Miele WaMa Grandiosa 100 (W433S)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Verliert Wasser -Magnetventil

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:12:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Grandiosa 100 (W433S) --- Verliert Wasser -Magnetventil
Suche nach Miele Grandiosa 100 (W433S) Miele Grandiosa 100 (W433S)

    







BID = 864264

Me1410

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser -Magnetventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Grandiosa 100 (W433S)
S - Nummer : 00/49475773
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo , unsere Miele Grandiosa einhundert verliert im unregrlmässigen Abständen Wasser und zwar hinter dem Magnetventil , da ist ein kleiner grauer Schlauch , der nur gesteckt ist ohne schlauchschelle , da an dieser stelle eigentlich gar kein Druck sein dürfte

Ich habe bereits den Schlauch und das magnetventil getauscht , leider ohne Erfolg
Manschmal ist es 3 Wäschen dicht , dann leckt es wieder
Das Ventil das ich ausgebaut habe , habe ich mit einem Schlauch unter Druck die ganze Nacht in einem Eimer gehabt , es hat keinen Tropfen Wasser durchgelassen

Für einem Hinweis wäre ich sehr dankbar

BID = 864349

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Der AquaStopp-Schlauch wird von hinten reingesteckt und dann durch drehen eingerastet. Durch eine Schraube wird diese Position gehalten. Es sind original keine Schellen dort verbaut. Undicht wird es, wenn der Anschluss (AquaStopp-Schlauch) hinten nicht fest ist, oder der Kunststoff gebrochen ist. Beim schleudern rappelt es locker und wird undicht, wenn es nicht richtig sitzt.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 864741

Me1410

Neu hier



Beiträge: 46

Die Maschine hat keinen Aquastop

BID = 864749

Me1410

Neu hier



Beiträge: 46

Die Maschine hat keinen Aquastop

BID = 868789

Me1410

Neu hier



Beiträge: 46

Hallo , nur zur Info

Ich habe die Leistungselektronik (EL150c) getauscht , bei ersten Einschalten hat es einmal laut geknackt und seitdem (ca 2 wochen) ist die Maschine wieder dicht !!!

Weiß nicht ob das jetzt Zufall war oder ob es wirklich daran gelegen hat .

BID = 870497

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Was hat Elektronik mit dicht oder undicht zu tun. Da ist nirgens ein chip verbaut, der plötzlich die Maschine undicht werden läßt. Technisch unmöglich. Mal hinten den Schlauch geprüft? Anschluss direkt hinten an der Maschine. Oder läuft es am Wasserhahn den Schlauch entlang?

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687321   Heute : 3215    Gestern : 12674    Online : 394        29.3.2024    9:12
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,31897592545