Telefunken TV Cinevision 28 (16:9)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ton und reaktion auf FB

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:23:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken Cinevision 28 (16:9) --- Kein Ton und reaktion auf FB
Suche nach Telefunken Cinevision (16:9)

    







BID = 744722

spageltarzan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Ton und reaktion auf FB
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Cinevision 28 (16:9)
Chassis : ICC9
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle.

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Telefunken TV.
Nach unbestimmter Zeit ( nach 5 sekunden oder 5 stunden ) geht der Ton weg und der TV reagiert nicht mehr auf die FB.

Im Netz habe ich vor langer Zeit mal gelesen gehabt, das man die Transistoren ( smd ) in der Mute-Schaltung wechseln soll. Beim ersten mal getan und es war wieder ein bisschen Ruhe. Dann nach dem nächsten mal habe ich es noch einmal gewechselt und zusätzlich das IC zu Abbspeicherung.

Nun ist der Fehler schlimmer als je zuvor da.

Nachgelötet ist soweit alles, Bedienteilkontakte gesäubert usw., alles kein Erfolg gebracht.


Ich würde mir echt wünschen, wenn hier jemand eine gute Idee hat, was ich noch machen könnte, da zum wegschmeissen zu schade.

Vielen dank im voraus.

_________________
Zerstöre nie, was Du selber nicht reparieren kannst!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 746584

nickimoos

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




 

  

Willkommen,


Zitat :
Beim ersten mal getan und es war wieder ein bisschen Ruhe. Dann nach dem nächsten mal habe ich es noch einmal gewechselt und zusätzlich...
Nun ist der Fehler schlimmer als je zuvor da.


Dann scheint mir das nicht die Ursache, eher ein sporadischer,
Verbindungsfehler (Leitungen, Wackler, Kalös) weil

Zitat :
Nach unbestimmter Zeit

der immer noch besteht.

Suchen, suchen, suchen!
Gruß

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685907   Heute : 1801    Gestern : 12674    Online : 462        29.3.2024    6:23
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.58390879631