Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055 WS
S - Nummer : 8546 055 01010
FD - Nummer : 33 9719 005155
Typenschild Zeile 1 : NBKL 1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Gestern hat dieser einfach beschlossen, nur noch mit der Starttaste zu blinken. Die letzte Reinigung wurde nicht ganz abgeschlossen. Er pumpte plötzlich ab und fing an zu blinken. Vom Reinigungsgrad war das Geschirr sauber.
Ab und zu hatten wir das Blinken auch schon gehabt. Ein längerer Druck auf die Starttaste führte dann zum Abbruch des Programms, die Starttaste erlosch und man konnte erneut starten (eventuell noch das Grobsieb reinigen).
Nun scheint dies aber nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich den GS anstelle, dann blinkt die Starttaste regelmäßig und der GS pumpt ab. Drücke und halte ich diese, so schaltet diese sich nicht ab, sondern blinkt noch schneller und beginnt erneut abzupumpen, bei dann wieder normalem blinken.
Grob- und Feinsieb sind sauber. Das Sieb im Wasseranschluss (AquaStop) habe ich auch kontrolliert.
Gibt es für mich als "Nichtfachmann" eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Das Gerät ist nun auch schon 10 1/2 Jahre und eine "größere" Reparatur scheint mir hier nicht sinnvoll, oder?
Bin gespannt auf mögliche Hinweise/Antworten
:-) Michael