Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI4743 br3 nbkl

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt immerzu ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 7 2024  01:15:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI4743 br3 nbkl --- Pumpt immerzu ab
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht nbkl

    







BID = 746874

JürgenJ.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt immerzu ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI4743 br3 nbkl
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirspüler pumpt seit gestern immerzu ab. Die Anzeige steht auf Ende. Den Niveauschalter im Boden der Maschine habe ich schon geprüft. Der ist in Ordnung. Wer kann helfen?

Gruß Jürgen

BID = 746937

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Bitte beschreibe genau, wie du den Niveauschalter überprüft hast.

Alois

BID = 747005

JürgenJ.

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Alois,

den Schalter habe ich ausgebaut und mit dem Multimeter durchgemessen. Eigentlich war meine Vermutung das irgend etwas zwischen dem Gummi und dem Gitter hängt, das den Schalter immer zu betätigt. Dieses Problem hatte ich schon ein mal vor ein paar Jahren. Beim Durchmessen habe ich allerdings nur festgestellt, das der eine Anschluß öffnet und der andere schließt. Der Wiederstand bei Durchgang ist 0,3 Ohm und 0,1 Ohm. Das müsste doch in ordnung sein?

Gruß Jürgen

BID = 747020

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo Jürgen!

Der Messwert bei geschlossenem Schalter ist ok.
Steigt der Widerstand auf unendlich, wenn der Schalter offen ist?

Wenn das der Fall ist, liegt das Problem ziemlich sicher an der Elektronik, genauer am Triac, der die Pumpe ansteuert.
Dieser könnte einen Kurzschluss haben, was zur Folge hat, dass die Pumpe dauernd Strom bekommt.

Alois

BID = 747178

JürgenJ.

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

danke für die Hilfe. Da das Gerät doch schon älter ist, lohnt die Reparatur leider nicht mehr. Schade. Trotzdem danke für die Hilfe

Viele Grüße Jürgen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181668484   Heute : 129    Gestern : 5388    Online : 428        16.7.2024    1:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,164004087448