Bauknecht Waschmaschine  GSF/GSI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  19:50:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bauknecht GSF/GSI

    







BID = 480818

CK84

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: neustadt
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF/GSI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter



______________________



Hallo


ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen !

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF/GSI
GSF 4851 TW - WS
Typ : NBKL |3|




´So folgendes problem jedes mal wenn ich die Spüömaschine anmache
kommt erst vorspülung dann reinigung so nach dem es gereinigt wurde muss normal ja Trocknen kommen und das wasser muss weggepumpt werden aber genau wo reinigung fertig ist. passiert nichts, die Maschine schaltet sich ab und Die start Lampe Blinkt und das wasser bleibt in der maschine wird garnicht weggepumpt .

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen . weis sonst nicht was ich machen soll.

wäre über eine antwort sehr dankbar und hoffe es wird mir hier im Forum geholfen.



werde auf antwort warten.



mfg CK84

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CK84 am 11 Dez 2007 22:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CK84 am 11 Dez 2007 23:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480822

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Ich hab auch keine Ahnung,aber falls du willst das dir wirklich jemand hilft solltest du alle Felder zum Gerät ausfüllen!Und dir eine neue Tastatur oder eine Tüte deutsch kaufen.Bei dem Kauderwelsch stellen sich ja jedem normalem Menschen die Nackenhaare auf

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480867

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Servicenummer fehlt.
Blinkimpulse der Lampe im Fehlerfall zählen (ist ein Fehlercode) und hier reinschreiben.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480988

CK84

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: neustadt
ICQ Status  

ja das ist das problem mit der service nummer die ist nicht erkennbar weil dieser aufkleber durch das wasser verwaschen ist man kann da garnichts erkennen. was kann man jetzt machen steht die sonst noch irgendwo ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481064

CK84

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: neustadt
ICQ Status  

Also die lampe Blinkt dauerhaft ohne aufzuhören

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481228

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
vermutlich Pumpenfehler.Hat nichts zu sagen, wenn es beim Vorspülen noch klappt. Such mal in die Richtung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481328

CK84

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: neustadt
ICQ Status  

Hallo danke für alle die antworten: leider noch kein erfolg.


kämpfe schon 4 tage mit dem ding und langsam hab ich keinen nerv mehr. bin zwar Elektriker ab auf solche probleme bin ich nie gestoßen ich habe jetzt mal die ablauf pumpe ausgebaut gehabt alles angegeguckt ob was verdreckt war und so weiter. war eingenlich alles sauber dann habe ich die Ablauf pupe provisorisch angeschlossen und geguckt ob die vielleicht defekt ist aber die läuft ohne probleme.

muss ja so vorgehen

1. Vorspülung
2.Reinigung
3.Trocknen
4.Ende


Nach 2. Reinigung wenn das beendet ist tut sich sie normaler weise wasser ablassen also wegpumpen. doch dazu kommt es garnicht.

es läuft wie folgt immer

1.Vorspülung
2.Reinigung
3. Schaltet ab Start LED blinkt und wasser ist immer noch in der maschine. und weiter passiert nichts

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481555

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Das Gerät wartet, daß das Wasser abgepumpt wird. Dauert dies zu lange, weil Pumpe nicht anläuft, geht es in Störung. Also Spannung an der Pumpe messen, wenn gepumpt werden soll.

Zitat :
1. Vorspülung
2.Reinigung
3.Trocknen
4.Ende


Falsch!

1. Pumpen
2.Wasser einlassen
3. Vorspülen
4. Abpumpen
5. Wasser einlassen, Kombidosierung öffnen und Heizung einschalten
6. Spülen
7. Abpumpen
und da hängt es. Bei diesem Schritt messen, ob Spannung an der Pumpe anliegt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481580

CK84

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: neustadt
ICQ Status  

jo das hab ich mir auch gedacht muss dann mal messen leider dauert das eine halbe stunde bis es zu dem punkt kommt na ja mal testen . sagen wir mal wenn da keine spannung anliegt ist das steuergerät dann defekt ? ich hab die platine mal angeguckt sah alles von aussen in ordunung aus . aber wer weis .


achso mir ist noch aufgefallen : das wenn ich den start knopf drücke dauert es so 10-20 sek bis es anfängt wasser einzulassen oder bis sie anfang vorzuspühlen früher hast du da drauf gedrückt auf den Start knopf und die fing sofort an.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CK84 am 14 Dez 2007 21:07 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181667315   Heute : 4345    Gestern : 5151    Online : 339        15.7.2024    19:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,023463010788