Gefunden für verliert wasser miele - Zum Elektronik Forum







1 - Magnetventil?? Miele -- Magnetventil?? Miele Ersatzteile für von MIELEz2607 search




Ersatzteile bestellen
  Ersatzteil : Magnetventil??
Hersteller : Miele
______________________

Hallo Forum,

ich bin neu hier und versuche erstmal, mich hier zurechtzufinden .
Mein Name ist Mathias, ich weiß wierum man einen Schraubendreher hält, bin aber bestimt nicht der begnadetste Reperateur. Hab schon an Waschmaschine Punpe ersetzt und an Kaffeemaschinen repariert, aber ... na ja.
Jetzt habe ich eine Frage zu einer Miele Turbothermik Spülmaschine:
Sie verliert Wasser und ich habe inzwischen die Stelle gefunden. Auf der rechten Seite, ziemlich genau in der Mitte, scheint mir ein Magnetventil o. ä. zu sein welches schaltet wenn Wasser zufliest. Sobald es schaltet spritzt dort das Wasser regelrecht heraus. Jetzt ist der Aufdruck leider nicht vollständig lesbar und mir ist nicht klar, wie man dieses Teil ausbaut (ich hätte zwar eine Idee, aber Angst eine Plastiklasche abzubrechen).
In den angehängten Bilder ist auf Bild 1 die Seite als Gesamtaufnahme zu sehen, im Bild 2 das Ventl in Großaufnahme.
Kann mir jemand helfen und einen Tip geben, um was es sich genau handelt und wie man das Teil ausbaut?
Oder weiß jemand, wie man einen Schaltplan von der Maschine bekommt? Damit wäre auch viel geholfen.



2 - klackerndes Geräusch -- Waschmaschine Miele Softtronic W477
Zitat :
danke der schnellen Antworten. Ich habe gleich mal eine Mini-Wäsche durchgelassen und gefilmt.
https://youtu.be/zzfkapFprbw



Sekunde 25: Tür klappert ein wenig, ein klassisches aber vollkommen harmloses Problem dieser Baureihe, ebenso die mögliche Undichtigkeit dieser Schauglastüren mit der Fensterspülung, ggf Türmanschette erneuern, falls sie unten mittig Wasser verliert. Alle 4 Füße müssen gleichmäßig stramm Druck auf den Boden erzeugen und die Maschine im Lot stehen.


Zitat :
Die Vorbesitzer meinten, dass der Zustand noch sehr gut wäre und der Miele Techniker nach dem Auslesen der Laufzeit meinte, dass sie erst 1/3 der Lebenszeit weg hat.


Darauf verlasse ich ...








3 - Fehlercode auslesen -- Geschirrspüler Miele 6365 SVCi Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 6365 SVCi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich möchte den Fehlercode (Geschirrspüler verliert Wasser) auslesen, kann mir bitte jemand die Tastenkombination zum Auslesen mitteilen ?

Vilen Dank! ...4 - Undicht -- Geschirrspüler Miele G 349 SCHE PLUS Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 349 SCHE PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Miele G 349 Geschirrspülter ist undicht. Er verliert während des Betriebes etwas Wasser, welches sich in der Bodenwanne sammelt und zum Auslösen des FI´s (RSD) führt. (kein Fehlercode, es löst tatsächlich direkt der FI aus)

Bislang durchgeführt:

Seitenwände entfernt, Bodenwanne getrocknet, Programm gestartet, zugeguckt
==> es sieht so aus, als wenn sich die Undichtigkeit im hinteren rechten Bereich des Geschirrspülers befindet.

Jedenfalls kriecht das Wasser auf der Bodenwanne langsam von hinten rechts nach vorne.

Habe folgende Fragen:

Wie kann ich am besten weiter vorgehen, um näher an die potentiell undichte Stelle zu kommen? Was kann ich wie ausbauen, öffnen, ...

Was befindet sich eigentlich dort hinten in der Maschine alles? Auf welche Dinge sollte ich besonders achten ... (weil sie vielleicht schon für Undichtigkeiten bekannt sind, ...)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Wolfgang ...5 - Verliert Wasser -- Waschmaschine Miele Grandiosa 100 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Grandiosa 100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bei meiner Waschmaschine läuft das Wasser beim Spülvorgang aus der Einspülkammer vorne heraus, aber unterhalb der Einspülschale. Kann es sein, das einer der Schläuche, die von der Kammer abgehen, verstopft ist? Zur Sicherheit würde ich auch alle Schläuche ersetzen. Ich habe aber keine Ahnung, wie die heissen, noch habe ich irgendeine Idee von einer Bezeichnung.
Ich benutze für die Weißwäsche extra Pulver, damit die Wäsche weiß wird, und tue das direkt in die Trommel. Früher aber habe ich das direkt in die Einspülschale getan.

Kann mir jemand da bitte einen Rat und Tip geben?
Vielen Dank! ...6 - F78 zuvor keine Wasserzufuhr -- Geschirrspüler Miele Miele G6260 SCVI Ersatzteile für von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 zuvor keine Wasserzufuhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G6260 SCVI
S - Nummer : 64/103997826
FD - Nummer : 07-11-2017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe an meiner Miele Spülmaschine G6260 SCVI folgendes Problem.
Wenn Ich ein Spülprogramm starte fängt mein Gerät ganz normal an abzupumpen(habe vorher auch mal warmes Wasser mit Klarspüler reingekippt) zieht dann aber kein Wasser und zeigt nach einiger Zeit den Fehler F78 an. Das Aquastopventil bekommt keine Freigabe und wird nicht angesteuert.

Die Meldung F78 deutet laut Miele auf ein Problem mit der Umwälzpumpe hin.

Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf Fehlersuche. Als der Fehler auftrat habe ich die Spülmaschine ausgebaut und zerlegt.
- Rückschlagventil mit Kugel i.O.
- Schläuche alle frei
- Überlaufschalter nicht betätigt ( Maschine verliert keinerlei Wasser)
- Umwälzpumpe zerlegt ist leichtgängig und Pumpenrad i.O.
- Platine Umwälzpumpe sieht i.O. aus
- Stelleinheit an der Umwälzpumpe scheint auch i.O. zu sein. Ich habe den
kleinen
Stellmotor mit externer Spannung versorgt. Stelleinheit dreht und d...

7 - Aquastop -- Geschirrspüler Miele G 25775-60 SCVi XXL CH Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 25775-60 SCVi XXL CH
S - Nummer : 101531571
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Unser GS hat seit letzter Woche einen Fehler: Aquastop. Angefangen hat es, dass der Bodenarm nicht mehr gedreht hat. Nun inzwischen knurrt sie ganz speziell und verliert Wasser. Der Miele Kundendienst war da und hat mir ernüchtert die Diagnose gestellt: Grosser Schaden, Reparatur lohnt sich nicht...

10397276 UmwälzpumpeMPPW01-31/4 230 V/EU
9297071 Abdeckung
5750095 Rückschlagventil
11807630 Zuflussrohr
11807570 Zuflussrohr

Die ganze Reparatur inkl. Arbeitszeit beläuft sich auf rund 950 Schweizer Franken
Für eine 8-jährige Maschine dünkt mich die Lebensdauer schon kurz...

Wie kann so etwas passieren ? Undichte Zuleitungen zu den Sprüharmen ? Wie kann ich die Gesamtstundenzahl bzw. die Anzahl Spühlvorgänge auslesen.

Vielen dank für euere Antworten und bleibt gesund !

Liebe Grüsse - Philipp Riniker ...8 - Leckage -- Waschmaschine Miele Gala W 961 Ersatzteile für W961 von GALAGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Leckage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W 961
S - Nummer : 00/47444859
Typenschild Zeile 1 : Type HW 02-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Die Waschmaschine verliert beim Waschvorgang Wasser (eindeutig Brauchwasser). Es kommt unter der Maschine (rechts) herausgeflossen, ca. 1 Liter während des Waschvorgangs. Das Problem ist zum ersten Mal aufgetaucht, nachdem die Trommel (sehr voll, Bettwäsche) eine starke Unwucht hatte, die auch zu hören war. Evtl. ein Indiz oder Auslöser? Das Sieb (Klappe unten links) habe ich schon geöffnet und ein Centstück sowie einen halben Zahnstocher entfernt, der Wasserverlust wurde dadurch nicht behoben. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder zumindest verraten, wie man die Vorderfront abmontiert, um an die Schläuche zu kommen.

In guter Hoffnung

hercule ...9 - Wasser läuft aus -- Waschmaschine Miele Miele W435 Ersatzteile für von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W435
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
Bin neu hier und habe natürlich gleich mal ein Problem 😃
Meine Miele W435 plus verliert beim 2. Spülgang (wenn sie den Weichspüler aus dem Fach mit runterspülen möchte) Wasser aus der Waschmittelschublade nach vorne.
Ich habe das Gefühl der Wasserdruck ist einfach zu hoch.
Das 1. Spülwasser fließt hinter der Schublade in die Maschine und verursacht keinerlei Probleme. Der Schlauch der in die Trommel führt ist nicht verstopft. Der 2. Spülgang geht vorne in den Spülkasten und macht die beschriebenen Probleme. Der Spülkasten ist sauber und sitzt richtig. Der Wasserdruck wurde nicht verändert.
Hat jemand eine Idee??
Gruß aus Hamburg,
Anton ...

10 - Verliert Kondenswasser -- Wäschetrockner Miele Miele T7744C Silent Care C HT13 Ersatzteile für von MIELEGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Verliert Kondenswasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T7744C Silent Care C HT13
Typenschild Zeile 1 : Mod: T7744C Nr. 40/09500Mod: T7744C Nr. 40/095001473
Typenschild Zeile 2 : Typ HT 13 M-Nr. 073211810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habezewar im Forum sowohl die spezifischen Fragen zum Mile Wäschetrockner T7744C durchgelesen wie die allgemeinen Hinweise zum Öffnene der Miele Gehäuse von Waschmaschinen und Trocknern, konnte aber keine passende Antwort zu meinen Fragen finden. Daher auf diesem Weg:

Mein Miele Trockner T7744C Silent Care C verliert während des Trocknungsvorganges seit geraumer Zeit (Kondens-)Wasser (läuft unterhalb des Trockners irgendwo raus).
Um den Fehler einzukreisen,wollte ich den Trockener öffnen. Die Anleitungen im Elektroforum treffen auf meinen Trockner nicht vollumfänglich zu. Ich bin wie folgt vorgegangen: Deckel: problemlos.Schaltereinheit abgehoben.Um linke Seitenabdeckung zu lösen muss man vorher die Frontseite abbauen. Bei ähnlichen (älteren) Trocknern löst man zunächst nur alle Schrauben rund um die Einfüllöffnung, mit Ausnahme der Schrauben für die Einfülltür (Sc...11 - 3 LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G1022i Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geschirrspüler verliert Wasser, welches sich am Geräteboden sammelt und dann den Schwimmerschalter auslöst.
3 LEDs blinken dauerhaft, Pumpe läuft und kann nicht ausgeschaltet werden.
Wasser tropft an der linken Seite. Gibt es da eine Vermutung eines erfahrenen Reparateurs, was die Ursache für diesen Fehler sein kann? ...12 - Wasserverlust -- Waschmaschine Miele W 451-E Ersatzteile für W451E von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 451-E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere ältere Miele verliert seit gestern etwas Wasser unten links vorne (steht zum Glück in der gefliesten Waschküche mit Bodenablauf).
Flusensieb gesäubert, war aber kaum was drin.
Kann das die Laugenpumpe sein (oder wie das Ding heißt)?
Danke! ...13 - Aggregat verliert Wasser -- Geschirrspüler Miele G 681 Ersatzteile für G681 von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aggregat verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681
S - Nummer : HG 01 G681 SC 4571 3639
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie das (Ersatz-)Teil heißt?
Danke sehr!





...14 - verliert Wasser -- Waschmaschine Miele W986 WPS Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Miele W 986 WPS Waschmaschine (7800 Betriebsstunden).

Die Maschine war ca. 1 Jahr wegen eines defekten Aquastop Schlauches nicht in Betrieb.
Nun verliert sie beim Wasserzulauf aus dem Schlauch vom Laugenfilter Wasser.
Das ist der Schlauch aus dem normal das Wasser austritt wenn man den Laugenfilter herausdreht. Ich habe den Laugenfilter, das Gehäuse sowie das Gewinde mehrmals gereinigt und bin sicher das er ganz drin ist. Wenn ich den Zulauf über das Service Menü abschalte kommt kein Wasser mehr aus dem Schlauch, kann dann aber bestimmt 20 Liter abpumpen.
Hat das schon mal einer gehabt?
Wäre dankbar für einen Tipp.

...15 - Wasseraustritt -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELEGeräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ich bin neu hier im Forum.
Seit einiger Zeit habe ich einen Miele WT 945 Waschtrockner. Beim Trocknen verliert er Wasser. Der untere der beiden kleinen Schläuche, die oben an der Rückwand entlang von zwei Magnetventilen zum Trockner laufen ist trocknerseitig beim Trocknen abgegangen, nach dem zweiten Mal wieder festmachen habe ich ihn mit einem Schlauchbinder anständig befestigt, nun tropft er beim Trocknen am Anschluss zum Magnetventil und hat sich auch ziemlich dick "aufgeblasen". Es ist also ein ziemlicher Überdruck im Schlauch.
Kann es sein, dass trocknerseitig eine Verstopfung vorliegt, oder liegt das Problem eher beim Magnetventiel?
Bevor ich nun auf "Erkundungszerlegen" gehe, könnte mir hier im Forum vielleicht jemand helfen, der einen ähnlichen Schaden schon mal repariert hat?
LG ans ganze Forum
Markus ...16 - Wasserverlust -- Waschmaschine Miele Softronic W437 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softronic W437
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

die Maschine verliert unregelmässig und nicht immer, irgendwo Wasser.
Da im Bodenblech Spuren von Lauge waren, wurde die Ablaufpumpe ersetzt,dies hat aber den ursprünglichen Fehler nicht beseitigt. Es läuft manchmal etwas Wasser am Einspülbehälter aussen runter.

Die üblichen Kanditaten, Simmering-Bullaugendichtung-Schläuche wurden einer Sichtprüfung unterzogen.

Nun meine Bitte: Da ich nicht jedesmal abpumpen, einspülen usw. erzeugen will, bitte ich um die Zusendung, gerne per PN, wie ich in den SM der Maschine komme. Ich hätte dann die Möglichkeit die Einspülventile direkt anzusteuern. Müsste eine Novo 3 verbaut sein,oder? Baujahr der Maschine ist 2002.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
mfg

...17 - undicht/Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G590 SC Ersatzteile für G590SC von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht/Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G590 SC
S - Nummer : 14/16634929
Typenschild Zeile 1 : Typ- G 590 SC
Typenschild Zeile 2 : 230 V ~ 3,0 kW 50 Hz 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser treuer Geschirrspüler ist undicht. Es war schon länger so, dass man etwa alle 10-20 Spüldurchgänge unter dem Geschirrspüler etwas aufwischen musste. Nun ist es allerdings so, dass es immer eine ziemliche Sauerei in der Küche gibt.
Ich habe also die Bodenwanne demontiert (der Schwimmer hat sich komplett aufgelöst, als ich ihn nur berührt habe) und die Maschine höher gestellt, um zu sehen, wo sie Wasser verliert.
Die undichte Stelle befindet sich an der rechten Seite, wo drei Schläuche in einen Plastikbehälter münden, der sich an der Seitenwand der Maschine befindet. Es gibt deutliche Kalkablagerungen, wo das Wasser hinuntertropft.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Stelle abzudichten oder die Seitenwand zu entfernen, um den Plastikbehälter auszutauschen?

Viele Dank für die Hilfe
Malte

...18 - verliert Wasser -- Wäschetrockner Miele t7744c Ersatzteile für T7744C von MIELEGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t7744c
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Kondenstrockner Miele t7744c (Modellbezeichnung Young Vision C) verliert Wasser.

Das Wasser läuft an der Wanne unter dem Kondensator irgendwie wohl über.

Ich habe vor einigen Wochen den Kondensator inkl. dem Schacht intensiv gereinigt, weil der zu hing und das Gerät "Luftwege reinigen" anzeigte: Habe ich dabei vielleicht irgendwelche Fusel in irgendeinen Kanal geschoben?

1.) Wie komme ich an die Kondensatpumpe? Wie kann ich diese testen? Gibt es eine Testfunktion für den Service, um diese kurz anlaufen zu lassen? Wie genau fliest das Wasser aus der Wanne unter dem Kondensator ab? Vorne in der kleinen Rinne oder hinten?

2.) An der Rückseite roch es komisch nach "faulem Gummi". Ich habe dann mal hinten diese große "ovale" Blechabdeckung abgenommen und die Dichtung darin fiel in Brösel und Krümel raus. Die war es auch, die so komisch roch. Hat jemand einen Namen und eine Bestellnummer für diese Dichtung? Spricht etwas dagegen, diese Rückplatte mit Silikon abzudichten?

Danke für dies...19 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G 681 SC Ersatzteile für G681SC von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681 SC
S - Nummer : HG 01 G681 SC 4571 3639
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo in die Welt,

was ist das für ein Teil, was Wasser verliert? s. Fotos
Und wo kann ich es günstig bestellen?

Danke für Re! Stella





...20 - Wasserleck -- Kaffeemaschine Miele CVA 620 Ersatzteile für CVA620 von MIELEGeräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasserleck
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Das Einbaugerät (nur Kaffeefunktion wird genutzt) verliert Wasser und an der blechernen Unterseite ist der Boden an einer mittigen kleinen Stelle durchgerostet. Kann es eine defekte Dichtung des Durchlauferhitzers sein? ...21 - Keine Reaktion auf [ I / O ] -- Waschmaschine Miele W912 Ersatzteile für W912 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion auf [ I / O ]
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W912
S - Nummer : Nr10/ 32248505
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erst mal an alle,

wie schon beschrieben, Reagiert die W912 gar nicht mehr auf den ein/aus-Schalter , inkl. aller nicht leuchtenden Glimmlämpchen
(von denen eine durchgebrannt ist, wie ich feststellen musste)

Das Gerät hat den Waschvorgang abgebrochen (kein FI ausgelöst)
Da meine Mutter scheinbar panisch den Stecker entfernt und alle Schalter in Ausgangsstellung gebracht hat, kann ich nun nicht sagen an welcher Stelle des 'Programms' die Maschine ausgegangen ist, bzw was eingestellt war.

Scheinbar war Sie gerade noch mit Pumpen beschäftigt, oder ist nicht mehr zum schleudern gekommen.
Die Wäsche soll nass / es soll 'etwas' Wasser in der Trommel zu sehen gewesen sein. (keine Lecks)

===

Mein Wissen in diesem Bereich ist leider etwas begrenzt und dazu noch eingerostet.
"Das Erinnern" wie ich den Plan zu lesen habe fällt noch schwer.
( ach übrigens : TI. 11 - 9.29.3 )


Wieso ich mich quäle > neugierde &g...22 - Undichtigkeit bei Laugenpumpe -- Waschmaschine Miele W833 Ersatzteile für W833 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Undichtigkeit bei Laugenpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W833
S - Nummer : 34091300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

wir haben eine Miele W833 aus dem Jahr 1999.

Seit einiger Zeit verliert die W833 ca. 100 ml Wasser bei jedem Waschgang.

Das Wasser tritt unterhalb der Maschine aus, wenn die Lauge abgepumpt wird.

Ich habe die Maschine geöffnet und konnte nur bei dem Übergang der Laugenpumpe
zur Pumpenhalterung Feuchtigkeit ertasten (das Laugensieb ist frei).

Ich konnte aber leider die Laugenpumpe nicht aus der Halterung entfernen.
Die rot markierte Arretierung konnte ich lösen und auch den Stromstecker zur Pumpe ziehen. Die Pumpe lässt sich dann zwar drehen aber nicht herausnehmen. Es fühlt sich so an als ob auf er Pumpenachse noch etwas entfernt werden muss (?).

Gibt es diesem Bereich überhaupt einen Dichtring etc. der einzeln ausgetauscht werden könnte ?

Was würdet ihr mir raten ?

Vielen Dank für jede Info

Jochen



...23 - Wasser lief aus -- Waschmaschine Miele W1514 Novotronic Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser lief aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1514 Novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
die Waschmaschine meiner Mutter hat gestern ziemlich viel Wasser verloren.
Ich habe dann das Gerät geöffnet und den Einspülkasten, den Sitz für den Kasten und alle Schläuche ausgebaut und komplett gereinigt.

Jetzt wäscht die Maschine besser als vorher, da die Abläufe wieder frei sind.

Allerdings habe ich zwei Fragen zu angehängten Bildern:

Zu Bild 1: Die Maschine verliert trotzdem noch etwas Wasser. Im markierten Bild habe ich den Bereich, wo Wasser austritt markiert.

Ist dieser Bereich bekannt und gibt es eine funktionierende Lösung, diesen Bereich "abzudichten"?

Zu Bild 2: Beim Zusammenbau der Maschine ist mir dieser "Rüssel" aufgefallen für welchen ich keinen Schlauch mehr hatte.

Ist das ein Entlüftungsloch oder soll da eigentlich ein Schlauch dran? Wenn ja wo geht der hin (evtl. mit Zeichnung)?


So ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, sodass mir meine Mutter nicht mehr in den Ohren lie...24 - Verliert Wasser beim Abpumpen -- Waschmaschine Miele W 6544 Ersatzteile für W6544 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser beim Abpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 6544
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Moin,

unsere Miele W 6544 verliert Wasser, am Ende des Waschvorgangs. Für mich klingt das nach einem Schlauch oder einer Dichtung. Leider fehlt mir die Information wie ich die Blende öffne ohne etwas kaputt zu machen.

Könnt Ihr mit einen Tipp geben wie man bei einer 6544 vorgeht?

Danke

Tim Taylor ...25 - undicht unterhalb Flusensieb -- Waschmaschine Miele W 870 Ersatzteile für W870 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht unterhalb Flusensieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere schon etwas ältere Miele-Waschmaschine verliert Wasser.Die Austrittsstelle befindet sich vorne links unterhalb der Maschine, also direkt hinter dem Flusensieb. Sieb und Schlauch wurden gründlich gereinigt, das Problem besteht jedoch weiterhin.Es sieht so aus, als ob das Wasser an der "Plastikzunge" herunter läuft.

Im Kurzprogramm funkioniert die Maschine komischerweise einwandfrei. Sobald das normale (30 Grad, 40 Grad)Waschprogramm betätigt wird, startet die Maschine zunächst ohne das Auslauf-Problem. Aber bereits nach wenigen Minuten tritt an der besagten Stelle das Wasser aus, zunächst tröpfchensweise, später folgt eine dreckige Brühe...

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Einen Schaltplan der Maschine besitze ich leider nicht.

Schon jetzt vielen lieben Dank für eure Antworten! ...26 - verliert Wasser -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELEGeräteart : Waschtrockner
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

ich habe aufgrund eines Waschtrockners, den wir vor rund vier Monaten gebraucht mit Garantie gekauft haben, der aber nur Probleme macht, schon viele eurer Beiträge gelesen. Es handelt sich dabei um einen Miele WT 945. Nachdem nach unzähligen Telefonaten mit der zuständigen Werkstatt feststand, dass das ursprüngliche Gerät einen defekten Lüfter-Motor hat, wurde der WT ausgetauscht. Nun ist es aber so, dass auch das Austauschgerät defekt zu sein scheint und Wasser beim Endschleudern und Trocknen verliert. Bei laufendem Betrieb ließ sich von uns erkunden, dass Wasser aus einem Schlauch hinten links läuft, der vierte von oben, der am Lüfter-Motor des Trockners befestigt ist. Er scheint am Ende nirgendwo angeschlossen zu sein. Laut Werkstatt, die aber nicht Vorort ist, und der ich dies am Telefon beschrieb, handelt es sich dabei um einen Überlaufschlauch. Man sagte mir, der Wasseraustritt habe nichts weiter zu bedeuten und ich solle diesen Schlauch entweder abklemmen oder an das Waschmittelfa...27 - Verliert Wasser -- Waschmaschine   Miele    W842 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Miele W842 Waschmaschine.

Und zwar verliert sie Wasser.

Seltsamerweise aber nicht bei allen Programmen!

Nur bei 30°C und bei 90 °C Waschgängen.

Sonst wasche ich relativ viel bei 60 °C. Da verliert sie nicht einen Tropfen Wasser.

Es sind schätzungsweise 0,5 Liter die immer auf dem Boden landen. Es kommt wohl aus Richtung der Reinigungsklappe unten links.

Ich bin ratlos.

Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen.

Vielen vielen Dank schonmal im voraus!

EDIT: Dieses Sieb unten links habe Ich schon gereinigt, da Ich vermutet hatte es könnten sich kleine Steinchen o.ä. in der Dichtung festgesetzt haben.
Es ist aber alles sauber!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Donnergott597 am 25 Mär 2013 16:00 ]...28 - Verliert Wasser -Magnetventil -- Waschmaschine Miele Grandiosa 100 (W433S) Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser -Magnetventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Grandiosa 100 (W433S)
S - Nummer : 00/49475773
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo , unsere Miele Grandiosa einhundert verliert im unregrlmässigen Abständen Wasser und zwar hinter dem Magnetventil , da ist ein kleiner grauer Schlauch , der nur gesteckt ist ohne schlauchschelle , da an dieser stelle eigentlich gar kein Druck sein dürfte

Ich habe bereits den Schlauch und das magnetventil getauscht , leider ohne Erfolg
Manschmal ist es 3 Wäschen dicht , dann leckt es wieder
Das Ventil das ich ausgebaut habe , habe ich mit einem Schlauch unter Druck die ganze Nacht in einem Eimer gehabt , es hat keinen Tropfen Wasser durchgelassen

Für einem Hinweis wäre ich sehr dankbar ...29 - Beim Schleudern undicht -- Waschmaschine Miele W149 Toplader Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Beim Schleudern undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149 Toplader
S - Nummer : Nr. 00/34753693
FD - Nummer : ?? Gekauft 1998
Typenschild Zeile 1 : ~230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300 W, 10 A
Typenschild Zeile 3 : Vol. 5Kg Type: HW03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

seit unserem Umzug (Juni 2012) ist mir aufgefallen, dass unsere Waschmaschine ab und zu Wasser verliert. Gestern habe ich sie dann mal aufgemacht (Seitenteile entfernt), konnte aber nicht erkennen, woher das Wasser kommt. Dann habe ich sie offen laufen lassen (Programm mit 900 U/Min Schleudern). Es trat kein Wasser aus. Heute habe ich dann ein Programm mit 1200 U/Min Schleudern gewählt und es kam prompt Wasser raus, als die Maschine mit voller Geschwindigkeit geschleudert hat.

Es sieht so aus, als wenn das Wasser irgendwo da, wo die Verbindung zwischen Trommel und Laugenpumpe ist (schwarzes Verbindungsteil, siehe angehängtes Bild), austritt. Zumindest ist es in dem Bereich feucht und darunter ist nach dem Waschen eine Pfütze. Ich vermute mal, dass dieses Verbindungsteil seine beste Zei...30 - Laugenpumpe: Wellendichtung -- Waschmaschine Miele W756 Ersatzteile für W756 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe: Wellendichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W756
S - Nummer : 7135255
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
an meiner Waschmaschine ist die Laugenpumpe an der Wellendichtung undicht. Da die Pumpe noch nicht viel Wasser verliert, habe ich noch die Hoffnung, dass die Welle noch nicht eingelaufen ist und der Dichtungstausch ausreicht.
Die Pumpe habe ich ausgebaut.
Wie bekomme ich nun die Dichtung ausgebaut?

Gruß
Roland ...31 - Trommellager -- Waschmaschine Miele W933 Ersatzteile für W933 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
S - Nummer : xx
FD - Nummer : xx
Typenschild Zeile 1 : xx
Typenschild Zeile 2 : xx
Typenschild Zeile 3 : xx
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Mitschrauber,
ich habe eine ca 19 Jahre alte Miele W933 (inzwischen 6 Personen Haushalt) mit einem unüberhörbaren Trommellagerschaden. Ich hab schon rausbekommen das die Reparatur sehr umfangreich ist. Jetzt verliert sie auch noch Wasser, ich weiß aber noch nicht wo. Um rauszubekommen ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnt würde ich gerne den Betriebsstundenzähler auslesen. Kann mir bitte jemand sagen wie das geht? (evt. als private Nachricht) Auf einer alten Forum Seite hat das mal "Gilb" verschickt. Gibt es den noch?
Es wär mir eine große Hilfe,da Miele ca eine Lebensdauer von 10000 Std. angibt. Da wir aber mal als 2 Personen Haushalt angefangen haben kann ich die Std. von unserer Maschine nur schwer hochrechnen. Danke im Voraus ...32 - Laugenpumpe? -- Waschmaschine Miele Novatronic W718 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W718
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Habe seit neuestem ein Problem mit der Waschmaschine. Verliert Wasser.

Es muss sich um ein Problem bei der Laugenpumpe handeln. Wenn ich vorne den Filter öffne, kommt ein Haufen Wasser raus.

Der Kunststofffilter bei der Laugenpumpe ist relativ sauber.

Hier ein kleines Video: http://ppl.ug/2UimR7wuQTo/

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Maschine ist 18 Jahre alt aber sonst in einwandfreiem Zustand... wär Schade...

Thx,

Alexandra ...33 - Wasseraustritt bei Einlauf -- Waschmaschine Miele W715 Ersatzteile für W715 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt bei Einlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
S - Nummer : 00/12017849
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Experten,

unsere Miele Novotronic 715 hat seit kurzem eine Macke. Wenn man ein Programm wählt und das Wasser einläuft, verliert sie eine ganze Menge Wasser - es scheint dann vorne und hinten vom Deckel der Maschine herunterzutropfen, fast so, als ob das Wasser im Innern der Maschine versprüht wird und überall herunterkommt. Definitiv also keine Undichtigkeit bei der Trommel oder so, sondern irgendwo da, wo das Wasser durch das Pulverfach durchgespült wird, bevor es in die Trommel kommt.

Da die Maschine in einer Waschküche steht, kann ich trotzdem noch waschen - es hört auch sofort wieder auf, wenn die Maschine aufhört, Wasser aus der Leitung anzusaugen. Aber natürlich wird bei dem Spass garantiert sämtliche Elektronik nass, was auf Dauer nicht gut sein kann! Ist ungefähr ein Liter Wasser, der da so pro Waschgang rausläuft.

Der Winter war dieses Jahr sehr kalt, und einmal lief die Maschine nicht, weil sich im an die Maschine angesteckten Abwasserschlauch Eisklumpen ge...34 - Wasserverlust an Rückwand -- Geschirrspüler MIELE G 582 SC Ersatzteile für G582SC von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserverlust an Rückwand
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 582 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
ich hab da ein Problem mit unserem Geschirrspüler MIELE, G582SC. An der hinteren Blechabdeckung befindet sich links unten eine Aussparung, aus der ein rechteckiger Kunststoffstutzen (ca.18x60mm) herausschaut. Aus dieser Öffnung verliert die Maschine Wasser, welches direkt auf den Boden tropft.
Was könnte denn die Ursache für diesen Wasserverlust sein?
Welche Funktion hat denn dieser Plastikstutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Honnes ...35 - Flusengehäuse Wasseraustritt -- Waschmaschine Miele W 2587 WPS Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Flusengehäuse Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2587 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Miele W 2587 verliert seit einiger Zeit etwas Wasser am Ablauf-Ausgang des Flusenfilters.
Habe das Flusenfiltergehäuse und alle Schläuche überprüft Kann keine undichte Stelle finden.
Der einschraubbare Flussenfilter ist neu, weil bei dem alten die beiden Dichtungen ziemlich eingedrückt waren.
Trotzdem kommt immer noch Wasser direkt aus dem Ablauf des Flusenfiltergehäuses. Dieser ist innen naß, so als ob der Flusenfilter nicht richtig eingeschraubt wäre.

Hat jemand eine Idee wo die undichte Stelle noch sein könnte?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Gruss

Siegfried ...36 - wasseraustritt salzbecken -- Geschirrspüler   miele    g 690 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasseraustritt salzbecken
Hersteller : miele
Gerätetyp : g 690
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

auf der Suche nach Hilfe mit unserer Spülmaschine bin ich auf dieses Forum gestoßen..

Die Spülmaschine verliert Wasser wenn man sie benutzt.

Habe die Seitenteile unten abgeschraubt und angehoben um zu gucken wo genau Wasser austritt..

Ich hab mal ein Foto gemacht. Das Wasser tritt an der runden weissen Kappe(?) aus. Zumindest tropft es da beim Betrieb.

Was kann ich mit dem Ding noch tun? Ist eine Reparatur für einen Laien möglich? Gibt es ein WErkstatthandbuch?

Danke für die Hilfe,

Konstantin<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nousefortoast am  7 Nov 2011 19:12 ]...37 - Ventil am Salzbehälter leckt -- Geschirrspüler Miele G 680 SC-i Ersatzteile für G680SCI von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ventil am Salzbehälter leckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SC-i
S - Nummer : 16 17515966
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

an unserer Geschirrspülmaschine befindet sich am Salzbehälter
ein Ventil? Dieses ist am vorderen Deckel undicht und verliert
stetig Wasser. Kann man diesen Deckel demontieren und neu Abdichten?
Gibt es eine Reparaturanleitung und eine Ersatzteilnummer?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

CUW ...38 - Wasser tritt aus -- Waschmaschine Miele Novotronic W935 Super Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W935 Super
S - Nummer : Ich
FD - Nummer : finde
Typenschild Zeile 1 : leider
Typenschild Zeile 2 : kein
Typenschild Zeile 3 : Typenschild
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

wir haben eine Miele Novotronic W935 Super. Die Maschine verliert gelegentlich Wasser. Kein Unmengen, aber so viel, dass wir feuchte Fugen habe, es läuft ein kleines Rinnsal. Äußerlich habe ich eine Tropfnase am Unterboden gefunden.

Ich habe die Frontklappe geöffnet. Es war eine kleine Pfütze im Innern ... Vermutlich hat die Maschine leichtes Gefälle nach hinten links, weshalb der Schwimmer vorne rechts nicht angeschlagen hat.

Innen habe ich eine tropfende Stelle gefunden. Es ist die rückwärtige Seite des Flusensiebs. Vermutlich da, wo der Motor angedockt ist. Unterhalb dieses roten Schiebers ...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Undichtigkeit dort beseitigt bekomme?

Gruß
Andreas ...39 - verliert Wasser - Fehler F07 -- Geschirrspüler   Miele    G690SCI-2 Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verliert Wasser - Fehler F07
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G690SCI-2
S - Nummer : 21/45446545
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Dieses Forum hat mir schon beim Auslesen des Fehlercods geholfen - dafür erstmal herzlichen Dank.

Aber nun muss ich etwas weiter stöbern.
Und zwar verliert mein Geschirrspüler einiges an Wasser und bleibt, wenn ich das Wasser nicht aufwische beim Fehler F07 hängen.

Da das Wasser von einer Pumpe kam, hab ich nun mal die große Pumpe am unteren Ende des Geschirrspülers abgebaut - ich denke das sollte wohl die Umwälzpumpe sein.
Nachdem ich die Abdeckung runter genommen habe, ist mir sofort eine durchgescheuerte Dichtung aufgefallen. Diese Dichtung lag um die Antriebsweller herum. - Diese Dichtung gilt es nun zu ersetzen.

Die Anfrage beim Fachhändler ergab, dass die komplette Pumpe um 370 Euronen ( ) ersetzt werden muss.

Ich bin bei der Ersatzteilliste dieses Forums leider etwas unschlüssig. Zum Einen gibt es nicht genau dieses Modell und zum Anderen bin ich mir nicht sicher welche Dichtung ich dafür benötige. ...40 - mehrere Fehler -- Waschmaschine Miele Novotronic Senator W715 Geräteart : Waschmaschine
Defekt : mehrere Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Senator W715
S - Nummer : 1207845
FD - Nummer : 00/10325142
Typenschild Zeile 1 : Nennaufn. 3200-4380W
Typenschild Zeile 2 : Sicherung 16A
Typenschild Zeile 3 : DVGW A281 gepr.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

sind die Nummern oben korrekt? Ich habe auf dem Typenschild weder eine S- noch eine FD-Nummer gefunden. Da waren nur zwei T.-Nummern: 1207845 (direkt auf der Tür) und 2733500 auf dem Schild in der Frontscheibe und die o.a. Nr. 00/10325142.
OK, hoffe die Infos reichen.


Nun zum Problem:
Habe mir vor kurzem diese Waschmaschine ersteigert , laut Artikelbeschreibung sollte sie funktionieren.......



Das erste was ich während dem Waschen (95°, 1400U/min, leere Trommel) festgestellt habe war, dass sie zwischendrin das Wasser nicht abpumpt, es ist lediglich ein Trafobrummen zu hören. Sie behält also das ganze Schaum-schmutzwasser drinnen und pumpt es erst am Ende vorm Schleudern ab.
Im Modus "Pumpen" pumpt sie nur manchmal, meistens ist...41 - Wasserverlust unten Links -- Waschmaschine Miele Waschmaschine Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust unten Links
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 00/11004208
FD - Nummer : BJ ~99
Typenschild Zeile 1 : W914
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

unsere Waschmaschine verliert seit längerem (1 Jahr :D) Wasser (unten Links, jedoch in kleineren Mengen). Das passiert meistens nach dem der Waschgang zu Ende ist.

Ich habe heute die Waschmaschine geöffnet und mir die Ablaufpumpe angeschaut, der Bereich darunter war nämlich nass. An der Stelle wo der Antrieb an dem Kunstoffteil (Filtergehäuse Nr. 2840291) angeflanscht ist, tropfte das Wasser, sodass ich das Ganze ausgebaut habe. Zu sehen war, dass wohl auf der Antriebsseite unten Wasser ausgelaufen ist. Ich wollte den Antrieb vom Filtergehäuse trennen (Bajonettverschluss), das scheint jedoch nicht möglich zu sein , weil das Flügelrad im Filtergehäuse blockiert. Gibt es eine Möglichkeit diese voneinader zu trennen (ich nehme an, dass ich nur den Antrieb austauschen muss)?

Danke & Grüße
MeGeDem42 ...42 - Tür undicht? -- Waschmaschine Miele W1514 Novotronic Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür undicht?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1514 Novotronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo


wir haben hier folgendes Problem:

Bei unserer Miele Novotronic W1514 ist die Tür "undicht".
Kurioserweise tritt dieses Phänomen nur bei 60°/95° Wäsche beim Schleudergang auf.

Dann verliert die Maschine ca. 5-6 Liter Wasser.

Der Miele Kundenservice war bereits 3 Mal bei uns, hat schon sämtliche Dichtungen etc gewechselt. Gelöst wurde das Problem dadurch nie!

Mittlerweile hat sich die Kunststoffwanne unter der Maschine schon eingebürgert.

Hat irgendjemand von Euch / Ihnen ähnliche Erfahrungen gemacht bzw evtl einen Vorschlag zur Lösung des Problems?

Die Maschine war immerhin "Sau" teuer. Falls mehr Info´s benötigt werden, sagt mir bescheid.

Gruß


Sebastian ...43 - Programmschalter binkt -- Waschmaschine   Miele    W 435 PLUS WPS Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschalter blinkt hektisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 PLUS WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

heute hat es unsere ca. 5 Jahre alte Miele W 435 PLUS WPS Waschmaschine hingerafft.

Sie zeigte einige Zeit nach Programmstart folgendes Bild:

Der Programmwahlschalter, der normalerweise dauerhaft leuchtet, blinkt hektisch, ist schon fast ein Flackern.

Ursache: Mitten im Waschvorgang wurde die Stromzufuhr wohl mehrfach unterbrochen, da der Stecker nicht richtig in der Dose steckte.

Anruf bei der Hotline von Miele und dem hiesigen Servicepartner brachte immer dieselbe Lösungsidee: "Ja, das mag die Maschine nicht, wenn sie beim Waschen den Strom verliert. Einfach 30 Minuten vom Netz trennen, dann ist alles wieder gut"

Toll dachte ich, das ist ja nochmal gut gegangen. Aber leider blinkt der Wahlschalter immer noch, wenn man sie einschaltet. Sonst leuchten keine Lampen, es wird keine Wasser gezogen und der Motor läuft auch nicht. Nicht mal öffnen kann man die Maschine.

Sieht fast wie ein epileptischer Anfall aus

Leider s...44 - Abdeckung öffnen -- Waschmaschine Miele Toplader Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abdeckung öffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : W795
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo, ich habe eine W795 (Toplader), die im Bereich Faltenschlauch-Waschmittelfach Wasser verliert.
Kann mir jemand erklären, wie ich die obere Abdeckung auf bekomme, um besser an den Faltenschlauch zu kommen?
Gruß Lothar ...45 - Wäschetrockner Miele WT 946 -- Wäschetrockner Miele WT 946 Ersatzteile für WT946 von MIELEGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946
S - Nummer : 10/33769221
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ein Fachhändler zur Rep. war bekomme ich das verriegelt mit Knitterschutz/ende nicht mehr weg.
Fehler war:
Das trocknen dauerte immer sehr lange - mit viel oder wenig Wäsche, zeitweise wurde auch kein Weischspüler genommen.
Techniker kam - sah und sagte er müsse erstmal mit Miele sprechen.Kam dann wieder, drückte irgenwelche Tasten - seit dem leuchtet immer Verriegelt und Knitterschutz blinkt. Das Problem -ich weis nicht was der Techniker eingestellt hatte ( dieser weis es auch nicht mehr ) und wie lange ich die Starttaste gedrückt halten soll. Alle Möglichkeiten durchprobieren ist langwierig.
Trockner kann ich jetzt nicht mehr benutzen, im Trockenprogramm verliert die Maschine Wasser, habe ein seperaten Trockner, somit nicht mehr wichtig. Aber der Fehler mit dem Weichspüler ist immernoch. Jetzt ist es so das er ganz selten diesen zieht. Habe im Forum gelesen wie man den Fehlerspeicher ausliest, bekam Fehlercode 4567.
Habe jetzt beobachtet, das beim Wasser nehmen kurzzeitig die LED Vorwäsche und Trocknen...46 - Wäschetrockner Miele WT 945 -- Wäschetrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELEGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : ^10/33769221
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem ein Fachhändler zur Rep. war bekomme ich das verriegelt mit Knitterschutz/ende nicht mehr weg.
Fehler war:
Das trocknen dauerte immer sehr lange - mit viel oder wenig Wäsche, zeitweise wurde auch kein Weischspüler genommen.
Techniker kam - sah und sagte er müsse erstmal mit Miele sprechen.Kam dann wieder, drückte irgenwelche Tasten - seit dem leuchtet immer Verriegelt und Knitterschutz blinkt. Das Problem -ich weis nicht was der Techniker eingestellt hatte ( dieser weis es auch nicht mehr ) und wie lange ich die Starttaste gedrückt halten soll. Alle Möglichkeiten durchprobieren ist langwierig.
Trockner kann ich jetzt nicht mehr benutzen, im Trockenprogramm verliert die Maschine Wasser, habe ein seperaten Trockner, somit nicht mehr wichtig. Aber der Fehler mit dem Weichspüler ist immernoch. Jetzt ist es so das er ganz selten diesen zieht. Habe im Forum gelesen wie man den Fehlerspeicher ausliest, bekam Fehlercode 4567.
Habe jetzt beobachtet, das beim Wasser nehmen kurzzeitig die L...47 - Waschmaschine Miele W 698 hydromatik -- Waschmaschine Miele W 698 hydromatik Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 698 hydromatik
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ein tolles forum, leider habe ich mein problem nicht gefunden!
meine maschine ist ca. 1989 gebaut, laut schaltplan. typenschild ist so gut wie unlesbar!
mein problem:
die maschine verliert wasser! aber ist nicht undicht! habe nach dem wasserlassen die maschine geöffnet aber keine undichte stelle in der maschine entdeckt!
rein zufällig habe ich bemerkt das beim endschleudern die maschine wasser aus dem waschmittelschacht rausdrückt! also schublade ist zu und sie drückt das wasser unterhalsb der schublade raus, wo sonst beim waschmittel einspülen die richtige richtung gewählt wird!
sitzt da irgenwo noch ein relais was den weg zu macht?
irgendwie in diese richtung denke ich sitzt der fehler!da sonst kein leck in, an und unter der maschine zu finden ist. die wasserspuren deuten stark darauf hin am gehäuse.
bitte kann mir jemand helfen?
bin radio und tv techniker und habe etwas in der weissen ware materie geschafft. nicht ganz fremd die sache...

vielen dank schonmal

apterminator ...48 - Waschmaschine Miele W363 Meteor 1063 WPS -- Waschmaschine Miele W363 Meteor 1063 WPS Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W363 Meteor 1063 WPS
S - Nummer : Nr. 10/48773763
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,
hab ein Problem mit meiner Waschmaschine. Beim Waschvorgang verliert die Maschine Wasser (geringe Menge) und zwar irgendwo am Boden komischerweise ist das nicht immer.Die Dichtungsmanschette an der Trommel ist ok. hier tritt kein Wasser aus. Hab die Maschine noch nie umgereht und weiß deshalb auch nicht was sich darunter befindet. Wo kann und soll ich nachsehen? Sonst hat die Maschine keinerlei Störungen. Danke schon mal für Eure Tips und noch ein schönes Wochenende.


mfg
Pane ...49 - Waschmaschine Miele Novotronic W911 -- Waschmaschine Miele Novotronic W911 Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W911
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, an unserer Miele Novotronic W911 macht die Pumpe laute Geräusche, vermutlich kommt es daher weil sie seit einiger Zeit irgendwo Wasser verliert und nun die Lagerung der Pumpe am Ende ist, oder aber ist es der normale Verschleiß bei einem Alter von 13 Jahren in einem 5 Personen Haushalt
Wie komme ich an die Pumpe?
habe bisher nur den Deckel oben ab bekommen, aber von da aus ist nichts zu erkennen wie man an die relevanten teile kommen könnte

Bin für jede Hilfe äußerst dankbar -- wir haben einen Berg von ungewaschener Wäsche liegen

Danke
mfg
steeven ...50 - Waschmaschine Miele W149 -- Waschmaschine Miele W149 Ersatzteile für W149 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Meine W149 verliert in letzter Zeit zum Ende jedes Waschprogrammes im Programmpunkt "Pumpen/Schleudern" ca. 100ml Wasser. Das Wasser tritt unter der Maschine im vorderen rechten Bereich aus. Ansonsten scheint während des gesamten Waschprogrammes alles in bester Ordnung zu sein.

a) Hat jemand ne gute Idee woher das Wasser kommt und was ich dagegen tun machen?
b) Ich würde die Maschine gerne öffnen (rechte Seitenwand abnehmen). Kann mir jemand im Vorfeld sagen, was mich da erwartet? Ist der Ausbau der Seitenwand ratsam? Muss ich auf etwas achten?

Danke für Eure Antworten!

LG aus dem Ruhrgebiet ...51 - Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus Ersatzteile für G641SCPLUS von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Wir haben die Maschine von einem Freund übernommen und nach längerer Standzeit heute angeschlossen. Spülen tut sie aber leider noch nicht, sondern folgendes passiert:

- Ventil am Wasserzulaufschlauch wird geöffnet sobald man ein Programm mit dem Startknopf starten will.
- Wasser läuft in die Maschine, Wasser wird abgepumpt. Das dauert so etwa 5 Sekunden.
- Dann geht die Warnleuchte Zu-/Ablauf an, blinkt und leuchtet abwechselnd wie es in der GA so schön heißt. Die Maschine wiederholt obigen Punkt noch ein paar Mal bis sie die Lust verliert.

Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, folgendes war bisher erfolglos:

- Siebe, Rückschlagventil gereinigt und geguckt dass unterhalb vom Rückschlagventil nichts verschmutzt ist. Das Flügelrad das dort sitzt ist leichtgängig und lässt sich in beide Richtungen drehen.
- Luftfalle gereinigt (damit ist doch nur das Plastikteil unterhalb des Sprüharms gemeint was man leicht abnehmen kann wenn man den Sitz des Sprüharms abgedreht hat?)
- Umwälzpumpe mit Schraubenzieher bewegt: Ging relativ s...52 - Waschmaschine Miele Topstar (W110 Toplader) -- Waschmaschine Miele Topstar (W110 Toplader) Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Topstar (W110 Toplader)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich schon wieder......

Diesmal ist es eine MIELE TOPSTAR (dieses Toplader-Sondermodell der W110, soweit ich das noch weiß).......

S-Nr. etc. folgen.....


Die Maschine sieht aus wie neu & funktioniert prima - nur beim Schleudern verliert sie ein wenig Wasser - es tritt unten links aus, so wie es aussieht.......

Gibts da Abhilfe/einen Tip???

Danke!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laluna4 am  1 Okt 2008 23:10 ]...53 - Waschmaschine Miele W 989 WPS -- Waschmaschine Miele W 989 WPS Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 989 WPS
S - Nummer : 10/33949540
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe diese Waschmaschine gebraucht und günstig aus einem Nachlass erstehen können.

Gestern dann das erste Mal damit gewaschen, klappte super...aber ich wollte sie natürlich auch schön sauber haben, also das Flusensieb (was verdammt schwer ging) herausgedreht und das Sieb gereinigt, es hing unter anderen ein kleiner Nagel drin.

Nachdem ich dann heute alles wieder zusammengebaut habe, und das Sieb auch wieder ganz feste zugedreht habe, muss ich beim Waschen leider feststellen, dass die Maschine Wasser an dieser Stelle verliert.

Nach einen bißchen Gucken, wo genau das Wasser austritt, ist mir mir aufgefallen, dass das Röhrchen, aus dem Wasser herausläuft, wenn man das Sieb herausdreht, das Wasser tröpfchenweise abgibt.

Kann es sein, dass die Dichtungen bei der nicht mehr ganz jungen Maschine hinüber sind und durch das Aufdrehen vielleicht beschädigt worden sind...ich denke, dass die Vorbesitzerin dieses Sieb bestimmt sehr selten geöffnet hat...oder ist mit schlimmerem zu rechnen ??

Vielen Dank schonmal für eine Antwort...

Viel...54 - Waschmaschine Miele W711 -- Waschmaschine Miele W711 Ersatzteile für W711 von MIELEGeräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W711
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Helfer in diesem hilfreichen Forum!
Ich habe Probleme mit unserer guten alten Miele W711.
Zum einen macht sie seit einiger Zeit Probleme beim Abpumpen. Die Tür lässt sich nach dem Waschgang nicht öffnen, da noch nicht abgepumt wurde. Das "manuelle Pumpen" , also den Drehregler auf Pumpen stellen erzeugt zwar geraushe der Maschine aber das Wasser bleibt drin. erst erneutes anwählen des Drehschalters auf Endschleudern bringt dann nach zwei- dreimaligem Probieren den Erfolg.
Das zweite Problem scheint schon Dank der alten "Hilfebeschreibungen" in diesem Forum als Problem eingegrenzt zu sein: in der Ecke unter dem Flusensieb verliert die Maschine Wasser. Leider wird es zunehmend mehr, so dass ich mich an die Laugenpumpe gemacht habe, an der auch deutliche Spuren von immer wieder austretendem Wasser zu erkennen waren.
Es wird wohl eine neue eingebaut werden müssen. Kann es sich bei dem Wasserproblem um noch eine andere Ursache handeln?
Als letztes Problem habe ich im Flusensieb immer wieder Krümelartige Reste hellgrau. Ich vermute, dass es mit dem Kl...55 - Waschmaschine Miele special electronic -- Waschmaschine Miele special electronic Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : special electronic
S - Nummer : W754S
Typenschild Zeile 1 : Schl.11000/mintyp
Typenschild Zeile 2 : M754 Nr.12/9664767
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen

und schon wieder ist etwas im begriff kaputt zu gehen. Die Miele Waschmaschine verliert mit jedem Waschgang Wasser. Es befindet sich unter der Maschine vorwiegend im vorderen Bereich auf der linken Seite.

Was kann der Grund sein?? ...56 - Geschirrspüler Miele G 590SC -- Geschirrspüler Miele G 590SC Ersatzteile für G590SC von MIELEGeräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 590SC
S - Nummer : 15089359
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die SpüMa verliert Wasser und schaltet deshalb den Aquastop ein.
Wasser tritt im Bereich des Pumpensumpf aus. Kann aber so nicht lokalisiert werden.
Es bildet sich erst, wenn das Spülprogramm gestartet wird.
Kann die Maschine auf die Seite gelegt werden, um das Bodenblech zu lösen?
Muß vorher auch der Salzbehälter entleert werden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: st.huth am 18 Dez 2006 22:56 ]...57 - Waschmaschine Miele w711 -- Waschmaschine Miele w711 Ersatzteile für W711 von MIELEHallo Old-Man,

willkommen im Forum.

Bist du sicher, dass die neue Pumpe ebenso an der Welle undicht ist?
Oder ist es der Flusenfilter, der vorne, hinter der Klappe, das Wasser verliert?

Wenn ich recht entsinne, ist die Laugenpumpe mit 4 Schrauben innen im Filtergehäuse verschraubt.
Über das Gewinde dieser Schrauben sind braune Pappringe oder Gummi-O-Ringe zur
Abdichtung geschoben. Sind die auch noch da?
Bei nachgebauten Pumpen (die du nicht bei Miele gekauft hast) muß
teilweise, zwischen Filtergehäuse und Pumpe, auch noch eine Gummidichtung
montiert werden.

Mitunter wird auch der Faltenschlauch zwischen Einspülkasten und Bottich undicht,
dann tropft das austretende Wasser von oben auf die Pumpe.

Schau' doch noch mal nach.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...58 - Waschmaschine Miele W422 -- Waschmaschine Miele W422 Ersatzteile für W422 von MIELE
Hallo,

verkaufe meine alte Waschmaschine Miele W422. Kann leider nicht genau sagen, wie alt sie ist, ich selbst habe sie aber schon vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauft. Sie ist leicht defekt und zwar verliert sie während des Waschens ein wenig Wasser. Vermutlich ist irgendein Schlauch / Gummiteil spröde und daher undicht. Im letzten Jahr hat sie neue Kohlen bekommen und auch sonst ist sie noch in einem recht guten Zustand. Das Waschen funktioniert bis auf den Wasserverlust einwandfrei. Bei Interesse oder Fragen schickt bitte einfach eine email an     ijuergens (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   , dann kann ich auch gerne Fotos verschicken. Abholung in Dortmund!

Grüße,
heimbastler ...59 - Wäschetrockner Miele Deluxe Electronic T359C -- Wäschetrockner Miele Deluxe Electronic T359C Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe Electronic T359C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinschaft,

Ich hab im Keller einen "Oldtimer"-Trockner stehen. Ist ein Kondensattrockner und ist bis vor kurzem tadellos gelaufen.

Seit einigen Tagen verliert das gute Stück aus irgendeinem Grund Wasser.

Alles nachschauen hat kein Ergebnis gebracht. Langsam bin ich am verzweifeln und frage mich, bzw. euch wo das Wasser herkommen könnte und welche Möglichkeiten ich für eine Reperatur habe.

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG CCO alias Markus
...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Verliert Wasser Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Verliert Wasser Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180177343   Heute : 2767    Gestern : 15714    Online : 806        22.2.2024    9:26
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.141513109207