Gefunden für videoseven videoseven - Zum Elektronik Forum





1 - Einbau Lüfter -- Videoseven Beamer




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : Einbau Lüfter
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : Beamer
______________________

Hallo!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe! Da ich auf der Platine meines Beamers etwas reparieren musste, habe ich den Beamer zu diesem Zweck auseinandergenommen.
Soweit, so gut, alles repariert.... jetzt habe ich ein Problem beim Zusammenbau...

In dem Gerät sind 2 Lüfter verbaut, ein einzelner und ein Doppellüfter.
Den einzelnen habe ich nicht ausgebaut, Luftstrom geht von hinten durchs Gerät und zur Lampe hin. (ist grün eingezeichnet.)

Leider kann man den Doppellüfter aber auf 2 Arten wieder einbauen.
Variante a) Luftstrom geht auch zur Beamerlampe hin
Variante b) Luftstrom geht vorne aus dem Gerät wieder raus

Was ist die richtige Einbauweise? Ich denke eher b), weil bei a) würde ein Luftstau entstehen...
Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.

Bitte um Eure Hilfe
mfg, Didi





...
2 - Mainboard schaltet in schutz -- Premier Hauptplatine
Geräteart : Sonstige
Defekt : Mainboard schaltet in schutz
Hersteller : Premier
Gerätetyp : Hauptplatine
Chassis : P1637-000 Ver 1.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend !
Ich bin auf der suche nach einer Ersatzplatine für meinen Medion MD32980 DLP Beamer.

Der Beamer ist gerade einmal 8 stunden gelaufen und nun schaltet sich das Mainboard in schutzschaltung.

Spannungen vom Netzteil sind alle Ok !

Wenn wer so eine FUNKTIONIERENDE Platine herumkugeln hat - wäre super !

Bin auch gerne bereit was dafür locker zu machen !

Die HauptPlatine ist auch in folgenden Beamern verbaut :

LG RD-JS 31
Videoseven PD 600S
Toshiba TDP-S9
Medion MD32980

Ich hoffe es findet sich wer O:)
...








3 - Geht nicht an. -- LCD TFT Videoseven Model NO: L19WD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an.
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : Model NO: L19WD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, wie in diesem Thread beschrieben:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Bei mir flog allerdings keine Sicherung heraus.

Es war auch ungefähr vor 6 Monaten. Ich habe meinen Rechner neu gestartet und der Monitor ging nicht mehr an.

Er zeigt an, dass er kein Signal erhält.

Jetzt habe ich den Monitor einmal aufgeschraubt und höre, dass ein knacken zu hören ist. Ich kann es leider nicht genau lokalisieren, aber ich denke es ist die Spule rechts neben dem Netzstecker. Die Platine ist nahezu die gleiche wie in dem andern Thread. Habe leider keine Cam um selbst eins zu machen und hab bis jetzt auch nix gefunden.

Viele Grüße Alex ...
4 - nur kurz ein Bild -- LCD TFT Videoseven V7 L18MS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nur kurz ein Bild
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : V7 L18MS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute !

Ich habe vor kurzem einen V7 L18MS geschenkt bekommen leider ohne Netzteil.Ich habe mehrere 12Volt Netzteile hier.
Habe ausversehen ein AC 12Volt Netzteil angeschlossen.
Zu Spät gemerkt.Habe mir ein Computernetzteil 12Volt Steckermäßig um-
gebaut und angeschlossen.Der Monitor geht kurz an mit Bild ,und nach
ein paar Sekunden wieder aus.Das Spiel wiederholt sich beim ein und
ausschalten.
Könnte es eventuell der Schaltregler LM 2596S sein.Lötarbeiten kein
problem.
Für eine eventuelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß wimmermann ...
5 - Geht nicht an. -- LCD TFT Videoseven Model NO: L22WD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an.
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : Model NO: L22WD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen euch allen. Ich bin via Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe mal, dass ihr mir vll. bei meinem Problem helfen könnt.

Vor längerer Zeit (Bestimmt schon über 6 Monate her) Gab mein schöner TFT Monitor den Geist auf 'ne besondere Art auf:
Bei einem Einschaltversuch flog auf einmal die Sicherung der Ganzen Etage raus... Habe mir nicht viel bei gedacht => Sicherung rein, nochmal versucht => Sicherung wieder raus.
So. Seitdem fliegen zwar keine Sicherungen mehr, der Monitor bleibt allerdings auch komplett schwarz.
Bevor ich ihn nun wegschmeiße wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gäbe da noch irgendwas zu retten. Ich hab ihn mal auseinander genommen und die Platine fotografiert.
Ich bezweifle, dass ich in der Lage sein werde ihn zu reparieren, doch wenn ihr Vorschläge habt, teste ich sie gerne aus. Gelötet hab ich allerdings auf einer Platine noch nie (denke aber das is machbar). Ansonsten besteht mein Vorwissen nur im Stoff des Physik LK (hab dieses Jahr Abi gemacht).

Bild der Pla...
6 - Videoseven V7 L17A geht nicht..zeigt kein BildTFT Videoseven L1 -- Videoseven V7 L17A geht nicht..zeigt kein BildTFT Videoseven L1
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : L17A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Monitor zeigt nur noch die senkrechten Streifen...siehe Foto
er wurde am laufenden PC mal angesteckt. Die Dioden am VGA Eingang hat es zerlegt. Diese habe ich bereits erneuert, leider immer noch keine Besserung. Wer hat noch einen Tipp wo ich weiter suchen kann? ...
7 - Videoseven S19PS geht immer wieder ausTFT Videoseven S19PS -- Videoseven S19PS geht immer wieder ausTFT Videoseven S19PS
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : S19PS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Habe ein kleines Problem. Mein Videoseven Flachbildschirm geht seit einiger Zeit während des Betriebs immer wieder aus. Blaue LED leuchtet noch. wenn ich ihn aus- und wieder einschalte geht er wieder ein paar minuten.
Habe ihn aufgeschraubt, jedoch konnte ich keine erkennbaren Schäden feststellen. Während des Betriebs ist mir nur aufgefallen das er ab und zu Piepsgeräusche von sich gibt (auch wenn der Bildschirm schwarz ist).
Außerdem hab ich an den Oberen Lüftungsschlitzen des Gehäuses braune Stellen entdeckt. Vermute mal da is was heiß geworden. Ich denke jetzt einfach mal das es am Netzteil liegt. könnte da evtl. ein Inverter kaputt sein? Wenn ja wie messe ich ihn aus und liege ich in der annahme richtig das die beiden unten rechts auf dem zweiten bild zu sehen sind?

bin für jeden Rat dankbar


Bild eingefügt

8 - TV Videoseven P42S6 -- TV Videoseven P42S6
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : P42S6
Chassis : kunststoff schwarz
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

wo bekomme ich Ersatzteile für einen Plasma von Videoseven

Danke ...
9 - TV Videoseven P42S6 -- TV Videoseven P42S6
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : P42S6
Chassis : Plasma
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

ich habe einen Plasma Fernseher P42S6 von V7 zur Reparatur.

Fehlerbild:

Das Signal am RGB Eingang mit Laptop wird dargestellt.

Wenn ich den HF Eingang mittels Receiver anschließe kommt kein Bild, trotz richtiger Anwahl der Schnittstelle.
Nun meine Fragen:
1.Was meint Ihr ist hier der Fehler.
2.Welche Ersatzteilquellen sind bekannt.

Danke für eine Antwort im Voraus.
...
10 - LCD TFT Videoseven L15c Weißes Bild -- LCD TFT Videoseven L15c Weißes Bild
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : L15c
Chassis : 15 Zoll
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Nach langen treuen Diensten hat mein TFT (Model-Nr.: PD-70 FA) jetzt wohl den Vorruhestand angetreten

Das Bild besteht nach dem Einschalten aus flackernden horizonzalen dicken Balken. Man kann aber noch das, was er eigentlich anzeigen soll, (Windows, OSD etc.) erkennen und lesen.
Nach ein paar sekunden gibt es dann einen kurzen rosa Schleier und danach nur noch weißer Bildschirm (OSD geht dann auch nicht mehr).

Kabel und Grafikkarte sind in Ordnung und Änderungen der Bildschirmeinstellungen helfen auch nicht.

Ich schätze mal, dass die Steuerungsplatine 'nen Knacks weg hat. Ein defekt ist aber per Sichtprüfung nicht zu erkennen (keine Wackelkontackte oder kalte Lötstellen).

Aber bevor ich den TFT entsorge, kann mir einer sagen, wo ich mit meinen Multi ansetzen kann, um den Fehler evtl. zu finden?

Gruß
Hagen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hagen240 am 17 Aug 2008  5:28 ]...
11 - LCD TFT Videoseven (?) LE1708 -- LCD TFT Videoseven (?) LE1708
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven (?)
Gerätetyp : LE1708
Chassis : S7A
FCC ID : I280028
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein 17" NoName-TFT (Videoseven?) mit der rückseitigen Bezeichnung LE1708 und S7A hat neulich den Geist aufgegeben, kein Mucks mehr, nur wenn man den Netzstecker gezogen hat, hat ein paar mal das Standby-Lämpchen geblinkt (wohlgemerkt erst nach Zug des Netzsteckers, vorher absolut nichts).

Das Schaltnetzteil ist im Monitor integriert.

Habe den TFT also aufgeschraubt und die Platine auf Verkokeltes und Ungewöhnliches untersucht, aber nichts entdeckt.
In eingeschaltetem Zustand zeigte sich beim Durchmessen folgendes: 320V am Eingang des Schaltreglers (Glättungskondensator 100uF/450V) lagen an, am Ausgang war eine relativ langsame pulsierende Ausgangsspannung im Bereich zwischen 4 und 6V festzustellen.

Habe daraufhin sämtliche Cs und Ds des Schaltreglers durchgemessen, alle so weit ok, die Cs auch unter Spannung getestet. Hab mir dann gedacht, vielleicht liegts am Schaltregler-IC, einem TOP245YN , also ein neues Ersatzexemplar besorgt, eingelötet und quasi das selbe wie vorher, nur die...
12 - LCD TFT Videoseven V7 L17PS -- LCD TFT Videoseven V7 L17PS
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven V7
Gerätetyp : L17PS
Chassis : A 170 E1- T08 Rev.C1
FCC ID : 5TC122843J20163
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei dem TFT nur Streifen, mal längs und mal quer.
Danach schaltet sich der TFT aus(orange Lampe).

Einen Schaltplan habe ich im Netz nicht gefunden.
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich
einen Schaltplan her kriege oder hat jemand so einen
Fehler schon repariert. Im zweiten Bild ist fast die ganze
Platine drauf.

Danke im vorraus

MfG

Andre68 ...
13 - LCD TFT Videoseven (V7) L15PS -- LCD TFT Videoseven (V7) L15PS
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven (V7)
Gerätetyp : L15PS
Chassis : A150X2-T09 Rev.C1
FCC ID : k/A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
habe hier den o.g. TFT mit folgendem Fehler:
Einstell-Knöpfe ohne Reaktion, Ein- und Ausschalten nicht möglich.
Monitor zeigt ein Bild, das allerdings viel zu hell ist (schwarze Flächen sind grau, weiße Bildteile sind so "überstrahlt", dass viele Dinge nur erahnt werden können). Wenn ein OSD des Monitors angezeigt wird (z.B. "Kein Eingangssignal" o.ä), sieht das aber völlig normal aus.

Ursache für die nicht funktionierenden Buttons war offensichtlich die Aufnahme für das Flachbandkabel vom Frontpanel - die hatte sich von der Platine gelöst und keinen Kontakt mehr. Die habe ich wieder angelötet, seitdem funktionieren die Buttons wieder.
Das Problem mit der zu hohen Helligkeit ist aber geblieben.
Wenn ich am Frontpanel den "Auto"-Button drücke, wird die automatische Anpassung durchgeführt. Während dieser Zeit ist das Bild ganz normal (nicht zu hell). Nach Abschluss der Anpassung wird das Bild wieder zu hell dargestellt.
Gehe ich im Menü auf ...
14 - Monitor V7 Videoseven - Macom N96D -- Monitor V7 Videoseven - Macom N96D
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : V7 Videoseven - Macom
Gerätetyp : N96D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

..hab schon viel gesucht hier, aber genau mein Problem noch nicht in einem anderen Thread gefunden.

=> Mein V7 N96D Monitor bleibt dunkel. grünes LED leuchtet, also VGA-Signal wird erkannt, doch es fehlt das "knistern" beim ein- oder ausschalten, es ist also vermutlich keine Anodenspannung vorhanden.

evtl. FBT kaputt? Wo kann ich so einen finden und bestellen?

Vorgeschichte: Der Monitor funktionierte bestens, nur manchmal "fiel" in letzter Zeit das Bild so "heraus" -> d.h. Es wurde stark vergrößert, so dass rungherum der Rand ausserhalb der Bildfläche waren, und sehr viel dunkler und das Bild wackelte. Ansonsten aber nicht verzerrt oder so.
Duch ZOOM -> kleiner und Helligket -> max. konnte ich trotzdem damit arbeiten. Dieser Effekt war auch manchmal mehr, manchmal weniger ausgeprägt.
Nach einigen Minuten machte es wieder "klack" - und das Bild war wieder stabil und hell - und sehr klein weil ich es ja mit ZOOM-Funktion verkleinern musste um alles zu sehen..

Nun dachte ich mi...
15 - LCD TFT Videoseven L17SP -- LCD TFT Videoseven L17SP
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : L17SP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Die Beleuchtung von meinem Monitor schaltet sich nach ca. 5 Sekunden aus. Wenn ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte funktioniert diese wieder.. jedoch wieder nur für 5 Sekunden.
Hab jetzt den "nackten" Monitor vor mir liegen, blick aber nicht durch was für ein Teil bzw. Platine für die Beleuchtung zuständig ist.
Hab vorerst darauf verzichtet mit dem Multimeter die Spannungen zu messen, da auf einer Platine "Caution High Voltage" aufgedruckt ist und ich Angst habe mehr zu zerstören als zu reparieren.

Aus finanziellen Gründen kommt vorerst kein Neukauf in Frage.
Für Hilfe bzw Antworten danke im voraus.

...
16 - LCD TFT videoseven l15rm -- LCD TFT videoseven l15rm
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : videoseven
Gerätetyp : l15rm
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

den tft hab ich von nem nachbarn bekommen. wenn man den bildschirm einschaltet, sieht man nur bunte, senkrechte streifen oder auch schon mal zwei waagerechte linien, die fast über die gesamte breite des monitors gehen und einen abstand von ca. 25cm haben. was muss ich da machen? ein ic auf der platine, das am panel angeklemmt ist, bekommt hitzewallungen. ...
17 - SONS brother und videoseven scanner und TFT -- SONS brother und videoseven scanner und TFT
Geräteart : Sonstige
Hersteller : brother und videoseven
Gerätetyp : scanner und TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, Schuldigung wenn ich zwei Geräte angebe, aber mein Problem ist bei beidem dasselbe.

Ich habe einen Scanner, bei dem die Leuchtstoffröhre nicht brennt und einen TFT, bei dem die Hintergrundbeleuchtung (zwei Leuchtstoffröhren) nicht brennen. Bevor ich nun eine neue Röhre kaufe würde ich gerne wissen, ob diese wirklich defekt sind. Und ich bin am rätseln, wie ich die messe!

Bei den Scanner messe ich mit den Voltmeter auf AC 0,63 Volt (DC nichts) und beim TFT habe ich noch nicht gemessen, da bin ich halt einfach so davon ausgegangen. Mit den Oszi messe ich bei der Lampe des Scanners eigentlich nichts vernünftiges.

Weiss jemand Rat? Hat jemand Erfahrung? ...
18 - LCD TFT   videoseven    l17a -- LCD TFT   videoseven    l17a

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : videoseven
Gerätetyp : l17a
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
hab obigen monitor,
leider klickt er nur noch, die anzeige "kein signal" kommt aber wenn man auch keines anschließt.
ich vermute das ein M52734 chip defekt ist, der wird gut 73 grad heiß (laut datenblatt max 75).
nun habe ich zu meinem schrecken gelesen, daß die produktion des chips eingestellt wurde.
hat jemand ne idee oder liegt es vielleicht woanders dran??
danke jolle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jolle am 28 Apr 2006 10:28 ]...
19 - LCD TFT   LG    L1811B -- LCD TFT   LG    L1811B

Hallo hier Doc,

also, ich habe selber solch ein TFT. Bin seit ca. 2 Wochen an einem Videoseven L18MS TFT an dem Inverter gearbeitet.

Bei meinem Teil ist es so das man ziemlich viel auseinander nehmen musste bis ich an dem Inverter war.

Zunächst habe ich eine eingelötete Sicherung entdeckt. Aber das war nicht die Ursache.

Dann habe ich mal ein wenig länger versucht den Fehler zu finden. Dabei sind dann an dem Inverter 2 Transistoren verbrannt.

Das dumme dabei ist eben, dass die meisten Inverter für 17-18 TFT so geschaltet sind, dass der komplett abschaltet wenn auf einem Kanal ein Fehler auftritt. Und das sind dann meistens nur 2 sec.

Du kannst probieren das TFT soweit zu demontieren, dass du an den Inverter rankommst. Das muss aber da passieren wo du die Einzelteile liegen lassen kannst.

Hier sind Fotos von meinem, damit du weist wie der so aussehen muss.

Link

Bei meinem sind 4 Röhren an je 2 Ports angeschlossen. Das sind bei meinem Zwillingsröhren die oben und unten in das TFT eingeschoben sind.

Bei meinem funktioniert 1 Port nicht.

Ich habe um besser probie...
20 - LCD TFT Fragen um den Inverter -- LCD TFT Fragen um den Inverter

Hallo Hier Doc,

habe nach einer Woche eine Antwort von Videoseven bekommen.

Ich habe dort nach Treibern, Bedienungshandbuch und sonstigen dingen für das L18MS TFT gefragt.

Was ich bekommen habe, ist ein Datenblatt in dem steht das man das Panel an 220V betreiben kann und die sonstigen Technischen Daten.

Kein Handbuch, oder andere Dokumentationen.

Ist sehr sehr dürftig für einen großen Anbieter von TFT Monitoren und TVs.

Ich werte das an Service =0

Bin da ein wenig enttäuscht.

Doc ...
21 - LCD TFT Videoseven L18MS -- LCD TFT Videoseven L18MS

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : L18MS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Brauche Hilfe,

habe ein defektes Inverterboard von einem Viedeoseven L18MS TFT. (könnte vielleicht ein Reizthema sein, weil ich auf meine Beiträge überhaupt keine Resonanz bekomme).

Die Symptome kennt sicher jeder. Einschalten, nach 2 Sekunden wird das Display dunkel und ende.

Ich habe dann das Inverterboard ausgebaut und eine defekte eingelötete 2A Sicherung gefunden.

Habe die Sicherung erneuert und das Gerät eingeschaltet.
Es bot sich der gleiche Fehler.

Nach dem auseinanderbauen war auf dem Inverterboard der Transistor T1 und T2 durchgebrannt. (Typ 2SD1802)

Siehe Schaltung: Link

Oder Bilder von dem Inverter: Link

Meine Frage an euch:
Wieso sind die beiden Transistoren durchgebrannt. Deutet das auf einen Defekten Kondensator C2 hin. Nach meinem Wisse...
22 - LCD TFT Videoseven Videoseven L18MS TFT -- LCD TFT Videoseven Videoseven L18MS TFT

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : Videoseven L18MS TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

habe ein defektes 18 TFT Videoseven L18MS geschenkt bekommen. Das Gerät geht für ca. 3 Sekunden kurz an (Hintergrundbeleuchtung)danach ist der Schirm nur noch schwarz. Nachdem ich so einige Themen über diese Sache gelesen hatte habe ich das Inverterboard ausgebaut. War ne ziemliche Arbeit bis ich an das Board kam.

Ich hatte dann auf der Platine die 4 Anschlüsse für die Röhren besitzt eine defekte Sicherung entdeckt.
Diese habe ich dann erneuert. Nach dem zusammenbau habe ich das TFT dann mit gemischten Gefühlen eingeschaltet. Es hatte sich nichts verändert.

Dann habe ich das Inverterboard wieder ausgebaut und siehe da es hatte einen Grund das die Sicherung defekt war (wie ich schon vermutete) Nun sind 2 Halbleiterbauteile auf der Seite defekt ( Bezeichnung D1802) die vorher durch die Sicherung ausgeschaltet war. Die Sicherung ist ganz geblieben. Was sind das für Bauteile die defekt sind. Dioden oder Transistoren??

Und was kann noch an dem TFT defekt sein???

Die Röhre auf der Seite???


Doc ...
23 - LCD TFT Videoseven L18MS -- LCD TFT Videoseven L18MS

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : L18MS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

An meinem TFT V7 L18MS ist leider der Inverter kaputt gegangen. Dies ist sicher, da der Bildschirm mit einem anderen Inverter einwandfrei funktioniert.
Das Einlöten neuer Kondensatoren hat auch nichts gebracht.
Meine Frage ist, wer mir sagen kann, welchen Ersatzinverter ich nehmen kann, und wo man diesen auch gleich noch günstig kaufen kann.

Danke im Vorhinein
wertius ...
24 - LCD TFT V7 Videoseven L18A -- LCD TFT V7 Videoseven L18A

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : V7 Videoseven
Gerätetyp : L18A
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


Vielleicht hat von euch schon einmal einer so ein
problem gehabt Monitor (TFT) brennt nur grüne LED sonst kein Bild kein schatten nichts Habe Netzteil gemessen 12V und 5V sind vorhanden komme nicht weiter ????????????????

Bitte um HHHHHIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEE


MFG Milo12 ...
25 - LCD TFT Videoseven L17AS -- LCD TFT Videoseven L17AS

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : L17AS
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

moin,

hab da mal nen kleines problem mit noem TFT. habe eines vom bekannten bekommen und ihm fehlte das netzteil. leider is es kein üceshes netzteil was ich so kenne, sondern ein 4-poliger!

nu müste ich wissen wie die belegung ist dieses anschlusses um das tft auszuprobieren ob es überhaupt funktioniert! kann mir da einer einen anschlussplan oder nen tipp geben wie es am einfachsten ist?

bütte keine antworten ala kauf dir nen netzteil oder so! weil wenns defekt ist lohnt es nit und schleudert nur unnützig hard verdiente euronen raus und das is es mir nit wert!

12v gleichspannung 3,5A

steht hinten druff!

danke erstmal und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann! falls noch daten benötigt werden kurz fragen ich antworte umgehend!

gruss
Bloodster ...
26 - LCD TFT Peakock PD-70FA -- LCD TFT Peakock PD-70FA

Hallo Jens,

tut mir leid, stecke im Stress. Nein, es ist leider nur ein 15 Zoll Bildschirm.
Das mit dem Bild von dem Converter können wir machen.
Vielleicht kann ich mit Dir Kontakt aufnehmen, oder mein Mann, der das Ding reparieren muß ?

Das Problem ist auch die Ersatzteile. Hierzu gibt es nämlich nichts.
Hinten drauf steht:AID GmbH Soest, Modell Nr. PD-70FA, ich bekomme einmal die Fa. Videoseven und einmal Sampo angezeigt, wegen der Ersatzteile.... beides ergebnislos.
Er hat schonzwei Defekte gefunden an der Platine.
Wie können wir in Kontakt kommen, habe keine Ahnung, wie man hier ein Bild reinstellt.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Grüße

Simone II

PS: Ach ja, habs gerade gesehen, man kann hier Dateien hochladen. Na, dann werde ich mal meinen Mann bitten, das Ding erneut zu zerlegen. : ...
27 - Monitor videoseven V7N110s -- Monitor videoseven V7N110s

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : videoseven
Gerätetyp : V7N110s
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute
Bin durch zufall auf dieses forum gestossen
Da ich ein probs mit meinen monitor habe .
Er läst sich zwar einschalten aber dann geht es nur knacks knack knack bzzzzzz bzzzzzz bzzzzzz usw......
kein bild keine standby led leuchtet nur diesen bzzzzzzz
wer kann mir da helfen
mfg
robert ...
28 - LCD TFT VIDEOSEVEN L15A -- LCD TFT VIDEOSEVEN L15A

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : VIDEOSEVEN
Gerätetyp : L15A
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
habe einen defekten Videoseven Flachbildschirm L15A
Die Helligkeit fehlt
Die grüne LED im Bildschirm leuchtet grün
12V gehen von der Hauptplatine an die längliche Platine zur Helligkeitserzeugung
An beiden Enden messe ich keine Spannung
Wenn ich die Taste Menü drücke sehe ich sehr schlecht das Menübild (sehr dunkel)
Kann mir einer einen Tipp geben? ...
29 - LCD TFT Videseven L15A -- LCD TFT Videseven L15A

HALLO

Ich habe mit meinem Videoseven das gleiche PROBLEM
KÖNNT IHR MIR HELFEN ? ...
30 - LCD TFT Videoseven PD-80a -- LCD TFT Videoseven PD-80a

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : PD-80a
Chassis : L17as
FCC ID : CDIMO1900842
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe folgendes Problem ich brauche für das Gerät Ersatzteile! Und zwar die TFT Platine die am Palm montiert ist. Da leider der Hersteller dich macht in Form das es keine Ersatzteile mehr gibt versuche ich es halt auf diesem weg mein Gerät wieder in Stand zu setzten.

Vielleicht hatte auch schon jemand den Fehler beschreibe ihn mal kurz.

Beim Einschaltten ist ganz kurz das Bild zu sehen unmd dann wird das Bild weis.

Habe festgestellt das eine Spannung Am Palmboard abfällt.
Die das Acer AD 30201 versorgt. jedoch ohne schaltplan es nicht zu beheben ist 256 Pins.

Ich würde mich sehr freuen wenn einer die Platine besitzt das ich sie mal Tauschen könnte um zu prüfen ob das Palm ok ist. Da der Hersteller sagt das dieses Defekt wäre ich aber nicht daran glaube.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Mfg Andy
...
31 - Monitor Ingram Macrotron V7 Videoseven N95s -- Monitor Ingram Macrotron V7 Videoseven N95s
Geräteart : Monitor
Hersteller : Ingram Macrotron
Gerätetyp : V7 Videoseven N95s
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Tag!

Meine Problem: Defekter V7 N95s.

Mein Glück (hoffentlich): Ich habe noch einen zweiten N95s, kann also Messungen an einem „gesunden“ Patienten vornehmen.

Meine Kenntnisse: Ich habe nichts vergleichbares gelernt, als ambitionierter Bastler sowie Mathe- und Physik-Fan, habe ich mir das Eine oder Andere aus dem Bereich Elektrotechnik und Elektronik angeeignet. Ich kann einen Schaltplan „grob“ lesen sowie mit dem Multimeter und dem Oscar umgehen.

Meine Ausstattung: 2 Multimeter max. 1200V DC, Oscar 10MHz/300V, gute Lötstation und der übliche Kram.

Die Vor-Vorgeschichte: Beide Monitore wurden in der Garantiezeit, wegen des unten beschriebenen Fehlers bereits Ausgetauscht. Es scheint eine Standardmacke bei dem Typ zu sein.

Die Vorgeschichte: Zum testen eines alten Monitors, den ich bei eXxy verticken wollte, habe ich meine N95s kurz abgeklemmt, danach habe ich ihn wieder angeschlossen. Und dann war der „Wie-Sie-sehen-sehen-Sie-nix“-Effekt auch schon da und dazu ein leises aber gut wahrnehmbares Tickern und die im gleichen R...
32 - Problem mit CCFL Inverter -- Problem mit CCFL Inverter
Hi Leute, hab hier nen Inverter aus einem 18" Videoseven TFT.. Die Leuchtröhren leuchten am Anfang kurz eine sekunde auf, dann herscht Dunkelheit.. Da ein Austauschinverter extrem schwer zu finden ist und dann sicher auch schweine teuer ist, würde ich den alten inverter gern irgendwie reparieren...

Evtl ist dieses Symptom ja auf irgendwelche charakteristischen Bauteile zurückzuführen o.ä... jeder tip ist hilfreich..

hier sind bilder von dem ding:

http://basti.admin-world.de/unsorted/DSC00749.JPG
http://basti.admin-world.de/unsorted/DSC00750.JPG


Danke im vorraus
mfg basti...
33 - LCD TFT VideoSeven L17.4A -- LCD TFT VideoSeven L17.4A
Geräteart : TFT
Hersteller : VideoSeven
Gerätetyp : L17.4A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle,

ich habe diesen Monitor geschenkt bekommen, leider hat er einen Defekt. Beim Einschalten sind zahlreiche flimmernde Balken zu erkennen und das Bild wirkt verzerrt. Der Monitor hat 2 VGA Eingänge, habe beide ausprobiert und bei beiden das gleiche. Ich füge noch ein Bild mit an, auf dem man den Fehler erkennen kann. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

ragnar

http://mitglied.lycos.de/ragnar1986/fehler1.jpg

http://mitglied.lycos.de/ragnar1986/fehler2.jpg ...
34 - LCD TFT Videoseven L17AS -- LCD TFT Videoseven L17AS
Geräteart : TFT
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : L17AS
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Videoseven L17AS TFT-Display.

Leider ist bei mir das Inverterboard defekt.
(Ist ein Board von Sampo)

Ich hätte gerne gewust ob jemand mir sagen kann wo ich Inverterboards (bzw. Sampo-Inverterboards) bestellen kann.

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Hilfe

Gruss Marcel
...
35 - Monitor VideoSeven S96D -- Monitor VideoSeven S96D
Geräteart : Monitor
Hersteller : VideoSeven
Gerätetyp : S96D
FCC ID : MDZat978
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo habe einen 17" Zoll Video Seven Monitor er will nicht mehr es war alles ganz normal bis auf einmal der monitor von alleine im Stand By Modus geschaltet hat.
Seitdem lässt er sich nicht mehr über den vordersten taster einschalten. Wenn ich den Monitor Am Netzschalter ausschalte und danach wieder einschalte hört man das Klicken vom Entmagnetiesierungs Relais und die Anzeige leuchtet immer Orange Egal was man versucht
Ich hoffe, dass hier einer ist der das Problem Kennt

MfG

Sascha Maisch...
36 - Monitor Videoseven S96DN -- Monitor Videoseven S96DN
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : S96DN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
endlich finde ich ein Forum, wo man mir helfen könnte. Habe ein Problem mit meinem 17' Monitor S96DN von Videoseven. Das Bild des Monitors verschwindet nach unterschiedlicher Betriebsspanne einfach. Bzw. es wird entweder vergrößert oder verkleinert und dann ist der Bildschirm schwarz. Meistens erscheint das Bild nach einer ebenso unterschiedlich langen Zeitspanne wieder. Die Betriebszeit bis zum Auftreten des Fehlers variert von wenigen Sekunden, bereits während des Bootens, bis mehreren Stunden. Klopft man jetzt leicht auf den Monitor oder daneben auf den Tisch, erscheint das Bild meistens wieder, nur um Sekunden später wieder zu verschwinden. Bei alle dem bleibt der PC ansonsten funktionsfähig, Musik spielt weiter und Texte können eingegeben werden. Auch die Monitor-LED leuchtet weiterhin grün. Eine Sichtprüfung des Monitor-Innenlebens sowie eine Säuberung von Staub ergaben keine Ergebnisse oder Verbessserungen. Ebenso die Verwendung von anderen Kabeln. Welche Ursachen könnte das Problem haben? Danke im Vorraus für die Hilfe.

MfG
pat.85 ...
37 - Monitor Videoseven E110p -- Monitor Videoseven E110p
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : E110p
Chassis : 21 "
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
bei meinem Monitor bricht ab und zu das Bild mit einem mehr oder weniger lauten "pitsch" (wie Funkemüberschlag) für den Bruchteil einer Sekunde zusammen. Eigentlich wird es größer, wird dunkel, ist wieder da und wird wieder kleiner bis zur normalen Größe. Innerhalb einer 1/2 Sekunde.
Irgend ein Hochspannungstrafo o.Ä.?
Gruß Ulli...
38 - Monitor Sampo KM-712 -- Monitor Sampo KM-712
Geräteart : Monitor
Hersteller : Sampo
Gerätetyp : KM-712
Chassis : C-711
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe folgenden Monitor.

War folgendes defekt.
D901,902,903 und 904 = orginal RL207 ( 2 Ampere Diode)
ersetzt durch RGP-30M

Der IC im Netzteil ist noch defekt.Kein Schaltimpulse !
lt. Aufdruck 2S () 765 ( Buchstabe F könnte Fairchield
sein )
Im Forum habe ich ein Tip bekommen,könnte ein KA2S0765
sein.
Wo bekomme ich diesen IC her.
( Aswo,Nedis,Reichelt etc.)


Bei meinem Monitor steht darauf :

17 monitor Videoseven KM-712
Chassis C-711

Mfg: Ralf...
39 - LCD TFT VideoSeven L15A -- LCD TFT VideoSeven L15A
Geräteart : TFT
Hersteller : VideoSeven
Gerätetyp : L15A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Nach dem Einschalten des Monitors erscheinen nur noch senkrechte Streifen in verschiedenen Farben? Dabei ist es egal, ob eine Quelle angeschlossen ist oder nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....
40 - Monitor Videoseven S96 -- Monitor Videoseven S96
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : S96
FCC ID : MDZAT 897
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Monitor läßt sich normal anschalten, aber es erscheint kein Bild (Bildschirm dunkel). Die Stromaufnahme ist ca. 100 mA zu wenig (400mA statt 500mA).
Fehlerursache:
Der Kondensator CG31 (100µf-100V) hat nur noch eine Kapazität von 0,5µf. Dadurch ist warscheinlich der Widerstand RG22 durchgebrannt.
Habe den Elko getauscht und den Widerstand durch einen Erfahrungswert ersetzt. Gerät läuft spitze. Und nun meine bescheidene Frage:
Welchen Wert hat RG22 genau

...
41 - Monitor Videoseven N96D -- Monitor Videoseven N96D
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : N96D
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Videoseven N96D bei dem folgende Bauteile defekt sind:

ICB02 (gesprungen)
DA15 (auseinandergerissen)
CB17 (explodiert)
CA37 (ausgebeult)

Schaltet man den Monitor mit diesen Teilen ein, erscheint am oberen Bildrand nur eine schwache weiße Fläche. Nun meine Frage: Könnte man das Gerät durch Tausch der Teile wieder flott bekommen oder liegt da noch mehr im Argen? Vielleicht hat jemand einen Plan davon bzw. weiß, was das Abfackeln der Bauteile verursacht haben könnte?

Freue mich über jede Hilfe! ...
42 - LCD TFT Videoseven V7 L18MS -- LCD TFT Videoseven V7 L18MS
Geräteart : TFT
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : V7 L18MS
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute.. ich habe hier einen 18 TFT von Videoseven, Model L18MS. Leider fehlt in dem Gerät der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung. Jetzt suche ich Ersatz...

Oder ist es möglich, einen anderen Inverter einfach an die Kaltlichtröhren anzuschliessen? Sind diese Teile von der Output Spannung etc weitgehend genormt?
Es gibt ja z.b. schon ab 10euro Kaltlichtbeleuchtung in diversen PC Tuning Shops..

danke im vorraus
MFG
Basti...
43 - Monitor Videoseven /Ingram Macrotron Z121DN -- Monitor Videoseven /Ingram Macrotron Z121DN
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven /Ingram Macrotron
Gerätetyp : Z121DN
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

Ich habe noch immer das gleich Problem, suche mittlerweile schon ganz verzweifelt eine Farbendstufe des Typs:

VPS 16 9L4

ich habe schon bei sämtlichen mir bekannten Händlern nachgefragt leider immer mit der selben Antwort
"können wir leider nicht liefern" bei Videoseven wurde ich auf den Hersteller verwiesen,(sie hätten leider keine Ersatzteile) . Auf die Anfrage wer der Hersteller sei sagte man mir "Ingram Macrotron",auf der Hompage von Ingram bekommt man aber offensichtlich nur als registrierter Händler Auskünfte. Und jetzt - kanns doch nicht sein oder ? Ist eigenlich wirklich Ingram der Hersteller des Moni?...
44 - Monitor Videoseven Z121DN -- Monitor Videoseven Z121DN
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : Z121DN
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei dem Monitor ist die blaue Farbe ausgefallen, zuerst nur zeitweise und jetzt entgültig. Nach dem Tausch der Ein- u. Ausgangsignale an der Farbendstufe zwischen blau und grün funkt. blau aber grün nicht mehr. Daraus schliese ich Farbendstufe defekt. Jetzt das Prop wo bekomm ich diese Endstufe " VPS 16 9L4 " , ich konnte weder im Netz noch in meinen Unterlagen diesen Typ finden.

Besten Dank im voraus!!!...
45 - LCD TFT VideoSeven L15AH -- LCD TFT VideoSeven L15AH
Geräteart : TFT
Hersteller : VideoSeven
Gerätetyp : L15AH
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Hallo und schöne Weihnachten,

habe ein Problem mit 3 (drei ) Monitoren der Fa. Videoseven.
Es sind 15 LCD Monitore, die nach dem Einschalten sofort dunkel werden oder blinken (dabei Kontrollleuchte gelb-grün).
Man kann nur noch ganz schwach das Bild des Desktops sehen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.
Ach ja, nah jedem Einschalten ist das Bild ganz kurz da.

Vielen Dank

Klaus ...
46 - Monitor   Videoseven V7    N95S -- Monitor   Videoseven V7    N95S
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven V7
Gerätetyp : N95S
Chassis : KM-800U
FCC ID : (nicht ersichtlich)
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe leute!

mein V7 19zoller hat sich beim start eines computerspiels sang und klanglos verabschiedet..

ich hörte noch das klacken des ralais beim wechsel des videomode, dann viel das relais wieder ab und ich glaube auch ein kurzes piepen gehört zu haben. der monitor blieb seitdem dunkel.
die led an der frond blinkt seitdem schnell orange.
dabei ist ein tickern hörbar im takt der led.
sonst kein mucks, keine hochspannung, keine röhrenheizung...

es gab keine rauchentwicklung, kein knistern, kein pfeifen oder ähnliches..
auch zeigte die platine nach öffnung keine sichtbaren schmauchspuren.

mit etwas glück hat das ding ja auch so seine bekannten standardmacken.

ich würd mich freun wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

viele grüße,
matze









_________________
zittat mutti: alles wird gut!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: matze_berlin am  2 Dec 2003 14:19 ]...
47 - Monitor V7 / Videoseven N96D / N Rev. 7 -- Monitor V7 / Videoseven N96D / N Rev. 7
Geräteart : Monitor
Hersteller : V7 / Videoseven
Gerätetyp : N96D / N Rev. 7
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Hallo und guten morgen,

das ist ja wunderbar das dieses Forum hier existiert denn ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe bräuchte.
Seit einiger Zeit bemerkte ich bei meinem Monitor (V7 N96DN) das er ab und zu einfach langsam dunkler wurde.
Erst langsam dann etwas beschleunigter und kurz darauf ist das Bild wieder 1 A hell und kontrastreich.
Grad eben ist das Bild bis zur Unkenntlichkeit verdunkelt und ich habe den Monitor mehrmals neu einschalten müssen um wieder ein Bild zu sehen, das aber wieder in normaler Qualität erschien.
Ich hab einfach noch nicht die Kraft mich von meinem Monitor zu trennen ;P der is doch noch guuutt... Und eingentlich sollte der wenigstens noch so lange machen bis ein entsprechendes LCD auch für meinen Geldbeutel zu haben ist.

Ich habe das Gerät immer gut gewartet und vor ca. einem halben Jahr auch mal entstaubt wie ich es mit jedem anderen Gerät auch mache.

Ich danke jeden für seine Aufmerksamkei...
48 - Monitor Videoseven N110 -- Monitor Videoseven N110
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : N110
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Tja, ich weiß, ich habe mich hier lange nicht blicken lassen...
Aber jetzt habe ich wieder einmal ein Problem. Bei meinem Monitor von VideoSeven (Model: N110) ist der Widerstand mit der Bezeichnung RB 47 abgebrannt. Somit kann ich den Wert auch nicht mehr ablesen.
Ich habe einen Widerstand mit 1 Ohm eingebaut - Monitor funktioniert auch, jedoch sind beim Bild oben sehr unangenehme Streifen.

Könnte mir bitte jemand den genauen Wert des RB47 sagen - bzw. einen Schaltplan schicken?

Vielen Dank schon im voraus!...
49 - Monitor Videoseven N110s -- Monitor Videoseven N110s
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : N110s
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Hallo!

Ich habe dass Problem, dass das Bild am Monitor leicht unscharf ist. Ich habe eine Auflösung von 1024 * 768 eingestellt. Es handelt sich um einen 19 Monitor. Die Bildwiederholrate liegt bei 100. Dabei ist das Bild bei dem Originaltreiber noch unschärfer als beim Windows Standardtreiber.

Danke im voraus

Section31...
50 - Monitor Videoseven(Hitachi) S96 -- Monitor Videoseven(Hitachi) S96
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven(Hitachi)
Gerätetyp : S96
FCC ID : MDZAT897
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

Hallo,
obiger Monitor hat sich bruzzelnd und stinkend abgemeldet. Eine optische Überprüfung ergab, dass der Spannungsregler TD8172 auf der Hauptplatine verschmort ist. Ansonsten kann ich nichts entdecken. Wie wahrscheinlich ist es, dass noch mehr Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Lohnt es sich, das Teil mal auszulöten und zu ersetzten?

Vielen Dank

Torsten...
51 - Monitor Videoseven KM-800U -- Monitor Videoseven KM-800U
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp : KM-800U
Chassis : C-800
FCC ID : Welche Nummer ist das
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

Hallo!

Der oben genannte Monitor ist defekt. Ein Bekannter ist dem Fehler auch schon ziemlich nah gekommen. Aber ohne Schaltplan traut er sich nicht weiter (Fehler in der Hochspannung).

Bekommt man für den Monitor einen Schaltplan? und wenn ja woher?

Vielen Dank für alle Antworten.

Frank...
52 - Monitor Videoseven -- Monitor Videoseven
Geräteart : Monitor
Hersteller : Videoseven
Gerätetyp :
Chassis :
FCC ID :

______________________

Ich hab folgendes Problem mit meinem Monitor:

Wenn ich Ihn einschalte flackert ohne Rhythmus die Lampe, die Bildröhre bleibt schwarz. Wenn man den Monitor aufschraubt höhrt man zusammen mit dem Flackern der Lampe ein leises (wirklich leise) Knistern.

Woran kann das liegen. Hab von sowas nicht viel Ahnung, aber vielleicht bekommt man das ja wieder hin.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Frank...
53 - Monitor VideoSeven ( V7 ) S86M KM-712 -- Monitor VideoSeven ( V7 ) S86M KM-712
Geräteart  : Monitor
Hersteller  : VideoSeven ( V7 )
Gerätetyp : S86M KM-712
Chassis    : C-711
FCC ID     :

______________________

Hallo zusammen,
ich bin mal auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe obigen Monitor. Wenn ich ihn anschalte leuchtet
die controll led die normalerweise immer grün leuchtet nur einmal ganz kurz orange dierekt nach dem Anschalten auf.
Ich denke er hat ein problem irgendwo im netzteil aber ich finde nichts. Hat da vieleicht einer von euch eine Idee.
Wäre echt Klasse was von euch zuhören.

Thobi
...
54 - Monitor Miro Displays GmbH miroD1995 F -- Monitor Miro Displays GmbH miroD1995 F
Danke Hackl,

finde allerdings allemöglichen Nummern auf der Rückseite, aber keine FCC ID.
Habe auch schon unter
http://ftp.fcc.gov/Bureaus/Engineer.....on.db alle vorhandenen Nr. ausprobiert, aber keine ist identisch nicht einmal im Ansatz.
Habe das keine auch mit meinem Monitor (Videoseven-S98S) ausprobiert - nur als Test und habe auch kein Ergebnis erhalten.
Wo kann man denn noch diese FCC ID's rausbekommen, denn ich glaube in der o.g. Adresse sind die meisten enthalten?
...
55 - Monitor Videoseven S82 -- Monitor Videoseven S82
Geräteart : Monitor Hersteller : Videoseven Gerätetyp : S82 Chassis : FCC ID : LUZ17C
______________________

Wer hat einen Schaltplan für diesen Monitor, oder wer kann mir sagen welchen Wert R610, und welche Bezeichnung Q601 hat, da diese bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind.

Vielen Dank im voraus!...
56 - Monitor Videoseven S 96 -- Monitor Videoseven S 96
Geräteart : Monitor Hersteller : Videoseven Gerätetyp : S 96 Chassis : ka FCC ID : ka
______________________

hilfe das knackt!!


kann mir jemand helfen? mein monitor zeigt kein bild mehr, bei betätigen des netzschalters ertönt so ein richtig fieses dauerknacken, und zwar so lange bis der monitor vorsichtshalber in den standby geht, oder ich ihn abschalte. das Epi-Zentrum liegt beim netzanschluss+schalter, da ich mich aber nicht auskenne hoffe ich jemand kann mir ein paar kluge tips geben, wie ich den fehler finde - und evt. auch behebe.

also riesen dank schonmal,

mfg ole...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videoseven eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videoseven


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919805   Heute : 4703    Gestern : 9237    Online : 705        18.4.2024    16:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455751419067