzt oben auf der Einspülkammer.
Dazu Deckel abnehmen.


MFG
Maxx24

BID = 592015

shity

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Birkenfeld

Hallo Maxx24,
danke für die schnelle Antwort!
ist das technisch schwierig die Wasserweiche zu tauschen?
Und wo kann ich diese zu welchem Preis beziehen?

mfg

shity


BID = 592019

shity

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Birkenfeld

Hallo nochmal,

ich hab die Wasserweiche jetzt drausen! leider ist durch die Federkraft das weiße Zahnrad mit den schleifkontakten rauß gesprungen, und ich hab keine Ahnung in welcher Stellung ich dieses wieder einbauen muss!


mfg
shity

BID = 592021

shity

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Birkenfeld

Hallo, ich war zu schnell Zahnrad ist wieder drin, hatte eine Nase als Verdrehsicherung dran!

mfg
shity

BID = 592066

shity

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Birkenfeld

Hallo Maxx24,

nochmals Vielen Dank für den Tip mit der Wasserweiche!
Ich hab diese ausgebaut, und sämtliche Wasserkanäle mit Kochendem Wasser, Essigessenz und einem Kompressor durchgeblasen! In den Kanälen für den Weichspüler war ein Schleimiger Zähflüssiger Brei durch den kein Wasser mehr in die Kammer geflossen ist.
Nach dem Zusammenbau hat wieder alles einwandfrei funktoniert!

mfg
shity

BID = 592151

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Freut mich!
Danke für die Rückmeldung.



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338859   Heute : 3926    Gestern : 6767    Online : 337        23.5.2024    20:12
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0266530513763