Telefunken TV P560CV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:06:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Telefunken P560CV

BID = 433084

Natalie23

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : P560CV
Messgeräte : Multimeter

Hallo liebe Mitglieder, leider habe ich wieder einiges an Problemen mit Elektronik

Also die Suche ergab nur ein Organigramm, was mir aber leider nicht helfen konnte.

Folgendes Problem bei diesem Gerät:
Der Empfang ist nicht mehr vorhanden. Also wenn ich den Fernseher anmache, dann habe ich alle gespeicherten Kanäle, aber die Frequenz scheint mir verschoben. Also es gibt kein vernünftiges Bild. Ton ist da von dem Sender, wie nicht richtig eingestellt. Tuning bringt leider keine Besserung. Als ob der interne TV-Tuner eingestellt werden müsste. Gibt es da eine Funktion oder ein Poti? Oder müsste man einen neuen Tuner kaufen? Wenn ich mit Videogerät an den Fernseher gehe ist alles in Ordnung. Da gehe ich ja auch mit dem Tuner vom Video rein. Also muss doch der interne TV Tuner ne Macke haben, oder übersehe ich da was?

Vielen Dank fürs lesen vorab liebe Helfenden

Lieben Gruß Natalie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 433228

second

Stammposter

ICQ Status  

Überprüfung der welligkeit der Tuner-Betriebspannung (33V).
nachlötung,da TELEFUNKEN!

BID = 433293

Natalie23

Neu hier

Hallo :D...äh..erst mal vielen Dank für deine fachmännische und konkrete Antwort, aber so super kenn ich mich da nicht aus

Also das Tuner Teil ist getrennt und da soll ich mal nachlöten. So hab ich das verstanden. OK. Dann die Betriebsspannung messen von 33V..ok..werde mal die Platinen absuchen und auf ne Art Hinweis achten, damit ich die 33V finde. Ich werde das am WE alles testen. Wenn noch einer solange nen Tipp hat kann ich das alles auf einmal machen am WE.

Vielen Dank

Lieben Gruß Natalie

BID = 436698

Natalie23

Neu hier

Hallo

Also..ich habe den Tuner mal an allen möglichen Stellen einfach mal nachgelötet. Manche Lötpunkte waren auch sehr heikel. Danach habe ich den Fernseher wieder angeschmissen und er lief auch

Vorher hatte ich die 6Potis im Tuner aber verstellt, weil ich dachte dadurch eine Verbesserung des Bildes zu erzielen. Habe auch danach wieder die versucht die eigentliche Position der Potis einzustellen.
Das half nichts.

Nun gut..auf jeden fall habe ich den Fernseher dann wieder lkaufen lassen und alles war gut. Dann zusammengebaut. Aus gemacht. 3 Stunden später an-WIEDER das gleiche Fehlerbild..alles verschwommen, Sprache aber super.

Nun die Frage: Was ist passiert oder kann ich tun?

Ach..hatte den Fernseher gerade noch nebenbei laufen(30min) da hat sich plötzlich ein Bild gefangen und der Fernseher lief, aber sobald ich den ausmache und wieder an = gleiche Fehler..er hat sich jetzt auch nach weiteren 60min nicht wieder gefangen.

Bitte um einen kleinen Tipp. VIELEN DANK

BID = 436719

DerGeselle

Schreibmaschine

VHF-Tuner defekt. Am besten einen anderen einlöten.
Du hast Post!
Gruß
TOM

BID = 437881

Natalie23

Neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich gebe es jetzt auf mit dem Fernseher, zu viel Zeit investiert ohne Erfolg.

Dir lieber Tom hatte ich ja schon per PM gedankt, mache es aber hier nochmal öffentlich: DANKE

Auch allen anderen natürlich ein großes Dankeschön!!!!!!

Lieben Gruß Natalie

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421783   Heute : 822    Gestern : 5459    Online : 268        29.11.2024    8:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266168117523