Miele Waschmaschine  Novotronic W935 Super

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser tritt aus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  02:54:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W935 Super --- Wasser tritt aus
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic W935 Wasser tritt aus

    







BID = 776080

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W935 Super
S - Nummer : Ich
FD - Nummer : finde
Typenschild Zeile 1 : leider
Typenschild Zeile 2 : kein
Typenschild Zeile 3 : Typenschild
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

wir haben eine Miele Novotronic W935 Super. Die Maschine verliert gelegentlich Wasser. Kein Unmengen, aber so viel, dass wir feuchte Fugen habe, es läuft ein kleines Rinnsal. Äußerlich habe ich eine Tropfnase am Unterboden gefunden.

Ich habe die Frontklappe geöffnet. Es war eine kleine Pfütze im Innern ... Vermutlich hat die Maschine leichtes Gefälle nach hinten links, weshalb der Schwimmer vorne rechts nicht angeschlagen hat.

Innen habe ich eine tropfende Stelle gefunden. Es ist die rückwärtige Seite des Flusensiebs. Vermutlich da, wo der Motor angedockt ist. Unterhalb dieses roten Schiebers ...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Undichtigkeit dort beseitigt bekomme?

Gruß
Andreas

BID = 776085

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

 

  

Laugenpumpe komplett austauschen. Die rote Verriegelung zurückschieben, und den Pumpenmotor mit einer Drehung entriegeln, dann nach hinten abziehen.

BID = 776093

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz


Zitat :
taktgenerator hat am 17 Jul 2011 11:50 geschrieben :

Laugenpumpe komplett austauschen. Die rote Verriegelung zurückschieben, und den Pumpenmotor mit einer Drehung entriegeln, dann nach hinten abziehen.


Gibt es keine Reparaturmöglichkeit?

BID = 776094

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

Nee kann man nicht reparieren. Du kannst eine Nachbaupumpe einbauen, die sind nicht soo teuer. Die halten aber nicht so lange, wie die Originalpumpe.

BID = 776096

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Schöner Scheiß. Kannst du mir sagen, welches die richtige Pumpe für meine Maschine ist? Wenn ich die Ersatzteilsuche hier im Forum nutze, wird mir eine ganze Latte von Pumpen angezeigt ... preislich von bis ... angeblich alle für W935

BID = 776098

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

Schau hier: http://www.kinseher-shop.de

Art. Nr. 285090 original Miele
Art. Nr. 285106 Alternative

Ich empfehle die Original-Pumpe!

BID = 776105

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Sch... noch wieder eine andere Nummer ... Muss ich zur Pumpe noch etwas dazu bestellen? Dichtungsset? Befestigungsichweißnichtwas? Spezielles Fett oder so?

Ich bau das Teil jetzt mal aus, mal sehen ob da was drauf steht.

BID = 776110

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

Die Nummern beziehen sich auf den von mir genannten Shop! Diese sind mit keiner Anderen Seite zu vergleichen, und haben auch mit Miele nichts zu tun....

Du musst sonst nichts mit dazu bestellen. Nur die Pumpe.

BID = 776114

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Alles klar, jetzt sehe ich, die BE-Nummer wird da auch aufgeführt ... alles klar, dann wird es die wohl werden müssen. Danke für die Hilfe.

BID = 776129

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

sch****, es tropft jetzt mehr als vorher. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen. Aber gut, das Ende ist ja hoffentlich absehbar.

BID = 777292

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Neue Pumpe ist drin und es tropft nicht mehr! Danke für die Tipps hier!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316216   Heute : 239    Gestern : 6420    Online : 58        20.5.2024    2:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,78627204895