Gefunden für videorecorder saba - Zum Elektronik Forum









1 - Netzteil defekt -- Videorecorder SABA VR6867 Ersatzteile für VR6867 von SABA
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR6867
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und habe einen Videorecorder SABA VR6867 mit defektem Netzteil.
Der BUL und die Sicherung waren defekt. Alle Elkos und sogar das IC wurden getauscht aber sofort nach dem Einstecken geht der Transistor und dadurch natürlich auch die Feinsicherung wieder kaputt.
Kann jemand einen Tip geben oder hat vielleicht einen Schaltplan von dem Netzteil. Ich denke es sind auch Widerstände defekt aber man kann deren Werte nicht mehr genau erkennen.
Danke schonmal für eure Hilfe. ...





2 - Videoeinzug -- Videorecorder SABA VR5025 Ersatzteile für VR5025 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Videoeinzug
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR5025
Chassis : NR. SF 4700471
______________________

Hallo!

Suche auf diesem Weg weniger einen spezifischen Rat für mein Problem, als das Service Manual für den SABA. Da er momentan zerlegt ist, wird es oh[/quote]ne technischem Manual nicht gehen .
Also wer das manual hat oder eine Idee wo ich es beziehen könnte - bitte melden

Natürlich wäre mir das auch was wert .

LG
Marco






...








3 - keiner -- Videorecorder SABA VR 5020 Ersatzteile für VR5020 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keiner
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 5020
______________________

Hallo!

Ich benötige dringend bitte für den Videorecorder "SABA VR 5020" eine Bedienungsanleitung vorzugsweise in Deutsch.

Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte

Besten Dank

willi245 ...
4 - Kopf+Capstanantrieb tot -- Videorecorder SABA 4A10 Ultravideo
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kopf+Capstanantrieb tot
Hersteller : SABA
Gerätetyp : 4A10 Ultravideo
Chassis : JVC11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Servus Forum!

Nun wende ich mich mit einer Anfrage an Euch:
In meiner Werkstatt stehen zwei VCR von SABA, Modelle 4A10 Ultravideo und 2A10 Ultravideo, fast baugleich, von ca. 1986. Der 4A10 kann zusätzlich noch Longplay, das hat der 2A10 nicht.

Und beide haben den selben Fehler: Kopfscheibe und Capstanantrieb laufen nicht. Ich vermute den Fehler in der Servoregelung, denn alles andere funktioniert: Display, Vorlauf, Rücklauf, Einzug, Auswurf, Einfädeln, Ausfädeln, alle Tasten funktionieren auch.

Drücke ich Play, fädelt das LW ein, aber wegen Stillstandes der Kopfscheibe und der Capstanwelle fädelt es sofort wieder aus.

Da beide Geräte den identischen Fehler haben, kann ich auch keine Vergleichsmessungen machen.

Hat jemand ein Servicemanual für diese(s) Gerät(e)?

Danke im Voraus!

Gruß
stego ...
5 - Bildteil verrauscht -- Videorecorder Saba VR6730 Ersatzteile für VR6730 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bildteil verrauscht
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VR6730
Chassis : JVC Laufwerk
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das Problem wurde hier vor längerer Zeit schon einmal beschrieben, es ist aber wie damals vermutet wahrscheinlich kein mechanischer Fehler.

Der Fehler ist, dass das Wiedergabebild zu einem Teil verrauscht ist. Mal ist der Rauschbalken oben, mal unten, mal mehr mal weniger breit. Mal ist das ganze Bild verrauscht, mal ist das Bild einwandfrei.

Der Fehler bleibt immer solange gleich (konstanter Störbereich), bis die Kassette herausgenommen und neu geladen wurde. Danach erscheint das Bild wieder mit neuem und gleichbleibendem Fehlerbild.

Ich möchte nicht mehr viel Zeit in die Fehlersuche investieren, aber falls jemand die Ursache des Fehlers kennt, ist dieser vielleicht schnell behoben.


Viele Grüße
Uli
...
6 - Invertergenerator Voltherr KGE 3500 Pro -- Invertergenerator Voltherr KGE 3500 Pro
Es geht um eine Philips Kompakt-Anlage, die an meinem Voltherr KGE 3500 Pro Invertergenerator alleine ohne mitangeschlossene Geräte nicht funktioniert, an allen Anderen Stromquellen(auch Solartronics-Sinus-Inverter an Autobatterie und Honda 10i-invertergenerator)aber einwandfrei klappt.
Ich habe einen S-VHS-Videorecorder der Marke SABA von 1994.
Wenn ich den parallel zu meiner Kompaktanlage anschließe(wohlgemerkt ist der Videorecorder im Standby-Betrieb, braucht dann nur 7 Watt Leistung), funktioniert die Anlage auch einwandfrei.
Wenn ich aber einen 80-Watt Lötkolben mit anschließe(ohne Videorecorder), funktioniert sie nicht, auch nicht mit 800 Watt Sandwicheisen und 1000/2000 Watt Heizlüfter.
Bei einer 200 Watt-Glühbirne(seltenes Unikat, hat die Form einer klassischen Glühbirne, nur etwas größer)springt sie nach 3 Startversuchen an.
Bei einem 500 Watt Baustrahler geht sie direkt an.
Also:
Mit S-VHS-Videorecorder im Standby(7Watt) funktioniert sie direkt, als auch mit dem 500-Watt Baustrahler.
Dann kommt es doch gar nicht auf die Stärke der Grundlast an, sondern nur auf die Art.
Ob da ein spezieller Filter helfen könnte?
Was schließt ihr daraus?
Was könnte ich verwenden ,denn Baustrahler zieht zu viel Leistung und Videorecorder ist mir ...

7 - spielt nicht ab -- Videorecorder SABA VR 7021 Ersatzteile für VR7021 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Defekt : spielt nicht ab
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 7021
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich grüße euch recht herzlich.

Ich habe von meiner Mutter den oben genannten VCR SABA VR 7021 bekommen, um ihr ihre Videokasetten auf DVDs zu überspielen. Allerdings hat das Gerät ein Problem: Es spielt keine Kassetten mehr ab.

Und zwar äussert es sich folgendermaßen: Ich schalte das Gerät ein und schiebe die Kassette ein. Kassette wird aufgenommen, dauert 10 Sekunden und Gerät schaltet ab.
Schalte ich das Gerät wieder ein, kann ich zwar auf Play drücken, doch weder das Band, noch der Zähler im Display laufen. Ebenso kann ich nicht vor und zurückspulen. Alles muss sehr schnell gehen, denn auch hier schaltet das Gerät nach kurzer Zeit ab.

Gerät habe ich auch schon geöffnet. Mechanik bewegt sich meines Erachtens korrekt und der Antrieb scheint auch nicht defekt zu sein. Denn wenn ich die Kassette wieder auswerfen lasse - was ohne Probleme funktioniert - dreht sich das Band für eine oder zwei Sekunden.

Ebenso funktioniert die Beleuchtung des Displays nicht mehr, die ist aber eher nebensächlich, die brauche ich nicht unbedingt.

Für jeden Ratschlag eurerseits wäre i...
8 - Nicht mehr einschalten. -- Videorecorder SABA VR 6028 Ersatzteile für VR6028 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Nicht mehr einschalten.
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 6028
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Ich bin etwas verzweifelt. Habe ein alten Saba VR 6028 und der tut es einfach nicht mehr.

Schilderung der Problemme und wie es geschah.

Ich habe die Maschine aufgestellt angeschlossen und ein Film drauf geguckt. Nach einiger zeit war das Dispaly aus, keine uhr nichts mehr zu sehen. Die maschine lies sich aber noch einschalten. Kurze zeit darauf war auch die Maschine tot.

Im inneren habe ich auf dem Kleinen Netzteil ein Wiederstand getauscht der kaputt war. Dann ließ sich die Kiste wieder einschalten aber die uhr blieb tot. Jetzt ist der wieder nicht mehr einschaltbar, der Wiederstand geht. Aber ich habe zur zeit keine ahnung. Leider besitzte ich kein schaltplan.

Vielleicht kennst sich da jemand mit aus oder hatte ähnliches.

Freu mich auf Jede Gute Hilfe.

mfg Thomas ...
9 - Laufwerke fehlerhaft -- Videorecorder   Saba    VR6867
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Laufwerke fehlerhaft
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VR6867
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,


habe 2 VCR diesen Typs


VCR1: Nimmt Kassetten an, will die Kasettenlänge (E180/240/300) bestimmen, bricht ab und wirft Kassette wieder aus.

VCR2: Nimmt keine Kassetten mehr an. Bei manueller Zufuhr bis in Play Position fährt er nach Stromanschluss das Band wieder zurück, Kassette bleibt im Gerät und im Display wechseln sich die Anzeigen "LS1 und Stereo" ab. Drücken auf Stop/Ejeckt keine Funktion, da er "denkt" das er keine Kassette hätte fährt aber auch nicht in "Ladeposition".


Bei beiden wird keine "Tape in" Anzeige gebracht.

Laufwerke schon getauscht aber der Fehler überträgt sich nur, somit dürfte es wohl nur an den Laufwerken selbst liegen.


Hinweis: Die Geräte verlangen normalerweise nach ca.5 Minuten ohne Strom eine Code Eingabe, macht VCR2 nicht.

Habe keinen Schaltplan um weitergehende Überprüfungen vorzunehmen.


Wäre echt schön wenn wenigstens einer wieder gehen würde.



EDIT: Fast vergessen...

...bin kein Fachmann vo...


10 - Videokassette geht nicht raus -- Videorecorder saba 6829 saba 6829
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Videokassette geht nicht raus
Hersteller : saba 6829
Gerätetyp : saba 6829
______________________

Ich habe ein Problem meine Videokassette bekomme ich nicht mehr raus wie bekomme ich sie wieder raus. wer kann mir helfen.
wencke ...
11 - Trafo -- Videorecorder SABA VR 7021 Ersatzteile für VR7021 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Trafo
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 7021
______________________

Hy!

Habe das Gerät zerlegt und festgestellt das der Trafo auf der Netzplatine kaputt ist..

Name: Orega
Typ: 40334 - 11

Hat jemand eine Ahnung ob es diesen Trafo noch gibt bzw. wo ich ihn bekommen könnte?
...
12 - Kein Display, nur Kopf läuft -- Videorecorder   SABA    VR6855
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Display, nur Kopf läuft
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR6855
Chassis : EN70.1226
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Kollegen!

Habe einen schon alten aber bis vor kurzen noch gut funktionierenden
Videorekorder von SABA. Möchte mir auch unbedingt diesen behalten und wieder reparieren. Gelingt mir auch bei vielen Geräten, nur diesmal stehe ich an. habe auch im Forum schon gesucht, aber leider nix passendes gefunden. (wundert mich, da es angeblich gut verkauft wurde)

Scheint ein Spannungsproblem zu sein, habe auch schon ausnahmslos alle ELKOS im Netzteil getauscht, und soweit gemessen, scheinen Spannungen normal zu sein soweit man das ohne Schaltung sagen kann.

Fehlerbild: Netzkabel rein -> kein Display, keine Funktion, nur die Kopftrommel rotiert. Da kein Display (und auch keine Kontrollerfunktion für Einzugsmechanik oder Kasettenauswurf), fehlt eben höchstwahrscheinlich eine Spannung aber welche? 5V habe ich schon gemessen -> OK . Auch habe ich ein paar Sicherungen gefunden (vielleicht aber noch nicht alle) soweit auch OK.

Nun meine Bitte: Weiß vielleicht jemand welche Spannungen ...
13 - Videorecorder SABA 6081 -- Videorecorder SABA 6081 Ersatzteile für 6081 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : 6081
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich brauche Repa-Unterstützung bei meinem SABA VHS Recorder.
Das Netzteil ist defekt. Fehler: Keine Vout.
Netzteil SMPS R5000 P 20360420.SA.
Leider habe ich keinen Schaltplan darüber und meine Kenntnisse in der Analogtechnik sind stark eingerostet. Meine Stärken liegen in der Digitaltechnik.
Da ist u.A. ein Schaltkreis U4614B und ein Trans BUL310. Ich vermute der Fehler liegt im Primärkreis an dem IC, den Trans habe ich erneuert.
Sekundärseitig kommt nichts an, könnte wohl auch der Trafo sein ?

Die 230V~ werden gleichgerichtet und gesiebt, aber dann passiert nichts mehr. Wo ich auch messe, habe ich immer eine Halbwelle.
Kann mich bitte jemand wieder in die Technik einführen ?

Vielen Dank vorab.
...
14 - Videorecorder Grundig VS 220RC Stereo -- Videorecorder Grundig VS 220RC Stereo
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 220RC Stereo
Chassis : KA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit o.g. Videorecorder. Das Netzteil wird sehr heiß, das Gerät riecht auch danach. Ihr kennt den Geruch, halt wie ein überhitztes Gerät. Die Funktion ist normal. Das Gerät läuft täglich um Sendungen aufzuzeichnen die ich mir dann zeitnah ansehe. Nun habe ich Bedenken, daß mir in Abwesenheit die Bude abbrennt.
Was könnte eine Netzteilüberlastung hervorrufen? Elkos mit Fehlerstrom im Netzteil? Nach ca. 25 Jahren möglich...
Ich möchte das Gerät gerne weiterhin nutzen, denn es gibt nichts Besseres. Das Laufwerk ist unkaputtbar, spult schnell, ist leise und der Ziellauf ist genial.

Hat jemand Serviceunterlagen zu dem Gerät?


Gruß, Ralf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SABA-Fan am 17 Sep 2008 21:58 ]...
15 - Videorecorder SABA VR 6829 -- Videorecorder SABA VR 6829 Ersatzteile für VR6829 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 6829
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hat zufällig jemand den Schaltplan vom Netzteil des SABA VR 6829?

Der Recorder macht nichts mehr, man hört nur noch ein leises klicken aus dem Netzteil. IP 01 und TP 91 scheinen schon mal hinüber zu sein. Elkos sind ok, wurden schon vor nicht allzu langer Zeit gewechselt (hab sie jetzt noch mal überprüft - Werte sind ok). Muss ich davon ausgehen, dass Tp 01 auch hinüber ist?
Einige Wiederstände haben sehr merkwürdige Werte, deswegen würde ich das gerne noch mal mit den Schaltplan abgleichen. Wäre super wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

Suche habe ich benutzt, aber da gibt es nur einen Uralt-Archiv Beitrag der mir nicht wirklich weiterhilft.

Danke schon mal

Gruß arcous ...
16 - Videorecorder SABA VCR -- Videorecorder SABA VCR Ersatzteile für VCR von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VCR
Chassis : VR 5025
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag,

habe das Problem dass der VCR keine Videokassette mehr annimmt,das komische ist nur wen ich ihm aufmachen (also Deckel abschraube) und dann die Kasette einschiebe nimmt er sie (Trenntrafo ist vorhanden), sobald ich ihn aber wieder zusammengebaut habe (Deckel drauf) macht er wieder das Problem dass er die Kasette nicht nimmt. Kann mir bitte jemand sagen nach was ich schauen kann?

Danke in vorraus!

Edit: Bin mir jetzt nicht sicher ob das was ich bei Chassis habe bei Gerätetyp muss, wen ja kann dies bitte ein Moderator ändern, Danke!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  6 Jul 2008 20:10 ]...
17 - Videorecorder SABA VR8083H -- Videorecorder SABA VR8083H Ersatzteile für VR8083H von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR8083H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem SABA VR 8083 H habe ich folgendes Problem.

Wenn er längere Zeit vom Netz getrennt war (2-3 Tage), und man ihn dann wieder einsteckt, lässt er sich so ca eine Stunde lang nicht mehr einschalten, das Display bleibt auch komplett dunkel.Im Bereich des Netzteils hört man dann so im Abstand von ca 2 Sec ein leises Klicken.

Weiter ist mir aufgefallen, dass das Display während des Betriebs und im Standby nicht mehr so hell ist, wie früher.

Liegt das am Netzteil oder an was Anderem. Soll ich mal so einnen Reparatursatz für das Netzteil bestellen um die ELCO´s zu tauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
18 - Videorecorder JVC HR-7700 und HR-7600 -- Videorecorder JVC HR-7700 und HR-7600
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-7700 und HR-7600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute!

Habe überall herumgesucht und keine Informationen zu meinem Problem gefunden. Hoffe, daß jemand von Euch alten Hasen mir weiterhelfen kann.

Habe mehrere alte Videogeräte JVC HR-7700 und HR-7600 (und baugleiche Saba, TFK, Mende).
Diese funktionieren auch trotz ihres Alters (ca. 25 Jahre) noch gut, haben aber mit der Zeit alle den gleichen Fehler entwickelt.

Und zwar wird der Cassettenauswurf irgendwie immer schwächer, bis die Geräte nur noch mühsam ächzen und dann aufgeben.

Zwar läßt sich dem abhelfen, indem man den Motor durch Druck auf die Cassettenklappe in dem Moment, wo der Auswurf gestartet wird, nachhilft. Doch das ist eine lästige Fummelei.

Gründliche Reinigung brachte nur minimale (wahrscheinlich nur psychologische) Besserung.

Mir scheint so, daß das möglicherweise ein Standardfehler der ersten VHS-Frontlader-Generation gewesen sein könnte?

Weiß jemand Abhilfe?

Danke und Grüße ...
19 - Videorecorder Saba VR 6829 -- Videorecorder Saba VR 6829 Ersatzteile für VR6829 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VR 6829
______________________

Hallo Spezialisten,
ich habe hier einen Saba VR 6829 auf dem Tisch.Der Kunde hatte als Mangel angegeben,das auf dem Display kaum noch was zu erkennen ist und das Gerät plötzlich keine Kassette mehr abspielen wollte.Diese beiden Sachen sind abgehakt(Antriebsgummi vom Capstan war ausgeleiert und die Elko´s im NT waren auch sehr schwach).Soweit ok,das Gerät läuft wieder,ABER man kann das Bildschirmmenü nicht aufrufen!!
Hat da jemand einen Tipp für mich.Die Kindersicherung ist nicht aktiv und der Sicherheitscode ist auch nicht aktiviert.
MfG ...
20 - Videorecorder SABA VR 6028 -- Videorecorder SABA VR 6028 Ersatzteile für VR6028 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 6028
______________________

Problem:
Videorecorder nimmt nur in Mono auf, nicht in Stereo. ...
21 - Videorecorder SABA VR 6028 -- Videorecorder SABA VR 6028 Ersatzteile für VR6028 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 6028
______________________

Hallo.

Wenn ich auf Wiedergabe drücke lauft sie kurz, stoppt dann aber wieder. Sonst funktioniert alles. ...
22 - Suche Bedienungsanleitung -- Suche Bedienungsanleitung
Hallo!
Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen SABA VR 6028 Videorecorder, den ich mir gekauft habe.

MfG
hallohans ...
23 - Videorecorder SABA Ultravideo 2A10 -- Videorecorder SABA Ultravideo 2A10
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : Ultravideo 2A10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bitte um Reparaturhilfe!
Bei dem SABA Videorecorder ist weder eine Wiedergabe über Scart, noch über Antennenausgang möglich. Da ich keinen Schaltplan besitze ist es schwer dieses Gerät zu reparieren.
Vielleicht weiß jemand wo ich diesen Plan finden kann oder mir ein paar Tipps geben?
Danke im voraus



...
24 - Videorecorder Saba -- Videorecorder Saba Ersatzteile für von SABA

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba ...
25 - Videorecorder Telefunken M 932 -- Videorecorder Telefunken M 932 Ersatzteile für M932 von TELEFUNKEN
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M 932
______________________

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M 932

______________________



Hallo ,

habe einen Telefunken VCR M 932 grschenkt bekommen.
Aber leider keine Bedienungsanleitung.
Wer kann mir da weiterhelfen ??
Habe herausgefunden , das er baugleich mit SABA VR 6730 ,
Nordmende V1500 K und JVC HRD 580 sein soll also könnte
eine Anleitung von diesen Geräten auch weiterhelfen .


Danke Uwe

u.ganzow@gmx.de
...
26 - Videorecorder Saba 6081 -- Videorecorder Saba 6081 Ersatzteile für 6081 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : 6081
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo...
Ich wollte eigentlich meinen Videorekorder entsorgen, aber wenn es noch eine günstige Rettung gibt, wäre dies natürlich klasse...

Wenn man den Saba an die Steckdose anschließt hört man nur noch ein leises ticken. Kein Bild, keine Anzeige, nur leises ticken...

Hat jemand ne Idee? Habe im Forum zu anderen Geräten, daß es ein Elko sein könnte. Wie gehe ich zum Testen des Netzteils am besten vor?

mfg
Manuel...
27 - Videorecorder Saba VR-5020 -- Videorecorder Saba VR-5020 Ersatzteile für VR5020 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VR-5020
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

weiß jemand ob man das Netzteil von einem Saba VR5020 in einen VR 5021 einbauen kann?
Die Rep-Kits und die Mechanik scheinen ja identisch zu sein.

Gruß
Klaus...
28 - Videorecorder Saba 5020 -- Videorecorder Saba 5020 Ersatzteile für 5020 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : 5020
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei dem VCR zeigt das Display nichts mehr an,alles andere funktioniert einwandfrei!Eine Elko-Kur im Netzteil hat nichts gebracht,wer hat einen Tip für mich???...
29 - Videorecorder SABA VR5021 -- Videorecorder SABA VR5021 Ersatzteile für VR5021 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR5021
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

vielleicht finde ich hier ja Hilfe.
Mein SABA VR 5021 macht keinen Mux mehr. Der Antriebsriemen war runtergesprungen, ich hab dann die Kiste zerlegt und den Riemen wieder aufgelegt. Test war ok, alles hat funktioniert. Nachdem ich die Kiste wieder zusammen geschraubt hatte ging nix mehr.

Irgend jemand eine Idee?

Danke und Gruß
klaus...
30 - Videorecorder Saba VR 6826 -- Videorecorder Saba VR 6826 Ersatzteile für VR6826 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VR 6826
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe im Keller beim entrümpeln diesen Saba VR 6826 gefunden, nur hat er ne kleine Macke beim abspielen ist alles Prima nur bei der Aufnahme wird der alte Ton nicht mit gelöscht bzw. der neue nicht draufgeschrieben.....ist zwar ganz witzig an zuschauen aber es nervt doch......wäre um jeden Tipp dankbar da ich das Gerät ner Bekannten schenken möchte und da wäre es nicht schlecht wenns richtig funktioniert. Schaltplan vorhanden, nur zu blöd um den Fehler zu finden.

Danke Gruß Bernd...
31 - Videorecorder Saba VR220 -- Videorecorder Saba VR220 Ersatzteile für VR220 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VR220
______________________

Hallo,Mein Saba VCR sagt keinen Mucks mehr,habe eine Kassette abgespielt,plötzlich ging er aus und das wars!
Habe schon alle Elkos auf Primärseite und Sekundärseite gewechselt,ohne Erfolg.
Nach Messung mit Multimeter habe ich festgestellt,das auf der Primärseite überall Spannung anliegt,die Sekundärseite ist tot!!Wer weiß Rat??...
32 - Videorecorder Saba VR 6020 -- Videorecorder Saba VR 6020 Ersatzteile für VR6020 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VR 6020
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Kiste macht probs beim Spulen.
Vor allem beim Zurückspulen am Bandanfang, gibt es ein durchrutschendes Geräusch der Mechanik. Genauere Sichtprüfung und Blick auf die Zahnräder brachte aber keinen Defekt hervor. Auch ein Trockenlauf ausgebaut, funzt recht gut. Der Antrieb für die Wickelteller scheint das Problem zu sein, eventuell aber eher die dazugehörenden Bremsen. Problem ist eher zufällig. Also folgt keiner Logik. Kennt einer den Laufwerkstyp des Gerätes und hat eventuell eine Justieranleitung, wäre super, kann ansonsten nichts entdecken.

Netzteil hatte ich auch schon am Wickel, aber bis auf nen Widerstand und nen Elko für die 44,5V noch nichts getauscht.

MfG Chris...
33 - Videorecorder SABA 6826 -- Videorecorder SABA 6826
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : 6826
______________________

Hallo,

bin recht verzweifelt, da ich irgendwie an meinem Videorecorder SABA 6826 die Kindersicherung aktiviert habe und nun nichts mehr funktioniert. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr.

Ich wäre echt richtig dankbar, wenn mir jemand rasch helfen könnte. Im Internet sind vom Hersteller keine Bedienungsanleitungen zum Download zu finden...hab schon ewig gesucht.

Danke,
Marcello...
34 - Videorecorder SABA VR6849 -- Videorecorder SABA VR6849 Ersatzteile für VR6849 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR6849
______________________

Wer kann helfen ?
Hat jemand einen Plan?
Mir ist nach dem Prüfen der TP91 aus dem Netzteil
des besagten VR abhanden gekommen.
Kann mir jemand sagen welcher Transistor da rein
gehört . Vielen Dank im voraus.
...
35 - Videorecorder SABA 6829 -- Videorecorder SABA 6829
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : 6829
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe einen Saba Videorecorder
Die Kindersicherung ist aktiviert
Wie krieg ich die RAUS ?

Danke Jopse...
36 - Videorecorder Saba VR 6440 -- Videorecorder Saba VR 6440 Ersatzteile für VR6440 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VR 6440
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
der VCR lässt sich nicht mehr einschalten.

Ich suche einen Schaltplan vom NT und evtl. einen Hinweiss was defekt sein könnte (Elkos werden getauscht).

Wäre schön wenn mir einer von Euch helfen kann.

Gruß
Christian
...
37 - Videorecorder SABA VR 6028 Stereo -- Videorecorder SABA VR 6028 Stereo
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 6028 Stere
______________________

Hallo, ich habe zufällig dieses Forum entdeckt. Vielleicht kann ich bei Euch einen Tipp bekommen.

Aus dem Nachlass meines Vaters besitze ich den o.g. Videorecorder. Das Gerät verfügt über 2 Geschwindigkeiten (Normal- und Langlauf).Nach einer langen Standzeit wollte ich ihn in Betrieb nehmen, um die Kassetten (im Langlauf aufgenommen) zu sichten. Folgender Fehler tritt auf. Nach betätigen der Start-Funktion schaltet sich das Gerät nach ca. 30 sec. wieder aus. Ich habe es geöffnet und festgestellt, daß nach dem Einlegen der Kassette und dem Starten das Band eingefädelt wird. Dann bleibt der Motor stehen. Nach ca. 30 sec. schaltet sich das Gerät ab und das Band wird zurückgesetzt.

Ich würde das Gerät gerne reparieren lassen, vorausgesetzt, die Reparaturkosten halten sich in einem akzeptablen Rahmen. Gibt es in oder in der Nähe von Dortmund einen versierten Fachmann, an den ich mich wenden kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, um was für einen Fehler es sich evtl. handeln könnte?

Vielen Dank

Kaeferdet

...
38 - Videorecorder Saba baa VR 5021 -- Videorecorder Saba baa VR 5021
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba baa
Gerätetyp : VR 5021
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute
Suche Schaltbild vom Videorecorder ( Saba VR5021 )
Das Monster sagt nichts mehr ( keinerlei Funktion) und ich muß nun allen Sch.... im Fernsehen mit ansehen den meine Frau sonst aufgenommen hat.
Ich hoffe ich bekomme auf diesem Weg ein Schaltbild wenigstens vom Netzteil und dann werde ich mein altes Messgerät auspacken ( na halt versuchen).

Vielen Dank im vorraus

Ach ja die Adresse
karl-heinz.mingels@freenet.de
...
39 - Videorecorder Saba EV 220 -- Videorecorder Saba EV 220 Ersatzteile für EV220 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : EV 220
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Betrifft Netzteil sekundärseitig.

Der Sicherungswiderstand RP 056, brennt immer wieder durch.
Als Ursache habe ich den TW 033 (C-E Schluß) und Schluß der DW 034, festgestellt. Kann mir jemand sagen, welcher Transistor- bzw. Diodentyp, erforderlich ist. TW 033 ist mit dem code "PB" gekennzeichnet. DW 034 = 4148, oder was???

Im Voraus besten Dank,
Euer Uhrologe ...
40 - Videorecorder SABA VR7021 -- Videorecorder SABA VR7021 Ersatzteile für VR7021 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR7021
Chassis : R5000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bitte um Schaltplan für VR-7021. Netzteil nach Gewitter defekt. IP001, TP001, RP021, RP018, CP007 und CP008 wurden gewechselt.=> Ausgangsspannungen nicht stabil, schwingen auf und ab.
E-Mail: harti@gmx.at
Danke und Gruß
...
41 - Videorecorder SABA 6826 -- Videorecorder SABA 6826
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : 6826
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen SABA 6826, der beim Anschluss ans Netz keinerlei Reaktion
(weder Fl-Display-Anzeige, noch LW-Aktivität) zeigt.

Am NT-Ausgang sind Spannungen messbar, die mir allerdings zu niedrig
erscheinen.
Bevor ich jetzt alle sek.-Elkos wechsle (prim. habe ich bereits alle Elkos ersetzt),
möchte ich die gemess. mit den Soll-Spg. vergleichen. Dazu benötige ich das
NT-Schaltbild des SABA 6826, bzw. der (vermutlich) baugleichen Telefunken
M 930 - M 935 (NT´s sehen zumindest gleich aus).

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
Heinz ...
42 - UHF Modulator Saba VMM699 -- UHF Modulator Saba VMM699
Hallo Leute

Ein weiteres Schätzchen aus der Rubrik 'gerettet vor der Müllhalde'.
Ein externer UHF Modulator für Videokameras Typ SABA VMM699.
Zur Zeit besitzt dieses Gerätchen zwar Steckverbinder für Antennen Ein- und Ausgang, allerdings werden die von einen Umschalter für Antenne/Video kontrolliert, sodass gleichzeitiger TV Empfang und Empfang des Modulatorsignales nicht möglich ist. Meine Frage nun; lässt sich dieser Umschalter (der in einer abgeschirmten Box des Modulators sitzt) gegen einen Mischer austauschen, der das Modulatorsignal dem Antennensignal beimischt (wie es bei VCRs üblich ist)? Muss dieser Mischer aktive Komponenten enthalten, die eine Spannungsversorgung des Modulators auch im ausgeschalteten Zustand nötig machen? Oder geht sowas schon mit einer als HF Trafo gewickelten Feritperle, ohne dass das Signal übermäßig stark in den Antenneneingang zurückläuft (Richtkopplung?)
Zweck der Aktion ist, einen DVD Player in eine bestehende BK Unterverteilung einzuschleifen, die es uns zur Zeit erlaubt, in mehreren Räumen der Wohnung nicht nur TV-Sender sondern auch den Videorecorder zu empfangen (wegen z.T. nicht BK-tauglichen TV, die den VCR als Tuner nutzen). Direktes zusammenschalten von VCR und DVD, und Nutzung des VCR HF Modulators zum Einspeisen d...
43 - Videorecorder SABA VCR 6081 -- Videorecorder SABA VCR 6081
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VCR 6081

______________________

Zu meinem SABA VR 6081 war eine 2. Fernbedienung TC545 beigelegt, jedoch ohne detailierte Beschreibung. Sie verfügt über einen Umschalter TV/VCR.
Jedoch kann ich damit mein TV SABA S7040C nicht ansteuern.
Ein Signal wird gesendet und vom TV empfangen (Leuchtdiode ändert Farbe), aber keinerlei Funktion wird beeinflusst (Lautstärke/Programmwahl etc.)
Im Batteriefach befindet sich ein Umschalter A/B - steht auf A. Umschalten auf B bringt nichts, außer der VR lässt sich nicht bedienen.
Gibt es trotzdem die Möglichkeit die Fernbedienung für beide Geräte zu nutzen ?? ...
44 - Videorecorder SABA VR 7081 -- Videorecorder SABA VR 7081 Ersatzteile für VR7081 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SABA
Gerätetyp : VR 7081

______________________

Hallo Experten,

bei meinem VCR SABA VR 7081 ist seit einiger Zeit im Standby-Betrieb die LED-Anzeige im Display so dunkel, dass sie praktisch nicht mehr lesbar ist. Dort wird die Uhrzeit angezeigt, das war so schön praktisch...

Ansonsten funktioniert alles, im Betrieb ist die Anzeige auch in Ordnung. In der Anleitung steht nichts zu dem Thema. Hat jemamd einen Tipp, wie man die Anzeige im Standby wieder heller bekommt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rspitz am 19 Feb 2003 10:11 ]...
45 - Videorecorder Telefunken M 932 -- Videorecorder Telefunken M 932 Ersatzteile für M932 von TELEFUNKEN
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M 932

______________________



Hallo ,

habe einen Telefunken VCR M 932 grschenkt bekommen.
Aber leider keine Bedienungsanleitung.
Wer kann mir da weiterhelfen ??
Habe herausgefunden , das er baugleich mit SABA VR 6730 ,
Nordmende V1500 K und JVC HRD 580 sein soll also könnte
eine Anleitung von diesen Geräten auch weiterhelfen .


Danke Uwe

u.ganzow@gmx.de...
46 - Videorecorder Saba 6730 -- Videorecorder Saba 6730 Ersatzteile für 6730 von SABA
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : 6730

______________________

hallo Leute,

ich habe oben genannten Recorder. Er macht wie ihm grade lustig ist mal gute Bilder beim Abspielen und wenn ich die Kassette rausnehme und wieder einstecke, schlechte Bilder.
Das ganze immer im Wechsel, wenn ich aber abspiele und kurz vor- oder zurückspule und dann wieder abspiele, ohne die Kassette rauszunehmen, spielt er mit der gleichen schlecht oder guten ( mal Halbbilder, mal ganze Bilder, mal nur Schnee und mal wieder sauber) Qualität wie vor dem Spulen ab. Wer kann mir sagen, was da los ist?

Danke!...
47 - Videorecorder Telefunken M9050G -- Videorecorder Telefunken M9050G Ersatzteile für M9050G von TELEFUNKEN
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M9050G
Chassis :

______________________



Ich benötige ein Schaltplan von dem Netzteil für Telefunken
Videogerät M9050G.Baugleich Nordmende V3404 SV,V 1404 SV
Saba VR 6849 ,Saba 6867.
Nachricht an AHONISCH@gmx.de
vielen Dank...
48 - Videorecorder saba vidorecorde -- Videorecorder saba vidorecorde
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : saba
Gerätetyp : vidorecorde
Chassis : 6440

______________________

Bei meinem Videorecorder ist warscheinlich das Netzteil defect. Weiss jemand wo vielleicht der Fehler zu suchen ist....
49 - Videorecorder Saba VCR 6520 -- Videorecorder Saba VCR 6520
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Saba
Gerätetyp : VCR 6520
Chassis :

______________________

Hey!

Ich bin hier über Google reingeschlittert,
und es scheint mir der richtige Ort zu sein,
um meine Frage loszuwerden.
Also: Ich habe einen Saba 6520, der das Problem
hat, dass er überwiegend s/w wiedergibt. Ich habe
schon festgestellt, dass das Problem am Antennenausgang
liegt. Genauer gesagt: Wenn ich an die Box klopfe,
die den Antenneneingang/ausgang hat, dann wird
das Bild farbig. Wie ihr schon gemerkt habt, bin
ich leider nicht so versiert. Meine Fragen sind jetzt:
a) Wie heißt das Teil eigentlich?
b) kann ich das leicht reparieren?
c) wenn nicht, bekomme ich ein Ersatzteil?
d) hat vielleicht jemand die Bedienungsanleitung
zu diesem Gerät?

Dankeschön im Voraus!

Thomas...
50 - Videorecorder Andy JVC HR-s5000EG -- Videorecorder Andy JVC HR-s5000EG Ersatzteile für HRS5000EG von JVC
Geräteart  : Videorecorder
Hersteller  : Andy
Gerätetyp : JVC HR-s5000EG
Chassis    :

______________________

Please help.I need user manual for Video Recorder JVC HR-S5000EG S-VHS.This video recorder is compatible with :
Nordmende V5000S
or
Saba VR6480
or
Telefunken A1200

Please help me.

Bitte help
Ich habe video recorder JVC HR-S5000EG eine S-VHS und ich volte eine einstellung manual fur utilisiren.Bitte help




...
51 - Videorecorder   SABA   VR 6829 -- Videorecorder   SABA   VR 6829
Geräteart  : Videorecorder
Hersteller  : SABA
Gerätetyp : VR 6829
Chassis    :

______________________

Brauche dringend Schaltplan vom Netzteil.
Kann jemand aushelfen?
Werte von RP21, RP18 und Typ TP01

Vielen Dank

(oder Email : khillebrand@web.de)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: charly98 am  8 Okt 2002 11:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: charly98 am  8 Okt 2002 12:00 ]...
52 - Videorecorder SABA VR 6081 -- Videorecorder SABA VR 6081 Ersatzteile für VR6081 von SABA
Geräteart : Videorecorder Hersteller : SABA Gerätetyp : VR 6081 Chassis :
______________________

Hi@,

mein VCR ist ausgestiegen, habe im Netzteil die Feinsicherung kontrolliert, die ist OK.Das Netzteil sieht innen auch noch OK aus, nichts verschmort oder so. Hat jemand einen Tip wo ich ein neues bekomme.
Anghaben im Netzteil:
VCR Art.-Nr.: 575 089
VCR Serial Nr.: FGD 210012
Auf Leiterplatte steht 9634 und auf der unterseite PCB SMPS R5000P 20360420.SD
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Videorecorder Saba eine Antwort
Im transitornet gefunden: Videorecorder Saba


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167085029   Heute : 3758    Gestern : 21548    Online : 200        29.6.2022    8:16
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0945699214935