Skymaster DXH 90 --- kein Signal

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  19:57:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Skymaster DXH 90 --- kein Signal
Suche nach: skymaster (63)

    










BID = 688576

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : kein Signal
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DXH 90
______________________

Hallo erstmal an Alle,..

vorab erstmal,
ich bin umgezogen in eine neue Wohnung, dort ist eine Multifeed-Anlage installiert die auf die Sateliten (lt.Handschr. Beschriftung am Multischalter) auf Astra,W2 und Türksat ausgerichtet ist.
Ich habe mir nun einen Satreceiver zugelegt, den Skymaster DXH90 einfach angeschlossen, allerdings zeigt er mir keinen bzw. nur schlechten Empfang an. Lt. Vorbesitzer sollte die Anlage funktionieren.
Bei der besichtigung des Mutlischalters (PMSE 17/8 HQ T NT) ist mir eine ziemlich merkwürdige Verkabelung aufgefallen.
So ist Z.B. der A Eingang(lt.orginal Beschriftung des Mutlischalters) gar nicht belegt und Handschriftlich wurden die Eingänge anders beschriftet als vom Hersteller. Die Anlage wurde wohl von einem Fachhändler installiert deshalb meine erste Frage: ist jemand evtl. etwas über eine Fehlerhafte Beschriftung eines Multischalters bekannt!?

Um den "Knoten" zu lösen, habe ich nun erstmal alles dokumentiert und dann den mit Astra beschriftet Eingang auf Knal "A" umgesteckt (alle 4 Kabel) allerdings hat sich da nicht an der Signalstärke des Satelitenreceivers geändert. Was mich auch noch ein bisschen verwundert ist, das nur 3 Sateliten angeschlossen sind der Receiver jedoch auf allen 4 Sateliten im Menü fast die gleiche Signalstärke (35%) anzeigt!?

Hat jemand eine Idee wie man bei solchem Problem vorgehen sollte?

P.S.: auf`s Dach gehn um die Kabel durch zu messen ist Momentan Wetter bedingt nicht möglich.

ich hoffe das jemand eine Idee hat und bedanke mich schon mal im Voraus recht Herzlich.

gruß

EMY

BID = 688592

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo EMY,

handelt es sich denn um ein Einfamilienhaus, welches Du auch noch gekauft hast?
Oder doch eher um eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus...?
Wem gehört die Antennenanlage?
Sind daran weitere Nutzer angeschlossen?

Keinesfalls irgendwie an der Anlage herumfummeln!
Der Fehler wird schlicht in den Einstellung oder ggf. auch der fehlenden Eignung Deines Receivers für eine solche Multifeed-Anlage liegen.

Wenn es sich um eine gemietete Wohnung handelt und die Anlage vom Vermieter zur Verfügung gestellt wird, muß er Dir ne Anleitung mit den erforderlichen Einmstellwerten liefern!

Was Du machen kannst:
Uns Fotos des Multischalters zeigen (bitte ins Forum, hochladen - dabei NICHT die Vorschau betätigen)).


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Mai 2010 10:29 ]

BID = 688610

Murray

Inventar



Beiträge: 4638

Du hast deinem Skymaster aber schon "gesagt" das da mehrere LNBs dran hängen?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180235727   Heute : 14481    Gestern : 16379    Online : 309        25.2.2024    19:57
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0477321147919