Gefunden für nbkl bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Ablaufschlauch defekt -- Geschirrspüler Bauknecht NBKL




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NBKL
S - Nummer : 8546 630 01010
FD - Nummer : 33 9638 003707
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,
ich habe alle Angaben/Typbezeichnungen, die ich gefunden habe, angegeben, ein weiteres Typenschild habe ich nicht gefunden. Wenn hier noch Angaben fehlen bitte ich mich darauf hinzuweisen.

Zum Thema: ich muss bei dem o.G. Gerät den Abwasserschlauch auswechseln.
Ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber um unnötige Arbeit zu vermeiden wäre es nett, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wie man da am besten dran kommt.
Speziell: wie komme ich an die Stelle, wo der Abwasserschlauch an der Pumpe befestigt ist:
- was muss ich demontieren: Seitenteile?, Rückseite (unten, wo die Schläuche rauskommen)?, Front Sockelblende?, Boden?
- und in welcher Reihenfolge?
- und kann ich die Maschine zum Schrauben kippen/auf die Seite legen?

Danke und Gruß, druli
...
2 - bleibt sporadisch stehen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 TW-BR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt sporadisch stehen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851 TW-BR
S - Nummer : 8546 851 22020
FD - Nummer : 33 9650 049005
Typenschild Zeile 1 : TYP: NBKL
Typenschild Zeile 2 : 3 - 100 n/cm² (16A) 2,8 - 3 kW
Typenschild Zeile 3 : DVGW M 649 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe nun zwei Tage die Suche genutzt aber nicht konkret meinen Fehler gefunden.

Die Spülmaschine läuft eigt. einwandfrei, Wasser wird warm, Abwasser wird erfolgreich abgepumpt und Heizung läuft auch.

Manchmal jedoch bleibt sie mitten im Programm stehen. Oft unmittelbar vor dem Trocknen. D.h. Geschirr ist sauber, heiß, es steht kein Wasser in der Wanne, auch nicht im Boden, aber kein Trockenvorgang.

Und die Starttaste blinkt ununterbrochen! Nach erneutem Anlauf geht es meistens wieder. Fehler kann in allen Programmen (Bio, 70°C, 65°C etc) auftreten.

--------------------------

Ich habe gestern den Sumpf ausgebaut - war ziemlich sauber.

Wenn ich schon mal unten drin bin, habe ich auch direkt den NTC








3 - rote LED Wasser blinkt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF-4851 TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : rote LED Wasser blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF-4851 TW-WS
S - Nummer : 8546 851 22010
FD - Nummer : NBKL
Typenschild Zeile 1 : GSF-4851 TW-WS
Typenschild Zeile 2 : 220-230V
Typenschild Zeile 3 : 175/30/30 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

o.g. GS zeigt folgendes Verhalten:

Spülprogramm fängt an mit Abpumpen.
Fängt an frisches Wasser einzulassen
nach einiger Zeit wird Wasser wieder abgepumpt
nochmal frisches Wasser einlassen
nach einiger Zeit wird Wasser wieder abgepumpt
rote LED "Wasser" blinkt

Habe einmal das Sieb im Boden herausgenommen
darunterliegenden Dichtungsrahmen abgeschraubt
seitlich liegenden Membranschalter (hinter einem schwarzen Kunststoffgitter mehrmals von Hand betätigt. Alles wieder zusammengebaut.
GS lief erst mal wieder.

Jetzt wieder das gleiche Phänomen. Wasserdruck im Haus von 3bar auf 4 bar hochgedreht. GS läuft wieder.

Ich würde ja eher vermuten der Membranschalter will nicht mehr richtig.
Normaler Ablauf: Frischwasserventil geht auf. Wasser läuft in die Maschine der steig...
4 - SpülMa zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht NBKL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpülMa zieht kein Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NBKL
S - Nummer : 8546 743 01110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe nun 2h gegooglet und leider mein Problem nicht gefunden, deshalb hier die Beschreibung:

Ich habe eine 2,5 Jahre alte Bauknecht Spülmaschine (leider jetzt keine Garantie mehr ) des Types

GSI 4743/1 WS
Typ NBKL
Service Nr 8546 743 01110
33 9750 002603

Diese zieht kaum/gar kein Wasser mehr. Dh. man schaltet Sie ein, wählt ein Programm und nach kurzem Abpumpen, versucht sie Wasser zu ziehen. Man hört es am Aquastop leicht rauschen. Nach 1-2 Minuten bricht die Spülmaschine ab und geht auf Störung (Lampe blinkt).

Laut Inet Foren und Reparaturanleitungen, liegt das Problem ja oft am Wasserhahn/Eckventil, an dem die Spülma angeschlossen ist. Also habe ich den Zulaufschlauch mit Aquastopp abgeschraubt und den Wasserhahn ohne Schlauch aufgedreht: Der Eimer darunter war binnen Sekunden voll -> Eckventil funktioniert.

Dann dachte ich, dass der Aquastop defekt sei. Er brummte zwar beim Wasser ziehen, allerdings ...
5 - Pumpt immerzu ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSI4743 br3 nbkl
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt immerzu ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI4743 br3 nbkl
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirspüler pumpt seit gestern immerzu ab. Die Anzeige steht auf Ende. Den Niveauschalter im Boden der Maschine habe ich schon geprüft. Der ist in Ordnung. Wer kann helfen?

Gruß Jürgen ...
6 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055 WS -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055 WS
S - Nummer : 8546 055 01010
FD - Nummer : 33 9719 005155
Typenschild Zeile 1 : NBKL 1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Erst einmal allen ein gutes neues Jahr 2008.
Und dann noch ein "wow" für dieses umfangreiche Forum nachgeschoben, in dem ich vielleicht den erhofften Rat für unseren 10 1/2 Jahre alten Geschirrspüler bekomme

Gestern hat dieser einfach beschlossen, nur noch mit der Starttaste zu blinken. Die letzte Reinigung wurde nicht ganz abgeschlossen. Er pumpte plötzlich ab und fing an zu blinken. Vom Reinigungsgrad war das Geschirr sauber.

Ab und zu hatten wir das Blinken auch schon gehabt. Ein längerer Druck auf die Starttaste führte dann zum Abbruch des Programms, die Starttaste erlosch und man konnte erneut starten (eventuell noch das Grobsieb reinigen).

Nun scheint dies aber nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich den GS anstelle, dann blinkt die Starttaste regelmäßig und der GS pumpt ab. Drücke und halte ich diese, so schaltet diese sich nicht ab, sondern blinkt noch schneller und beginnt erneut abzupumpen, bei dann wied...
7 - Waschmaschine   Bauknecht    GSF/GSI -- Waschmaschine   Bauknecht    GSF/GSI
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF/GSI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter



______________________



Hallo


ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen !

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF/GSI
GSF 4851 TW - WS
Typ : NBKL |3|




´So folgendes problem jedes mal wenn ich die Spüömaschine anmache
kommt erst vorspülung dann reinigung so nach dem es gereinigt wurde muss normal ja Trocknen kommen und das wasser muss weggepumpt werden aber genau wo reinigung fertig ist. passiert nichts, die Maschine schaltet sich ab und Die start Lampe Blinkt und das wasser bleibt in der maschine wird garnicht weggepumpt .

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen . weis sonst nicht was ich machen soll.

wäre über eine antwort sehr dankbar und hoffe es wird mir hier im Forum geholfen.



werde auf antwort warten.



mfg CK84

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CK84 am 11 Dez 2007 22:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CK84 am 11 Dez 2007 23:04 ]...
8 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4630 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4630
Ok, an der inneren Kante der Tür habe ich ein Typenschild gefunden:
Bauknecht GSF 4630 WS
Typ NBKL

Daneben sitzt noch ein Aufkleber mit der Beschriftung "Service" und zwei Barcodes drauf:
8646 630 01010
und rechts daneben
33 9640 005009
...
9 - Geschirrspüler Bauknecht gsf 4741 tw-ws nbkl -- Geschirrspüler Bauknecht gsf 4741 tw-ws nbkl
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsf 4741 tw-ws nbkl
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, also ich habe ein problem mit meiner bauknecht gsf 4741 spühle. Sie startet ganz normal und macht den gesamten waschgang, doch am ende wird das wasser nicht abgepumpt. die maschine steht still und es leuchtet nix mehr. wenn man dann die starttaste für lange zeit drückt und das programm wechselt dann passiert auch nix ausser das die led wieder leuchten und dass die led der starttaste nach einiger zeit zu blinken beginnt.
Ich habe die spüle zerlegt und die pumpe getestet, läuft einwandfrei, habe 220V angelegt und das wasser wurde abgepumpt.
Kann mir da jemand bitte helfen? ...
10 - Geschirrspüler Bauknecht GSI4853 -- Geschirrspüler Bauknecht GSI4853

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI4853
S - Nummer : 8546 853 22010
FD - Nummer : Jan 1996
Typenschild Zeile 1 : GSI 4853TW-WS
Typenschild Zeile 2 : Typ: NBKL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo !

Unser Geschirrspüler Bauknecht GSI 4853 ist mit Kurzschluss mitten im Betrieb ausgefallen.
Erste Untersuchung: auf dem Bodenblech und am Gehäuse der Umwälzpumpe sind deutliche weiße Verkrustungen und Ablagerungen zu sehen. Diese könnten m. E. den Kurzschluss ausgelöst haben.
Meine Fragen:
1. Wie kann ich am Einfachsten die Umwälzpumpe samt Motor ausbauen ?
2. Macht es Sinn, dazu den GSI auf seine linke Seite zu legen ?
3. Auf welcher Klemme der Steuereinheit ist diese Umwälzpumpe angeklemmt ?

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus

Olaf
...
11 - Geschirrspüler Bauknecht GSI4633 / NBKL -- Geschirrspüler Bauknecht GSI4633 / NBKL
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI4633 / NBKL
S - Nummer : 8546 633 01040
FD - Nummer : 33 9649 027853
______________________

Schönen Tag zusammen.

Meine Spülmaschine (s.oben) hat seit gestern Abend keinen Bock mehr auf Spülen. Und ich auch nicht...
-Ich kann die SpüMa starten, -Wasser wird abgepumpt,
-Frischwasser kommt rein, -Vorspülen tut sie auch,
-danach pumpt sie wieder ab und fertig!!:-?
Der Startknopf blinkt beharrlich und auch nach dem Reseten will der Spülvorgang nur 10 Minuten lang dauern.
Schwimmerschalter (im Bodenblech) ist getestet, hinterm schwarzen Sieb klickt es auch wenn ich dies mit einem Streichholz teste, die Laugenpumpe habe ich auch schon weggebaut und wieder dran montiert ohne irgendwas zu finden.
Alle Spülarme und Siebe sind mittlerweile steril vom vielen Putzen und Säubern.
Die SpüMa hat nur 3 Programme und einen Startknopf. Somit kann ich den Fehler nicht eingrenzen. Vermute aber, da das Blinken vor der Heizphase anfängt, dass es entweder die Heizung oder ein Thermostat ist.
Könnt ihr mir helfen?

Mit Gruß aus Toulouse

palbo...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Nbkl Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551670   Heute : 8182    Gestern : 6675    Online : 433        25.6.2024    23:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166249275208