Gefunden für kein ton telefunken - Zum Elektronik Forum









1 - kein Ton nur bei Videothekauf -- LCD Telefunken (NoName natürlich) D43U297N4CW
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton nur bei Videothekauf
Hersteller : Telefunken (NoName natürlich)
Gerätetyp : D43U297N4CW
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

An meinem TV ist "plötzlich die Erscheinung aufgetreten, dass bei allen Mediatheken-Aufrufen der Ton ausbleibt. Der Ton beim laufenden TV-Programm ist einwandfrei.
Meine Vermutung, es sei eine Verstellung irgendwelcher Parameter die über die Fernbedienung zu erreichen wären, zerschlug sich.. Hab´ jedenfalls nichts gefunden.
Gibt es jemanden der solchen Fehler schon mal gehabt hat?

Bei Anschluss von HDMI-Box übrigens auch kein Ton bei Mediatheken. ...





2 - Kein Bild Ton da -- LED TV Telefunken XF32E411
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild Ton da
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : XF32E411
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nach dem Einschalten leuchten die 22 LED der Hintergrundbeleuchtung kurz auf und werden dann abgeschaltet. Habe alle LED der Hintergrundbeleuchtung einzeln getestet leuchten gleich hell. Habe die Netzteilplatine gewechselt (Vestel 17IPS62) gleiches Fehlerbild. Habe die LED beim Einschalten mit Video aufgenommen (s. Anhang), leuchten kurz alle gleich hell. Habe einen Einstellregler in Reihe geschaltet ( 5k Ohm). Helligkeit des Lichtblitzes wird geringer, Fehler bleibt. Alle die Fehlerbeschreibungen, die ich in den Foren gefunden habe treffen aus meiner Sicht nicht zu. Wo ist der Fehler zu finden?

...








3 - Macht keinen Mucks -- TV Schaub-Lorenz Illustraphon 953, Typ 54441
Servus!


Zitat : Kann es sein, daß es weniger Sammler/Liebhaber alter Fernseher gibt, weil Röhrenradios einfacher instandzusetzen sind?
Das ist vielleicht ein Grund, der zweite ist viel einfacher: Schau dir Die Größe der alten Fernsehgeräte an. Um eine anständige Sammlung unterzubringen, braucht es fast eine Halle, in einer Wohnung bringt man Radios einfacher unter. Außerdem sind TV-Geräte optisch nicht so ansprechend wie Radiogeräte, besonders die Vorkriegs-Radios sind betreffend Gehäuseform und Design recht interessant.


Zitat : Warum hat man damals solche Müllkondensatoren gebaut?
Tja, damals wie heute wollten die Hersteller irgendwann wieder was neues verkaufen. Die von Dir angesprochenen luftdichten Kondensatoren wurden in erster Linie in militärische Geräte verbaut, wo es auf Ausfallsicherheit auch bei hohe...
4 - TV bleibt schwarz -- LED TV Telefunken D32H278KT3 Ersatzteile für D32H278KT3 von TELEFUNKEN
Tag Jackie1,
Panel leuchtet, heißt das so? Standby hab ich keine gesehen, schau aber mal im Web nach, ob der so was hat. Auch kein Ton.Hab auch mit der FB rumprobiert,nix geht.

Gruß + Danke


...
5 - Kein Ton -- TV Telefunken PALColor P550 CV
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALColor P550 CV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

Ich bin ein Fan von älteren Spielekonsolen. Um mit diesen zu spielen ist für mich auch ein Röhrenfernseher ein muss.

Nachdem mein alter abgeraucht ist, habe ich von einem älteren bekannten einen alten Telefunken Palcolor P550 CV bekommen. Dieser hat zusätzlich zwei externe Lautsprecher mit passenden anschlüssen am Fernseher dabei.

Mehr Informationen über das Gerät habe ich leider nicht herausgefunden.

Mein Problem ist, dass ich kein Ton habe, auch nicht aus den internen TV Boxen. Die Konsolen sind per Adapter von den 3 Klinken mit Ton und Bild auf dem Scart Anschluss am TV angeschlossen da der TV noch nicht die 3 Anschlussklinken (Rot, Weiss, Gelb) hat.

Ich hab Einstellungsmäßig alles getestet und es mit verschiedenen Konsolen (Playstation 1,2, Nintendo Gamecube...) getestet, überall das gleiche. Auch das Kabel und den Adapter habe ich ausgetauscht.

Der Fernseher hätte vor 2 bis 3 Jahren noch problemlos funktioniert und stand seitdem in einer leerstehenden aber trockenen und relativ warmen Wohnung.

Ich kann mir nicht vors...
6 - nach einsch. nur LED blinken -- LED TV Telefunken (Türkei?) T55R985
Geräteart : LED TV
Defekt : nach einsch. nur LED blinken
Hersteller : Telefunken (Türkei?)
Gerätetyp : T55R985
Chassis : Vestel 17MB70-5P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,
Mein TV will sich nicht mehr einschalten lassen.

Nach "Stecker rein" geht er auf Standy. Mit der Fernbedienung läßt er sich "aufwecken" (Relais auf NT klackert) und fängt auf der Standby LED an zu blinken.

Das ist auch bisher immer so gewesen, nur jetzt hört er nicht mehr auf zu blinken und es kommt auch kein Bild / Ton. Er reagiert auch nicht mehr über die FB (z.b. abschalten). Mann muss den Stecker ziehen um ihn auszubekommen.

Auf dem NT sind zwei größere Steckverbinder (Inverter und Mainboard) und auf dem NT sind auch zwei Sekundär-"bereiche" zu erkennen. Der erste scheint für den Inverter zu sein (24V kommen auch raus, ausserdem noch 12V und 5V). Zum Inverter gehen aber nur Masse, 24V und zwei Leitungen (I2C o.ä. ??? , 1x3.3V und 1x irgendwas unter 0.1V, die 3.3V Leitung macht beim Einschalten über FB: 3.3V / 0V / 1 sec Pause / 3.3V / 1.6V / 3.3V Dauer, die andere Leitung dümpelt bei unter 0.1V rum).

Der Inverter scheint nicht zu arbeiten. Evtl. bekommt er ja...

7 - kein Bild u. Ton -- LCD   Telefunken    D32H127N2
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild u. Ton
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32H127N2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier ein Telefunken (D32H127N2) stehen der kein Bild und auch kein Ton mehr von sich gibt.
Wenn man den Netzstecker einsteckt kommt so ein komisches Pfeifendes Geräusch und die Standby LED leuchtet Rot oder sie Blinkt 9mal. (Siehe YouTube Linke, man kann es leider nur ganz leise Hören).

Habe die Spannungen an der Steckleiste gemessen:
• +12VCC_SOKET = sind da
• +5VSTBY = sind da
• +24-80V = sind 24V da
Bei den +400V habe nur 326V gemessen.

Hätte einer ein Tipp für mich.

Danke

Telefunken D32H127N2
Netzteile: Vestel 17ips19-5p
MB-Bord: Vestel 17mb82-1a

YouTube Linke
https://www.youtube.com/watch?v=4vAizdtMoIA





Netzteile: Vestel 17ips19-5p


MB-Bord: Vestel 17mb82-1a




[ Diese Nachricht wurde geändert von: bluewizard am 10 Jun 2015 16:21 ]...
8 - TV   Saba Röhre (Baugleich Thomsen?) M5107 - Sender teilweise weg, Schnee -- TV   Saba Röhre (Baugleich Thomsen?) M5107 - Sender teilweise weg, Schnee

Zitat : bei der Anzahl da sitzt man ja ewig dran alle Bauteile zu erneuern
Daher erneuert man ja auch nur die defekten Teile. Alle zu erneuern würde dich ins Chaos stürzen, oder hast du den Meßplatz für die Tuner aus dem Schrottcontainer von Thomson gezogen?

Zitat : diese TV Tuner gibts die zum einen überhaupt noch
Tuner gibt es noch, auch wenn sie heute kleiner sind und mehr können.

Zitat : Gabs da zig verschiedene Modelle, bzw. Stecksysteme oder nur ein paar und das ist überschaubar.
Du brauchst schon den passenden Tuner zu deinem Gerät. Das Chassis war in verschiedenen Geräten drin. Es muß a...
9 - Fernseher Graetz Fähnrich F307 Tonproblem -- Fernseher Graetz Fähnrich F307 Tonproblem

Zitat :
elmo_cgn hat am 24 Jul 2012 00:28 geschrieben :
Hallo Andreas,

sehr merkwürdig, da Deine Kiste das Intercarrierverfahren nutzt kann sich der Abstand Bild/Tonträger im Empfänger nicht verstellt haben.

Ich war der Meinung, dass der Tonträgerabstand irgendwie eingestellt werden kann.
Der Fernseher würde ja wohl nicht in England funktionieren, wo man 6,5 MHz Tonträgerabstand hat ...


Zitat : Auf dem Video hört sich da so an, als wenn der Ton komplett weg ist, wenn das Bild gut ist. Richtig ?

Ja.


Zitat : Dämpfe mal das Einganssignal am Antenneneingang bis das Bild rauscht, Ton dann O.K. ?...


10 - kein Bild/Ton -- TV   Telefunken    PALColor A110M
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild/Ton
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALColor A110M
Chassis : 318A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,


nachdem ich heute aufgrund des Bildfehlers/-ausfalls in der unteren Bildhälfte (siehe https://forum.electronicwerkstatt.d......html) mehrere Elkos der Spannungsversorgung (CP20, CP23, CP24, CP07, CP08, CP15, CP42 und CV18) getauscht habe bekam ich nach dem ersten Einschalten aus StandBy in Betrieb garkein Bild mehr. Stattdessen ist ein hochfrequentes Brummen/Zirpen zu hören. Dieser Zustand hält nun leider an.

Der Fernseher reagiert auch nicht auf Umschaltung in StandBy per Ein-/Aus-Taster an der Frontblende, läßt sich somit nur durch komplette Spannungsabschaltung ausschalten. Direkt nach Ziehen des Netzsteckers hat der Elko hinter dem Eingangsgleichrichter (CP31) noch ca. 84V anliegen.
...
11 - Kein Ton und reaktion auf FB -- TV Telefunken Cinevision 28 (16:9)
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Ton und reaktion auf FB
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Cinevision 28 (16:9)
Chassis : ICC9
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle.

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Telefunken TV.
Nach unbestimmter Zeit ( nach 5 sekunden oder 5 stunden ) geht der Ton weg und der TV reagiert nicht mehr auf die FB.

Im Netz habe ich vor langer Zeit mal gelesen gehabt, das man die Transistoren ( smd ) in der Mute-Schaltung wechseln soll. Beim ersten mal getan und es war wieder ein bisschen Ruhe. Dann nach dem nächsten mal habe ich es noch einmal gewechselt und zusätzlich das IC zu Abbspeicherung.

Nun ist der Fehler schlimmer als je zuvor da.

Nachgelötet ist soweit alles, Bedienteilkontakte gesäubert usw., alles kein Erfolg gebracht.


Ich würde mir echt wünschen, wenn hier jemand eine gute Idee hat, was ich noch machen könnte, da zum wegschmeissen zu schade.

Vielen dank im voraus. ...
12 - Geht beim einschalten aus -- TV Telefunken Palcolor BS351V
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht beim einschalten aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor BS351V
______________________

Hi,

seit ich mich erinnern kann haben wir den oben genannten Fernsehr (Telefunken Palcolor BS351V). Jetzt funktioniert er nicht mehr.

Wenn man ihn komplett ausgeschalten hat (kein Standbylicht) und dann auf den roten Knopf drückt leutchtet die Standbyleuchte rot. Schält man ihn nun per Fernbedienung ein leuchtet sie grün. Es kommt Ton und es rauscht in unregelmäsigen Abständen in kurzen Stößen. Dann will die Röhre "anlaufen"(?) und das Gerät geht aus. Das Standbylicht leuchtet gar nicht mehr. Auch an- und ausschalten bringen nichts. Erst nach einer weile geht es wieder. Genau das gleiche Spiel.

Angefangen hat es mit dem stoßartigen Rauschen in Bild und Ton. Das war aber immer nur kurzzeitig. Danach ist er ausgegangen und hat sich gleich von selbst wieder eingeschalten und nun geht gar nichts mehr.

Habe das Gehäuse schon unten und Multimeter und Lötkolben im Haus bin aber in Sachen löten nicht sehr bewandert.

Ich hoffe das waren alle Infos,
Danke für eure Hilfe.
...
13 - Periodisches Fiepen am Fernseher und anderen Leuchten. Netzbrummen? -- Periodisches Fiepen am Fernseher und anderen Leuchten. Netzbrummen?
Hallo, es ist natürlich kein 50Hz brummen oder die Zeilenfrequenz. Es kommt von keinem Bauteil, sondern aus dem Lautsprecher. Ausserdem ist es periodisch. Es macht tuuuut, tuuut, tuuut, tuuut im Abstand von ca. 1 Sekunde. Dann Pause, manchmal wieder tuuuut, manchmal auch Ruhe. Die Abstände und die Anzahl des Tutens sind unregelmässig.

Aber Rundsteuersignale klingen schon mal gut.

Was komisch ist. Ich habe zwei Fernseher des selben Typs (Telefunken Palcolor A520S, Chassis 617). Bei dem im Schlafzimmer ist es deutlicher zu hören. Bei dem im Wohnzimmer fällt mir das garnicht auf. Irgend ein Elko im Netzteil? Hab schon probehalber Netz-Eingangsbaustein und Ton-Baustein ausgewechselt.

Gruß Alex. ...
14 - Ton sehr leise -- CD Telefunken DVD1000 Ersatzteile für DVD1000 von TELEFUNKEN
Geräteart : CD-Player
Defekt : Ton sehr leise
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : DVD1000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem DVD ist der Ton sehr leise (über Chinch und Scart), Bild ist i.O. An dem OP U13 (4558AM, Pin1+7) ist der Ton noch laut genug. Ich habe kein Schaltbild. Wer kann helfen? ...
15 - kein Bild, kein Ton -- TV Telefunken MG3375 H
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : MG3375 H
Chassis : TX92
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit oben genanntem Fernseher:

Seit gestern habe ich kein Bild und kein Ton mehr. Erst hat er noch versucht zu starten, jetzt aber auch nicht mehr. Bei einer ersten durchsicht habe ich gesehen das RL07 und RL08 durchgebrannt sind, RL06 scheint i.O. zu sein.

Es gibt diese frage auch schon mal im Forum, nur ohne ein wirkliches Ergebnisse.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss
Cmjoker
...
16 - kein Bild nach 5 Minuten -- TV Telefunken MF644E Ersatzteile für MF644E von TELEFUNKEN
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild nach 5 Minuten
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : MF644E
______________________

Hallo!

An meinem Telefunken MF644E tritt seit 2 Tagen folgendes Problem auf:

Nach dem Einschalten ist alles normal.
Nach ein paar Minuten ist kein Bild mehr zu sehen, der Ton läuft jedoch weiter. Erneutes ein- und ausschalten behebt das Problem nicht. Erst wenn ich längere Zeit warte und ihn wieder einschalte, bekomm ich die ersten Minuten ein Bild.

Ich vermute, es hängt wohl mit der Temperatur zusammen.
Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht eine Vermutung, an was das liegen könnte?

Gruß Andi ...
17 - keine Anzeigen, kein Ton -- Kassettenrecorder   Telefunken    RC 100
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : keine Anzeigen, kein Ton
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : RC 100
Chassis : Hifi-Block (Bj 1981)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Kasettentape-Deck für eine Hifi-Anlage geschenkt bekommen (Kellerfund), ein Telefunken RC 100 (silberfarbend) der mir optisch sehr gefällt.

Fehler:
Es läßt sich einschalten und eine Kasette abspielen (Motor läuft) - es kommt aber kein Ton raus
Und es sind am Gerät Leuchtdioden (Einschaltknopf, Pausetaste, Playtaste) die nicht leuchten. Zusätzlich ist am Gerät eine grafische Pegelanzeige die aus Leuchtdioden besteht und beim abspielen einer Kasette die Pegellautstärke anzeigen sollte - die ganze Pegelanzeige da tut sich gar nichts.

Was ich schon probiert habe:
Gerät aufgeschraubt, oben links auf der Platine sitzen 2 Feinsicherungen, beide sehen optisch heile aus (Faden erkennbar, aber nicht gemessen ob die wirklich heile sind).
Zusätzlich nach den Kondensatoren geschaut, optisch ist auf den ersten Blick bei keinem der Kondensatoren der Deckel gewölbt und bei keinem Flüssigkeit aus dem Deckel gekommen.


Wer kann mir helfen, hier...
18 - Kein Ton -- TV Telefunken Palcolor S580
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor S580
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammn!
Bei meinem Telefunken PalColor S580 kommt wohl das Bild, aber Ton Fehlanzeige, er bleibt stumm..
hat vielleicht jemand Tipps? ...
19 - Bildröhren A63-11X Telefunken und A63-16X RCA kompatibel ? -- Bildröhren A63-11X Telefunken und A63-16X RCA kompatibel ?
Hallo an alle Fans von " richtigen" Fernsehern.

Die Geräte auf dem ersten Bild sind alle überarbeitet und voll betriebsbereit. Auf dem zweiten Bild läuft der Philips links oben, mit Chassis K9 und traumhafter Bildqualität (Philips halt) und wird auch regelmässig genutzt. Auch der Nordmende Spectra Studio ist soweit in Ordnung, auch mit sehr guter Bildröhre (Gerät stammt aus dem Münchner Fernsehstudio Geiselgasteig, und lief wohl nicht alzu oft)aber ein kleiner Bildschirm ist zu dunkel, und man müsste die Linearität der kleinen Bildschirme einstellen und zwei Knöpfe am Farbregisterschalter fehlen.Gerät ist aber leider sehr unhandlich, da selbst die kleinen Monitore Röhrengeräte sind und man jedesmal einen kräftigen Helfer braucht um das Gerät zu bewegen.
Der Telefunken mit 709 Chassis auf dem 3. Bild hat eine defekte Bildröhre (Luft gezogen) dürfte aber sonst ok sein. Ich hole heute das gleiche Gerät als Tischgerät und sehe mal welchen ich dann komplettiere.
Der Telefunken auf dem 4. Bild ist in Arbeit, hat aber noch einige Fehler. Erst hatte er nur Ton und kein Bild, (Hochspannung fehlte) dann habe ich die Horizontalendstufe instandgesetzt, jetzt hat er Grundhelligkeit (Raster) aber sobald die Hor. Endstufe anschwingt geht der Ton weg.Ich schätze da...
20 - TV Telefunken P560CV -- TV Telefunken P560CV Ersatzteile für P560CV von TELEFUNKEN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : P560CV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Mitglieder, leider habe ich wieder einiges an Problemen mit Elektronik

Also die Suche ergab nur ein Organigramm, was mir aber leider nicht helfen konnte.

Folgendes Problem bei diesem Gerät:
Der Empfang ist nicht mehr vorhanden. Also wenn ich den Fernseher anmache, dann habe ich alle gespeicherten Kanäle, aber die Frequenz scheint mir verschoben. Also es gibt kein vernünftiges Bild. Ton ist da von dem Sender, wie nicht richtig eingestellt. Tuning bringt leider keine Besserung. Als ob der interne TV-Tuner eingestellt werden müsste. Gibt es da eine Funktion oder ein Poti? Oder müsste man einen neuen Tuner kaufen? Wenn ich mit Videogerät an den Fernseher gehe ist alles in Ordnung. Da gehe ich ja auch mit dem Tuner vom Video rein. Also muss doch der interne TV Tuner ne Macke haben, oder übersehe ich da was?

Vielen Dank fürs lesen vorab liebe Helfenden

Lieben Gruß Natalie.

...
21 - TV Telefunken PALcolor F 436 M -- TV Telefunken PALcolor F 436 M
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor F 436 M
______________________

Hallo an alle,

bin neu hier mit einem kleinen Fernsehproblem:


Der Bildschirm wird oft blau und bekommt horizontale Streifen. Das Bild bleibt weiterhin sichtbar, aber eben ausschließlich in Blautönen (siehe angehängtes Bild). Manchmal kommt auch kein Ton.

Teilweise kann man dem Problem Abhilfe schaffen indem ich oben drauf haue oder an der Bildröhre wackle (dazu habe ich das Gehäuse gelöst). Das hilft aber nicht immer und oft nur für kurze Zeit. Es ist ja auch ein bisschen nervig, ständig aufzustehen und auf den Fernseher einzukloppen.

Der Mensch vom Fernsehreparaturladen meinte, da wären irgendwelche kleinen Teile kaputt, die aber nicht mehr lieferbar sind.
Da das Problem zwar meistens, aber nicht immer besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas komplett kaputt ist. Vielleicht sitzt da nur etwas nicht richtig oder so...

Hat da jemand ne Idee?

Ich wäre wirklich überaus dankbar.

Viele Grüße
Nils ...
22 - TV Telefunken A 440 -- TV Telefunken A 440 Ersatzteile für A440 von TELEFUNKEN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : A 440
Chassis : 618 A1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Habe einen TFK mit Chassis 618 A1 --> folgender Fehler:

Gerät läuft an , alle Spg aus dem Netzteil okay.
Spg aus dem Horizontalteil ( +13V okay ; +22V sind +30 V)

Hochspg vorhanden, aber ein Bild und kein Ton

Hat da jemand schon mal den gleichen Fehler gehabt ??

Gruß
Jochen
...
23 - TV Telefunken Palcolor A520S -- TV Telefunken Palcolor A520S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor A520S
Chassis : 617
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich weiß, ist schon ein älteres Gerät. Der gehört einer älteren Frau und die will sich nicht davon trennen, zum Fehler: kein Bild aber Ton ist da, der FAT hatte einen Riss, bei einschalten sprangen Funken an einen naheliegenden Elko, also hab ich einen HR7311 als Ersatztyp eingelötet jedoch bleibt das Bild immer noch dunkel, Ton vom laufenden Programm ist da. Ein höher drehen der Zeilenspannung an der BR Platine bewirkt zwar das die Bildröhre heller wird und ein Zeilenlauf zu sehen ist, ich bekomm aber kein Bild. Hab schon einige Elkos rund um den FAT nachgemessen, bzw. getauscht, hat aber nichts gebracht, jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? ...
24 - TV Telefunken -- TV Telefunken Ersatzteile für von TELEFUNKEN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Chassis : 618A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Suche kompl. Stromlaufplan chassis 618A da kein Bild kein Ton. Hochspannung und G2 OK.
Oder kennt einer die Lösung schon ?

Besten Dank im voraus

Alex

Mails bitte an     Densei (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   



...
25 - TV Telefunken Palcolor P 330 M -- TV Telefunken Palcolor P 330 M
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor P 330 M
Chassis : 418 A/IKC2/DE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
kein Bild, kein Ton.
Power LED leuchtet. TP 29 Kollektor 320V, am Trafo LP 36
sekundärseitig keine Spannung. Nur kurzes Anschwingen. Da
ich nicht der Erste bin der sich an dem Gerät "versucht" muß man mit "ALLEM" rechnen. Hat jemand Schaltunterlagen? oder
einen TIP??
Schon mal vielen Dank,
Ronny ...
26 - TV Telefunken PALcolor A 540 V -- TV Telefunken PALcolor A 540 V
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor A 540 V
______________________

hallo...
ich habe mir ein "telefunken a 540 v" fernseher ersteigert. er hat eine schöne 72cm bildröhre. leider lief er nur etwa 20min, danach fing das bild an zu ruckeln und wurde schwarz. ich habe ihn dann ausgeschaltet und wieder ein. jetzt kam gar kein bild und kein ton mehr sondern nur ein merkwürdiges pfeifen. nach ca. 3min hörte das pfeifen auf und es war wieder ton da, doch kein bild... seither habe ich kein bild mehr gesehen... werde ich je wieder eins sehen? hat jemand ne ahnung woran das liegt, ob ich das selber reparieren kann (habe leider nur einen lötkolben, keinerlei messgeräte)
grüße und dank im voraus...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrCavity am  5 Mär 2005 15:36 ]...
27 - Videorecorder Telefunken M9425 -- Videorecorder Telefunken M9425 Ersatzteile für M9425 von TELEFUNKEN
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M9425
Chassis : R4000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier v.g. VCR. NT war defekt, 3 Elkos mit schlechtem ESR getauscht. NT Läuft soweit wieder.

Das Problem das jetzt noch besteht, ist:
Kein Bild aber Ton. Der Ton ist jedoch viel zu leise.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

viele Grüße hologram

Ach so: ist es üblich, dass das Gerät HF-Ausgangsseitig auf CH60 liegt? ...
28 - TV Saba T67SC83 -- TV Saba T67SC83
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : T67SC83
Chassis : S110
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

aufgrund eines aktuellen Reparaturfalls (kein Ton bei diesem Gerät) bin ich auf der Suche nach einem passenden Schaltbild für dieses Schätzchen!

Meine Frage: Es gibt eine Vergleichsliste für die Nordmende / Saba / Telefunken / (später auch Thomson)-Chassis. Hat die hier jemand, oder kann sie jemand Posten?

Also ICCx = 617 oder Fxx = ICCx....

Weiss jemand es ein Vergleichschassis zu dem S110(SABA 1982) gibt und/oder kann er mir dazu einen Schaltbildauszug für den Tonbereich / Netzteil geben?

Ich habe gar keinen Ton / bzw. rauschen, auch nicht im EE-Betrieb. Auf den ersten Blick ist das Chassis gut erhalten, also auch wenige kalte Lötstellen...

weiss jemand etwas?

Greetz

Micromarc...
29 - wann wurde dieser telefunkent v gebaut? -- wann wurde dieser telefunkent v gebaut?
Thomson hat unter der Marke Telefunken Fernseher mit Kunstoffgehäuse in Holzlook bis vor ein paar Jahren verkauft. Das Gerät wird relativ neu sein. Vor 20 Jahren gab es noch kein OSD wie du es kennst und auch keine komplett flachen Röhren.
HDTV nannten die das normale Stauchen des Bildes auf 16:9 um die 16:9 Ausgabe von DVD-Playern und Digitalreceivern nutzen zu können. Das Gerät ist also nicht so alt wie du glaubst sondern dürfte maximal 10 Jahre alt sein, eher jünger.

Selbst aktuell werden noch Fernseher unter der Marke Telefunken produziert. Allerdings von Profilo-Telra in Istanbul, genau wie Saba und Siemens.

Der Ton sollte allerdings um einiges besser sein. Evtl. liegt da ein Defekt vor. Kann aber auch eine Fehlbedienung sein, einige Telefunken Modelle hatten einen Equalizer im Menü. Sind evtl. Anschlüsse für Surroundlautsprecher vorhanden. Da gab es, wenn ich mich richtig erinnere, auch einen Schalter an der Rückwand. ...
30 - TV Telefunken PalColor A540V -- TV Telefunken PalColor A540V
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PalColor A540V
Chassis : 615 C2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe ein kleines Problem mit diesem Fernseher:

nach Auswechseln des ZTR ( Hochspannungsüberschläge waren eindeutig) habe ich kein Bild mehr (Bildschirm Totalausfall). Ton ist da, Hochspannung ist da, die im Manual angegebenen Spannungen (Gleich- und Wechsel-) auch, eigentlich müßte das Gerät also funktionieren.
...
31 - TV Telefunken A 550 SV -- TV Telefunken A 550 SV Ersatzteile für A550SV von TELEFUNKEN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : A 550 SV
Chassis : 617
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Halllo miteinander...

Pünktlich zum Auftakt der Fussball EM und im entspanntesten Moment der letzten Wochen (Füsse hoch und Bier offen) gibt mein Telefunken-Schätzchen auf (Das Gerät hat aber noch eine Extraklasse von Bild+Ton!....wenn es läuft).

Ok, dann werd ich mal: Das Bild fiel Vertikal zusammen und das Gerät ging aus (kein StBy, kein blinken). Bei der Fehlersuche defekte Zeilenendstufe entdeckt. Nach Austausch Funktion, jedoch nach einer Weile: am rechten Bildrand reisst Bild auf (schwarze Löcher), irgendwann fällt das Bild Vertikal zusammen. Bevor mehr passiert wird das Gerät dann ausgemacht. Nach dem Einschalten alles wieder in Ordnung.
Beim Wechsel der Horizontalendstufe habe ich auch einen beachtlichen Teil der Lötstellen nachgelötet (inkl. Vertikal IC, -Thyristor, -Spannungsversorgung).

Ich wünsche Euch noch viel Spass bei den EM-Spielen!

Micromarc

Micromarc...
32 - TV Audioton (Beko) CTV 5502 -- TV Audioton (Beko) CTV 5502
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Audioton (Beko)
Gerätetyp : CTV 5502
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher:
Vor einigen Tagen waren auf einmal das Bild und der Ton weg, nur das OSD hat noch funktioniert, und wenn man auf Teletext geschaltet hat, hoerte man den Ton.
Nun habe ich den Fehler auf den ZF-Verstaerker TDA 4452 von Telefunken zurueckfuehren koennen, der war definitiv defekt (Fingerprobe, extrem heisz, liesz auch kein Signal durch).
Nun habe ich diesen heute getauscht, doch er will immer noch nicht so richtig.
Ton funktioniert zwar wieder, auch das Bild kommt durch, aber es ist relativ unbrauchbar, sehr dunkel, die Farben kommen nicht wirklich durch, wie ein "Schattenbild". Als wuerde der ZF-Verstaerker nicht genuegend verstaerken.
Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende, kann auch nicht wirklich nachmessen (Uralt-Oszilloskop, kann nicht auf HF triggern).
Irgendwelche Tipps, was man da noch versuchen kann, bzw. auch Schaltplaene wuerden mir sehr helfen.
mfg Stefan...
33 - TV Telefunken BS 570 DV -- TV Telefunken BS 570 DV Ersatzteile für BS570DV von TELEFUNKEN
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : BS 570 DV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
habe das Gerät geschenkt bekommen mit dem Hinweis, es handelt sich nur um ein Tonproblem. Es ist allerdings ein ganzer Sack von Fehler:
1.Ton ist verbrummt, vor allem bei weißem und hellen Bildinhalt
2. Nord- Süd Kissen ist leicht gedellt
3. Scart Buchsen funktionieren nicht (AV1-AV3)
4. UHF Kanäle funkionieren nicht ( Videokanal)

Ach so, der Netzschalter schaltet nicht und ist quarsi im Dauerbetrieb, stand-by ist aber kein Problem

Leider habe ich kein Schaltbild und auch keine Chassis- Bezeichnung.


...
34 - TV   Telefunken    Pal Color A 350 S, Bild, Ton und Daten weg - Erfahrungsbericht -- TV   Telefunken    Pal Color A 350 S, Bild, Ton und Daten weg - Erfahrungsbericht
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Pal Color A 350 S
Chassis : 517 / Vergleichstyp ICC 5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Dank hilfreicher Tipps von Superhet, Virn und Ralph u.a. kann ich heute über eine erfolgreiche Fehlerbeseitigung berichten.

Diese gute Erfahrung möchte ich gerne an alle weitergeben, die bei einem ähnlichen Problem nach Infos auf der Suche sind.

Ich selbst bin Elektromeister mit Grundkenntnissen der Elektronik und hätte mit Multimeter aber ohne Oszi bewaffnet, ohne dieses Forum wohl kaum eine Chance auf erfolgreichen Einsatz meines Lötkolbens gehabt!

An o.g. FS-Gerät traten bereits vor Jahren schon mal kalte Lötstellen auf, die ich mit Klopfen und Nachlöten beseitigte. Das Hängemattenchassis war einfach durchgelegen.
Bin glücklicherweise im Besitz eines Schaltplans.

Der aktuelle Fehler gestaltete sich anders und zwar so:
Das Gerät lässt sich einschalten, Display zeigt normal alle Programme an, wenn man per Fernbedienung durchgeht.
Zuerst würde man vermuten, d...
35 - TV Telefunken PAL Color Stereo -- TV Telefunken PAL Color Stereo
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PAL Color Stereo
Chassis : P550DV
______________________

Hallo zusammen,
habe durch Zufall dieses Forum entdeckt, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Mein Fernseher ist nun schon gut 14 Jahre alt und hat seinen Dienst immer bestens erfüllt. In den letzten Jahren hatte er immer wieder Ausfälle, welche sich bis heute gehäuft haben. Das heißt, alle 2 Stunden ungefähr knackt es einmal laut und der ganhze Fernseher geht einmal komplett aus und wieder an. Danach läuft er ganz normal weiter. Vor ca. 2 Monaten hat das Bild angefangen etwas zusammenzufallen, sprich am unteren Bildrand hat sich ein breiter schwarzer Streifen gebildet. Wie bei einem 16:9 Film. Das ist nicht wieter tragisch, da die Bildschirmdiagonale ungefähr 50cm beträgt.

Heute jedoch ist mir der Fernseher ausgegangen und wieder an - jedoch habe ich jetzt kein Bild mehr. Es ist nur noch ein waagerechter weißer dünner Streifen auf dem Schirm zu sehen und im Hintergrund läuft der Ton ganz normal. Kann auch umschalten und alles weitere.

Nun weiß ich nicht ob ich ihn reparieren lassen soll, bzw. will nicht betrogen werden So ein TV ist sehr teuer in der ...
36 - TV Telefunken 63cm -- TV Telefunken 63cm
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : 63cm
Chassis : 618A
______________________

Hi an alle!
Die Kiste hat kein Bild nur ein Waagerechten weißen strich oberen Bildbereich.Ton ist da,habe alles nachgelötet(IC,Dioden) wegen Kalte lötstellen,hat aber nicht viel geholfen.Habe auch kein Schaltplan.Reparatur wird zwar teurer sein als das Gerät,egal hat jemand eine idee!!!???


Danke

MFG...
37 - Stereoanlage   Telefunken    studio center 7051 hifi -- Stereoanlage   Telefunken    studio center 7051 hifi
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : studio center 7051 hifi
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Gerät wäre das hier:

Name des Geräts(43KB)

Vor längerer Zeit ist der linke Kanal des Verstärkers ausgefallen, was aber nicht schlimm war, da nur ein Kanal benötigt wurde.
Vor kurzem ist jedoch auch der rechte ausgefallen, d.h. es kommt gar kein Ton mehr aus dem Gerät.

So sieht das Verstärkermodul aus:

Verstärkermodul(142KB)

Hier sieht man die zwei kleineren Module schon ausgebaut auf den Kondensatoren liegen, eine Nahaufnahme zeigt einen Transistor mit weißer Schicht an der Oberseite:

Transistor-Modul(72KB)

Dieser Belag ist bei beiden Steckkarten vorhanden.

Nun meine Frage: Kann dies für die Fehlfunktion verantwortlich sein?...
38 - TV TELEFUNKEN BS 570 DV -- TV TELEFUNKEN BS 570 DV Ersatzteile für BS570DV von TELEFUNKEN
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : TELEFUNKEN
Gerätetyp : BS 570 DV
Chassis : 619 ( IDC 2 )

______________________

kein Ton in den Lautsprechern, Endstufe ok, ungeregelte NF an der Scartbuchse 1 vorhanden, Ton-Signal-Baustein ist ein EQU DSD 6015 00 TCM 20 440 253, darauf am Ausgang des IS 01(U 2829 B)NF an PIN 4 und 5 bei Stereosendung vorhanden; am Ausgang des IS 40 ( ACP 2371 ) keine NF !
Hat Jemand den ACP mit Erfolg gewechselt oder am ACP ein anderes Bauteil bei gleichem Fehlerbild gefunden??
In diesem Bereich sind die Bausteine AM/FM 6005, DSB 6005 und DSB 6012 des Chassis 619 weitgehend baugleich.
...oder sofort Modul wechseln???
im Voraus vielen Dank

Martin
...
39 - TV Telefunke P 320 C -- TV Telefunke P 320 C
Geräteart : Fersehgerät Hersteller : Telefunke Gerätetyp : P 320 C Chassis : 418
______________________

Moin,
Ich habe ein Telefunken Palcolor P 320 C mit Chassis 418A. Da mir dieses am ende nur noch Probleme machte habe ich mir ein neues gtekauft. Das ist heute angekommen und ich hab es gleich eingebaut. Jetzt ist allerdings das Bild in Fernseher SPIEGELVERKEHRT (auch die OSD-Anzeige). Da auf dem neuen Chassis keine Nummer draufsteht weiß ich nicht obs vielleicht daran liegt !? Beide Chassis sind baugleich - nur der Hochspannungstrafo ist etwas neurer als im Orginal. Gibt's auf'm Chassis ein Poti womit ich das einstellen kann ? Achso ich hab auch kein Ton !!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Ton Telefunken eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Ton Telefunken


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166362850   Heute : 15472    Gestern : 18970    Online : 249        18.5.2022    22:09
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0713829994202