Autor |
|
|
|
BID = 776080
AOlbertz Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W935 Super
S - Nummer : Ich
FD - Nummer : finde
Typenschild Zeile 1 : leider
Typenschild Zeile 2 : kein
Typenschild Zeile 3 : Typenschild
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
wir haben eine Miele Novotronic W935 Super. Die Maschine verliert gelegentlich Wasser. Kein Unmengen, aber so viel, dass wir feuchte Fugen habe, es läuft ein kleines Rinnsal. Äußerlich habe ich eine Tropfnase am Unterboden gefunden.
Ich habe die Frontklappe geöffnet. Es war eine kleine Pfütze im Innern ... Vermutlich hat die Maschine leichtes Gefälle nach hinten links, weshalb der Schwimmer vorne rechts nicht angeschlagen hat.
Innen habe ich eine tropfende Stelle gefunden. Es ist die rückwärtige Seite des Flusensiebs. Vermutlich da, wo der Motor angedockt ist. Unterhalb dieses roten Schiebers ...
Kann mir jemand sagen, wie ich die Undichtigkeit dort beseitigt bekomme?
Gruß
Andreas |
|
BID = 776085
taktgenerator Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Laugenpumpe komplett austauschen. Die rote Verriegelung zurückschieben, und den Pumpenmotor mit einer Drehung entriegeln, dann nach hinten abziehen. |
|
BID = 776093
AOlbertz Neu hier
|
Zitat :
taktgenerator hat am 17 Jul 2011 11:50 geschrieben :
|
Laugenpumpe komplett austauschen. Die rote Verriegelung zurückschieben, und den Pumpenmotor mit einer Drehung entriegeln, dann nach hinten abziehen.
|
Gibt es keine Reparaturmöglichkeit?
|
BID = 776094
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Nee kann man nicht reparieren. Du kannst eine Nachbaupumpe einbauen, die sind nicht soo teuer. Die halten aber nicht so lange, wie die Originalpumpe.
|
BID = 776096
AOlbertz Neu hier
|
Schöner Scheiß. Kannst du mir sagen, welches die richtige Pumpe für meine Maschine ist? Wenn ich die Ersatzteilsuche hier im Forum nutze, wird mir eine ganze Latte von Pumpen angezeigt ... preislich von bis ... angeblich alle für W935
|
BID = 776098
|
|
BID = 776105
AOlbertz Neu hier
|
Sch... noch wieder eine andere Nummer ![](/phpBB/images/smiles/smilie_frown.gif) ... Muss ich zur Pumpe noch etwas dazu bestellen? Dichtungsset? Befestigungsichweißnichtwas? Spezielles Fett oder so?
Ich bau das Teil jetzt mal aus, mal sehen ob da was drauf steht.
|
BID = 776110
|
Die Nummern beziehen sich auf den von mir genannten Shop! Diese sind mit keiner Anderen Seite zu vergleichen, und haben auch mit Miele nichts zu tun....
Du musst sonst nichts mit dazu bestellen. Nur die Pumpe.
|
BID = 776114
AOlbertz Neu hier
|
Alles klar, jetzt sehe ich, die BE-Nummer wird da auch aufgeführt ... alles klar, dann wird es die wohl werden müssen. Danke für die Hilfe.
|
BID = 776129
AOlbertz Neu hier
|
sch****, es tropft jetzt mehr als vorher. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen. Aber gut, das Ende ist ja hoffentlich absehbar.
|
BID = 777292
AOlbertz Neu hier
|
Neue Pumpe ist drin und es tropft nicht mehr! Danke für die Tipps hier!
|
Liste 1 MIELE |