Miele Wäschetrockner  HT13

Reparaturtipps zum Fehler: Kaltluft blinkt und Bibton

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  17:18:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele HT13 --- Kaltluft blinkt und Bibton
Suche nach HT13 Wäschetrockner Miele HT13

    







BID = 1026572

rene40

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft blinkt und Bibton
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HT13
S - Nummer : 40/94859821
Typenschild Zeile 1 : MoNr.:T7744C T YoungVisionC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich brauch eure Hilfe, unser Wäschetrockner zeigt plötzlich Kaltluft an. Wenn wir ihn einschalten fängt er an zu trocken doch und dies unterschiedlich mal nach 30sec. oder mal nach 3min fängt er an zu piepen und zeigt danach Kaltluft an das wars. Luftwege wurden alle wo wir ran kommen komplett gereinigt. Was kann der Fehler sein?

Danke schon mal für die Hilfe.

BID = 1026606

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,
am besten mal den Fehlerspeicher abrufen. Hierzu wie folgt vorgehen:

1. Gerät Ausschalten.
2. Tür schließen.
3. Start-/ Stop-Taste drücken und halten.
4. Gerät Einschalten.
5. Sobald Leuchtring Start-/ Stop-Taste blinkt, Taste los lassen und die Taste 3 mal hintereinander drücken und beim 3. mal gedrückt halten bis Leuchtring langsamer blinkt.
6. Programmwahlregler 1 klick nach rechts drehen. Jetzt müsste im Display ein F aufleuchten, gefolgt von Ziffern. Um zum nächsten Fehler zu Springen muss die Start-/ Stop-Taste kurz gedrückt werden.

Zum Verlassen des Servicemodus einfach den Trockner über die Ein-/ Aus-Taste ausschalten.

Anschließend mal die ausgelesenen Fehlercodes hier Posten, dann kann man besser Einschätzen was an deinem Trockner defekt sein könnte.

Gruß
Daniel16121980


BID = 1026670

rene40

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke konnte den Fehlercode jetzt auslesen er zeigt mir einmal F43 und einmal F5 an

BID = 1026673

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Da Stimmt was nicht. F43 würde bedeuten: Gerät wird von der Elektronik nicht erkannt / Programmierung fehlerhaft. F5 ist nicht gelistet. Daher gehe ich davon aus, das du vielleicht die Fehlercodes falsch Notiert hast.

Beispiel für Ausgegebene Fehlercodes:

Im Display Leuchtet erst ein F, dann eine 4 dann eine 3. Kommt anschließend wieder das F gefolgt von 4 und 3 ist das der F43. Da allerdings der F5 nicht gelistet ist, gehe ich davon aus das zumindest dieser nur Teilvollständig oder falsch abgelesen wurde.

Gruß
Daniel16121980

BID = 1026821

rene40

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo so hab jetzt noch mal den Fehlercode getestet einmal wir F43 und einmal F55 angezeigt.

BID = 1026836

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Ok. Den F43 habe ich ja schon erwähnt. Der F55 bedeutet: Die Überlagerungszeit ist überschritten. Die bedeutet "lediglich" das der Trockner nach (ich glaube) 3 Stunden Trockenvorgang das Programm abgebrochen hat, da der Vorgang nicht beendet werden konnte.

Schlimmer finde ich den F43. Da ich selbst nur Laie bin kann ich Dir da aus Erfahrungsmangel leider nicht weiter helfen. Vielleicht weiß da ein Experte genaueres dazu.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181612008   Heute : 2892    Gestern : 5862    Online : 428        5.7.2024    17:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0705962181091