Gefunden für t7744c miele - Zum Elektronik Forum





1 - Heizt nicht -- Waschtrockner Bauknecht / Whirlpool WT9640 A WS




Ersatzteile bestellen
  Danke, aufgrund der schwierigen bis mittlerweile unmöglichen ET Versorgung, habe ich Sonja aus meinem Fundus eine Miele W527 und einen T7744C YoungVision verkauft.

Sie hat vor 5 Jahren nur deswegen noch eine neue Laugenpumpe bekommen, weil mein Miele Händler aus einer Lagerauflösung eine da hatte. Die sind sonst nirgends mehr lieferbar.

Das Schauglas hat sie selbst demontiert, als künftige Salatschüssel, von mir bekommt Sie die Trommel als Feuerkorb.

Danke für Deine Rückmeldung Herr Kollege ...
2 - Verliert Kondenswasser -- Wäschetrockner Miele Miele T7744C Silent Care C HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Verliert Kondenswasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T7744C Silent Care C HT13
Typenschild Zeile 1 : Mod: T7744C Nr. 40/09500Mod: T7744C Nr. 40/095001473
Typenschild Zeile 2 : Typ HT 13 M-Nr. 073211810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habezewar im Forum sowohl die spezifischen Fragen zum Mile Wäschetrockner T7744C durchgelesen wie die allgemeinen Hinweise zum Öffnene der Miele Gehäuse von Waschmaschinen und Trocknern, konnte aber keine passende Antwort zu meinen Fragen finden. Daher auf diesem Weg:

Mein Miele Trockner T7744C Silent Care C verliert während des Trocknungsvorganges seit geraumer Zeit (Kondens-)Wasser (läuft unterhalb des Trockners irgendwo raus).
Um den Fehler einzukreisen,wollte ich den Trockener öffnen. Die Anleitungen im Elektroforum treffen auf meinen Trockner nicht vollumfänglich zu. Ich bin wie folgt vorgegangen: Deckel: problemlos.Schaltereinheit abgehoben.Um linke Seitenabdeckung zu lösen muss man vorher die Frontseite abbauen. Bei ähnlichen (älteren) Trocknern löst man zunächst nur alle Schrauben rund um die Einfüllöffnung, mit Ausnahme der Schrauben für die Einfülltür (Sc...








3 - F09 trocknet nicht fertig -- Wäschetrockner BOSCH Wärmepumpentrockner o Display

Zitat :
derhammer hat am 17 Apr 2018 19:24 geschrieben :
Sieb in der Tür ( Doppelsieb ) komplett sauber???



Ja, mit normalen Verschleißerscheinungen an Verschmutzung, also nicht "dicht", so wie ich es heute an einem Miele T7744C hatte, wo die Türeinfüllsiebe ("Bananensiebe") nahezu dicht waren und er F66 ausgab (und F55 auch drin war im Speicher), da konnte man direkt die schlecht ansteigende Temperatur im Ring ggü. der Heizung sehr gut erkennen per MDU.



...
4 - Kaltluft blinkt und Bibton -- Wäschetrockner Miele HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft blinkt und Bibton
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HT13
S - Nummer : 40/94859821
Typenschild Zeile 1 : MoNr.:T7744C T YoungVisionC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich brauch eure Hilfe, unser Wäschetrockner zeigt plötzlich Kaltluft an. Wenn wir ihn einschalten fängt er an zu trocken doch und dies unterschiedlich mal nach 30sec. oder mal nach 3min fängt er an zu piepen und zeigt danach Kaltluft an das wars. Luftwege wurden alle wo wir ran kommen komplett gereinigt. Was kann der Fehler sein?

Danke schon mal für die Hilfe. ...
5 - Abschaltung / Neustart nötig -- Wäschetrockner Miele Mistral C Mod. T7744C T
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abschaltung / Neustart nötig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mistral C Mod. T7744C T
S - Nummer : 66872803
Typenschild Zeile 1 : HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allseits,

ich hätte da gleich ein paar Fragen an euch Leute vom Fach.
Zunächst zum eigentlichen Problem mit dem Trockner.

Ladung Wäsche rein, auf "Extra Trocken" gestellt, gestartet. Trockner läuft etwas, bleibt dann stehen und die Zeit springt wieder auf den ursprünglichen Wert.
Start blinkt wieder, als wäre er nie angelaufen. Kann dann auch sofort wieder gestartet werden.

Dauert unterschiedlich lang, bis das auftritt.
Mal nach 30 sec., mal nach 20 min.
Wäsche ist dann noch feucht aber schon warm.

Ich habe dann festgestellt, dass es bei einem Versuch mit halber Ladung Wäsche nicht passiert.

Aufgrund von Forenbeiträgen hatte ich die Vermutung, es könnte am Motorkondensator liegen.
Ausgebaut und durchgemessen.
Scheint noch OK zu sein. Mein Messgerät kann auch Kapazitätsmessung und auch die war im Toleranzbereich.

Ich habe dann beschlossen das Gerät erst mal gründlich zu reinigen. Absaug...
6 - Kaltluft blinkt -- Wäschetrockner Miele T7744C T Mistral C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C T Mistral C
S - Nummer : 40/66669734
FD - Nummer : 06881310
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 220-230V~ 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,65-2,85 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

der Wäschetrockner springt nach einigen Minuten Laufzeit auf "Kaltluft" und blinkt.

Alle Luftfilter wurden gründlich gereinigt.

Danach die Rückwand abgenommen und ebenfalls von Staub befreit. Seitdem läuft der Trockner deutlich länger, bevor er wieder auf Kaltluft springt.

Was könnte die Ursache sein? ...
7 - Fehlerspeicher auslesen,lösch -- Waschtrockner Miele T7744C - HT13
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlerspeicher auslesen,lösch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C - HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wie kann man den Fehlerspeicher auslesen, bzw. die Fehler löschen und was bedeuten diese Codes die dann angezeigt werden? Kennt sich da jemand aus?
...
8 - FI fliegt raus -- Wäschetrockner Miele T7744C T Mistral C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C T Mistral C
S - Nummer : 40/66847352
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

Ich habe bei meinem Miele Trockner folgendes Problem :

Nach dem Starten eines Programms, fliegt nach ca. einer Minute der FI-Schalter raus. Meine Frage wäre nun, ob es eine Möglichkeit gibt, bei diesem Modell eventuell Fehlercodes auszulesen.

Vielen Dank im Voraus

...
9 - Programm bricht ab -- Wäschetrockner Miele Silent care c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent care c
Typenschild Zeile 1 : T7744C Silent Care C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner bricht nach wenigen Sekunden das Trockenprogramm ab und der Summer ertönt. Die Fehlermeldung "Luftwege reinigen" zeigt er nicht an. Das Programm "Lüften warm" funktioniert fehlerfrei.

Ich bin umgezogen und musste dem Trockner die Front abnehmen, um ihn in die Kammer stellen zu können. Der Fehler trat erst danach auf. Mitlerweile habe ich den Trockner wieder aus der Kammer geholt und nachgesehen, ob eine Steckverbindung gelöst war. Augenscheinlich ist alles korrekt montiert.

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Beiträge.

Gruß PiKay ...
10 - Wäsche feucht und heiss -- Wäschetrockner Miele Miele Young Vison T7744C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche feucht und heiss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Young Vison T7744C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei meinen Kondenstrockner bleibt die Wäsche heiss und feucht nach Programmende.
Trommel dreht sich, Lüfter und Heizung geht auch (blässt wie immer heiss nach vorne raus).
Gerät ist gereinigt. Die hintere Abdeckung habe ich entfernt, die beiden Sensoren bei der Heizung habe ich auf Sicht geprüft und gereinigt. Das Gehäuse bei der Pumpe ist nur gering mit Wasser gefüllt, Pumpe scheint also auch ihren Dienst zu verrichten.
Fehlermeldung wird keine angezeigt, das Program endet wie immer nach ca. 1h.
Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen kann?

Vielen Dank ...
11 - Dichtung Metallabdeckung defe -- Wäschetrockner Miele T7744c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Dichtung Metallabdeckung defe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744c
S - Nummer : 55/095184093
FD - Nummer : 06666060
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Es besteht zwar eine ähnliche Anfrage im Forum, allerdings ohne erkennbare Antwort zu meinem Problem.
Nun denn:

leider ist die Dichtung der nierenförmigen edelstahlabdeckung an der Rückwand des Wäschetrockners zerbröselt, so dass nun Kondenswasser austritt und die Maschine nicht zu Ende trocknet. Silikonversuch ist gescheitert, ein passendes Ersatzteil konnte ich im Ersatzteilshop nicht ausmachen.
Hat jemand eine Idee wie ich mir behelfen kann? Vielleicht mit einer speziellen Gummidichtmasse.

Viele Dank

Oliver ...
12 - Kaltluft Störung -- Wäschetrockner Miele T7744c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft Störung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744c
S - Nummer : 55/095184093
FD - Nummer : 06666060
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen , meine Miele Wäschetrockner T7744c
Hat folgendes Problem nach ca 2 min geht er auf Kaltluft Störung

Habe bereits alle Luftwege / Filter gereinigt , der STB hat Durchgang und der NTC Fühler hat einen Wert von ca. 110k ohm bei va. 21 Grad und der Wert sinkt bei ansteigendert Temperatur

Vielleicht hat jemand einen Tipp .

Danke schon mal michi ...
13 - Rückwand abnehmen, aber wie? -- Wäschetrockner Miele T7744c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Rückwand abnehmen, aber wie?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne an den Temperaturfühler/ Thermostat ran.
Ich scheitere aber bereits beim Abnehmen der Rückwand. Die nierenförmige Abdeckung bewegt sich nach Lösen der Schrauben keinen Millimeter.

Wie komme ich nun an den Temperaturfühler dran?

Vielen dank für jede Hilfe

Oliver ...
14 - verliert Wasser -- Wäschetrockner Miele t7744c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t7744c
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Kondenstrockner Miele t7744c (Modellbezeichnung Young Vision C) verliert Wasser.

Das Wasser läuft an der Wanne unter dem Kondensator irgendwie wohl über.

Ich habe vor einigen Wochen den Kondensator inkl. dem Schacht intensiv gereinigt, weil der zu hing und das Gerät "Luftwege reinigen" anzeigte: Habe ich dabei vielleicht irgendwelche Fusel in irgendeinen Kanal geschoben?

1.) Wie komme ich an die Kondensatpumpe? Wie kann ich diese testen? Gibt es eine Testfunktion für den Service, um diese kurz anlaufen zu lassen? Wie genau fliest das Wasser aus der Wanne unter dem Kondensator ab? Vorne in der kleinen Rinne oder hinten?

2.) An der Rückseite roch es komisch nach "faulem Gummi". Ich habe dann mal hinten diese große "ovale" Blechabdeckung abgenommen und die Dichtung darin fiel in Brösel und Krümel raus. Die war es auch, die so komisch roch. Hat jemand einen Namen und eine Bestellnummer für diese Dichtung? Spricht etwas dagegen, diese Rückplatte mit Silikon abzudichten?

Danke für dies...
15 - F1 und sofort kaltluft -- Waschtrockner Miele T7744C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F1 und sofort kaltluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Trockner Miele T7744C geht sofort nach Start auf Kalttluft und piepst.In Service zeigt F1 .Fehler lässt sich nich Löschen!!Hilfe. ...
16 - Geht nicht in Funktion -- Wäschetrockner miele Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht nicht in Funktion
Hersteller : miele
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : T7744C
FD - Nummer : 40/73807874
Typenschild Zeile 1 : 07104430
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

einen schönen guten Tag - bei unserem Kondenstrockner Miele T7744C ist folgendes vorgefallen= nach dem Füllen wollte meine Frau den Trockner anstellen - es erfolgte ein kleiner Blitz an der Türöffnung und die Sicherung sprang heraus. Nachdem diese wieder aktiviert wurde - ging zwar die Waschmaschine zwar wieder aber der Trockner macht nach dem vorm netz nehmen und wieder anstellen keinen Mucks mehr.
Jetzt unsere Frage - ist es eventuell nur das Schloss oder besitzt das Gerät eine eigene Sicherung ? bin jetzt technisch nicht soo der master - also ist es besser direkt den werkskundendienst zu bestellen und hat jemand vielleicht eine grobe Richtung was das kosten darf / würde ?
oder hat jemand eine Empfehlung im raum Düsseldorf, der so etwas reparieren würde ?

Für eure Mühe und Hilfe bedanke ich mich schon mal..

gruss Stephan ...
17 - Elektronikeinheit tauschen -- Wäschetrockner Miele T7744C T Young Vision C HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elektronikeinheit tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C T Young Vision C HT13
S - Nummer : 40/ 94839516
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Wie kann ich die Elektronik Einheit tauschen?
Gibt es eine Anleitung? Oder kann mir das jemand schreiben?

Vielen Dank im Voraus

Guido ...
18 - Netzschalter defekt -- Wäschetrockner Miele T7744C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Netzschalter defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Mitleser;

bei meinem Miele T7744C Kondenstrockner hat sich
der Netzschalter verabschiedet; er rastet nicht mehr ein
(mechanisch defekt).

Hat jemand eine Bezugsquelle für das Teil parat? Im Shop
bin ich leider nicht fündig geworden.

Mit freundlichem Gruß

Bastelfuchs



...
19 - Kondensatorsumpf steht Wasser -- Wäschetrockner Miele T7764C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensatorsumpf steht Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7764C
S - Nummer : 40-095136977
FD - Nummer : HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Trockner zeigt folgendes sporadisches Verhalten.

- Das Programm wird abgebrochen
- Restlaufzeit-Anzeige erlischt
- Summer ertönt
- Trommel dreht sich weiter.
- Das Programm lässt sich erst nach Ein/Aus fortsetzen.

Luftwege incl. Kondensator sind gereinigt.

Hinter dem Kondensator steht Wasser in der Wanne.

Kondensatpumpe incl. Schwimmerschalter wurde ausgebaut.
- Keine Verschmutzungen vorhanden
- Schwimmer durchgemessen i.O
- Pumpe mit Fremdspannung angeschlossen i.O

Pumeneinheit wieder eingebaut Trockner läuft ( ca. 5 Trocknungen )

Gestern wieder gleicher Fehler.

- Deckel hinten links abgeschraubt
- Multimeter an Motor angeschlossen
- Programm gestartet
- Pumpe bekommt 230V
- Wasser wird abgepumpt
- Programm läuft durch


Soweit zum Fehlerbild.

Hier kommen meine Fragen:


- wird der Prog...
20 - Kaltluft blinkt, Klopfen -- Wäschetrockner Miele T7744C Silent Care C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft blinkt, Klopfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C Silent Care C
Typenschild Zeile 1 : HT13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Wäschetrockner Miele T7744C Silent Care C gibt im Betrieb ein rythmisches Klopfen von sich. Ist das normal?
Außerdem fängt er nach 2 Minuten an zu piepen wie ein Wecker, die Restzeitangabe erlischt, die Anzeige "Kaltluft" blinkt und die Kontrollleuchte "Schonen" leuchtet. Der Trockner ist dann auch immer noch kalt.

Ich habe wie in diesem Thread angegeben die Fehlermeldung "F2" erhalten.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank! ...
21 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Miele t7744c ht13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t7744c ht13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Wäschetrockner heizt nicht mehr, aber läuft.
bei den Lüftungsprogamen läuft er auch nicht sondern brummt nur.
Habe Thermostat bei der Heizung ausgetauscht ohne Erfolg.
Wie ruft man den Fehlerspeicher auf.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe. ...
22 - Wäschetrockner Miele t 7744 c heizt nicht. -- Wäschetrockner Miele t 7744 c heizt nicht.
Hallo,
ich habe einen Wäschetrockner von Miele T7744C, Mistral C, HT13.
Er heizt nicht mehr, in den Lüftenprogrammen läuft er auch nicht mehr.
Ich habe das Thermostat bei der Heizung ausgetauscht, ohne Erfolg.
Wie kann ich Fehler auslesen und löschen?

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe. ...
23 - Piept sofort beim starten -- Wäschetrockner Miele T7744C HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Piept sofort beim starten
Hersteller : Miele T7744C
Gerätetyp : HT13
S - Nummer : 40/73808659
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum, ich hoffe ich finde hier Hilfe, mein Wäschetrockner Miele Piept sofort beim Einschalten und "Ende" blinkt hecktisch, allerdings läuft er kalt blikend und piepend weiter.
Habe die verschlissenen Abtastbürsten getauscht, Heizung geht wenn man mechanisch das Relais betätigt und auch wenn man Spannung auf den Magneten gibt.
Einzig wenn man kalt Lüften auswählt piept nichts.

Vielen Dank in Voraus. ...
24 - Luftweege Reinigen -- Wäschetrockner Miele T7744C HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftweege Reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C HT13
S - Nummer : 40/73799236
FD - Nummer : 07104430
Typenschild Zeile 1 : 220-230V-50hz
Typenschild Zeile 2 : 2,65-2,85kW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Comunity.

Grüße aus dem sonnigen Duisburg (zumindest heute)
Ich fang einfach mal an.
Fehlerbeschreibung:

Wäsche rein Trockner an nach paar minuten wechselt er in Kaltluftmodus und beendet das ganze und meldet Luftweege reinigen.

Dies getan half nicht wirklich , in der Trommel ist,es feucht nass und warm.

Also alles auseinander gebaut rechtes bleche linkes oben vorne alles penibel mit stabsauger vorsichtig gereinigt und zusammengebaut .

Wasche rein und klappte wieder super.

Nächste wäsche klappt auch ,bei der dritten zack wieder gleicher fehler.


Kondensatorpumpe ausgebaut innen Gereinigt nochmal alles abgesaugt.

Provisorisch zusammnegebaut wäsche zum testen rein funktioniert ,jedoch ganz traue ich dem braten nicht.
Deshalb dachte ich ich reinigen dem Temperaturfühler 1R30 mal.

Nur wo liegt der? auch wenn sich...
25 - Luftweg reinigen, piepen -- Wäschetrockner MIELE T7744C Mistral C HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftweg reinigen, piepen
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : T7744C Mistral C HT13
Typenschild Zeile 1 : 220-230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,65-2,85 kW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen !

Nachdem ich selbst sehr viel hier lernen und lesen durfte, wende ich mich nun mal mit einem eigenen Beitrag an Euch.

Betrifft mein Gerät Miele Mistal C T7744C,
welches mit allen anderen T7744C Modellen komplett in jeder Art und Weise übereinstimmt.

Nun, ich habe genanntes Gerät defekt ersteigert für 135 Euro.
Da ich bereits einen T440C mit defektem Thermostat repariert habe und erfolgreich nutzen konnte, habe ich dieses nun auch bei dem T7744C vor gehabt.
Aufgrund der Beschreibung des Verkäufers und der Resonanz auf bereits gemeldete Fälle sowie der hier nachzulesenden Erfahrungen und Tips, konnte ich den Schaden sehr eng eingrenzen.
Dann habe ich das Gerät dann von Leverkusen nach Wuppertal via Fahrradanhänger, Bus und Ba...
26 - trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Miele 7744C Mistral
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 7744C Mistral
S - Nummer : 40/66754133
FD - Nummer : 06881310
Typenschild Zeile 1 : T7744C T MistralC
Typenschild Zeile 2 : HT13
Typenschild Zeile 3 : 2,65-2,85kw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, Trockner trocknet nicht richtig.Weil die Maschine ein schlagendes Gerausch von sich gibt öffnete ich die abdeckung.Das Geräusch kommt von den beiden Schleifern auf dem Trockner.Sie sind so abgeschlifen, das bei jederUmdrehung eine Klammer auf der trommel(zwischen den beiden Schleifringen)die beiden schleifer leicht abhebt. Für was sind die schleifer.Haben sie etwas mit der schlechten Trocknung zu tun?Gerät ist ca 6 jahre alt und läuft 4-6 mal am Tag.Wenn ja = Woher bekomme ich diesen Schleifer?mfg Reiner





...
27 - Türkontakt defekt -- Wäschetrockner Miele Mistral C T7744C T
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Türkontakt defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mistral C T7744C T
S - Nummer : 40/66754154
Typenschild Zeile 1 : Type HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum,

ich möchte mich heute mit einem kleinen Problem an Euch wenden:

Der Türkontakt meines Wäschetrockners scheint einen Defekt zu haben:
Mal startet der Trockner, mal springt er sofort auf ENDE, beim Wackeln an der Tür läuft er mal und mal nicht...

Ich würde den Türschalter gern austauschen. Mein Problem ist: Wie komme ich da dran? Ich hatte schon den Deckel runter und mal hinter die Seitenwand geschaut, aber von da aus scheint man nicht dran zu kommen. Es muss wahrscheinlich die Front abgenommen werden (?) Hat das schon jemand gemacht und kann mir bitte sagen WIE? Ich stehe im Moment auf dem Schlauch, will auch nichts kaputt machen, oder abbrechen...

Danke für Eure Hilfe!

onkelbu ...
28 - Luftwege reinigen -- Wäschetrockner Miele Silent Care T7744c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Silent Care T7744c
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 40/094970133
Typenschild Zeile 3 : 07321810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forengemeinde

Doch, ich habe die Suche benutzt, allerdings war der vorhandene Thread
Klick schon ein Jahr alt und brachte auch nicht die Lösung für mich.

zu meinem Problem:
Bekomme ständig die Fehlermeldung: Luftwege reinigen.
Habe alle Siebe penibelst gereinigt.
Den Temperaturfühler am Heizregister [/ot](2R30 Teil-Nr.: 5435971) habe ich durchgemessen. Ca. 88kilo Ohm. Müsste demnach ok sein. Habe auch als Referenzmessung 50 Grad warmes Wasser genommen und hatte dann ca. 36 kilo Ohm.
Der Trockner läuft an und nach kurzer Zeit kommt der Fehler. Die Wäsche ist dann kochend heiß.

Ich hoffe dass jemand eine Idee hat.

Grüße vom Abt ...
29 - schaltet nach 2-3 Minuten ab -- Wäschetrockner   Miele    T7744C T Mistral C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nach 2-3Minuten ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C T Mistral C
Typenschild Zeile 1 : T7744C T Mistral C
Typenschild Zeile 2 : HT 13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem mit
meinem Miele Trockner Mistral
Model T7744C Mistral C
Typ HT 13
Baujahr 2007
Nachdem ich die feuchte Wäsche eingefüllt habe
zeigt das Display 1 Stunde 14 Laufzeit an
Nach wenigen sekunden zeigt der Trockner dann
35 oder 42 Minuten Laufzeit an.
Etwa zwei bis drei Minuten später
schaltet der Trockner komplet ab.
D.h. Display und alles geht aus.
Hier im Forum wird geschrieben das ich den Fehlerspeicher
auslesen kann. Wenn ja wie?
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Mit freundlichen Grüßen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: weisel.g am 21 Jun 2012 17:40 ]...
30 - Trockner läuft aus! -- Wäschetrockner Miele T7744C T Young Vision C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner läuft aus!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C T Young Vision C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Seit kurzem läuft bei unserm Wäschetrockner hinten links Wasser aus. Hab beim Trockner mal die Seitenwand entfernt und einige Ladungen trocknen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der kleine Auffangbehälter neben dem Wärmetauscher (Bild 1) immer randvoll mit Wasser ist (Ist das normal?). Durch die Vibration des Gerätes scheint auch ab und zu etwas Wasser überzuschwappen, was die Pfütze unter dem Trocker erklären könnte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass in der Rille, in der der Wärmetauscher verriegelt wird ein Abflussloch ist (Bild 2). Nach einem Trocknungsvorgang stand in der Rille Wasser was anscheinend nicht abfließen konnte. Habe einige Fussel in dem Loch entfernt aber auch danach floss Wasser, dass ich testhalber in die Rille gegossen habe nicht ab. Könnte dort irgendwas verstopft sein oder fließt das Wasser wenn der Trockner nicht an ist nicht ab?

Da der Trockner ansonsten einwandfrei funktioniert (Kondensatpumpe scheint zu funktionieren, sonst wäre der Kondenswasserbehalte...
31 - F 43 Wäsche nicht trocken -- Wäschetrockner Miele T7744C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F 43 Wäsche nicht trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

Gerät trocknet nicht richtig, schalten dann ab Summer Lampe leuchtet und er piept, lässt sich erst nach Ein/Aus wieder bedienen.
Ich habe die Luftwege gereinigt und auch hinten in der Heizung die Fühler.
Nur vorne rechts den noch nicht, weil ich es vermeiden wollte, den Trockner auseinander zu bauen.
Fehlerspeicher sagt jetzt nach löschen der Fehler F43 (vorher wurde F43 und F6 angezeigt)

Ich sage schon mal Danke für Eure Hilfe.

Thomas ...
32 - Luftwege reinigen leuchtet -- Wäschetrockner Miele Miele Silent Care T7744C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Silent Care T7744C
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 40/094977810
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 07321810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als Neuer hier im Forum erstmal moin moin!

O.g. Kondenstrockner nervt mit leuchtender "Luftwege reinigen" Diode und bricht den Trocknungsvorgang ab.

Die Luftwege habe ich schon gründlich gereinigt. (Türsieb, 2 Siebe in der Türöffnung, Kondesationsmodul). Das Kondensationsmodul habe ich sogar aus Verzweiflung schon mit einem Hochdruckeiniger durchgespült.

Weniger oft tritt der Fehler auf wenn die Option "schonen" aktiviert ist.
Heizung und Pumpe des Trockners laufen ordnungsgemäß.

Für eventuelle Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß tingtong

...
33 - Kondenswasserpumpe -- Wäschetrockner Miele T7744C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondenswasserpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C
S - Nummer : HT13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und bin bei der ET-Suche über das Forum gestolpert. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Unser Wäschetrockner ist inkontinent. D.h. die Kondenswasserumpe pumpt nicht mehr ab und entleert aus dem Pumpenkasten direkt in das Trocknergehäuse und anschließend in die Waschküche.:-(

Ausgebaut an 230 V arbeitet die Pumpe im Leerbetrieb. Sobald der Schwimmerkontakt manuell kurzgeschlossen wird, schaltet sie ab (soweit i.O.), läuft jedoch nicht mehr an, wenn der Kontakt wieder freigegeben wird. Hab den Kontakt abgezogen - jetzt arbeitet der Tockner, allerdings läuft die Pumpe dauerend, solange der Trockner läuft.

Pumpen -oder Elektronikfehler?

Bevor ich den freundlichen Herrn vom Kundendienst bemühe, hoffe ich etwas Licht in die Sache zu bekommen.

Vielen Dank
...
34 - trocknet nicht,Heizung? -- Wäschetrockner Miele T7744C HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht,Heizung?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C HT13
S - Nummer : 40/8965006
FD - Nummer : 06666060
Typenschild Zeile 1 : Baujahr 2007
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,
habe einen Wäschetrockner wie oben beschrieben, der wie es scheint nicht mehr heizt. Programm läuft ca. 3min. bricht dann mit dauer piepen ab. Habe schon versucht die Fehler aus zu lesen (im Forum gefunden) immer F0.
Details der Fehlersuche:
Serviceanzeige aufgeschaltet,
Anzeige 1494 weitergeschaltet
Anzeige F0 weitergeschaltet
Anzeige U0 Start/Stop die Testfunktion gestartet
U1 Trommel reversierend 8x rechts 8x links
U2 Trommel dreht links, schonen u. Automatik blinken
sysncron
U3 Kondensatpumpe läuft
U4 Trommel läuft, Test wird mit dieser Anzeige benndet F4
u. Kaltluft blinkt schnell
U5 Anzeige nach Test C (wird autom. beendet)
U6 Piepen 3x pause 3x usw.
U7 Anzeigetes...
35 - Luftwege reinigen F-Code F55 -- Wäschetrockner Miele T7744C Typ HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftwege reinigen F-Code F55
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C Typ HT13
S - Nummer : 40/094947162
FD - Nummer : 07321810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Trockner schaltet seit geraumer Zeit sehr oft (immer öfter)
mit der Meldung der roten LED "Luftwege reinigen" ab.
Die Wäsche ist dann auch nicht trocken und es ist sehr viel
Kondensat in der Maschine.

Ich hab alle Luftwege schon zweimal gründlichst gereinigt.
Dazu habe ich die Naschine halb zerlegt (vorne und hinten geöffnet)
um auch wirklich alle Luftwege saube zu bekommen.

Die Pumpe läuft und den Schlauch von Pumpe zu Wasserbehälter
und den Pumpensumpf habe ich auch gründlich gereinigt.

Das hat beide Male nur für kurze Zeit geholfen.

Die Heizung funktioniert.
Manchmal trocknet er auch bis zum Schluss, aber es ist immer
ein Lotteriespiel, bei dem ich immer öfter verliere.

Nach einer Anleitung hier aus dem Forum habe ich den Fehlerspeicher
ausgelesen und folgende Meldung erhalten.

-1614
F55
U0
=0
H881

Kann mir jemand sagen, was...
36 - Kaltluft Blinkt -- Wäschetrockner   Miele    Silent Care C
Hallo Björn,

danke für Deine PN, in der Du mitteilst:
"Das Modell ist: T7744C und der Typ:HT13."

Hier mal eine Anleitung, wie der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann:


(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype!
Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren!
Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"!
Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)




Anschließend gibst Du bitte die ausgelesenen Fehlernummern hier durch,
dann schauen wir mal, was dahinter steckt.

Schöne Grüße,
der Gilb




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 25 Aug 2010 18:19 ]...
37 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Man man oder besser Frau frau,
habe mir gerade eine 1740 WPS und einen T7744C als Säule geholt und muß sowas über Miele lesen. Gut das meine Frau nicht mitliest da ich ja gesagt habe wir nehmen Miele.

MfG Kuddel der allen Geschädigten wünscht das Ihnen geholfen wird. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für T7744c Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: T7744c Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937617   Heute : 4959    Gestern : 9165    Online : 495        20.4.2024    15:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378088951111