Gefunden für kopierer minolta - Zum Elektronik Forum









1 - Fehlermeldung C00 -- Kopierer Minolta EP 1030 CSPRO EP 1030
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kopierer
Defekt : Fehlermeldung C00
Hersteller : Minolta EP 1030
Gerätetyp : CSPRO EP 1030
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem der Kopierer nach der letzten Fehlermeldung (und Beseitigung der Ursache) wieder gut gearbeitet hat, gibt er nun die Meldung C00 aus. Ich kann leider im Manual - für die gesamte Gruppe CXX der Fehlermeldungen - nur den Hinweis: "There is a problem in the copier" mit Hinweis auf "Contact service represantive" finden.
Wißt Ihr, wo man eine Differenzierung der C-Fehlermeldungen finden kann.
Mir geht es erstmal um die Abschätzung, ob eine Reparatur bei dem Gerät sinnvoll ist - würde mich ungern davon trennen.
Vielen Dank
maloritus ...





2 - Kopien zu Hell Drucker ok -- Kopierer Konica Minolta 130f Ersatzteile für 130F von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopien zu Hell Drucker ok
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : 130f
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn ich kopiere muss ich immer den Kontrast auf ganz dunkel stellen ansonsten sind die Kopien zu hell. Allerdings sind sämtliche Testausdrucke, Journale usw. ganz normal. So kann man einen Fehler beim Drucker ausschließen. Jemand gab mir einen Tipp Spiegel putzen aber ist es dann wenn es der Spiegel ist nicht andersrum dass die Kopien zu dunkel sind oder Streifen haben? Eine Reparatur vom Hersteller lohnt sich vermutlich nicht mehr. Woran könnte es liegen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe. ...








3 - Fehlermeldung J 2 -- Kopierer Minolta EP 1030 analoger Kopierer
Geräteart : Kopierer
Defekt : Fehlermeldung J 2
Hersteller : Minolta EP 1030
Gerätetyp : analoger Kopierer
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, nicht gleich alles falsch zu machen.
Mein (zugegeben schon älterer) Kopierer Minolta EP 1030 tat bis vor kurzem problemlos seinen Dienst. Jetzt erscheint nach dem Einschalten die Fehlermeldung J 2 (abwechselnd blinkend). Ein Tausch der Tonerkartusche bringt nichts, eine neue Heizeinheit wurde vor ca. 300 Kopien eingebaut.
Da ich keine Möglichkeit für die Beschaffung eines Reparaturbuches fand und der früher betreuende Techniker nicht mehr greifbar ist, suche ich auf diesem Weg die Fehlermeldung zu entschlüsseln und abzuklären, ob ich das Gerät entsorgen muß oder nicht.
Deshalb meine Fragen:
- Was bedeutet der Fehlercode J 2?
- Im Falle einer sinnvollen Reparatur: Ist irgendwo eine Reparaturanleitung beschaffbar? (Ich bin zwar kein ausgebildeter Elektronik-Techniker, schaffe aber in der Regel alle Reparaturen an Haushaltsgeräten).
Für eine Klärung wäre ich sehr dankbar. ...
4 - einzugswalzen erste kassette -- Kopierer   Konika Minolta    Bizhub C 203
Geräteart : Kopierer
Defekt : einzugswalzen erste kassette
Hersteller : Konika Minolta
Gerätetyp : Bizhub C 203
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo hat jemand eine Anleitung dafür?

Bei der zweiten Kassette kann man ja recht einfach den Einzug rechts ausbauen.

Bei der ersten Kassette ist der Stapelanlegen davor! Muss das alles ab?

Oder gibt es da ein Geheimniss?

Durch den Kassettenschacht ist es bei dem Modell ein Krampf!

Gruss Dirk


EDIT: Gerätetyp nachgetragen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Jun 2018 11:07 ]...
5 - entwicklermodul -- Kopierer Minolta EP2010 Ersatzteile für EP2010 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Defekt : entwicklermodul
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP2010
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Verehrte Schrauber
wo bekomme ich einen dieser hauchdünnen, fast unsichtbaren Drähte, die in dem Entwicklermodul sitzen?
Länge = 35cm incl. der 2 Ösen
Vielen Dank
Gruß
Helge ...
6 - Weisse Kopieausgabe -- Kopierer Minolta EP2150
Geräteart : Kopierer
Defekt : Weisse Kopieausgabe
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP2150
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben hier seit Jahren einen Minolta EP2150 Kopierer stehen, der bisher ausgezeichnete Kopien machte. Von jetzt auf gleich gibt er nur noch weisse Blätter aus (während des letzten Kopiervorgangs wurde nur noch 1/3 der Kopiervorlage ausgegeben, seitdem nur noch weisse Blätter).
Wäre schön das Ding wieder ans Laufen zu kriegen, da er nur sporadisch genutzt wird und trotz des ALters zu schade für die Entsorgung ist.

Grüße ...

7 - Developer wechsel -- Kopierer Minolta EP 1083
Geräteart : Kopierer
Defekt : Developer wechsel
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1083
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

war schon lange nicht mehr im Forum.
Will, muss bei einem Minolta EP 1083 den Developer wechseln.

Der Kunde hat undefinierten Toner eingefüllt, war angeblich für den EP 1083, aber ich habe so meine Zweifel.
Denn direkt danach hat er verschmierte Kopien ausgegeben.

Wie komme ich ins Programm um Ihn einzumessen?

Geht es wie beim EP 1085, denn dieses Service Manuel habe ich?

Gruss
Guido ...
8 - Papiereinzug -- Kopierer Minolta Dialta 250
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papiereinzug
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Dialta 250
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen alten Minolta Dialta 250 Kopierer.

1.Der Einzug des Gerätes funktioniert nicht richtig und
2.das Kabel zwischen Kopierer und Druckerserver ist nicht vorhanden.
(Das Kabel braucht auf beiden Seiten eine Centronic Schnittstelle. Siehe Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Centronics.jpg

zu1.: Wenn ich vor dem Kopierer stehe, werden die Blätter nach rechts eingezogen und verhacken sich irgendwo rechts zwischen den Rollen. Manchmal schafft es ein Blatt durch den Einzug, die Kopie ist dann jedoch schief. Wenn ich den Kopierer öffne, um direkt ein Blatt auf den Kopierer zu legen, sieht man rechts auf der Unterseite des Einzugs eine Art stärkerer Plastikfolie, die scheinbar als Führung dient. Diese Folie hat eine kleinen Knick. Sonst sind optisch keine Fehler erkennbar.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen, bzw gibt es jemande...
9 - Folie defekt -- Kopierer Minolta CF 9001
Geräteart : Kopierer
Defekt : Folie defekt
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CF 9001
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

betrifft: Minolta CF 9001 Farblaser
--------------------------------------
guten tag an alle Forumsbesucher,
ich ersuche um Hilfe, denn ich benötige einen Ersatzeil für den Minolta CF 9001 Farblaser:
und zwar die FOLIE, welche über die große Trommel gespannt ist.
kann mir jemand sagen, wo ich für einen den alten Kopierer noch Ersatzeile bekomme?
Konica Minolta Österreich konnte mir leider nicht helfen...
vielen Dank im Voraus,
Renato aus Wien ...


10 - C1300 -- Kopierer Konica Minolta Di250
Geräteart : Kopierer
Defekt : C1300
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : Di250
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier - aber jeder hat ja mal angefangen....

Habe hier einen Patient mit gerade mal 115T Kopien auf dem Zähler und bin grundsätzlich gegen das Wegwerfen. Mechanisch bin ich fit (von berufswegen) und schraube immer mal an nem Printer oder so herum.
Bei diesem Di250 zeigt sich folgendes Verhalten: Einschalten, Aufwärmen, auf- und abschwellendes Qietschen, Bereitanzeige, Kopierversuch mit Anhalten und "C1300" auf dem Display. Soll ja der Polygonspiegel sein. Als Mechaniker sagt mir Qietschen immer: fehlende Schmierung, und: es bewegt sich noch was. Jetzt habe ich mal die oberste Abdeckung vom Auswurfbereich und die darunterliegende Platine ausgebaut, weil sich darunter der Spiegel befinden soll.

Wie geht es weiter und wo sind Sensoren, die ich beachten sollte?

Schlimmer kann´s eh nicht mehr kommen - also will ich erst mal schrauben bevor entsorgt wird.

Danke vorab! ...
11 - Bildtrommel tauschen -- Kopierer Minolta CS Pro EP1052
Geräteart : Kopierer
Defekt : Bildtrommel tauschen
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CS Pro EP1052
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Habe einen Minolta CS PRO EP 1052 vor der Entsorgung gerettet. Er funktioniert soweit, nur die Bildtrommel hat eine defekte Stelle. Ich möchte sie durch eine Neue ersetzen.
Kann mir jemand eine Anleitung, oder Tips geben.

mfg

Barcoman ...
12 - gelg-grüne Farbe fehlt -- Kopierer 0livetti Konica Minolta D-COLOR MF 450-Konica Minolta BIZHUB C451
Geräteart : Kopierer
Defekt : gelg-grüne Farbe fehlt
Hersteller : 0livetti Konica Minolta
Gerätetyp : D-COLOR MF 450-Konica Minolta BIZHUB C451
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo Kollegen,
wir haben ein seltsames Problem mit obigem Kopierer. Beim kopieren läßt er bei jeder Kopie die Farben gelb und grün weg.(nur hellgelb und helles grün) Die kräftigen Farben sind alle da. Wenn gedruckt wird ist alles komplett und richtig da, Es spielt auch keine Rolle ob über die Glasplatte oder den Einzelblatteinzug kopiert wird. Ich würde ja an den Scanner oder an die Spiegel denken, aber wenn ich im Service- Mode "Test- Kopie" eine Kopie mache, dann werden die grünen und gelben Farben, die bei der Kopie im Userbereich wegbleiben, komplett und richtig dargestellt. Das Gerät ist komplett mit neuem und original Zubehör ausgestattet.
Sämtliche Testdrucke die man im Service Betrieb erstellen kann sind ja auch alle O.K.
Mich würde halt mal interessieren, worin der Unterschied zwischen einer Kopie im "Service Betrieb", wo ja alles O.K. ist und einer Kopie im normalen Bediener Modus liegt.

Danke vorab
Momtrix ...
13 - UO 18 08 -- Kopierer Minolta EP2131
Geräteart : Kopierer
Defekt : UO 18 08
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP2131
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir helfen?
Beim Einschalten des Gerätes erscheint im Display der Code U0 und dann 18 und 08. Vom Strom trennen und erneutes Einschalten bringt keine Änderung an diesem Fehlercode.
Was bedeutet dieser Fehler und wie ist dieser zu beheben?

...
14 - C-04 - danach schaltet Gerät -- Kopierer Minolta EP-2030 Ersatzteile für EP2030 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Defekt : C-04 - danach schaltet Gerät
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP-2030
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

habe einen 5 Jahre alten Minolta EP-2030 Kopierer, der leider nach Einschalten die Fehlermeldung C-04 auswirft und sich dann wieder abschaltet.
Lt. Hersteller gibt es keine Ersatzteile mehr und eine Reparatur würde sich nicht lohnen, wobei ich gerne erstmal als Laie das Problem verstehen würde. Im Handbuch stehen zwar Angaben zu potentiellen Fehlermeldungen, mit denen ich leider nichts anfangen kann.
Ich würde mich über Hilfe freuen, insbesondere falls wir das Gerät wieder zu Leben und normalen Betrieb erwecken könnten.

LG & Danke
R. ...
15 - C 0910 -- Kopierer Minolta CS-Pro EP2080
Geräteart : Kopierer
Defekt : C 0910
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CS-Pro EP2080
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Kopierer (Minolta CS-Pro EP2080) gibt beim Einschalten die Fehlermeldung C 0910 am Display aus. Dann geht nichts mehr!
Das Gerät hat zwei Schubladen, eine für A4 und eine A3, Auto-Einzug und beidseitige Kopierfunktion.
Soweit wie ich schon gegoogelt habe, ist wohl einer der Hebemotoren für die Papieranhebung an den Schubladen dafür verantwortlich.
Hat jemand vielleicht einen Tip wie man die Fehlermeldung wieder zurück setzen kann und kann mir vielleicht auch noch die Beschreibung im Klartext sagen?
Oder hat gar vielleicht auch noch eine Reperaturanleitung?

Danke schon mal und Gruß

maxvolker

...
16 - Inst. v. WS. -- Drucker Kyocera FS-9120DN
Zähler Rücksetzten geht DOCH, ich arbeite täglich mit Kyo geräten.
Dazu benötigst eine CF Card und ein Programm + Servicebuch.
Wenn du gut Englisch kannst und dich damit auskennst PN, denn das Handbuch hat 13 MB kann ich hier nicht Online stellen.
Was du meinst mit den Sicherungen das haben Konica Minolta Geräte aber nicht Kyocera.
Bei den Kyo Typ FS-9120DN kannst nicht ohne CF Card ins Servicemenü, bei den Kopierer und manchen Druckern gehts ohne.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robby6119 am 23 Mai 2010 13:18 ]...
17 - c0220 -- Kopierer Minolta Di620 Ersatzteile für DI620 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Defekt : c0220
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Di620
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe es mit einem Kopierer von Minolta mit dem Namen Di620 zu tun. Dieser zeigt den Fehler c0220 und verlangt den Service. Ich konnte bereits auf der Seite http://www.copierhelper.com ermitteln das es sich um ein "Bias leak problem" handelt. Nun ihr ahnt es vielleicht: Das hilft mir nur bedingt weiter.

Habt schon mal Dank für Eure Hilfe! ...
18 - schwarze streifen auf dem pap -- Kopierer Konica Minolta 7022 ev1
Geräteart : Kopierer
Defekt : schwarze streifen auf dem pap
Hersteller : Konica Minolta
Gerätetyp : 7022 ev1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
auf den Kopien enstehen unschöne schwarze Striche.

Auf der Trommeleinheit (grüne Rolle?)
befindet sich Toner
Wenn ich diesen manuell abwische, sind die ersten Kopien ok,
dann kommt das Problem wieder.

Wer kann einen Rat geben ?
Wo muss ich säubern oder was tauschen ?

Liegt es am evtl. am Wischer/Abstreifer? Wie und wo finde ich ihn,
kann ihn säubern oder ggf. wechseln ???

Grüße aus der Pfalz

Scheifling
...
19 - Trommeleinheit -- Kopierer Minolta EP-1052
Geräteart : Kopierer
Defekt : Trommeleinheit
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP-1052
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

bin stolzer Besitzer eines Minolta Kopierers EP-1052.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, allerdings geht die Trommeleinheit zur Neige. Eine neue ist mir definitv zu teuer. Gibt es da andere Möglichkeiten? Ich habe gehört, dass man nur durch das auswechseln einer Sicherung und durch das reinigen, die alte Trommel wieder zum Leben erwecken kann. Wer kann mir da weiter helfen?
Freue mich über jede Antwort ...
20 - Zahnrad gebrochen -- Kopierer Develop Develop 1850 Ersatzteile für von DEVELOP
Geräteart : Kopierer
Defekt : Zahnrad gebrochen
Hersteller : Develop
Gerätetyp : Develop 1850
Chassis : baugl. Minolta 1080
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________


Hallo Leute,


war bei der Fehlersuche nach einiger Zeit doch noch erfolgreich.

Der Fehler äusserte sich in verschwommenen Stellen von 1mm alle 6 cm.
Irgendwann sah ich, dass das Zahnrad auf der Synchronwalze angebrochen war.

Hat vielleicht noch jemand ein Zahnrad für die Synchronwalze herumliegen für den Develop 1850 oder das baugleiche Modell 1080 von Minolta.


Gruss

Guido

...
21 - rote -- Kopierer Canon NP6112
Servus!

Wie sieht das Symbol aus?
Wie ein "Behälter", in dem lauter kleine "Punkte" drin sind?
Oder wie eine kleine "Walze"?

Ersteres wäre die Toner-fehlt Anzeige --> Tonerkartusche erneuern.
Zweiteres wäre die Trommel-Anzeige --> Kann mehrere Ursachen haben: Resttonerbehälter voll, Kondensfeuchtigkeit auf der Trommel, Trommel defekt.

Gruß
stego
(der keinesfalls ein Kopierer-Fachmann ist, aber ein wenig mit Canon und Minolta Kopierern Erfahrung gesammelt hat. ) ...
22 - Entwicklereinheit am Ende -- Kopierer Minolta EP 1031
Geräteart : Kopierer
Defekt : Entwicklereinheit am Ende
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1031
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute, ich brauche Hilfe!!!
Habe einen Kopierer Minolta EP 1031, dessen Entwicklereinheit zuende geht (noch 200 Kopien). Es ist ein Problem, das bereits mehrfach bearbeitet wurde, aber die Lösungen sind mir nicht zugänglich (Forum geschlossen).
Lösungen hatte "Canide" wie kann ich kontakt aufnehmen? Wer kann helfen?

...
23 - C0110 -- Kopierer Minolta EP 6001 CS Pro
Geräteart : Kopierer
Defekt : C0110
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 6001 CS Pro
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle...

Haben damals einen alten Kopierer günstig gebraucht gekauft. Nur leider zeigt er mir jetzt diesen Fehlercode an und nix geht mehr. Im Handbuch, und auch sonst nirgends finde ich eine Beschreibung für den Code.
Wäre super, wenn ihr mir mehr darüber sagen könnt. Und ob sich da eine Reparatur für das alte Teil überhaupt noch lohnt

Viele Grüße
Slevin ...
24 - Entwicklereinheit -- Kopierer Minolta EP 1031
Geräteart : Kopierer
Defekt : Entwicklereinheit
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1031
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Wir haben einen Minolta-Kopierer, Modell EP 1031.
Die 30000 Kopien sind fast voll, drum mag (eigentlich) auch die Entwicklereinheit getauscht werden.
Da der Kopierer schon etwas älter ist, meine ich, dass sich der Austausch (ca. 300 Euro) nicht mehr so recht lohnt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Zähler in der Entwicklereinheit wieder zurückzusetzen?
Der Kopierer ist ja eigentlich noch gut!
Vielen Dank für eure Hilfe!!! ...
25 - Kopierer Minolta EP 2150 -- Kopierer Minolta EP 2150
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 2150
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen alten Minolta EP 2150 S/W Kopierer von meinem Vater "geerbt". Nachdem ich eine neue Fixierwalze eingebaut und die "Image Unit" ausgetauscht habe kopiert er eigentlich wieder ganz anständig.

Eigentlich, denn leider sind die Kopien gestreckt. Was kann man da machen?

Ich würde mich über hilfreiche Tips freuen.

Faber ...
26 - Kopierer Minolta EP 70 -- Kopierer Minolta EP 70
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 70
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!!

Hab folgendes Problem: Mein Kopierer Minolta EP 70 zeigt im Display an, dass die Entwicklereinheit gewechselt werden muss. Nur gibt es bekannterweise ja keine neuen mehr, gebraucht ist auch nichts zu bekommen.

Nun zu meiner Frage: Wie ist es möglich, den Zähler zurückzusetzen bzw. den Fehler auszublenden, sodass wieder kopiert werden kann? Kopien waren indes noch recht gut.
Hab mal irgendwas gelesen von wegen einer Sicherung wechseln oder so ähnlich?

Bin um jede Hilfe dankbar, da ich das Gerät geschäftlilch nutzen muss. Mfg Felix ...
27 - Kopierer Minolta CF-9001 -- Kopierer Minolta CF-9001
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CF-9001
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Gemeinde,

habe mal wieder ein Problem mit meinem Farbkopierer.

Es kommt die Anzeige "Fixier Öl ist verbraucht, bitte wenden Sie sich an den Kundendienst."

Im Handbuch ist beschrieben wie man auffüllt, habe es auch so gemacht, doch leider sollte im Bedienereinstllunsmenu ein Punkt mit "Fixieröl nachfüllen" geben. Doch dieser erscheint nicht. Mir gehts es eigentlich nur darum die Anzeige zurück zu setzten. Denn die Anzeige nervt nur noch.

Danke für eure Hilfe.

...
28 - suche coronadraht (minolta oem-nr 1139-0756-01) -- suche coronadraht (minolta oem-nr 1139-0756-01)
Hallo liebe user,

mir ist der enlade- bzw. trenncoronadraht vom minolta ep-1080 kaputtgegangen; deswegen suche ich hier günstigen ersatz. vielleicht hat jemand noch einen rumliegen oder hat einen kopierer zum ausschlachten?

minolta oem-nr 1139-0756-01

viele andere geräte haben dengleichen draht, in dem fall bitte kurze nachricht, sodass ich nachschauen kann...

viele grüße,
allesmöglich ...
29 - Kopierer Minolta CF 9001 -- Kopierer Minolta CF 9001
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CF 9001
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Minolta Kopierer CF 9001, das Gerät hat knapp 50.000 Kopien. S/W Kopien kommen sauber raus, doch leider bei Farbkopien schmiert das Gerät... Habe es schon eben zerlegt gehabt und so weit es ging gereinigt... doch behoben hat sich das Problem nicht wirklich. Im Anhang ein kleiner Scann aus der Kalibrierungseite...

Die Trommel schaut auch noch sehr gut aus.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus ...
30 - Kopierer Minolta EP1050 -- Kopierer Minolta EP1050
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP1050
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Wir haben einen alten Kopierer bei dem die Lebensdauer der Entwicklereinheit zu Ende geht - die entsprechende Anzeige blinkt - das Gerät wird wohl in der nächsten Zeit dauerhaft abschalten.

Da das Gerät mechanisch noch recht ordendlich aussieht würde ich gerne nur die Fotoleitertrommel wechseln.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich das Gerät nach der Reparatur wieder "entsperren" / zurücksetzten ?

Habe bereits einen Thread im Forum gelesen, bei dem es um eine 16A Sicherung gegangen ist...war ich da schon auf dem richtigen Weg?


Dankeschön schonmal für die Antworten.

Viele Grüße

Mr. Fu ...
31 - Kopierer Minolta CSPro EP 2030 -- Kopierer Minolta CSPro EP 2030
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : CSPro EP 2030
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Gerät Minolta CSPro EP 2030

Am Gerät leuchtet die Anzeige Entwicklereinheit auf, dass diese getausch werden soll.

Es sind keine Kopien mehr möglich.


Ist es möglich die Einheit zurückzusetzen? ...
32 - Kopierer Minolta Farbkopierer CF9001 -- Kopierer Minolta Farbkopierer CF9001
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Farbkopierer CF9001
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe einen Problem mit dem Farbkopierer CF9001. Gleich beim einschalten verlangt das Gerät ein Passwort/ID Nummer mit 4 Ziffern. Ich bite um eine Lösung wie ich das Passwort zurücksetzen/löschen könnte.

Vielen Dank.

Bitte um eine schnelle Antwort


...
33 - Kopierer Minolta EP 4000 -- Kopierer Minolta EP 4000
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 4000
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo

habe ein Problem mit meinem Minolta EP 4000
der zeigt auf einmal im Display " M2 " an und macht nix mehr.

Weis jemand was der Gute hat und wie man Ihm zu kopieren wieder überreden kann??

Für Hilfe wäre ich dankbar.


mfg Knut
...
34 - Kopierer Minolta Di-2510 -- Kopierer Minolta Di-2510
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Di-2510
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kopiererschrauber,

hat zufällig noch jemand eine Scanunit SU-2 für die Minolta Di-2510/3010/3510 zu verkaufen??

Danke vielmals ...
35 - Kopierer Minolta EP1050 -- Kopierer Minolta EP1050
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP1050
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo,
suche für meinen EP 1050 die 16A? Sicherung der Entwicklereinheit. Ausserdem suche ich Trommelabstreifer und Developer. Kennt jemand eine Bezugsadresse?
Vielen Dank vom jaeger ...
36 - Kopierer CS Pro also Minolta EP-1052 -- Kopierer CS Pro also Minolta EP-1052
Geräteart : Kopierer
Hersteller : CS Pro also Minolta
Gerätetyp : EP-1052
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

hat vielleicht noch jemand das Reparaturhandbuch für den EP-1052 rumliegen?

Ich müsste die Belichtung neu einstellen. Ist nach dem Putzen etwas zu hell. Gefällt mir so noch nicht. Ansonsten ist das Gerät top in Schuss. Hat erst vor kurzem neue Verschleißteile bekommen.

Deshalb meine Frage:
Wie kommt man ins Programm um die Belichtung einzustellen?


Vielen Dank im voraus

Guido ...
37 - Drucker Minolta QMS Desklaser 2200 -- Drucker Minolta QMS Desklaser 2200
Geräteart : Drucker
Hersteller : Minolta QMS
Gerätetyp : Desklaser 2200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe noch mehrere Flaschen Toner vom Typ Minolta "CF Toner"
Schwarz: CF Toner K3B 8937-423
Magenta: CF Toner M3B 8937-425
Cyan: CF Toner C3B 8937-426

Kann ich diesen Toner auch ohne Probleme in meinen "QMS-Magicolor Desklaser 2200" oder in meinen Kopierer Minolta "EP 4233" füllen?
Oder ist dies eher nicht zu empfehlen?
Das Nachfüllen selbst ist bei beiden Geräten ja ohne grösseren Aufwand machbar... ...
38 - Kopierer Minolta 2030 -- Kopierer Minolta 2030 Ersatzteile für 2030 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : 2030
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Ich brauchen heffen von euch
Ich habe eine kopierer Minolta EP-2030, Gerät nach dem 10 kopieren gut laufen dann schein im Dippay fehle code C-04 , ca.3 sekunden automatic ausschalten.
Jemann kennen das fehl???
Bestedank

...
39 - Kopierer Minolta EP 4233 -- Kopierer Minolta EP 4233
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 4233
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Minolta EP 4233 Kopierer. Seit kurzem macht er schwarze Punkte aus Toner auf die Kopien, diese sind teilweise richtig dick verkrustet und haben einen Durchmesser von bis zu 3mm. Ausserdem liegt über der Kopie ein richtiger Farbschatten, welcher auch bei Regulierung der Belichtung nicht verschwindet. Dieser Schatten ist bei allen Farben sichtbar. Was kann ich tun um diese Probleme zu beheben bzw. worin kann die Ursache dieser Probleme liegen? Danke. ...
40 - Kopierer Minolta EP 1083 -- Kopierer Minolta EP 1083
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1083
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

hier habe ich das Problem das bei A4 Kopien aus der Kassette ein gleichbleibender oberer Rand von ca. 17mm existiert. Bei A4R aus der Kassette nicht vorhanden. A4 Kopie vom Bypass ohne Fehler.
Hat jemand auch das SM und PM ?

...
41 - Kopierer Minolta Di151 -- Kopierer Minolta Di151 Ersatzteile für DI151 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Di151
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Kopierer, Minolta Di151. Wenn ich den Kopierer einschalte leuchtet nur die Starttaste orange. Im Display ist kein Fehlercode zu erkennen. Wenn ich auf der Tastatur Tasten drücke passiert auch nichts. Habe Ihn auch schon öfters ausgemacht. Hilft nichts. Kann mir einer weiterhelfen????

Vielen Dank!

Gruß Michael ...
42 - Kopierer Minolta EP 1080 -- Kopierer Minolta EP 1080 Ersatzteile für EP1080 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1080
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo mein Kopiere geht nicht mehr

er bringt den Fehlercode C 04 in der Vergrößerungsanzeige

Was ist da kaputt?

Vielen Dank ...
43 - Kopierer Samsung SCX-4521F -- Kopierer Samsung SCX-4521F Ersatzteile für SCX4521F von SAMSUNG
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SCX-4521F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Jetzt haben wir doch unseren Minolta endlich in den Schrott gegeben, und uns für einen Samsung Scx-4521f entschieden. Die ersten Druck-Kopier-und Faxversuche hat er in den ersten 2 Wochen auch schon problemlos gemeistert. Jetzt ist aber etwas unerklärliches passiert.

Obwohl in der Papierkassette bei der Tonerkartusche und im Ausgabefach auch nach Öffnen aller am Drucker befindlicher Türen mit bloßem Auge kein Papier zu erkennen ist, meldet uns das Gerät "Papierstau 0" im Display bei jedem Kopierversuch. Nach dem Aus-und Einschalten zeigt uns das Gerät aber jedesmal "Bereit 100%" an. "Papierstau 0" zeigt laut Handbuch an, daß es sich um einen Stau in der Papierkassette handelt, nur daß eben keins zu sehen ist. Wir haben alles im Handbuch durchgelesen, was zum Abschnitt Papierstau steht, und da nichts zu sehen ist, hilft keiner der dort angeführten Lösungsvorschläge. Weiß jemand vielleicht, wo abseits von dem im Handbuch erwähnten noch eine Fehlerquelle liegen kann, die "papierstau 0" im Display anzeigen läßt?
Vielen Dank und beste Grüße, Karolin. ...
44 - Kopierer Minolta EP 1031 -- Kopierer Minolta EP 1031
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1031
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Kopierer Minolta EP 1031 wo die Entwicklereinheit bald verbraucht sein soll. Die Kopien sind aber alle zur Zeit noch ok. Wie kann man den Kopienzähler zurücksetzen damit man weiter Kopieren kann? In einem früheren Beitrag wurde davon schon erzählt, aber leider ist dieser schon geschlossen.
Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben.
Vielen Dank.
Gruß Karsten ...
45 - Kopierer Minolta Ep 2100 -- Kopierer Minolta Ep 2100
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Ep 2100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Nach einigen Monaten hängt beim kopieren das leere Blatt im Kopierer fest, und der Wagen bleibt einfach stehen. Er muß dann ausgeschaltet und das Blatt mühsam herausgeholt werden. Beim nächsten Vorgang wiederholt sich das. Der Herr der ihn uns überließ, ölte ihn an bestimmten Stellen, so daß es wieder einige Zeit funktionierte. Leider ist der Herr jetzt nicht mehr auffindbar. Kann uns jemand sagen, an welchen Stellen der Minoltakopierer ep 2100 typischerweise immer wieder nachgeölt werden muß, damit der Bewegungsablauf der Mechanik in Gang gehalten werden kann? Viele Grüße, und danke schonmal im Vorraus. ...
46 - Kopierer Minolta EP 1031F -- Kopierer Minolta EP 1031F
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1031F
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________


Habe Kop Minolta EP 1031F günstig bekommen, welcher jetzt die Fehlermeldung "C50" ausgibt. Wer kann mir helfen, denn in der Dok steht nur was von "Kundendienst und Zähler rücksetzen".
...
47 - Kopierer Minolta EP 70 -- Kopierer Minolta EP 70
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 70
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit dem alten Kopierer meiner Eltern.
Der Toner war leer, ok da haben wir einen neuen reingemacht. (nach Anleitung)

Jetzt sind die Kopien immer ganz dunkel, auch wenn ich ein weißes oder gar kein Blatt kopiere. Habe beim probieren auch am Kontrastschalter gedreht. Tut sich nichts, wird nur dunkler.

Habe ihn dann mal mit Küchenrolle gereinigt (so gut es ging) ---> nichts.

Da er im Kellerbüro stand und dort eine höhere Luftfeuchte als normal ist, haben wir ihn mit hochgenommen. Steht schon ne Woche oben, keine Verbesserung in Sicht.

Allerding steht er schon bestimmt 10 Jahre im Keller und lief immer tadellos.

Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal Leute!
...
48 - Kopierer konica minolta 112z -- Kopierer konica minolta 112z Ersatzteile für 112Z von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : konica minolta
Gerätetyp : 112z
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi jungs,

habe bei diesem kopierer die fehler meldung 35 was ist das.

bitte um hilfe.

gruss juppi

...
49 - Kopierer Minolta EP 1050 -- Kopierer Minolta EP 1050
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1050
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!
Habe ein Problem mit meinem Kopierer, Minolta Ep 1050.
Die Kiste will nicht mehr ohne eine neue Entwicklereinheit arbeiten. Der Kopierer zählt die Kopien mit und möchte alle 7500 Kopien eine neue Einheit. Die Einheit kostet ein schweine Geld. Kennt jemand eine Trick um den Kopierer zu überlisten, damit er mit der alten Entwicklereinheit weiter kopiert? Wie erkennt der Kopierer eine neue Einheit? ...
50 - Kopierer Minolta EP410Z -- Kopierer Minolta EP410Z
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP410Z
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

dieser Kopierer macht nur noch sehr helle Kopien, die langsam unlesbar werden. Auch der manuelle Modus auf ganz dunkel bringt, außer daß weiß dann leicht grau wird, auch keine Abhilfe.

Meine Maßnahmen:
neue Trommel (brachte keine wesentliche Besserung)
Vorlagenglas, Spiegel und Linse mit Alkohol (kein Spiritus) gereinigt (hat nur sehr bedingt geholfen, der Kontrast ist etwas besser)

Ich habe insgesamt 4 Spiegel gefunden: einer direkt bei der Lampe, zwei am Schlitten und einen unter der schwarzen Abdeckung hinter der Linse. Gibt es noch mehr zu reinigen?

Hinter der vorderen Klappe gibt es ein schwarzes Kästchen mit dem Reset-Taster. Hinter der Abdeckung gibt es mehrere Potis, deren Funktion sich mir nicht erschließt. Kann ich da was drehen? Wenn ja: an welchem Regler muß ich drehen?

Was kann ich sonst noch versuchen, um wieder mehr Toner und Kontrast aufs Papier zu bekommen?

Für Tips schon mal recht herzlichen Dank

Romana ...
51 - Kopierer Minolta EP 3050 -- Kopierer Minolta EP 3050
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 3050
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Das Gerät zeigt den Fehler C0333 Kann mir jemand den Fehler entschlüsseln oder mir ein Servicemanual zukommen lassen? ...
52 - Kopierer Minolta EP 1031 -- Kopierer Minolta EP 1031
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1031
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen.

Da unser Kopierer die 30 000 Kopien voll hat würde mich Interessieren ob es eine Möglichkeit gibt bei diesem Gerät die Entwicklereinheit selbst auszutauschen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Thargor ...
53 - Kopierer Minolta EP 2150 -- Kopierer Minolta EP 2150
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 2150
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir mit folgendem Problem mit meinem älteren Kopierer Minolta EP 2150 helfen:

Beim Erstellen von 6 Kopien wurden plötzlich die Kopien immer schwärzer, bis diese vollständig schwarz ausgegeben wurden (siehe Bild). Der Text der Originale ist auf den Kopien noch mit viel Mühe zu erkennen. Die Tonerdosierung ist auf minimal eingestellt. Es wurden keine Einstellungen verändert. Die Vorlage ist in allen 6 Fällen normaler schwarzer Text auf weißem Papier.

Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell sogar bei der Behebung helfen?

Viele Grüße - roddon. ...
54 - Kopierer Minolta EP 1031 -- Kopierer Minolta EP 1031
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1031
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Gerät nach einem Stromausfall.

Das Gerät zeigt im Display immer die 41 an und die Leuchte für die Trommeleinheit leuchtet permanent. Die Trommel wurde durch eine neue Ersetzt, er kopiert aber die Meldung erlischt nicht und die Kopienanzahl lässt sich nicht einstellen.Es ist immer nur eine Kopie möglich.
Gibt es dafür irgendeine Lösung oder lässt sich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten ect.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

MfG

Rico ...
55 - Kopierer   -welchen gebr. digitalkopierer für lehrerin? -- Kopierer   -welchen gebr. digitalkopierer für lehrerin?

Zitat :
........, z.b. bei ebay kaufen.
worauf müssen wir dabei achten?.......
[ Diese Nachricht wurde geändert von: scholzro am 12 Feb 2007 13:19 ]


ebay scheidet meiner Meinung nach aus. JEDER Kopierer braucht irgendwann technischer Betreuung. Nur die wenigste Händler vor Ort sind bereit einen "ebay-Kopierer" für vernünftiges Geld zu Warten bzw Reparieren. Übrigens ist weniger die Marke für eine erfolgreiche Kauf entscheidend sondern der Service. Unter Umstände kauft mann sich lieber einen Ricoh (mittelmass) mit einer engagierte Händler bzw. Techniker in der Nähe als ein Canon oder Minolta (Topklasse) ohne vernünftige technische Betreuung.

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 12 Feb 2007 18:50 ]...
56 - Kopierer ricoh FT 4015 -- Kopierer ricoh FT 4015
Geräteart : Kopierer
Hersteller : ricoh
Gerätetyp : FT 4015
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich suche eine lichtschranke / papiersensor
der mittels hebelmechanik den papierein- und auslauf steuert (und bei defekt fehlermeldung startet)

auf dem ca. 25x15x7 mm incl stecker grossen teil ist die aufschrift : SHARP 73

benötige ausserdem für einen anderen drucker (minolta color page plus) auch noch den selben sensor, mit Aufschrift: SHARP 74

wer kann mir hier aushelfen, habe die teile nirgens gefunden

(ist definitiv defekt, durch überbrücken des anschluss geklärt)

schönes neues jahr
lasst es euch gut gehen

eisen63 ...
57 - Kopierer Minolta Ep2121 -- Kopierer Minolta Ep2121
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Ep2121
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

ein bekannter hat den Fehler C6?


der kopierer hat ganz wenig kopien drauf
Wie kann man den beheben?

brauche ich eine neue Hauptplatine



Danke

Hannes ...
58 - Kopierer Minolta Di 151f -- Kopierer Minolta Di 151f Ersatzteile für DI151F von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Di 151f
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

habe mir einen Fax-Kopierer Minolta Di 151f gebraucht gekauft.
Leider ist auf der Kopie immer ein Schatten des kopierten zu sehen. Wenn z.B. links auf einer Seite etwas steht, kann ich es weiter rechts auch noch schwach erkennen.
Ist da was defekt, oder kann man soetwas einstellen?

Es ist auch kein parallel-Stecker R232 eingebaut - kann man das nachrüsten und wenn ja, wo und was kaufen?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß masa65 ...
59 - Kopierer Minolta ep 1080 -- Kopierer Minolta ep 1080 Ersatzteile für EP1080 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : ep 1080
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ich habe einen Minolta Ep1080 Kopierer

er wird nicht oft benutzt bei uns.

Ich habe das Problem dass er das Papier zwar einzieht aber immer Papierstau produziert das Papier wird vor der Bildtrommel in längsrichtung mehrmals gefaltet und nicht weiterbefördert.
Ich nehme mal an das ist der Grund für die Faltung.

Bei der Papierstauanzeige leuchtet das 2.Licht und das 3.Licht blinkt (von den vier Papierstaulichtern im Kopierermodell.

DAnn hatte ich noch das Problem dass er streifig kopiert und manchmal erst nach einigen Stunden wenn man das Gerät anhatte eine Kopie rauskam sonst immer nur das weiße Blatt.

Aber als erstes müsste mal wieder ein ungefaltetes Blatt rauskommen.


Danke schon mal recht herzlich.


Als Bilder habe ich angefügt Fehlermeldung Papierstau wobei das Lämpchen neben dem roten blinkt aber auf dem Foto nicht zu sehen ist.

und den Papierstau von innen ...
60 - Kopierer Minolta EP4210 -- Kopierer Minolta EP4210 Ersatzteile für EP4210 von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP4210
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Minolta EP4210 Kopierer geschenkt bekommen.
Leider macht das Gerät sehr dunkle Kopien, die etwas besser werden wenn man einige mehr macht, aber dann auch noch Phantombilder haben.
Der Schieber ist auf hell gestellt.

Woran kann es liegen.
Hat jemand ein Serviceheft oder eine Explosionszeichnung bei der Hand? ...
61 - Kopierer AGFA X310 -- Kopierer AGFA X310
Geräteart : Kopierer
Hersteller : AGFA
Gerätetyp : X310
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo,

das Gerät ist eigentlich baugleich mit einer Minolta 3050 / Develop 3550. Ich besitze auch die Serviceunterlagen für die Develop 3550. Leider ist Zugang zum Tech. Mode nicht gleich. Soll hei0en die Stop-Taste welche bei Minolta und Develop einzeln liegt, ist bei der AGFA mit der Clear-Taste kombiniert.

Wie komme ich hier in den Tech.Mode?

Bin für jeden Tip dankbar.


Matthias ...
62 - Kopierer Minolta di 151 Fax -- Kopierer Minolta di 151 Fax
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : di 151 Fax
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

das Gerät ließ sich ein paar Wochen nur durch Ein-/Ausschalten aus dem Energiesparmodus wecken, mittlerweile fährt es nach dem Einschalten ohne Fehlermeldung hoch, reagiert jedoch weder auf Tastendruck, Faxeingang oder Druckbefehl. Hat jemand einen Tipp für mich oder Service manual ?

Dank im voraus

Manfred ...
63 - Kopierer Minolta EP-1050 -- Kopierer Minolta EP-1050
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP-1050
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Habe ein Probleme mit meinem Minolta Kopierer EP1050.

Bei einer normalen Kopie mit weißer Hintergrund-Vorlage
ist ein leichter Grauton anstelle von weiß auf dem
kopierten Blatt ersichtlich.
Bei einer Vergrößerung der Vorlage um 200%
wird aus der weißen Hintergrund-Vorlage auf dem
kopierten Blatt ein dunkelgrauer Hintergrund
ersichtlich. (Anstelle v. weißem Hintergrund)

Es wurde bereits die komplette Entwicklungseinheit (Abstreifer, Trommel, ..)
ausgetauscht u. sämtliche Spiegeln gereinigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

danke im vorhinein.

jossy ...
64 - Kopierer Kopierer MINOLTA EP 5325 -- Kopierer Kopierer MINOLTA EP 5325
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Kopierer MINOLTA EP 5325
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, mein Kopierer MINOLTA EP 5325 macht seit dem Umzug etwas komisch, er kopiert aufeinmal sehr dunkel und zieht längsstreifen, besser gesagt, das ganze Blatt ist grau.

Auf der Kopie (unten) ist auch noch eine querstreifung
in etwa der größe der Spiegel.

Hat jemand einen Tip ?

Wäre euch sehr dankbar

Gruß Gerno...
65 - Kopierer Minolta EP 1030F -- Kopierer Minolta EP 1030F Ersatzteile für EP1030F von MINOLTA
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1030F
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe von einem Freund einen defekten Minolta EP1030F geschenkt bekommen, da ich diesen Privat nutzen möchte.
Er zeigt auf dem Display immer den Fehler C50 an
Da ich keinerlei hinweise im Internet finden kann wende ich mich an dieses Forum um vieleicht einen hinweis ergattern zu können.

Besten Dank im Voraus
Ernst
...
66 - Kopierer Minolta EP4233 -- Kopierer Minolta EP4233
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP4233
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forumgemeinde!
hatte hier vor einigen Tagen mit einem Problem an dem Kopierer EP4233 gepostet. Der Fehler ist mittlerweile behoben. Jetzt habe ich aber noch eienen Versatz auf der Kopie, d.h. das Blatt kommt wohl zu spät unter die Bildtrommel so, dass der Anfang des "Bildes" nicht auf dem Papier erscheint. Das Zahnrad auf der Welle, die das Papier direkt vor der Bildtrommel weitertransportiert hat nur sehr wenig Eingriff mit dem treibenden Zahnrad, vielleicht steckt hier die Quelle der Fehlfunktion. Ist das eigentlich eine elektromagnetische Kupplung da direkt hinter diesem Zahnrad?
Auf jeden Fall brauche ich ein Service-Manual, wenn Jemand es zur Verfügung stellen kann, dann bitte angeben wie ich es bekommen kann.
Gruß, Rafikus...
67 - Kopierer Minolta EP-1050 -- Kopierer Minolta EP-1050
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP-1050
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit einem Minolta-Kopierer EP-1050. Es erscheint der Fehlercode C05 im Display > und sonst tut sich nichts.

Leider habe ich keine Service-Unterlagen zu diesem Gerät.

Hab schon die Heizlampe, Thermosicherung und den Thermistor auf Durchgang geprüft.

Alles i.O.

Kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE!

sorri
...
68 - Telekommunikation Minolta EP-1050 -- Telekommunikation Minolta EP-1050
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP-1050
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Habe ein Problem mit einem Minolta-Kopierer EP-1050. Es erscheint der Fehlercode C05 im Display > und sonst tut sich nichts.

Leider habe ich keine Service-Unterlagen zu diesem Gerät.

Hab schon die Heizlampe, Thermosicherung und den Thermistor auf Durchgang geprüft.

Alles i.O.

Kann mir jemand weiterhelfen?

DANKE!

sorri...
69 - Kopierer Minolta EP4233 -- Kopierer Minolta EP4233
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP4233
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
der Kopierer zeigt nach einem Umzug (Sorter und Untergestell mit Papierfächern wurde abgebaut) die Anzeige Schraubenschlüssel. Die Reset-Taste bewirkt keine Besserung. Auf der Anzeige erscheint Cd . Bei der Montage nach dem Umzug haben wir daraf geachtet, dass Alles wieder richtig angebracht und angeschlossen wurde, einen Fehler kann ich natürlich nicht ausschliessen, vielleich habe ich etwas übersehen .
Kann mir jemand die Bedeutung vo Cd nennen, oder sagen wie ich an eventuell mehr Informationen bezüglich des Fehlers komme?

Gruß, Rafikus...
70 - Geschirrspüler Miele G661 SC-i -- Geschirrspüler Miele G661 SC-i Ersatzteile für G661SCI von MIELE
Ja, und was die Gegenleistung angeht:

Zumindest Kopierer von Minolta werden hier immer wieder mal nachgefragt. Schau doch mal mit der globalen Suchfunktion!...
71 - SONS Minolta Kopierer EP 1050 -- SONS Minolta Kopierer EP 1050
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Minolta Kopierer
Gerätetyp : EP 1050
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich suche für meinen Minolta Kopierer EP 1050 die Kupplung für eine Antriebsrolle. Sie hat die Bezeichnung:
SPRING CLUTCH MGSCC-30-CCW-748 DC 24V 4W 5411(=gestempelt)
Hersteller: Tenryu Marusawa CO.LTD.

Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich so eine Kupplung herbekommen kann?

gruss, Harry
...
72 - SONS Minolta EP 1050 -- SONS Minolta EP 1050
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1050
______________________


Hallo,

haba einen defekten Kopierer. Kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile event. auch von gebraucht Geräten günstig bekomme. An dem o.g. Kopierer ist wohl die Hochspannungseinheit defekt.

Wo gibts ein Servicemanual damit ich das Teil selbst umbauen kann ?

Gruss bengalos...
73 - SONS Minolta EP 4200 -- SONS Minolta EP 4200
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 4200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe einen Kopierer hier, den ich gern zum laufen bringen möchte. Eine Beispielkopie ist als Bild angehängt.

3 Dinge sind mir aufgefallen. Erstens sind die Schaumgummiwischer an den Rollen komplett aufgelöst. Eine Rolle (Heiztrommel?) hat eine beschädigte Teflon?beschichtung.
Ein paar offene Drähte (Koronadrähte?) waren verdreckt. Über den Zustand der Belichtungstrommel kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß worauf man da achten muss. Das Bild ist insgesamt dunkel und grau. Mit Streifen längs (dunkel) und quer (hell). Ausserdem waren Klümpchen von Toner auf dem Papier.

Lohnt sich bei dem Gerät eine Reparatur? Was meint ihr?
Und wo bekomme ich günstig Ersatzteile her?...
74 - SONS Minolta Kopierer EP 2131 -- SONS Minolta Kopierer EP 2131
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : Kopierer EP 2131
______________________

Wer kann helfen? Die Lampe des Kopierers, die ja unter dem Vorlagenglas entlangfahren sollte, bewegt sich nicht mehr! Kann man das in einfacher Weise reparieren?
Vielen Dank!...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kopierer Minolta eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kopierer Minolta


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152998479   Heute : 5178    Gestern : 12348    Online : 528        9.7.2020    14:02
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.56210899353