Vielfältige Störungen an mehreren Geräten(Sat,WLAN,Türgong)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:54:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Vielfältige Störungen an mehreren Geräten(Sat,WLAN,Türgong)
Suche nach: sat (4143) wlan (1828) türgong (61)

    







BID = 776487

Steven_vdf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bautzen
 

  


Hallo Leute,

im Haus meiner Freundin spukts;)
Immer Abends zwischen 20-22Uhr ist der Satempfang bei meiner Freundin gestört, d.h. digital auf allen Sendern sporadische Klötzchenbildung.
Es ist ne 80er Schüssel mit Twin LNB, korrekt auf Astra ausgerichtet mit Twin LNB.Der eine Ausgang meiner Freundin, der andere Ihrer Mutter...hab die Ausgänge unterenander getauscht, bei Mutter immer Top bei meiner Freundin immer Klötzchenbildung.Kabel ist durchgängig also keine Dosen,Verteiler oder Verbinder.DECT Telefone sind zumindest in der nahen Umgebung keine.
Zur selben Zeit spinnt der WLAN Empfang, mit dem INSSIDER siehts aus wie wilde Herzryhtmusstörungen, der Pegel schwankt extrem...Tagsüber alles paletti(am Wlan hängt nur 1Notebook per WLan, weitere Netze nicht in der Nähe).
Wäre das nicht genug, im selben Zeitfenster spielt der Funk-Türgong verrückt, klingelt ab und zu und sogar in verschiedenen Tönen, ohne das jemand den Taster drückt.
Ich kann mir das ne so recht erklären, was könnte all diese Frequenzen stören?!Logisch wäre mir auch eher,dass alles unterschiedliche Gründe hat, aber es ist halt auffällig, dass es immer nur Abends und immer im selben Zeitfenster geschieht.
Rätsel Rätsel...Danke schonmal

BID = 776488

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da kommt viel in Frage. Ohne entsprechende Meßempfänger wird das kaum herauszufinden sein.
Sind irgendwelche Betriebe in der Nähe, auch Imbissbuden o.ä. kommen in Frage.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 776516

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

HF auf der Versorgung? (Powerline Ethernet)

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 776537

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Zum Sat-Empfang will ich mal anmerken, dass ich im Gegensatz zu vor einigen Jahren auch häufiger Klötzchenbildung feststelle und das auch meistens in der genannten "Prime Time". Meistens betrifft das Programme aus Paketen, bei denen sie die Symbolrate von 27.500 auf 22.000 reduziert haben.

Ein weitere Grund könnte der unterschiedliche Signalbedarf der Receiver sein. Unser alter Nokia zeigte 93 Prozent Signalstärke und 100 Prozent Fehlerkorrektur an, am selben Anschluss meldet der Skymaster 85 Prozent Signal und gut 90 Prozent Fehlerkorrektur. Prüfe das bitte mal nach, im Setup befindet sich bspw. unter "Außeneinstellungen" eine entsprechende Balkenanzeige.

Nimm doch mal das WLAN außer Betrieb und warte ab, was mit TV und Gong passiert.

BID = 776811

Steven_vdf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bautzen

Also Betriebe sind nicht in der Nähe, HF auf der Versorgung kann ich ausschliessen.Der Receiver zeigt Qualität und Signal 90%,ein anderer Receiver hat zudem die selben Probleme.Hmm und WLAN deaktivieren hat auch nix gebracht...steh ziemlich vor nem Rätsel

BID = 776817

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Im Extremfall kannst du natürlich die BNetzA anrufen, die kommen dann mit dem Meßfahrzeug. Dann solltest du dir aber sicher sein, daß der Fehler nicht aus der eigenen Wohnung oder dem eigenen Haus kommt. Der Verursacher zahlt nämlich die Rechnung.
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/......html

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 776818

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ist da vielleicht ein CB-Funker im Haus?

Gruß
Peter

BID = 776829

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

CB möchte ich fast ausschließen. Von 27MHz bis rauf nach über 2GHz ist es doch sehr weit.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 776847

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Das Türgongzeugs funkt doch meist bei 433 oder 866MHz.
Gibts denn sonst irgendwelche bekannten funkgesteuerten Geräte in dernäheren Nachbarschaft?
Vielleicht hat sich ja auch ein Bastler eine WLan-Richtfunkstrecke mit Chinakomponenten gebaut welche genau die Wohnung Deiner Freundin kreuzt

powersupply

BID = 776861

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Jul 2011 19:43 geschrieben :

CB möchte ich fast ausschließen. Von 27MHz bis rauf nach über 2GHz ist es doch sehr weit.


Ich nicht!

Offensichtlich hatte ich einen CB-Funker ein paar Häuser weiter, der wohl mit Brachialgewalt und Oberwellen gesendet hat. Da wurde so ziemlich alles gestört, auch Sat. Die Nachbarn kamen zu mir, weil sie mich als Funkamateur im Verdacht hatten, die großen Antennen.
Der Knabe hat wohl Muffensausen bekommen und der Spuk war recht schnell vorbei. Hören oder gar orten konnte ich ihn nicht. Im Lauffeuer verbreitete sich in der Nachbarschaft, "der Funkamateur nebenan sucht jetzt die Störquelle" hat anscheinend locker ausgereicht.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 776950

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Die Idee mit dem CB-Funker ist zwar gut, aber praktisch auszuschließen, denn wer setzt sich denn jeden Abend genau zwischen 20 und 22 Uhr ans Funkgerät? Man sieht doch auch mal fern oder geht einen heben. Das muss etwas Automatisches sein. Vielleicht ist es wirklich ein WLAN, auf dem jeden Abend reger Verkehr herrscht, weil größere Mengen Daten getauscht bzw. gesichert werden. In Frage käme auch ein Bluetoothgerät, denn die können unter Umständen auch mehr als zehn Meter Reichweite. Wenn es wieder losgeht, dann mach Dich mit dem Handy auf die Suche nach einem Bluetoothgerät.


Ronnie

BID = 776951

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich denke eher an einen undichten Mikrowellenherd.
Versuche rauszubekommen, wer sich damit abends immer das Essen oder Kaffee warm macht.

BID = 777098

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Dazu noch ein Gedanke für die ganz paranoiden:
Vielleicht will jemand Deine Freundin loswerden um an ihre Wohnung zu kommen und bestrahlt sie jeden Abend mit einem manipulierten Mikroellengerät durch die Wand hindurch


powersupply

BID = 777139

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
Gut, daß diese Paranoiden sich nicht vermehren, weil sie durch solche Experimente impotent werden.

BID = 777919

Steven_vdf

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Bautzen

hmmm....das sind alles interessante ansätze, also cb funker soll es in der nähe geben, allerdings hat der vor einiger zeit die wohl antenne demontiert...bluetooth muss ich mal schauen. das ist nen altes reihenhaus und die nachbarn sind eher nicht an dem haus interessiert denke ich *g*aber mikrowelle is auch ne ganz abwägig, dann müsst der jenige aber die abends mehrfach kurz an machen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689551   Heute : 5447    Gestern : 12674    Online : 627        29.3.2024    11:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508708953857