Gefunden für skymaster skymaster - Zum Elektronik Forum









1 - Bedienung TV -- Digitalreceiver SABA107 SABA107
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bedienung TV
Hersteller : SABA107
Gerätetyp : SABA107
______________________

Möglichst einfache Bedienung Receiver/TV

TV: Medion LCD-TV mit integriertem DVB-T Tuner
Receiver: SABA S107 (wie hier gelesen wohl baugleich zu Skymaster DXS 5)

Hallo,

mein Wunsch ist 1. Receiver und TV mit einem Knopfdruck ein- und auszuschalten und 2. die Fernbedienung des TV's zu benutzen, ohne daß auf das jeweilige Gerät umgeschaltet werden muß. Im Netz bin ich schon auf eine seniorenfreundliche Beschreibung gestoßen, die genau dieses Problem zu lösen versucht. Jedoch bin ich damit dann doch überfordert.
Bisher brauchte es keinen Receiver und Ein/Ausschalten lief über Steckerleiste mit beleuchteten Schalter, dann einfach auf 1 drücken und das Erste erschien. Diesen Zustand möchte ich hinbekommen und wenn es nur eben geht keine 'neue' Fernbedienung.

Das Problem bei beiden Geräten ist, daß sie nach Strom einschalten in Standby gehen. Was im Moment ja glaube ich gut ist, denn ob die Steckerleiste Überspannungsschutz hat, weiß ich nicht.
Laut der Beschreibung muß bei einer Master-Slave-Leiste (TV=Slave) das TV nach Stromunterbrechung angehen (nicht in Standby) und zudem selbstständig...





2 - Ist tot -- Digitalreceiver Skymaster DCX10 Ersatzteile für DCX10 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Ist tot
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DCX10
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!
Nach einen einen Spannugsausfall des EVUs von einer Stunde ist der Satreceiver Skymaster tot.Alles finster bootet nicht mehr hoch.Nach öffnen habe ich gesehen Spannungsversorgung tot. Lötsicherung SR-5 T2A tot.Dann komme ich zu einen Bauelement 5M0365R darunter steht B F16 schaut aus wie ein Transistor hat aber 4 Anschlüsse und Kühlblech .Das Ding ist zersprungen.Die Netzplatine heißt TD8 500.114 .Frage ,was ist das für ein Ding, finde ich nicht dürfte ein IC sein.Wenn mann das googelt kommen nur Chinaseiten da stimmt aber das B F16 nicht ist das wichtig was heißt das?
Kennt wer so ein Teil oder gleichwertiges? ...








3 - Suche einfachen Sat Digitalreceiver. -- Suche einfachen Sat Digitalreceiver.
Wobei sich das Innenleben bei 25 und 50€ Geräten kaum unterscheidet. Oft basieren die auf dem gleichen Chipsatz.

Das Gerät bei real dürfte ein Easyone SX25 oder ein Skymaster DX7 gewesen sein. Die FB vom easyone sieht exakt so aus wie die vom Smart MX04.
...
4 - Kein Empfang -- Satelliten analog Receiver Skymaster XL14s Ersatzteile für XL14S von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver analog
Defekt : Kein Empfang
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : XL14s
______________________

Hallo

voriges Jahr hatte ich keinen Satellitenempfang mehr im Urlaubsort. Die Vermutung war der wechsel von Analog auf Digital.

Jetzt habe ich einen neuen LNB Inverto Black Premium Single gekauft und ausgetauscht, jedoch habe ich noch immer keinen Empfang.

Was könnte das Problem sein.

Der Receiver ist bestimmt analog aber das spielt glaube ich keine Rolle. Wurden die Frequenzen von den Sendern gewechselt?

MfG

...
5 - Keine LNB-Versorgung -- Digitalreceiver Skymaster DCI 15-1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Keine LNB-Versorgung
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DCI 15-1
Chassis : ---
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bei o.g. Receiver ist wohl das DCDC-Wandler-IC für LNB-Versorgung und
Polarisation abgeraucht. Auf dem IC war so etwas wie heller Schaum.
Ich dachte zuerst, man hätte vielleicht werkseitig da ein bisschen
mit rumgesaut.

Um die Beschriftung abzulesen habe ich dann den Schaum vorsichtig abgeschabt
und festgestellt, dass dieser Schaum wohl mal das Gehäuse vom IC selbst gewesen
ist

Jedenfalls konnte ich den Typen nicht mehr ablesen. Hier die Daten des ICs
soweit ich das entnehmen konnte:

Bezeichnung auf Platine: U8, das IC liegt im Bereich des CI-Slots
Gehäuse: SO8

Anschlüsse:
Pin 2 - Plus von größerem Elko
Pin 3 - Kleiner Kondensator gegen Masse ( Osc?)
Pin 4 - GND
Pin 5 - Widerstände und mit einer Diode geht's zum Prozessor, evtl. H/V
Pin 6 - Vcc
Pin 8 - Shunt aus mehreren parallelen SMD-Rs nach Vcc

Die Bezeichnung fing wahrscheinlich mit L oder LM an.

Der Defekt trat auf, als an eine...
6 - Anschlussbelegung TAE-Dose mit 8 Anschlüssen -- Anschlussbelegung TAE-Dose mit 8 Anschlüssen
Ich möchte die 1. TAE-Dose in einem anderen Raum haben, um dort den Splitter anzuschließen. Also wollte ich sie fachgerecht verlängern und habe eine Anschlussdose TAE NF/F erworben (Hersteller Skymaster). Leider war beim Kauf nicht ersichtlich, dass es sich nicht um die übliche Variante mit 6 Anschlüssen handelt, sondern mit 8 (in Reihe nebeneinander).

Auf der Verpackung war zwar eine Schaltungsübersicht aufgedruckt, diese stimmt jedoch wiederum überhaupt nicht mit dem tatächlichen Innenleben der Dose überein:


oben links: 1 2 (bzw. a b) --- oben rechts: 5 6 (bzw. b2 a2)
unten links: 6 5 (bzw. a2 b2) --- unten rechts: 2 1 (bzw. b a)


Kann mir jemand verraten, wie nun die tatsächliche Belegung bei den 8 Anschlüssen nebeneinander ist (von links aus gesehen)?

Sollte ich das Thema mit der Suchfunktion nicht erwischt haben, freue ich mich über den entsprechenden Link.

Vielen Dank für jede Hilfe. ...

7 - Kein Signal -- Digitalreceiver xtrend ET5000
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Signal
Hersteller : xtrend
Gerätetyp : ET5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine SatAnlage macht mir mittlerweile Kopfschmerzen. Zur Geschichte:
- Letzter Dezember zuerst Ton in schlechter Qualität (1 Stero Kanal). Dann Komplett Ausfall nach Sturm. Empfänger: Palcom DSL 2200 CSI, LNBs: 2x Euro Sky (je 2 Anschlüsse)

- Danach Austausch Empfänger (Neu Xtrend ET5000) auch wegen HD TV aber kein Erfolg. Dann 2 neue LNB´s spendiert (Skymaster Digital Single LNB): Erfolg teilweise: Empfang: Hotbird prima, Astra: nur wenige Kanäle. Signalstärke ca 90%, BER 0)

- Gestern war ich noch mal ein paar Stunden auf dem Dach, bei Wind und Regen:
Ich habe ein Kabel paralell eingezogen un getestet:(vom Empfänger direkt zum LNB) => ohne Erfolg
Spannung gemessen auf dem Dach: ca 14 V
Alten Empfänger nochmals angschlossen => ohne Erfolg.
Zum Justieren benutzte ich dabei den SAT finder des alten Empfängers. Anfangs konnte ich noch ein Signal finden, jetzt ist es ganz weg.

Der neue Empfänger bringt jetzt auch kein Signal

-Ich habe heute nochmals in der Wohnung ohne Schüssel gemessen: Spannung vom alten Empfänger (Palcom) 14.5 / 1...
8 - Netzteil bricht zyklisch ein -- Digitalreceiver Skymaster DS 4050 CI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Netzteil bricht zyklisch ein
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DS 4050 CI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : tot Spannung bricht zusammen
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DS 4000 CI
Chassis : DG 30_MB04
______________________

Hallo

Hat jemand den Wert für R 901 bei dem Netzteil:

Type 5518-SMPS-2

5,5 kOhm kommt mir merkwürdig vor.
Ist sehr warm geworden ,die Ringe sind weggebrannt

Vielen Dank fürs Raussuchen.

Exakt den selben beitrag hab ich schon im Forum gefunden nur leider keine antwort auf direkte anfrage beim USER bekommen...

Danke für die anstrengungen..

Daniel ...
9 - Vielfältige Störungen an mehreren Geräten(Sat,WLAN,Türgong) -- Vielfältige Störungen an mehreren Geräten(Sat,WLAN,Türgong)
Zum Sat-Empfang will ich mal anmerken, dass ich im Gegensatz zu vor einigen Jahren auch häufiger Klötzchenbildung feststelle und das auch meistens in der genannten "Prime Time". Meistens betrifft das Programme aus Paketen, bei denen sie die Symbolrate von 27.500 auf 22.000 reduziert haben.

Ein weitere Grund könnte der unterschiedliche Signalbedarf der Receiver sein. Unser alter Nokia zeigte 93 Prozent Signalstärke und 100 Prozent Fehlerkorrektur an, am selben Anschluss meldet der Skymaster 85 Prozent Signal und gut 90 Prozent Fehlerkorrektur. Prüfe das bitte mal nach, im Setup befindet sich bspw. unter "Außeneinstellungen" eine entsprechende Balkenanzeige.

Nimm doch mal das WLAN außer Betrieb und warte ab, was mit TV und Gong passiert. ...


10 - Umrüstung Analog/Digital Satanlagen --> u.a. LNB, "Messgeräte" usw -- Umrüstung Analog/Digital Satanlagen --> u.a. LNB, "Messgeräte" usw
wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Habe auch ne schüssel, von skymaster. ich wohne in ostfriesland, also viel sturm und die Steht voll auf der wetter seite. Und die hängt immer noch da.

Das LNB ist nur Kaputt gegangen, selbst schuld, ist uns vor 2 wochen bei der demontage runtergefallen.

Habe mir das Switch LNB von skymaster bei Ebay geholt und es funzt TOP.

http://cgi.ebay.de/Quad-LNB-Premium.....104e6 ...
11 - Frage zur Firmware -- Skymaster DT 55
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Frage zur Firmware
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DT 55
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag,

Ich wollte an den oben genannte DVB-T Receiver die Firmware updaten. Ich habe die Firmware auch im Netz gefunden. In der Anleitung von der Firmware steht was mit einer Serielle Schnittstelle. Mein Problem ist nur dass ich am Gerät die Schnittstelle nicht finde. ...
12 - sicherung defekt -- skymaster dt500
Geräteart : Sonstiges
Defekt : sicherung defekt
Hersteller : skymaster
Gerätetyp : dt500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen, ich habe einen DVB-T Receiver von skymaster, den dt500.
Leider ist die feinsicherung defekt und ich kann den Wert nicht ablesen um für Ersatz zu sorgen, kann mir jemand weiterhelfen?

Hat schon jemand mal ein update eingespielt? Wie geht das und was braucht man dazu?

Gruß
Micha ...
13 - Onlineupdate nicht möglich -- Digitalreceiver Skymaster DXS 23 Ersatzteile für DXS23 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Onlineupdate nicht möglich
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DXS 23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,
Ich versuche seit mehreren Tagen an meinen Receier einen Aktuellen softwarestand über satellit zu spielen.
Es kommt immer wieder leider die Meldung "Informationssammlung fehl geschlagen".
Was kann ich noch machen um die Software zu aktualisieren ?

Der sender den ich suche hat leider seinen sendeplatz gewechdelt. lt der sender sollen nur die neuen Daten eingegeben
werden um nach einer neuen suchlauf die sendung zu empfangen. es hat bei mir nicht geklappt, deshalb versuche ich es mit einem update das problem zu lösen, oder habt ihr ein besseres vorschlag was ich machen kann?
Der sender heisst : Eri TV , auf Badr4 26° E, symb.rat. 27500, Polarisation V und FEC 3/4.
Ich konnte alle Daten eingeben bis auf die FEC3/4. kann das die ursache sein ? unter welche Menu kann ich das eingeben ?

Ich hoffe einige vorschläge von euch zu bekommen
Danke im voraus
Samuel ...
14 - PIN nicht bekannt -- Digitalreceiver SABA SAT-Receiver S107
Herzlichen Dank Mr. Ed. Der Link zur Anleitung war der Schlüssel zum Erfolg.
Meine Kiste ist genau Baugleich mit dem SKYMASTER DXS 5. In der Anleitung steht der Support-Kontakt drin. habe die mal angerufen und man hat mir freundlich geholfen. Haben mir einige PIN-Varianten genannt. Dabei war dann eine passende Master-PIN. Die hat geklappt und ich war wieder drin in der Programmierung.

Also, besten Dank und schöne Pfingsten. ...
15 - kein Signal -- Skymaster DXH 90
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : kein Signal
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DXH 90
______________________

Hallo erstmal an Alle,..

vorab erstmal,
ich bin umgezogen in eine neue Wohnung, dort ist eine Multifeed-Anlage installiert die auf die Sateliten (lt.Handschr. Beschriftung am Multischalter) auf Astra,W2 und Türksat ausgerichtet ist.
Ich habe mir nun einen Satreceiver zugelegt, den Skymaster DXH90 einfach angeschlossen, allerdings zeigt er mir keinen bzw. nur schlechten Empfang an. Lt. Vorbesitzer sollte die Anlage funktionieren.
Bei der besichtigung des Mutlischalters (PMSE 17/8 HQ T NT) ist mir eine ziemlich merkwürdige Verkabelung aufgefallen.
So ist Z.B. der A Eingang(lt.orginal Beschriftung des Mutlischalters) gar nicht belegt und Handschriftlich wurden die Eingänge anders beschriftet als vom Hersteller. Die Anlage wurde wohl von einem Fachhändler installiert deshalb meine erste Frage: ist jemand evtl. etwas über eine Fehlerhafte Beschriftung eines Multischalters bekannt!?

Um den "Knoten" zu lösen, habe ich nun erstmal alles dokumentiert und dann den mit Astra beschriftet Eingang auf Knal "A" umgesteckt (alle 4 Kabel) allerdings hat sich da nicht an der Signalstärke des Satel...
16 - keine Spannung zum LNB -- Digitalreceiver Skymaster DXS 23 Ersatzteile für DXS23 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : keine Spannung zum LNB
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DXS 23
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nach einem Kurzschluss im Antennenkabel ist auf der Platiene U8 zerschossen, so das ich nicht mehr lesen kann was es mal war. Hat jemand eine Bezeichnung von dem U8 oder ein Stromlaufplan? thx ...
17 - tot Spannung bricht zusammen -- Digitalreceiver Skymaster DS 4000 CI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : tot Spannung bricht zusammen
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DS 4000 CI
Chassis : DG 30_MB04
______________________

Hallo

Hat jemand den Wert für R 901 bei dem Netzteil:

Type 5518-SMPS-2

5,5 kOhm kommt mir merkwürdig vor.
Ist sehr warm geworden ,die Ringe sind weggebrannt

Vielen Dank fürs Raussuchen.

Langer ...
18 - kein StandBy -- Digitalreceiver Skymaster DX 21 Ersatzteile für DX21 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : kein StandBy
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX 21
Chassis : 0000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

huhu...

Ich hab hier einen Skymaster Digi-Rec auf dem Tisch. Spannung bis zum Übertrager 320V= aber nur 100Hz? Kann das sein? Der Takt müsste doch viel höher sein, oder irre ich da...

Der Regler ist ein UTC 2N60L, wohl ein rares Bauteil.

Jemand Tipps?

greetz ...
19 - Digitalreceiver Skymaster DX 23 -- Digitalreceiver Skymaster DX 23 Ersatzteile für DX23 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX 23
______________________

Hallo zusammen,

an meinem digitalen Sat-Receiver habe ich einen DVD-Rekorder angeschlossen. Kann ich damit mittels DVD oder besser noch CD Radiomusik vom Receiver aufnehmen? Kann ich die CD oder DVD später auf einem normalen CD-Player abspielen?

Vielen Dank für die Antworten im vorraus.

MfG ...
20 - Digitalreceiver Skymaster DX 15 und DX 23 -- Digitalreceiver Skymaster DX 15 und DX 23
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX 15 und DX 23
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze eine Skymaster Universal Fernbedienung 10 in 1. Nun benötige ich für die Programmierung meiner beiden Skymaster Digital-Receiver DX 15 und DX 23 die Gerätecodes. Mit den mir bekannten Codes 010, 095, 148, 156, 158, 159, 160, 161, und 162 funktioniert die Programmierung nicht.

Wer bitte, kann mir helfen?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
bastler123 ...
21 - Sat Receiver / Fernseher hart schalten -- Sat Receiver / Fernseher hart schalten

Zitat :
Murray hat am 26 Feb 2009 12:41 geschrieben :
Der hat allerdings auch einen Netzschalter - das blöde ist nur wenn ich den TV dann damit ausschalte fängt im TV irgendwas an hochfrequent zu pfeifen. Kein Plan was das sein könnte
Das Phänomen habe ich bei einem unserer DVB-S-Receiver. Es ist ein einfacher von Skymaster. Im Standby pfeift da drinnen was


Ronnie ...
22 - Digitalreceiver Skymaster PVR 7400 -- Digitalreceiver Skymaster PVR 7400
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : PVR 7400
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei dem Gerät hat am Anfang ein Teil der Programme nicht mehr funktioniert (kein Signal) und jetzt gehn gar keine mehr.
Q34 scheint Rauchzeichen gegeben zu haben. Scheint zur Tuner-Versorgung zu gehören. Hinterm KA317 kommt ne Diode, dahinter auf dem unteren Layer eine Multifuse-PTC-Sicherung, auf dem oberen Layer der Q34. Vom Q34 geht ne Leitung ganz nach vorne neben den Tuner. Mehr kann man nicht sehen.

Gehäuseform von Q34 SOT23, Bezeichnung teilweise lesbar. Das erste ist eine 5. Vom Rest kann man nur ein 90° versetztes A lesen. Dürfte wohl die Herstellerbezeichnung sein (Agilent).

Schaltplan kann ich im Netz keinen finden.

Kennt jemand das Bauteil oder kann es bei sich ablesen?

Ansonsten scheint das Gerät noch ganz gut zu funktionieren. Als es noch lief hab ich mal eine Testaufnahme gemacht. Funktioniert einwandfrei. Trick Play funktioniert tadellos und auch das anschaun von nem anderen Programm vom gleichen Transponder während einer Aufnahme. Ein Feature das ich an meinem anderen PVR vermisse. ...
23 - Digitalreceiver Skymaster DX22 FTA -- Digitalreceiver Skymaster DX22 FTA Ersatzteile für DX22FTA von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX22 FTA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich besitze einen Digi Sat-Receiver der Marke Skymaster DX22 FTA und dieser macht seit gestern keinen Mucks mehr.Die Sicherung ist in Ordnung.Aber er reagiert nicht mehr und auch das Display ist dunkel.Leider habe ich keine Ahnung und bin nur ein Laie und weiß daher auch nicht wonach ich suchen soll.Vieleicht ist es ja nur eine kleinigkeit im Netzteilbereich.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte und mir mal sagt wie ich den Fehler finden kann.Habe mal das Bild der Platine des Receivers hier beigefügt.Ein Messgerät wäre auch zu Verfügung. ...
24 - Brainstorming: Was könnte ich mit analogen Satreceivern anstellen? -- Brainstorming: Was könnte ich mit analogen Satreceivern anstellen?
Hallo Leute!
Ich habe vor einiger Zeit von Freunden 3 funktionsfähige analoge Satreceiver bekommen.
2 sind baugleich und noname (Astro as110), der dritte ist ein Skymaster XL11 (in dem interessanterweise ein 8051-Pendant zum Avr von Atmel verbaut ist -> ich könnte jenen theoretisch mit Bascom8051 programmieren).
Mir fallen ad hoc folgende Möglichkeiten zur weitern Verwendung ein:

Zerlegen (dazu sind mir die Receiver zu schade)
Umbauen (aber zu was und wie?)
verschenken (ich kenne aber keinen, der noch keinen hat oder noch einen braucht)
eBucht (da werd ich aber kaum was für bekommen)
wegschmeißen (das werde ich bestimmt nicht tun )
den Receiver irgendwie zweckentfremden (soll aber schon noch was mit Fernsehen zu tun haben *g*)

Fällt euch etwas ein?
Postet einfach, was euch einfällt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 24 Aug 2008 13:57 ]...
25 - Satelliten analog Receiver Skymaster XL17s -- Satelliten analog Receiver Skymaster XL17s
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : XL17s
Chassis : C17-2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute
Habe ein Problem mit diesem Receiver. Kurz nach dem Einschalten schaltet sich der Receiver ab(Anzeige dunkel) und nach einiger Zeit wieder ein u.s.w.




Gleichrichter-Dioden, Elkos,Z-Dioden geprüft
120Ohm Widerstand gewechselt (wird sehr heiß!)
Habe keinen Schaltplan,tippe auf ein therm. Problem.
Vieleicht hab Ihr noch einen Tip wo ich weiter suchen könnte.
Ach ja,die H-V Spannug13,18Volt sind vorhanden.

Gruss wucki ...
26 - TV AEG CTV 4802 ST/TV -- TV AEG CTV 4802 ST/TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : AEG
Gerätetyp : CTV 4802 ST/TV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich traue mich mal in diesem Forum was zu Posten.. wüsste sonst nicht wohin damit. Hoffe ich bin hier richtig

Ich besitze den oben genannten Fernseher und habe 2 Probleme mit dem Gerät.

1. Bei plötzlichem aufhellen des Bildes (Explosionen, Blitze, etc) bleibt der Ton kurz weg. Ist sowas behebbar? Wenn ja. Wie?

2. Ich habe mir einen neuen Sat-Reciever zugelegt (Skymaster DXL 9400) und habe nun das Problem, dass sich die Fernbenienungssignale von TV und SAT überschneiden. e.g. Wenn ich auf der Sat-Remote z.B. Vol+ drücke, springt mein Fernseher aus dem AV auf Kanal 5 (wo natürlich nichts ist). Mein TV-Remote scheint meinen Sat-Reciever allerdings nicht zu beeinflussen.

Gibt es die Möglichkeit die IR-Codierung (oder was Anderes) meines Fernseher zu ändern? - Oder der Sat-Box.. aber das wäre für einen anderen Teil des Forums denke ich ...
27 - Satelliten analog Receiver Skymaster XL 10 -- Satelliten analog Receiver Skymaster XL 10 Ersatzteile für XL10 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : XL 10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ich suche für dieses Gerät eine Anleitung zur Bedienung, wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Vielen Dank ...
28 - Digitalreceiver Skymaster DXS 23 -- Digitalreceiver Skymaster DXS 23 Ersatzteile für DXS23 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DXS 23
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,mein Skymaster DXS 23 beliebt im Stand-By.Egal was ich drücke um die Kiste zu starten..hatte jemand diesen Fehler schon? ...
29 - Digitalreceiver Skymaster DX 22 FTA -- Digitalreceiver Skymaster DX 22 FTA Ersatzteile für DX22FTA von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX 22 FTA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich suche für obiges Gerät einen Schaltplan, bzw. suche ich den genauen
Kondensatortyp der im Netzteil verbaut ist.
Bauteilenummer SA900.

Dieser ist defekt, ich kann aber mit der aufgedruckten Bezeichnung nichts anfangen.

SAS 431KD14

Vieleicht kann mir hiebei ja jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Gruß pjz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pzklpm am 24 Okt 2007 20:02 ]...
30 - Digitalreceiver Skymaster DXS 23 -- Digitalreceiver Skymaster DXS 23 Ersatzteile für DXS23 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DXS 23
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Fehler: LNB Spannung nicht vorhanden, weder 14 noch 18V

Hallo,
habe v.g. gerät heute bei einem Kunden mitgenommen. Der hat nen schönen Kurzen mit selbst montiertem F-Stecker gehabt. Dadurch hats die LNB Spannung gerissen.
Im Menü ist die Spg. eingeschaltet.

Hat jemand einen Tip, wie das bei diesem Gerät realisiert ist? Oder vielleicht jemand einen Schaltplan?

Sicherung habe ich ausser der Netzsicherung keine gefunden. Werde mich mal an Dioden un Wid´s ranmachen, obwohl die alle noch gut aussehen.

Habe einen DC-DC converter gefunden MC34063A, der wird nach wenigen Minuten so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen kann. Ohne Plan komme ich hier nicht wirklich weiter.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
hologram ...
31 - Digitalreceiver Neotion 1000 ohne s -- Digitalreceiver Neotion 1000 ohne s
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Neotion
Gerätetyp : 1000 ohne s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nun ich hab da n Problem mit meiner Neotion Box.
Also am Anfang war da noch alles in Ordnung,
alles lief einwandfrei auch die kostenlosen ab 18
Programme. Nach nem Jahr fing die Kiste dann an
rumzuspinnen und es setzte dann plötzlich sporadisch
das Bild aus. Und nach ner Zeit wurde dieses immer regel-
mäßiger und war dann auch nicht mehr ansehbar.
Also dachte ich mir, machste mal ne annere SW drauf. Und
hab mir hier im Board helfen lassen und des Bagf11......
druff gepackt. Das Problem war aber immer noch das Gleiche.
Und nach ner Zeit hab ich dat Gerät dann einfach mal in
eine 501 gepatched. Und da waren dann keine Aussetzer mehr.
Dafür aber übelste Bildstörungen in Form von Pixeln und
das fast durchgehend.
Ich habe auch eine Spürbare und Messbare Spannung von
14V auf dem Gehäuse. Vermute so langsam des Netzteil.
Die Spannungen sekundar seitig scheinen aber ok zu sein.
Also vom Netzteil zum Board, laut aufgedruckter Werte.
Also Fazit, es muss an der Hardware liegen, ein Blick in des
Innere des Gerätes ließ aber keine Auffälligkeiten, ans Tageslicht
...
32 - SONS Skymaster DVB-T Receiver DTL 1000 -- SONS Skymaster DVB-T Receiver DTL 1000
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DVB-T Receiver DTL 1000
Chassis : 3951
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe Probleme mit meinem DVB-T Receiver.
Ich habe ihn lange nicht benutzt und jetzt nach dem ich ihn angeschlossen habe, gibt er nur ein Audiokanal wieder, nämlich rechts.
Ich habe Verkabelung und alles (u.a. Resett durchgeführt) überprüft, aber es liegt definitiv an dem Receiver.
Zudem pfeift er ein wenig, wenn ich das Netzteil anschließe. Das Netzteil scheint zu funktionieren, gibt auch die erforderliche Spannung wieder.
Ich weiß desegen nicht, ob die beiden Sachen zusammenhängen oder nicht. Für einen Rat wäre ich euch sehr dankbar. ...
33 - Digitalreceiver Skymaster DX24, tuner 0194 -- Digitalreceiver Skymaster DX24, tuner 0194
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX24, tuner 0194
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo, da die reparatur meiner Waschmschine hier so hervorragend funktioniert hat, habe ich prompt ein neues Problem.
besagter Digitalreceiver gibt weder Bild noch Ton von sich, selbst das on screen menü ist nicht sichtbar. Die "ON" Led ist an, aber auch über die RS232 ist nicht an das Gerät heranzukommen, da ich das Bootloader Programm nicht einschalten kann. Habe im "spinnes-board" gelesen, daß man mit einem JTAG Programmer die Firmware neu laden kann. Hätte aber gerne ne 2. Meinung dazu,
Danke im Voraus ...
34 - Digitalreceiver Skymaster DX 15 -- Digitalreceiver Skymaster DX 15 Ersatzteile für DX15 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX 15
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Skymaster verzeert seit einigen Tagen das Bild, habe ihn mal aufgeschraubt, auf der Platine sind keine defekten Bauteile zu erkennen, die Lötstellen scheinen auch alle in Ordnung, der Fernseher bringt mit einem anderen Receiver ein klares Bild.

Habe schon angefangen die einzelne Bauteile zu überprüfen, habe aber keine richtige Ahnung woran es liegen könnte.

Wenn jemand irgendeinen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
...
35 - Digitalreceiver Skymaster DX 15 -- Digitalreceiver Skymaster DX 15 Ersatzteile für DX15 von SKYMASTER

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX 15
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe mit o.g. Receiver keinen Empfang bei bestimmten Kanälen (ASTRA).Mit einem analogen Receiver gehen diese Kanäle aber einwandfrei.

Wie lange darf das Kabel vom LNB zum Receiver sein ?
Habe ca. 30 m,allerdings 2x gestückelt.

Antennen-Ausrichtung ist derzeit laut Anzeige 77 und 72 %.

Hat jemand eine Idee,wo der Fehler sein könnte?Habe sicherheitshalber den Receiver schon mal getauscht,gleicher Fehler (Receiver ist neu).

Grüsse
Reimar

...
36 - SONS skymaster dvb-T DT 500 -- SONS skymaster dvb-T DT 500

Geräteart : Sonstiges
Hersteller : skymaster dvb-T
Gerätetyp : DT 500
______________________

Hi all,


Nun, schönes google hat mich auf dieses Forum gebracht

meine Frage: Da ich hier wirklich neu bin hab ich leider kA ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Und zwar hab ich einen digital receiver gekauft und da unser Fernseher im moment kaputt ist, dachte ich mir dass es eine Möglichkeit gibt den receiver an meine Tv-karte oder Graka anzuschliessen und so Fersehen zu schauen.

Da ich hier schon paar Beiträge durchgelesen hab, hab ich gelesen, dass es über den scart Anschluss geht, nun meine Graka hat einen scart Anschluss, ebennfalls der reciever. Nur hab ich kA welchen Kabel ich kaufen soll um die zwei zu verbinden.


Mein receiver hat einen DUrchschleiftuner-Ausgang, antennensignal-Eingang, VCR-Scart, TV-Scart, Stereo-Ausgang, Digitaler sound Ausgang SPDIF(?), und eine Schnittstelle RS 232 für servicezwecke.

Den sound hab ich schon hinbekommen, nur das Bild fehlt mir.




Und wie solls über die Tv karte gehn, da hab ich keinen scart Anschluss nur einen Vid(???) Anschluss.


Denn wie soll zum Beispiel das Bild übertragen werden wenn ich den receiver zu...
37 - Welchen Scartverteiler? -- Welchen Scartverteiler?

Hallo,

habe schon einen 5 Fach Verteiler von Skymaster und einen von profitec probiert, aber bei beiden hatte ich immer weiße Streifen im Hintergrund laufen...Gibt es einen der ein 100% perfektes Bild liefert, egal wieviele plätze belegt sind? Oder ist es glückssache einen vernünftigen zu finden?

Hab grad nochmal probiert und gemerkt, das ich diese Streifen nur habe, sobald ich meine Xbox eingestöpselt habe..Dabei ist es aber egal ob in den Scartverteiler oder an die Chinchanschlüsse des Fernsehers.

MfG

Zorro
...
38 - Digitalreceiver Silva Schneider / Skymaster Zapmaster / D -- Digitalreceiver Silva Schneider / Skymaster Zapmaster / D
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Silva Schneider / Skymaster
Gerätetyp : Zapmaster / DCI 2410
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe einen 4fach LNB(vert Hi/LO, hori Hi/Lo) mit 5/4-Multiswitch .

Mit dem Skymaster DCI 2410 kann ich auf allen Ausgängen des Multiswitch Programme empfangen.

Mit dem Zapmaster den ich schon seit 2 Jahren in Verwendung habe, kann ich derzeit überhaupt kein Programm mehr empfangen.(laut Anzeige Signalstärke OK nur Signalqualtität unzureichend)
(mein erster Tip: Receiver defekt)

Jetzt hab ich bei Bekannten einen defekten analogen Receiver durch einen neuen Digi Receiver ersetzt.

Nachdem dort der HF Modulator vom neuen Receiver eine sehr schlechtes Bild gemacht hat hab ich mal meinen alten Zapmaster(!!der der bei mir Null Empfang hat!!) angesteckt und siehe da der vermeintlich defekte Receiver funktioniert.

Zum Test hab ich dann noch einen alten analogen Satreceiver von mir (der hat bei mir auch nicht mehr funktioniert) angesteckt und auch der funktioniert!!

Zur Gegenprobe hab ich noch den Satreceiver mit dem schlechten HF-Modulatorbild bei mir zuhause an...
39 - Digitalreceiver skymaster DXL 9100 -- Digitalreceiver skymaster DXL 9100 Ersatzteile für DXL9100 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : skymaster
Gerätetyp : DXL 9100
Chassis : 144550-52G SE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi
The receiver is on, but no function show after booting U220 version then on/off uhr colck function , but no key function and also no picture and lnb voltage , power supply ckecked all rerqueired voltage are there , could it be version so tune . how to update and where to find or what cable pins . ...
40 - TV Telefunken PalColor P550DV Stereo -- TV Telefunken PalColor P550DV Stereo
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PalColor P550DV Stereo
______________________

Hallo,

an o.a. Gerät habe ich einen Satellitenempfänger "Skymaster XL11" mittesl Scartkabel angeschlossen.

Sobald ich nun beide Geräte einschalte brummt der Fernseher vernehmlich, das Bild läuft abwechselnd von oben nach unten durch und zeigt waagerechte Streifen.
Entferne ich den Scartstecker des Sat-Empfängers und schließ ich stattdessen den DVD-Spieler an, gibt es weder Brumnmen noch Bildstörungen.

Bei angeschlossenem Sat-Empfänger dauert es ca. 30 Min. bis die oben beschriebenen Störungen allmählich verschwunden und Bild und Ton wieder in Ordnung sind.
Ich dachte an einen Kondensatordefekt im Fernsehgerät, weiß jemand Rat, den Fehler einzugrenzen ?

Vielen Dank im voraus.

Anja


...
41 - SONS Skymaster DVB-T Receiver DT500 -- SONS Skymaster DVB-T Receiver DT500
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DVB-T Receiver DT500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hat jemand von euch eine Ahnung, ob (und wenn ja wie) die Antennenbuchse vom DT500 funktioniert oder ob die ohne Funktion ist?
Ich bekomme da weder über einen Sendersuchlauf noch übers Menü noch über die Bedienungsanleitung auch nur einen Hinweis auf "Leben".

Ich frage deshalb, weil mein (antiquierter) Videorecorder nur von seiner Antennenbuchse aufnehmen kann. Über andere Anschlüsse (Scart) kann er zwar abspielen, aber eben nicht aufzeichnen. Und was nützt mir der beste Videorecorder, wenn er nicht aufzeichnen kann?

Vielen Dank im voraus!

Gruß, Kapelle5...
42 - Digitalreceiver Twinhan VisionPlusDTV -- Digitalreceiver Twinhan VisionPlusDTV
So, Problem weitgehends gelöst.
Für die Reparaturdatenbank:
Sobald der Analog-Receiver am einen Ausgang des Twin-LNBs eingeschaltet wird, überlagert seine Polarisations-Umschaltspannung die der TV-Karte am 2. Ausgang. D. h.
die TV-Karte kann dann nicht mehr runter auf 14V (vertikal) schalten.
Ob das nun an der Bauweise des Analog-Receivers (älterer Skymaster Receiver) oder am Universal-Twin-LNB (30 €) liegt, angeblich soll diese Twin-LNB-Technik nicht besonders sein.

klawuttke...
43 - Digitalreceiver Skymaster 9400 Slimline -- Digitalreceiver Skymaster 9400 Slimline
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : 9400 Slimline
______________________

hallo,
ja wie fang ich an - bin neu hier und hab ne frage und hoffe auf einen guten rat!!

folgende situation:

Sat schüssel ca. 80 cm
2 analoge twin LNB (Astra + Eutelsat)
einen älteren Multischalter
(4 eingänge 2 x LNB 1 und 2 x LNB 2 + 1 terrest, 4 ausgänge)
2 analoge receiver

jetzt haben wir ungestellt auf:

Satschüssel ist geblieben
2 universal twin LNB's
Multischalter ist geblieben
2 Digitale Receiver

und bekommen über den multischalter keinen empfang mehr!
mit 2 DisEqC Schaltern konnten wir uns jetzt erstmal helfen.
die terrestrische antenne können wir aber hier nicht einspeisen.

wie muss eine richitge anlage aussehen mit multischalter?
benötigt man hier 2 Quad LNB's? wenn ja warum?
und welche teile brauch man?

das war viel fürs erste und ich hoffe das mir jemand helfen kann..... danke schon mal im voraus.....
grus raisinfun und eine gute nacht!
...
44 - Satelliten analog Receiver Skymaster XL 14 -- Satelliten analog Receiver Skymaster XL 14 Ersatzteile für XL14 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : XL 14
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Wer weist, was für ein Transistor (oder IC) macht 14V und welchem kann man ersetzen.
Der Transistor (oder IC)wurde verbrant - also die Bezeichnung kann ich nicht lesen
Danke im Voraus...
45 - Digitalreceiver Skymaster DX 23 -- Digitalreceiver Skymaster DX 23 Ersatzteile für DX23 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX 23
______________________

Hallo.

Habe ein Problem mit meinem Receiver bzw. mit dessen Fernbedienung. Wenn ich am Receiver die Programme durchschalte, meldet sich plötzlich in dem er z.B. ausgeht, Kontrast oder Farbe ändert oder die Kanäle wechselt.
Liegt das jetzt am Gerät oder hat der Fernseher (Telefunken) eventuell die selbe Frequenz???...
46 - TV Sony KV-21M1D -- TV Sony KV-21M1D
hab leider keine orginalfernbedienung für das gerät.
Hab eine Skymaster 7 in 1 Fernbedienung es könnte ein BE4A Chassis sein


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Danny666 am 30 Okt 2004 20:47 ]...
47 - Satelliten analog Receiver Skymaster XL 10 -- Satelliten analog Receiver Skymaster XL 10 Ersatzteile für XL10 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : XL 10
______________________

Hallo.

Ich habe den Skymaster XL 10 Receiver und irgendwie will das gute Stück nicht.
Das Bild ist, wenn überhaupt ein Bild zustande kommt, mit einem dicken brummenden Streifen in der Mitte gestört, was oben sein soll ist unten und umgekehrt.
Manchmal hilft es, am Receiver lauter oder leise zu schalten, dadurch wird das Bild (etwas) besser, aber es reicht immer noch nicht zum fernsehen. Liegt das jetzt an dem Receiver???

Bin für Hilfe dankbar....
48 - Satelliten analog Receiver Skymaster XL 10 -- Satelliten analog Receiver Skymaster XL 10 Ersatzteile für XL10 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : XL 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe einen Satelitenreceiver auf dem Trödel erworben. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht. Es ist ein Modell der Firma Skymaster XL 10.
Da ich den Receiver mit einer lernfähigen Fernbedienung auch nicht bedienen kann, vermute ich dass es am Receiver selber liegt. Vom Gerät aus selber kann ich den Receiver bedienen. (Hier gibt es nur die beiden Kanalwahlschalter und den Ein-Aus-Schalter). Wie kann ich herausfinden, ob es tatsächlich an der Fernbedienung liegt? und falls ja, wie kann ich das Gerät dann überprüfen und wieder instandsetzen. Leider habe ich für das Gerät keinen Schaltplan. Über eine ausführliche Beschreibung der Fehlersuche bzw. Fehlerbeseitigung wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich habe zwar einen elektrotechnischen Beruf erlernt, da ich in der letzten Zeit aber wirklich nicht mehr viel mit Stromlaufplänen und elektronik zu tun hatte, wäre ich dafür wirklich sehr dankbar....
49 - Digitalreceiver Skymaster DXL 9100 -- Digitalreceiver Skymaster DXL 9100 Ersatzteile für DXL9100 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DXL 9100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nur Ton - kein Bild ! Der Receiver lässt sich einschalten, man kann die Kanäle rauf und runter schalten, man hört den Ton der Sender - sieht aber kein Bild. Mit der Fernbedienung geht auch nur das Ein- und Ausschalten und das Kanal-Schalten, nicht aber Menü etc. Kann mir da jemand helfen oder raten ?
Dietrich...
50 - Satelliten analog Receiver Skymaster & Kathrein XL11 & 400 -- Satelliten analog Receiver Skymaster & Kathrein XL11 & 400
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Skymaster & Kathrein
Gerätetyp : XL11 & 400
______________________

Hallo, ich braeuchte mal einen Rat. Bei mir im Haus gibt es eine SAT Hausanlage fuer 3 Parteien. Mein alter Receiver ist ein Kathrein 400, der seinen Geist vor 1 Woche aufgegeben hat. Nun habe ich einen Skymaster gekauft, der sehr problemlos ist und bei dem alle Programme fuer die gaenigen Satelliten voreingestellt sind. Nach dem Anschliessen kann ich auch auf jedem Programm erkennen, dass die Frequenz stimmen mus, weil man ein Bild sieht. Jedoch ist das Bild auf allen 400 Programmplaetzen extrem verzerrt. Am Skymaster receiver liegt es nicht. Der funktioniert im Mediamarkt. Kann mir jemand sagen, was ich verstellen muss, damit ich meinen Billigreceiver Skymaster an meiner Hausanlage betreiben kann. Die Skymaster Hotline ist auch ratlos.
Besten Dank.
Jurgen
...
51 - Satelliten analog Receiver Skymaster XL-10 -- Satelliten analog Receiver Skymaster XL-10 Ersatzteile für XL10 von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : XL-10
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

meinen skymaster receiver xl 10 hat der blitz getroffen, und jetzt bräuchte ich einen schaltplan, oder wenigstens die werte für das bauteil R122 (farbringe sind nicht mehr erkennbar).

danke,
michael
...
52 - DVD Skymaster DVD-Player -- DVD Skymaster DVD-Player Ersatzteile für DVDPLAYER von SKYMASTER
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DVD-Playe
______________________

Tach zusammen!
Kann mir jemand sagen ob ich für meinen DVD-Player Spftware
zum Updaten bekommen kann??Habe eine Skymaster 2200

Wäre froh über ein paar Tips oder eine Adresse.

Mit Gruß

MAGIC ...
53 - SAT -- SAT
Von HUMA vor etzlichen Jahrenden.
Hab noch nen Karton vom Rx, da steht drauf SM Electronic (schon wieder Leder), Skymaster XL14...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Skymaster eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151561306   Heute : 2620    Gestern : 19525    Online : 534        30.3.2020    9:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.593065023422