Gefunden für sd6p1f neff - Zum Elektronik Forum









1 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M58N5EU/28
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Unser Einbaugeschirrspüler NEFF bleibt währen des Spülvorganges bei ca. Minute 50 stehen. Er hört auf zu waschen, zeit läuft weiter und bleibt bei 0:01 stehen d.h er wird nicht fertig. Wasser ist in der Maschine (wird nicht abgepumpt). Drückt man den Ein-/Aus Schalter beginnt das Programm fertig zu laufen bzw. bleibt es nach ein paar Minuten wieder stehen. Hin und wieder kommt dann der Fehlercode E25 oder E21.

Habe inzwischen den Geschirrspüler ausgebaut und die Wassertasche gereinigt und das Ablaufventil gereinigt.

Ist die Wassertasche oder diverse Senoren zu tauschen bzw. könnte doch die Elektronik defekt geworden sein?

Bitte um Hilfe - DANKE ...





2 - Bedieneinheit defekt -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedieneinheit defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51M63X0EU/02
FD - Nummer : 8805
Typenschild Zeile 1 : S51M63X0EU/02
Typenschild Zeile 2 : 8805 00045
Typenschild Zeile 3 : SVE IM (?? Foto schlecht lesbar)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Community,

hier kommt mein erster Beitrag in diesem Forum - das ist sozusagen mein letzter Versuch in der Sache, weil's mir (auch jetzt im Urlaub) noch keine Ruhe lässt. Ich habe schon vieles im Haushalt und am Auto erfolgreich reparariert und schraube in letzter Zeit häufiger an IPhones. Hier bin ich aber nun etwas ratlos.

Aber zum Thema:
Wir haben vom Vormieter eine Küche samt Geschirrspüler übernommen. Es wurde angegeben, dass die Küche 2018 ca. 2 Jahre alt war. Die Aufkleber auf den Teilen zeigen aber Daten um 2008. Das Alter der Maschine ist für mich also ungewiss.

Die Vorgeschichte ist, dass schon seit einiger Zeit (vielleicht ein halbes Jahr) das Infolight der Maschine nicht mehr geht.

Am Abend vor dem Defekt lief die Maschine erfolgreich durch. Ich hörte sie aus der Ferne (mehrfach in größeren Abständen) piepsen,...








3 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52M58X3EU/28
FD - Nummer : 9101
Typenschild Zeile 1 : S52M58X3EU/28
Typenschild Zeile 2 : FD 9101 00471
Typenschild Zeile 3 : GX454
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich benötige auch etwas Unterstützung bei meinem Geschirrspüler.

Fehler:
Der Geschirrspüler Pumpt nicht mehr ab bzw. bleibt dann in jedem Programm stehen (denke wegen zu viel Wasser im Spühlraum, der nicht abgepumpt werden kann.

Diagnose:
- Der Abwasserschlauch OK bzw. gereinigt
- Die Ablaufpumpe ist freigängig
- Die Ablaufpumpe zeigt ein normales und hörbares Verhalten (beim Start und beim
Reset) wenn wenig Wasser unten drin ist (siehe 1. Bild). Wenn viel Wasser unten drin ist dann zeigt sich ein anderes Verhalten.
Beim Start eines Programms: Die Pumpe versucht das Wasser abzupumpen (normales Geräusch der Pumpe), schafft es aber nicht.
Beim Reset: Die Pumpe ist fast nicht zu hören und es gibt jeweils nur ein kurzes Blubbern. Das 3 mal und das wars.


Fragen:
Ist das ein normales Verhalten von der Abw...
4 - FI fliegt / E02 / E24 -- Geschirrspüler Neff S51N69X9EU/B3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt / E02 / E24
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S51N69X9EU/B3
FD - Nummer : 9511
Typenschild Zeile 1 : SD6P1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin so langsam am Verzweifeln und dachte ich frag jetzt mal Menschen die eine Ahnung haben
Also schon hier am Anfang: "Danke dass Ihr euch die Zeit nehmt und meine Fragen lest und vielleicht sogar beantwortet"

Vor ein paar Tagen hat bei uns zu Hause (spät Abends) der FI ausgelöst. Nach kurzem hin und her hat sich herausgestellt, es war der Geschirrspüler.
Am nächste Tag habe ich versucht das Thema nachzustellen. --> GS läuft, aber bleibt kalt. FI löst nicht aus.
Dafür neuer Fehler: E02

Erledigte Arbeitsschritte:

Bodenwanne nach Feuchtigkeit kontrolliert, da FI ja ursprünglich ausgelöst hat: --> Alles trocken
Widerstand Heizpumpe gemessen, da Wasser kalt: --> ca. 20 Ohm
Widerstand Zeolith Heizung gemessen: --> ca. 30 Ohm
Elektronik ausgebaut
Alle Relais nachgelötet
Alle Relais an 12V angeschlossen und Schaltung / dur...
5 - Undicht -- Geschirrspüler Bosch SI6P1B
Moin Nuria

Möchtest du den GS retten, den Kasten braust du nicht komplett zerlegen. Schau mal rein, hier hat ein BSH Monteur geschrieben → PolInox Gerät
Dann besorg die den Dichtstoff "Pactan 6076".
Damit werden Herdscheiben geklebt und flächenbündige Kochfelder in Granitarbeitsplatten geklebt.
Das ist ein Industrieklebstoff, hat elastische Eigenschaften,
ist hitze-, fett und säurestabil.

Gruß vom Schiffhexler


...
6 - E04 nach E31 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E04 nach E31
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51M63X3EU/50
FD - Nummer : 9302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Habe ein Problem mit der oben genannten Spülmaschine.
Zuerst trat der Fehler E31 auf. Daraufhin habe ich das System zerlegt und was wirklich Wasser im Zeolithbehälter. Diesen habe ich getrocknet und die Heizung gemessen. Wert war hier ca 18 Ohm. Wie verhält es sich hier mit dem Sensor welcher mit einem Kabel angeschlossen ist? Dieser bekommt Durchgang zu den Heizmodulen bzw. zum Gehäuse wenn Wasser in der Heizung steht, habe ich das richtig verstanden?

Nachdem alles wieder zusammen gebaut war habe ich das Prüfprogramm laufen lassen und als Ergebnis Fehler e04. Da das Zeolithsystem ja noch trocken sein müsste kann es nur was anderes mit der Heizung sein.
Im service Manual steht noch Sicherheitsschalter Heizung defekt. Dieser ist mit F5 bezeichnet und wäre mit 3 blauen Kabeln angeschlossen. Aber irgendwie kann ich diesen nicht finden. Kann mir hier jemand helfen und wie kann ich diesen prüfen?

Vielen Dank für die Hilfe. ...

7 - Programm dauert ewig -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm dauert ewig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52T69X1EU/25
FD - Nummer : 9009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

unser Geschirrspüler benötigt im letzten viertel immer öfters sehr lange.
Wenn man die Tür gegen Ende des Programms öffnet, steht manchmal noch 30min, bis sie aber piepst, kann es ggf. noch mehrere Stunden dauern.

Teilw. ist beim Öffnen der Tür auch die Zeitanzeige aus.
Nach dem Aus- und Einschalten blinkt kurz danach die Anzeige Wasserzulauf und Klarspüler.

Erst nach ca. drei / vier Versuchen erscheint wieder die Anzeige und es kann weitergehen.

Trocknen tut sie.

Nach Suche hier im Forum, kommt des Öfteren das Leistungsmodul als mögliche Fehlerquelle in Frage.

Passen dazu auch die anderen von mir beschrieben Fehler?
Handelt es sich dann ggf. um ein thermisches Problem für das Modul?
Bzw. könnte auch ein Kabelbruch im unteren Bereich der Tür vorliegen?

Zu Beginn des Programms läuft die Maschine einwandfrei, sauber ist das Geschirr ebenfalls.

Danke für einen Tipp, ob sich die 180 Euro für das Modul lohn...
8 - Programmabbruch, Fehler E 17 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch, Fehler E 17
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo liebe Foristen.

Ich habe ein Problem mit meiner Neff-Spülmaschine.
Der Fehler kündigte sich an, indem die Maschine das Programm abgebrochen hat (kein Fehler-Code, nur Restlaufzeit 00:00 und ein leuchtendes Wasserhahnsymbol). Nach dem Aus- und Wiedereinschalten lief das Programm durch. Nach ca. 2 Wochen brach die Maschine das Programm mit dem Fehlercode E 17 ab.

Folgendes habe ich gemacht / festgestellt: Wasserschlauch entfernt, Eckventil überprüft: Wasserdruck ok.
Seitenwand demontiert; Ablassventil ausgebaut und gereinigt.
Kontakte am Flowmeter gereinigt.
Beim Probelauf fiel mir auf, dass die Maschine die Wassertasche nur bis ca. zu 1/3 füllt und dann das Programm abbricht (Fehler E 17).
Ich habe mit einem elektronischen Duspol die Spannung am Reed-Kontakt des Flowmeters gemessen: Flügelrad dreht, die LED des Duspols blinkt hochfrequent (die Impulsgabe scheint also i.O. zu sein).
Ziehe ich den Stecker am Flowmeter ab, füllt die Maschine die Wassertasche über das vorherige "Abbruch-Niveau". Stecke ich den...
9 - Undicht -- Geschirrspüler Bosch SMS50M02EX/07 Ersatzteile für SMS50M02EX07 von BOSCH
Moin Martin

Undicht scheint in meinem Gerät die Dichtung zwischen Bodenwanne und Rückwand zu sein…
Bei den Kisten ist das vorprogrammiert, die empfehle ich nie. Wenn du den GS retten möchtest, habe ich was.
Bei den Link, hat ein BHS-KD geschrieben, da kannst du mal reinschauen → PolInox Gerät

Gruß vom Schiffhexler


...


10 - Heißt nach Pumpentausch nicht -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heißt nach Pumpentausch nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52M65X4EU/35
FD - Nummer : 9107
Typenschild Zeile 1 : 0011
Typenschild Zeile 2 : GX663
Typenschild Zeile 3 : 011070414279001111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Gemeinde

Mein Problemkind ist ein Neff GSP.

Kurzer ablauf ... Sonntag FI Geflogen und GSP zeigte E09 an.
Heizungspumpe gemessen (die beiden Roten kabel ...kein Durchgang)

Mittwoch neue Pumpe eingebaut (Vorher durchgang gemessen) ....ohnen Probleme
Wäsche gestartet und lief Komplett durch ...ohne das der FI gekommen und ohne Fehlermeldung.

ABER...Geschirr kalt, Nass und nicht Richtig Sauber.

Könnt ihr mir dabei Helfen einen Lösung zu finden...
Habe ich beim zerlegen und zusammenbauen irgendwo nen Steckerchen abgezogen der nicht Diagnose fähig ist ?

Gibt es eine Art Service Menü ... wo ich die einzelnen Bauteile ansteuer kann und dann zum beispiel mal Messen kann ob die Heizung Strom bekommt ?

Schon mal Herzlichen Dank im Vorraus

Gruß Heiko

P.s. hoffe das ich die angaben zum Typ schi...
11 - sporadisch E24 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : sporadisch E24
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M53NOEU/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,
unser Neff-GS zeigt leider ein recht unklares Fehlerbild:

Alle paar Tage mal Fehlercode E24 + Wasserhahnsymbol, wobei das Spül-Ergebnis meist trotzdem okay ist.

Zweimal schon hatte -ohne dass die Maschine dabei irgend einen Fehlercode anzeigte- das Geschirr eine milchig-weiße Schicht, die letztlich manuell mit Essig entfernt werden musste.

Mir ist nun aufgefallen, dass beim dem weißen Anschlussstutzen des oberen Sprüharmes zur Rückwand hin die Dichtungsgummis defekt sind, bzw. fehlen (Siehe rechts neben Typenschild-Foto). -

Kann das Fehlerbild aus diesem Umstand resultieren? Sprüharm erneuern? Gibt es den Anschlussstutzen separat als Ersatzteil?

Gruß soldermSTer



...
12 - Schlieren weiß nach dem Spüle -- Geschirrspüler Neff Geschirrspüler Einbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlieren weiß nach dem Spüle
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Geschirrspüler Einbaugerät
S - Nummer : S 42M53N4EU/28
FD - Nummer : 9012 00009
Typenschild Zeile 1 : GH 453 N
Typenschild Zeile 2 : SD6P1F
Typenschild Zeile 3 : 010120414325000096
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,
schon seit geraumer Zeit liefert meine Spülmaschine zwar sauberes aber nasses und weiß-schlieriges Geschirr.
Das Nasse ist weg, seit wir nur noch reines Pulver ohne Salz-und Klarspülmittel verwenden.
Allerdings ist das Geschirr und die Gläser total weiß.. es hat so eine Art kalkschicht drauf und es lässt sich nur mit viel Mühe wieder entfernen.

Was ich schon alles versucht habe:
- Maschinenreiniger bei hoher Temperatur und leere Maschine laufen lassen.
- Salzbehälter geprüft ob wirklich zu
- im Salzbehälter mit einem Kochlöffelstiel rumgerührt, evtl. Salz gelockert
- Ablauf gereinigt, alles gespült und gesäubert
- Maschine entkalt mit Zitronensäure (damit eine leere Maschine laufen lassen)
- Arme auf Durchlässigkeitder Löcher geprüft.
- Klarspüler ist drin

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

...
13 - Reinigt nicht richtig -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigt nicht richtig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51N69X5EU/93
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde

Ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler, das Geschirr wird nicht richtig sauber und es bleiben sandige Reste auf dem Boden zurück. Manchmal kommt es auch vor das der tab sich nicht richtig auflöst. Auch die Pumpe brummt lauter als sonst.

Was ich schon versucht habe:
Alles einmal selbst gereinigt
Sprüharme gereinigt
Siebe gereinigt
Aquastop sieb geprüft und gereinigt
Spülmaschinen Reiniger verwendet.

Was kann ich noch prüfen? Als Laie würde ich sagen das die Pumpe einen Defekt hat.
Das Wasser scheint jedoch warm zu werden.

E Nr S51N69X5EU/93

Vielen Dank ...
14 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Neff Geschirrspülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Geschirrspülmaschine
S - Nummer : SD6P1F
FD - Nummer : S51N69X5EU/93
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe Probleme mit meiner oben genannten Spülmaschine, ich habe die Metalltür wegen einer Beschädigung ausgetauscht. Als ich sie wieder zusammengebaut habe merkte ich das sie keine Funktion mehr hat. D.H Display bleibt aus und keine LEDs leuchten. Kabel habe ich alle nochmals geprüft und scheinen richtig zu stecken. Leider habe ich einen kardinalsfehler begangen und vergessen den Strom vorher abzuschalten.

Meine Frage ist nun wie kann ich prüfen was defekt ist. Wenn ich den Strom wieder einschalte und die Maschine einschalte leuchtet kurz das Display auf und ich kann die Zeit für das Chef programm erkennen. Kann ich das Gerät irgendwie zurück setzen oder habe ich sonst irgendwas vergessen?

Das Gerät ist jetzt ca 4 Jahre alt.

Vielen Dank ...
15 - Fehler E09 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E09
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52M53X1EU/16
FD - Nummer : 9003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Spülmaschine wurde mit der Zeit immer lauter und die Tage kam immer nur noch der Fehler E24.
Zulauf und Ablauf waren ok.
Durch Türöffnen nach dem Starten konnte man den Fehler "überbrücken" und das Programm lief einwandfrei durch. Auch heizte die Maschine.
Trotzdem sagte man mir die Heizpumpe wäre defekt. Sprich Drehzahl stimmt nicht. Evtl ausgeschlagenes Lager.

Klang plausibel. Also neue Pumpe bestellt (V2).
An der alten Pumpe waren 3 rote Kabel dran. Neue nur noch 2. (neuer Kabelsatz war dabei)


durch den neuen Kabelbaum gehen ja letztendlich doch 3 rote Kabel von der Pumpe weg.
Da ich den Flottenspeicher nicht demontiert bekommen habe habe ich je ein rotes KAbel miteinander verbunden.
Es hieß es wäre egal welches mit welchem.

Soweit funktioniert wieder alles. Nur sie heizt nicht auf und bringt den Fehler E09.

Nun möchte ich doch versuchen den Flottenspei...
16 - Bleibt stehen, dann E09 -- Geschirrspüler   Neff    S42T65N2EU/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt stehen, dann E09
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S42T65N2EU/01
S - Nummer : S42T65N2EU/01
FD - Nummer : 8811
Typenschild Zeile 1 : SD6P1F
Typenschild Zeile 2 : 018110412201000399
Typenschild Zeile 3 : 00039
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

habe wieder mal Schwierigkeiten mit meinem Neff-Spüler. Er bleibt vor dem Ende des Spülens zwischen 45 min und 20 min vor Programmende an und bleibt stehen. Nach Reset zeigt das Gerät dann E09.

Die Heizpumpe ist ok. Habe eine Widerstandsmessung gemacht. Außerdem heizt das Gerät beim Spülen (öffnen während des Spülvorgangs - Geschirr heiß und Dampf steigt auf).

Die Heizpumpe ist schon eine der zweiten Generation und wurde von mir vor ca. 3 Jahren gewechselt.

Würde mich über Tipps zur Fehlerbehebung freuen.

Danke

Sprollonis

EDIT: Gerätetyp korrigiert (war: Geschirrspüler). Das ein Geschirrspüler im Forum für Geschirrspüler ein Geschirrspüler ist, sollte eigentlich mehr als logisch sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Okt 2017 18:32 ]...
17 - Wassereinlauf -- Geschirrspüler neff sd6p1f Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf
Hersteller : neff
Gerätetyp : sd6p1f
S - Nummer : s41m50n0eu-04
FD - Nummer : 9001 0008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

ich habe folgendes Problem

bei meiner Neff Spühmaschiene
erscheint fehler E24 plus das Wasserzeichen
nach ca 2 minuten des Startvorgangs

ich ging davon aus das es sich um den Auqastopp handelt
ich habe deshalb einen neuen bestellt und ihn eingebaut

Resultat
das selbe Spiel wie voher

danach ging ich der sache etwas mehr auf den grund
und merkte das nur ab und an spannung auf dem Auqastopp war

ich habe dann ene neue Steuereinheit geholt
und habe nun dauerspannung drauf ob eingeschalten oder nicht
resultat
das selbe wie vorher E24 plus Wasserzeichen

wenn ich den Auqastopp anfasse nach starten des programms bis zum fehler merkte ich kein brummen oder klicken


nun bin ich mal hergegangen und habe direkt strom auf den auqastopp gegeben
und siehe da das Wasser fliest (in einen eimer)
der stop brummt unt tut was er soll auch zigfach hintereinander


Schliesse ich das wieder an die maschiene an wiede...
18 - Display defekt -- Geschirrspüler NEFF SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SD6P1F
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: S21M86N9DE/50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

an dem vor kurzem geschenkten Geschirrspüler Marke Neff (Typ s.o.) ging beim Umzug das Display bzw. die Elektronik defekt. Ein paar digitale-Striche sind noch zu sehen, aber keine ganzen Zeichen mehr. Nun weiß ich nicht was vom Vorbesitzer wegen Wasserhärte (Salz) und Klarspülerdosierung eingestellt wurde. In der Gebrauchsanleitung sind Werkseinstellungen vorgegeben, diese Werte würden in etwa zu dieser Region passen. Nun meine Frage: Gibt es einen Code oder ein ähnliches Verfahren (Stecker ziehen) um die Maschine auf Werkseinstellung zu bekommen.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Hans ...
19 - Fehler E02 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E02
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

ich habe leider das Problem das unsere 5 Jahre alte Spülmaschine ausgefallen ist. Wenn ich bei der Maschine ein Programm auswähle dann wird dieses zunächst normal ausgeführt. Die Vorreinigung mit kaltem Wasser funktioniert noch. Das Abpumpen geht auch noch. Die Maschine meldet sich nach ca. 8 Minuten mit einem Piepston und zeigt nun am Display den Fehler E02. Ich habe jetzt die Maschine geöffnet und mir die Platiene angesehen. es ist aber soweit nichts zu erkennen. Jetzt wollte ich von euch wissen an was das liegen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
20 - Trocknung Defekt, FI fliegt -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknung Defekt, FI fliegt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M68N3EU
FD - Nummer : 9007
Typenschild Zeile 1 : SI63MN3
Typenschild Zeile 2 : 00048
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Electronicwerkstatt User,

Der Geschirrspüler meiner Großeltern, ein mittlerweile 6-7 Jahre alter Neff Geschirrspüler, ist leider kaputt gegangen. Er zeigt den Fehler E07 (anscheinend ein Fehler bei der Zeolith Trockung) und um Anschluss fliegt der FI Schalter. Stellt man den Geschirrspüler vor der Trockungsphase ab hat der Vorgang bis dahin alles einwandfrei funktioniert nur man muss das Geschirr noch nachtrocknen.
Meine Großeltern hatten heute den Neff Techniker im Haus welcher einen Kostenvoranschlag von ca. 750€ machte. Es sollen einige Teile der Trocknung getauscht werden (auch welche von denen ich nicht verstehe warum). Ich kann die Unterlagen der Diagnose bei Bedarf gerne hochladen. Jetzt habe ich mir gedacht bevor sie sich einen Neuen zulegen oder den horrenden Betrag bezahlen probiere ich zumindest zu helfen. Jedoch fehlt mir die Zuversicht und Erfahrung um das auf eigene Hand zu probieren. Ic...
21 - meldet nach Start fertig -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : meldet nach Start fertig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51N63X0EU/16
Typenschild Zeile 1 : 010020413247008600
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50/60Hz
Typenschild Zeile 3 : 1,9-2,3kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wir haben Probleme mit unserer Spülmaschine und hoffen das hier noch jemand eine Idee hat.
Sie ist etwa 5-6 Jahre alt, Rechnung ist leider nicht mehr aufzufinden.
Folgendes Problem tritt immer mal wieder auf:
Wenn man sie anschaltet, scheint sie "normal" zu starten, zieht aber kein Wasser und meldet nach etwa 1-2 Minuten "fertig" und piept entsprechend. Das rote Licht ist ebenfalls aus und es wird kein Fehler angezeigt.
Nach 1-4 neuen Versuchen läuft sie dann irgendwann an und spült ganz normal (egal ob mit oder ohne Reset vorher).
Das kostet ganz schön Nerven.

Salz ist vorhanden, Siebe sind sauber.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe von Technik keine Ahnung, mein Mann als Elektriker wird aber vermutlich alle Tipps umsetzen können.

Vielen Dank.
Gruß
Stefanie
...
22 - E15 + Wasserhahn blinkt -- Geschirrspüler NEFF SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 + Wasserhahn blinkt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M50N3EU/52
FD - Nummer : 9203 01389
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

hatte jetzt schon einige Zeit keine defekten Geräte mehr, alle bisher mit Hilfe des Forums reparierten laufen tadellos.
Aber seit gerade spinnt meine Spülmaschine Neff S41M50N3EU/52 Type SD6P1F FD9203 01389
Problem:
Geschirr sauber, Anzeige E:15 und Wasserhahn blinkt, Maschine pumpt, dann Pause, dann pumpt sie wieder usw..
Da sie sich nichtmehr ausschalten lässt, hab ich sie mal rausgezogen und auf einmal war sie aus, ohne auszustecken.
Wieder eingeschaltet und alles normal, also erst einmal Maschinenreiniger eingehängt und auf 70° durchlaufen lassen, alles ganz normal.
Dann beim abpumpen wieder E:15 und blinkender Wasserhahn und pumpen, Pause, pumpen, pause .... usw...
Wieder die Maschine zum ausstecken rausgezogen und Maschine wieder aus ohne auszustecken.
Eingeschaltet und alles wieder ohne Fehlermeldung.
Was kann das sein??

Grüßle

Markus

.

...
23 - Regelung Bosch -- Regelung Bosch Ersatzteile für von BOSCH
Ersatzteil : Regelung
Hersteller : Bosch
______________________

Hallo ich habe einen Geschirrspüler von Neff Typ SD6P1F und habe einen Geschirrspüler von Bosch Typ SD6P1B als Teileträger angeboten bekommen. Meine Frage ist nun, ob diese auch baugleich sind. Rein optisch sehen diese ja komplett gleich aus, ist nur die Frage ob auch die einzelnen Komponenten (Pumpen, Module, Fühler...etc) baugleich sind.

Danke für eure Antworten. ...
24 - E09 Platine? -- Geschirrspüler Neff Sd6p1f Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E09 Platine?
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Sd6p1f
S - Nummer : s52mx68x0eu/14
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe bei meinem Geschirrspüler die Fehlermeldung E09 bekommen. Daraufhin habe ich die Umwälzpumpe überprüft, diese weißt keinen Fehler auf. Daraufhin bin ich an die Steuerplatine rangegangen und habe ein korrodiertes Bauteil entdeckt. Ich habe noch eine baugleiche Platine von einem anderen Geschirrspüler und habe diese dann eingesetzt. Allerdings hat diese eine andere Firmware aufgespielt sodass die Programme nicht richtig belegt sind. Kann mir von euch jemand sagen auf welchem Chip die Firmware aufgespielt ist. Ich würde diesen dann auslöten und auf die andere Platine löten. Kann es der viereckige Chip sein? Oder der unter dem Aluminiumteil?

Hochgeladene Datei (1492120) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
25 - Fehlercode E15 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E15
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Liebe Forenmitglieder!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Er zeigt mir den Fehlercode E15 an, ein Fachmann hat mir eine Undichtigkeit am Motor (Dichtung) attestiert und mir gesagt, eine Reparatur macht nicht viel Sinn, da dieser Motor ca. 150-200€ kostet und der Einbau sehr kompliziert ist.

Meine Frage lautet: macht es Sinn, wenn ich es selber versuche? Ich kenne mich nicht wirklich aus, habe mit dem Zerlegen des Geschirrspülers schon begonnen. Es ist doch sehr schwierig für mich, da ich mich wie gesagt nicht auskenne. Welche Möglichkeiten undichter Stellen gibt es denn überhaupt?

Vielen Dank! ...
26 - Trocknet nicht mehr -- Geschirrspüler Neff Einbaugeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbaugeschirrspüler
S - Nummer : S52T69X5EU/32
FD - Nummer : FD9104 00019
Typenschild Zeile 1 : CX767
Typenschild Zeile 2 : Type SD6P1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Geschirrspüler trocknet sei einiger Zeit nicht mehr. Sogar Porzellan und Besteck werden nicht mehr richtig trocken. Der Innenraum ist klatschnass. Ich muss alles nachtrocknen. Wenigstens sauber ist das Geschirr

Ich habe Klarspüler und Geschirrreiniger geprüft und auch Glanzspülen brachte keine Verbesserung. Alle Siebe etc. sind sauber und die Maschine macht äußerlich einen tadellosen Eindruck.

Früher brummte der Geschirrspüler zu Beginn und besonders am Ende des Ablaufs. Dies wurde mit der Zeit auch lauter. Wie ich hier gelesen habe, hat dies vermutlich mit dem Lüfter der Zeolithtrocknung zu tun.
Das Brummen ist nun verschwunden und das Geschirr wird nicht mehr getrocknet. Trotzdem endet der Ablauf immer ohne Fehlermeldung und mit 0:00 in der Anzeige, wenn ich die Tür am Ende öffne.

Ich würde mich freuen, we...
27 - Lüfter schnarrt, Probl gelöst -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfter schnarrt, Probl gelöst
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M68N3EU
FD - Nummer : 9008
Typenschild Zeile 1 : SI68MN3
Typenschild Zeile 2 : 00575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Problem gefunden, Fehler behoben. Lüfter repariert - nicht getauscht.
Vermutlich auch auf andere Bosch Siemens Hausgeräte Geschirrspüler mit Zeolith-Trocknung anwendbar. Diese Reparatur ist nicht einfach.

Unsere gut 5 Jahre alte Maschine schnarrte seit nun etwa zwei Jahren störend laut während des Betriebs.
Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, sie zu öffnen und festgestellt, dass das Geräusch von der rechten Seite kommt. Nach einigem Stöbern in diesem und anderen Foren und bei Bosch-home.com stand nach kurzer Zeit fest, dass es der Zeolith Lüfter ist, und dass es sich um ein oft vorkommendes Problem handelt.

Man nimmt die rechte Seitenwand des GS ab, nachdem man die beiden Schrauben hinter der Türdichtung entfernt hat. Dann die Dämmmatte abnehmen. Jetzt sieht man den Lüftungskanal, der von der Mitte der Seitenwand runter zum Gebläse/Lüfter führt. Der Lüfter sitzt in der vorderen rechten Ecke und ist aus weißem Kunststoff.
Man kann nun die ...
28 - Nach einschalten ECO 2:55, dann nach 2 Sekunden tot -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neff SD6P1F ECO 2:55 2Sk tot
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52N53X1EU/50
FD - Nummer : FD 9303 00853
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Maschine hat beim letzten Spügang nicht vollständig abgepumpt, weil vermutlich das Programm auf Grund eines defektes nicht bis zu Ende gelaufen ist.

Gerät war breits mehrfach mindestens einen Tag Stromlos. Den Reset mit der Reset-Taste habe ich auch gemacht.

Wassertasche (Wärmetauscher) habe ich ausgebaut. Wasserablauf und
Pumpenrad kontrolliert. Keine Verschmutzung und kein Wasser im Boden der
Maschine.


Symptome:

Maschine lässt sich einschalten.

Anzeige für ca. 2 Sekunden "ECO" und 2:55" (hörbar 3 Relaisclicks im Steuerungsmodul)

Kein Fehlercode . Anschliessend ist die Anzeige dunkel und es passiert nichts.

Eine Sichtungprüfung des Steuerungsmoduls hat nicht auffälliges ergeben.

Ich habe die Stecker der Steuerelektronik einzeln, nacheinander abgezogen, natürlich im spannungslosen Zustand, weil ich den Eindruck hatte, dass die Elektronik vielleicht durch ...
29 - Fehler E07 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E07
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52T65X2EU/01
FD - Nummer : FD8902
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Editieren
Hallo
Bin heute auf dieses Forum gestoßen nachdem meine treue spüllmarie ein komisches Geräusch gemacht hat. In der Mitte des laufenden Programmes habe ich dann abgebrochen und gemerkt das es sehr heiß darin war. Habe dann ein Programm mit niedriger Temperatur gewählt und kürzer, am ende kam der Fehler E07.Nach kurzer pause und kurz Programm (nur spülen)habe ich noch mal eins mit 65-75 grad laufen lassen wo kein Fehler mehr kam.Ach mir hat es nach dem ersten Spülgang hinten rechts unten die Rolle vom Korb zerrissen also total geschmolzen bin etwas verunsichert das gerät noch mal allein laufen zu lassen

So genug geschrieben schönen Abend noch gruss Haus Pappa ...
30 - undefiniertes Ausschalten -- Geschirrspüler Neff S51M53x9EU/44 Ersatzteile für S51M53X9EU44 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undefiniertes Ausschalten
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S51M53x9EU/44
Typenschild Zeile 1 : SD6P1F
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe mir eine Neff Spülmaschine vom Typ S51M53x9EU/44 defekt gekauft.
Die Maschine war so gut wie neu und hat vielleicht 1-5 Spülvorgänge gehabt.

Der Verkäufer hatte einen Überspannungsschaden welchen ich in der Steuerung wieder repariert habe. (Vermutlich 400V bei Hausrenovierung)

Soweit läuft sie auch jedoch kann ich die Ursache von folgendem Fehler nicht einkreisen.

Im Kurzproggramm läuft sie soweit durch.
Jedoch bei allen anderen Programmen zeigt sie ein komisches verhalten.
Irgendwo mitten im Programm, piept sie einmal und schaltet sich quasie selber aus. So als ob jemand die "Austaste" betätigt. (Maschine ist Vollintegriert).

Öffnet man die Tür, steht meistenes Wasser noch im Boden, durch drücken der EIN/Austaste geht das Display wieder an und zeigt sogar noch die Restlaufzeit vom aktiven Programm an. Die Maschine weiß also wo sie gerade steht. Wenn man die Tür schließt läuft das P...
31 - E:15 -- Geschirrspüler NEFF SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E:15
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M86N6DE/59
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebes Forum,

unsere Spülmaschine zeigt den Fehler E:15 und es findet sich dann ein wenig Wasser in der Bodenwanne. Als ich die Maschine dann auf die Seite gelegt hatte, stellte ich fest, dass es langsam aus der linken Wassertasche tropfte, aber nur im Liegen auf der Seite! Ist das normal? Ich habe davon ein Foto gemacht!

Für Hinweise und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Ich habe schon recherchiert, dass der Pumpentopf wahrscheinlich undicht ist. Wie schwierig ist denn der Ausbau der Bodenwanne?

...
32 - Fehler-E25 / pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler-E25 / pumpt nicht ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52M68X0EU/01
FD - Nummer : 8811
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, habe seit längerer Zeit Probleme mit diesem Fehler an meinem Geschirrspüler. Hatte vor einigen Tagen die halbe Maschine auseinander genommen und den kompletten Wasserablauf auf Verstopfung / Verschmutzung kontrolliert. Hierbei ist nichts negatives aufgefallen! Alle Leitungswege, von der Abwasserpumpe zum Siphon sind wunderbar frei und sauber. Ich hatte in der Vergangenheit auch zyklisch Pflegemittel verwendet.
Darauf besorgte ich mir Gestern eine neue Abwasserpumpe und verbaute diese natürlich sofort. Nach dem ersten Testlauf ging die Maschine sofort wieder auf Fehler E-25 und Wasser blieb im Sumpf stehen Kann mir bitte Einer bei diesem Fehler zur Seite stehen, ich weis leider nicht mehr weiter! Kann eventuell die Steuerelektronik einen Schaden genommen haben?

Gruß
mito1986 ...
33 - Brummt am Ende ca. 3Min. -- Geschirrspüler Neff Einbau/Unterbau
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt am Ende ca. 3Min.
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbau/Unterbau
S - Nummer : SD6P1F
FD - Nummer : 8909
Typenschild Zeile 1 : S51T65x2EU\\15
Typenschild Zeile 2 : S65T2
Typenschild Zeile 3 : 01909041220000101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Spüma brummt am Anfang kurzzeitig und zum Ende hin etwa für 3-5 Minuten sehr laut. Das Spül-Ergebis ist zufriedenstellend. Das Automatik Programm rechnet 2,05 Stunden aus und ist in der Zeit etwa auch fertig.
Nur eben das Brummen stört(Wir haben uns damals extra für eine leise Spüma entschieden). Es kommt aus dem Sockelbereich, meiner Meinung nach. Kann aber auch sein, dass ich den Eindruck habe, weil oberhalb des Sockels der Bereich eben offen ist. Oben ist die Tür verkleidet.

Das Brummen geht bis in die letzte Minute. Es kommt zum Schluss parallel dazu ein Pumpen-Geräusch, dann ein Leer-Pump Geräusch (blubbern) und dann das finale Signal (3xPiepen).

Ich danke für die Unterstützung hier durch das Forum.

Schönen 1.Mai
Dow-Jo ...
34 - E15- Wasser im Boden -- Geschirrspüler NEFF sd6p1f Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15- Wasser im Boden
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : sd6p1f
S - Nummer : S41M53N4EU/43
FD - Nummer : 9108 00174
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe den o.g. Geschirrspüler, welcher leider momentan außer Betrieb ist. Grund dafür ist ein Defekt mit Fehlercode E15.

Vor einer Woche blieb die Maschine während einem Spülgang plötzlich stehen. Anscheinend war Wasser in den Boden gelaufen. Außer E15 blinkte noch der "Wasserhahn".
Die Maschine versuchte zu pumpen, bekam jedoch kein Wasser. Ein Reste führte nicht zum Erfolg, ausschalten konnte man auch nicht, also Stecker ziehen.

Nachdem wir das Wasser mechanisch abgelassen hatten, lief sie wieder einwandfrei bis heute.
Allerdings hatten wir letzte Woche beim Begutachten schon bemerkt, dass sich eine enorme Menge Fett angesammelt hatte (linke Seite mit Plastikwand in der Wasserleitungen sind) und diese auch zu Verstopfungen führt - also Reinigungsspülgänge.

Nun aber trat das Problem wieder auf, jedoch mit veränderten Symptomen.
Die Maschine blieb wieder plötzlich während einem Spülgang stehen mit E15 (blinkt kurz auf), da...
35 - GS zieht kein wasser mehr -- Geschirrspüler NEFF sd6p1f Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein wasser mehr
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : sd6p1f
S - Nummer : s51m50x0eu/04
FD - Nummer : 8904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bei unserer GS spinnt immer wieder die Wasserzufuhr. Die Maschine fängt an zu spühlen, aber es kommt unten kein Wasser an. Der Ablauf ist zu hören. Die Maschine bricht dann das Spühlprogramm ab, und piepst als wäre sie fertig. Es gibt keine Fehleranzeige.
Die ersten zwei mal habe ich das Magnetventil abgeschraubt, etwas geklopft und den Wasserhahnen überprüft. Das Wasser lief höhrbar in die Maschine, und ich konnte das Spühlprogramm fortführen.
Nun habe ich das wieder gemacht, die SG hat kurz angefangen zu spühlen, aber dann stoppte das Wasser wieder. Seit dem will sie nichtmehr.
Wenn ich den wasserzuführenden Schlauch vom Hahn entferne, läuft nur minimal Wasser von der SG zurück.
Die Frage ist, muß ich das Magnetventil austauschen, oder eher die Maschine aufmachen um dort zu reparieren?
Danke für Eure Hilfe
Mike
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sd6p1f Neff eine Antwort
Im transitornet gefunden: Neff


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166328842   Heute : 396    Gestern : 20685    Online : 618        17.5.2022    0:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.076611995697