Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  Deluxe Electronic T359C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  09:11:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Miele Deluxe Electronic T359C

    







BID = 66461

CCO

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Niederbayern
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe Electronic T359C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinschaft,

Ich hab im Keller einen "Oldtimer"-Trockner stehen. Ist ein Kondensattrockner und ist bis vor kurzem tadellos gelaufen.

Seit einigen Tagen verliert das gute Stück aus irgendeinem Grund Wasser.

Alles nachschauen hat kein Ergebnis gebracht. Langsam bin ich am verzweifeln und frage mich, bzw. euch wo das Wasser herkommen könnte und welche Möglichkeiten ich für eine Reperatur habe.

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG CCO alias Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66470

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

vorab mal folgende Punkte prüfen:
Fördert beim Trocknen die Kondensatpumpe Wasser in den oberen Kondenswasserbehälter.
Sind der Wärmetauscher und die Siebe gereinigt.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66474

CCO

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Niederbayern

Ob die Pumpe fördert kann ich im Moment nicht sagen, aber im Kondenswasserbehälter war Wasser drin, auch die Siebe waren und sind gereinigt. Wärmetauscher??? *grübel* Wie sieht das Ding aus??? Ist das das Ding mit den silbernen Rippen, versteckt hinter einem Deckel??? Wenn ja, dann ist auch der gereinigt.

Bin leider kein Experte was weiße Ware angeht.

MfG Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66478

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Markus,

Zitat :
Ist das das Ding mit den silbernen Rippen, versteckt hinter einem Deckel???

Ja


Zitat :
aber im Kondenswasserbehälter war Wasser drin

Von den Trocknungen nach der Leckage?

Mach mal den Deckel der Maschine ab, vielleicht kannst Du am Kondenswasserbehälter eine Undichtigkeit erkennen.
Oder leg die Maschine mal auf die Seite und schau von unten mal die Pumpe und Schläuche an.
Vorsicht!
Netzstecker bei diesen Arbeiten ziehen!

Gruss Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 66603

CCO

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Niederbayern

Halli Hallo und schönen guten Tag,

der Fehler ist gefunden. *lach*

War gar nicht der Trockner sondern die Waschmaschine. Dort war die Laugepumpe defekt. *lach*

Und ich war mir soooo sicher daß es der Trockner ist.

Ich bedanke mich trotzdem 1000 Mal.

Gruß CCO


Erklärung von Abkürzungen

BID = 66664

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Markus,

ich hoffe, der Unterschied zwischen einer Waschmaschine und Wäschetrockner ist Dir jetzt klar.

Gruss Jürgen

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360293   Heute : 1155    Gestern : 5828    Online : 685        27.5.2024    9:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0214760303497