Minolta SONS Kopierer EP 1050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:17:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Minolta Kopierer EP 1050

    







BID = 114075

harryyy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von harryyy
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Minolta Kopierer
Gerätetyp : EP 1050
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich suche für meinen Minolta Kopierer EP 1050 die Kupplung für eine Antriebsrolle. Sie hat die Bezeichnung:
SPRING CLUTCH MGSCC-30-CCW-748 DC 24V 4W 5411(=gestempelt)
Hersteller: Tenryu Marusawa CO.LTD.

Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich so eine Kupplung herbekommen kann?

gruss, Harry

BID = 114393

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

 

  

Kann meiner Firma ggf liefern jedoch ist es in allerseltensten Fällen notwendig das Teil auszutauschen. Was ist denn das Problem?

Honnous

BID = 114944

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Harry,

im Normalfall reicht eigentlich komplett auseinanderbauen und Reinigen.
Denn das die Kupplungen kaputtgehen ist fast auszuschliessen.

Gruss

Guido

BID = 116568

harryyy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von harryyy

... also das Problem ist ein permanenter Papierstau. Das Papier bleibt genau an der Stelle gefaltet hängen.
Ein Servicemensch hat das schon angeschaut und gemeint, dass das eine Schwachstelle des Kopierers ist und ab und zu vorkommt.

Ich drucke aber auch sehr wenig, und das Gerät hat erst 8200 Kopien. Vielleich tat er zu wenig Bewegung ...

Ich hab sie schon ausgebaut, und versucht was festzustellen (noch am Kabel angeschlossen) - keine Reaktion an der Kupplung selbst.
Kann ich sie vielleicht reinigen? oder ihr sonst was gutes antun? vielleicht funktioniert sie ja dann wieder.

harry


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924606   Heute : 1099    Gestern : 8415    Online : 718        19.4.2024    7:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.072781085968