Telefunken TV MG3375 H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:23:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken MG3375 H --- kein Bild, kein Ton
Suche nach Telefunken kein Bild kein Ton

    







BID = 652165

cmjoker

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild, kein Ton
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : MG3375 H
Chassis : TX92
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit oben genanntem Fernseher:

Seit gestern habe ich kein Bild und kein Ton mehr. Erst hat er noch versucht zu starten, jetzt aber auch nicht mehr. Bei einer ersten durchsicht habe ich gesehen das RL07 und RL08 durchgebrannt sind, RL06 scheint i.O. zu sein.

Es gibt diese frage auch schon mal im Forum, nur ohne ein wirkliches Ergebnisse.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss
Cmjoker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652355

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Das ist der Fußpunkt vom DST und der DST wird wohl hin sein.
Prüfe noch die Dioden DL06,07,08

Erklärung von Abkürzungen

BID = 653259

cmjoker

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo

Sorry das meine Antwort erst jetzt kommt. Vielen Dank!

Ich habe die Dioden gestern noch schnell gemessen, DL07 scheint
Defekt zu sein. Werde es aber heute noch einmal überprüfen.

Kann es nur an der DL07 Diode liegen? Was muss beim DST
Wechsel beachten werden??.

Hat noch jemand einen TX 92 Schaltplan, auf meinem sind die
Bauteile nicht klar zu erkennen?

Vielen Dank in voraus.

Gruss
cmjoker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 653292

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Wenn die genannten Widerstände und Dioden defekt sind, hat es meistens am DST einen Überschlag gegeben, Funkenstrecken kann man oft auch sehen.
Du kannst natürlich um sicher zu gehen die Teile erneuern (kosten ja nicht viel) und einschalten, dann siehst du ob der DST defekt ist.
Schaltbild kannst du haben aber deine Email ist im Profil nicht freigegeben.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692269   Heute : 8170    Gestern : 12674    Online : 651        29.3.2024    15:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.19955301285