Gefunden für fehler f78 miele - Zum Elektronik Forum









1 - Fehler F78 -- Geschirrspüler Miele G1833 Ersatzteile für G1833 von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1833
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine Spülmaschine bringt den Fehler F78. Der Fehler kam beim Programmstart erst nach ein paar Sekunden (ungefähr 10). Ich habe die Pumpe getauscht und jetzt kommt der Fehler F78 sofort. Das bedeutet wahrscheinlich dass die Steuerungsplatinen auch einen Schaden hat? Im Anhang sind Bilder von der FU (defekte Pumpe) und die Anschlussklemme an der Hautplatine. Das Problem ist, dass es schwierig ist an eine gebrauchte Platine zu kommen. Gibt es hier im Forum jemanden der so eine Platine testen und reparieren kann bzw. mit Tipps gibt welche Bauteile ich überprüfen und tauschen sollte. Besten Dank im Voraus. Gruß Hannes

Hochgeladene Datei (14014686) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3496466) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2689436) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2926931) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen...





2 - Fehler 78 -- Geschirrspüler Miele G6865 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6865 SCVi XXL
S - Nummer : 64/103963653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi Folks!

Ich hatte einen Defekt an meiner Miele Geschirrspülmaschine. Es lag ein F78 vor und ich konnte das Problem nach Ausbau der Pumpe auch schnell identifizieren: Ein Olivenkern war in den Lamellen. Den habe ich nun also entfernt.
Da mir etwas Wasser über die Kontakte gelaufen war, hatte ich einen f24. Der hat sich dann vermutlich mit Verdunsten der Flüssigkeit in Luft aufgelöst, jetzt bekomme ich manchmal wieder einen F78, manchmal aber auch nicht. Habt ihr ne Idee?

Grüße ...








3 - --F78-- -- Geschirrspüler Miele G 6290 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : --F78--
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6290 SCi
S - Nummer : 62/103783078
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

mein Miele Geschirrspüler G6290 SCi hat von jetzt auf gleich den Fehler F78 angezeigt. In den 4,5 Jahren zuvor gab es keinerlei Probleme oder Geräusche die mir aufgefallen sind. Auch lag zwischen dem letzten funktionierenden Programm und dem Fehler nicht mal ein Tag.

Der Fehler schaut wie folgt aus:
Das Programm wird gestartet, die Maschine pumpt das Wasser ab. Direkt im Anschluss erscheint der Fehler F78.
Ich habe mehrfach das Sieb, das Rückschlagventil und das Flügelrad kontrolliert. Alles ist sauber und leichtgängig. Ein mal habe ich sie noch zum laufen bekommen. Anschließend allerdings gleich wieder der Fehler.

Kulanz bei Miele habe ich schon angefragt. Aber an der Hotline fühlt man sich nicht zuständig und per Mail bekomme ich keine Antwort.

Die Pumpe würde ich getauscht bekommen. Auch mit den rund 300€ könnte ich mich notgedrungen anfreunden. Allerdings bin ich mir unsicher ob nicht eventuell der Fehler doch bei der elektronischen Steuereinheit li...
4 - Zeigt nach 1 Minute F78 -- Geschirrspüler   Miele    Jubilee SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeigt nach 1 Minute F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Jubilee SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo! Wenn man die Spülmaschine einschaltet pumpt sie erst ab, dann passiert etwa eine oder 2 Minuten garnix (es läuft kein Wasser ein), dann zeigt sie F78, die roten LEDs "Zulauf/Ablauf" und "Klarspüler" blinken.
F78 soll die Umwältzpumpe sein. Mich wundert nur dass dieser Fehler kommt ohne dass Wasser eingelaufen ist.
Das ganze ist sporadisch schon seit 2 Monaten aufgetreten, jetzt ist es permanent so.

Ist der Fehler die Umwältzpumpe, obwohl noch nichtmal Wasser einläuft?
Wie ich sehe kostet die Ersatzpumpe über 400 Euro. Ich glaube nicht, dass ich das ausgeben will. Gibt es jemanden der die Dinger instandsetzt?

Danke!
Gerald

PS: Die Maschine ist 3 oder 4 Jahre alt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gaggaman am 24 Jun 2022 18:42 ]...
5 - Fehler 14 -- Geschirrspüler   Miele    G 1292 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1292 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 41/79716684
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

+ Spülmaschine 2 Jahre nicht gelaufen
+ vor ca. 2 Monaten in Betrieb genommen
+ ca. 4 mal normal gelaufen
+ Hygiene Spülmaschinen Pflege fachgerecht angewendet
+ normal beladen und es kam F78 und anschließend F14
+ Ablauf und Siebe gereinigt, Pumpschraube per Hand gedreht
+ lief einen Durchlauf anschließend wieder normal

+ SPM beladen gestartet, nach einigen Minuten bleibt sie stehen F14 wird angezeigt
+ wieder gereinigt und Pumpe per Hand gedreht
+ sie pumpt Wasser ab und die Umwälzpumpe funtioniert
+ bleibt wieder stehen und zeigt F14 an
+ Spülmittelfach öffnet sich nicht

+ Ach ja den Trick mit heißem Wasser und Klarspüler habe ich einige Male gemacht und es hat sich nichts geändert.

+ einmal war ein tiefes Brummen zu hören. Da hatte ich mich auch gewundert.

Was kann ich machen? Und woran könnte es liegen? Die Umwälzpumpe ist es nicht, die ja eigentlich mit der F14 in Zusammenhang...
6 - fehler 78 -- Geschirrspüler   Miele    G6992 scvi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fehler 78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6992 scvi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi Leute,

Mein Geschirrspüler (Miele G6992 scvi 2017) zeigt seit ein paar Tagen die Meldung F78, was auf Pumpenproblematik verweist. Nachdem ich die Pumpe ausgebaut habe musste ich feststellen das die Steuerungsplatine (EFU-533-B) vom (vermutlich) Kurzschluss eingefressen ist.
Ich benötige entweder die Platine (EFU-533-B) oder die ganze Pumpe.
Ich habe gewisse Erfahrung mit den Reparaturen aber bin kein Elektroniker.
Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank im Voraus!
Apropos,der 8 Polige Stecker sieht auch nicht mehr "fresh" aus falls jemand sowas rumliegen hat:)






[ Diese Nachricht wurde geändert von: ioiobit am  3 Mär 2022 16:37 ]...

7 - Fehler F78 -- Geschirrspüler Miele G6365 SCVI XXL Ersatzteile für G6365SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6365 SCVI XXL
S - Nummer : 64 / 103831223
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinen Eltern spült die Miele G6365 SCVI XXL leider nicht mehr. Die Maschine lauft nach dem Start maximal 10 Minuten, dann bricht sie mit F78 ab. Wenn man unten Wasser einfüllt wird das vorher einwandfrei abgesaugt.

Es klingt so als wolle Sie starten aber es geht nicht. Sie versucht es dann ein paar mal und bricht ab.

Die "üblichen" Verdächtigen (Siebe, Rückschlagventil, Flügelrad im Sumpf, Ablauf) waren in Ordnung, daher habe ich die Pumpe ausgebaut. Ich hatte die Hoffnung, dass dort vielleicht etwas drin steckt oder irgendein Fehler zu sehen ist, dem ist aber nicht so. Die Pumpe sieht einwandfrei aus und dreht auch. Es handelt sich um eine MPPW 01-31/4 (siehe Anhang).

Jetzt bräuchte ich Beratung bzw. hätte noch Fragen:

1. Kann man das Rad der Pumpe abbauen? Bei anderen Miele Geräten ging das durch Drehen in entgegengesetzte Richtung, hier aber nicht.

2. Diese Pumpe kostet im Internet um die 300€. Gebraucht habe ich sie überhaupt nicht gefunden. Ein Bekannter ...
8 - F78 Pumpe blockiert? -- Geschirrspüler   Miele    G5985SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 Pumpe blockiert?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5985SCVi XXL
S - Nummer : 57 / 100887698
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler will nicht mehr. Fehlerbeschreibung:
- Programm startet
- Pumpt sauber ab
- dann entweder ein Knattergeräusch oder er zieht noch Wasser und und beim Start des Spälgangs Knattergeräusch und Fehler F78 im Display.

Lösungsversuche:
- Siebe gereinigt
- Rückschlagventil af Gängigkeit geprüft => ok
- "Flügelradpumpe" im Pumpensumpf leichtgängig und dreht ohne Schwierigkeiten. Keine Blockade!
- Verteiler oberhalb des Pumpensumpf demontiert (da, wo auch der untere Reinigungsstab befestigt ist) und gereinigt.

=> Alles kein Erfolg.

Sehe ich es richtig, dass die Umwälzpumpe entweder Defekt oder blockiert ist, die Maschine dann aber definitiv raus und von unten geöffnet werden muss?

Hört Euch auch das Video im Anhang an (laut stellen und das txt am ende entfernen. Ist eine mp4 Datei). Das ist direkt bei Programmstart. Das knattern kommt dann noch 2-3 mal, dann kommt die F...
9 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 6200 SCU Ersatzteile für G6200SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6200 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Nach dem Start eine eines Programmes pumpt die Maschine ab, jedoch läuft kein Wasser zu. Dan kommt nach einiger Zeit Fehler F78.

Der Aquastop ist in Ordnung. Habe diesen mit 220V direkt angesteuert. Jedoch kommt von der Maschine keine Spannung. ...


10 - F78 zuvor keine Wasserzufuhr -- Geschirrspüler Miele Miele G6260 SCVI Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 zuvor keine Wasserzufuhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G6260 SCVI
S - Nummer : 64/103997826
FD - Nummer : 07-11-2017
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe an meiner Miele Spülmaschine G6260 SCVI folgendes Problem.
Wenn Ich ein Spülprogramm starte fängt mein Gerät ganz normal an abzupumpen(habe vorher auch mal warmes Wasser mit Klarspüler reingekippt) zieht dann aber kein Wasser und zeigt nach einiger Zeit den Fehler F78 an. Das Aquastopventil bekommt keine Freigabe und wird nicht angesteuert.

Die Meldung F78 deutet laut Miele auf ein Problem mit der Umwälzpumpe hin.

Ich bin jetzt schon mehrere Tage auf Fehlersuche. Als der Fehler auftrat habe ich die Spülmaschine ausgebaut und zerlegt.
- Rückschlagventil mit Kugel i.O.
- Schläuche alle frei
- Überlaufschalter nicht betätigt ( Maschine verliert keinerlei Wasser)
- Umwälzpumpe zerlegt ist leichtgängig und Pumpenrad i.O.
- Platine Umwälzpumpe sieht i.O. aus
- Stelleinheit an der Umwälzpumpe scheint auch i.O. zu sein. Ich habe den
kleinen
Stellmotor mit externer Spannung versorgt. Stelleinheit dreht und d...
11 - kreischendes Geräusch -- Geschirrspüler Miele G2343I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kreischendes Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2343I
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Ich habe eine 10 Jahre alte Miele Geschirrspülmaschine G2343I, die bisher ohne Probleme durchlief.
Nun gibt es aber folgenden Fehler:
Manchmal kommt im Laufe des Programmes Fehler F78.
Die Maschine gibt in jedem Programm ein kreischendes Geräusch von sich. Das Geräusch ist immer dann da, wenn die Maschine am Spülen ist. Beim Befüllen mit Wasser, beim Abpumpen und beim Trocknen ist es nicht da.
Ein Video mit dem Geräusch gibt es hier:

Youtubevideo


Ansteigendes Geräusch, ich denke beim Start der Umwälzpumpe.
Die Umwälzpumpe ist eine MPPW00-31/4(6794901).
Ich hatte sie schon mal ausgebaut und kontrolliert, ob Fremdkörper drin sind und ob sich das Flügelrad drehen lässt. Habe aber nichts feststellen können. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Erfahrung habe, wie leichtgängig sich der Motor drehen lassen müsste. Sehr leichtgängig ist e...
12 - Wasser einlass erfolgt nicht -- Geschirrspüler   Miele    G4935 sc xxll jubilee
Mein Tipp:

Finger weg, der F78 ist ein Fehler zwischen Elektronik und der FU-gesteuerten UmwälzPumpe und nicht so ohne weiteres zu beheben. Einzig eine total blockierte Pumpe durch Fremdkörper käme noch in Betracht.

Rechnung bereitlegen mit Seriennummer und einen LIZENSIERTEN Miele Händler (kein ich reprariere alles und kann nichts) anrufen, Diagnosestellung erbitten und Kulanzregelung ansprechen, oder gleich den Werkkundendienst. Und bevor Du platzt: JA, der kostet zuerst bei Bestellung 130€, das würde ich als Risiko akzeptieren, denn der Werkundendienst kann weitreichende Zusagen machen, sodaß Du im besten Fall NUR die 130 oder gar nichts zu zahlen hast.

2,5j alte Gerät von Miele würde ich keine Selbstversuche in Reparatur unternehmen.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 23 Dez 2019 11:26 ]...
13 - F78 / F24 -- Geschirrspüler Miele G 5630 SCi Edition 3D Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 / F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5630 SCi Edition 3D Eco
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein 6 Jahre alter Geschirrspüler Miele G 5630 SCi tut plötzlich nicht mehr wie er soll.

Fehlerbild: Bei Programmstart hört man kurz das Klacken der Heizungsrelais, dann fängt er an abzupumpen (Rattern der Laugenpumpe zu hören) während im Display die Restlaufzeit des Programms angezeigt wird. Nun dauert das Abpumpen jedoch ewig lang (geschätzt halbe bis eine Minute), dann zeigt er im Display wahlweise Fehler F78 oder Fehler F24 an.

Was ich bisher überprüft habe:

- Umwälzpumpe hat keine Fremdkörper drinnen, lässt sich drehen (nicht superleicht, aber doch ohne Probleme)
- Heizungswindung hat 24,6 Ohm
- Heizungsrelaisplatine herausgenommen, am 12 V-Netzteil geprüft. Beide Relais schalten durch, soweit ich mich erinner hatte eins 0,09 Ohm, das andere 0,5 Ohm (mit Multimeter ohne Last gemessen... )
- Niveauschalter ausgebaut. Klickt hörbar beim Reinblasen. Im Normalzustand Verbindung 11 zu 12 bzw. 21 zu 22. Bei Reinblasen/Umschalten Verbindung 11 zu 14 bzw. 21 zu 24 gegeben.
14 - F78, F14, F11 -- Geschirrspüler Miele G 1383 SCVi Ersatzteile für G1383SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78, F14, F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : No.: 55/100121557
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe obige Spüma, ca 7 Jahre alt.
Sie stoppte mit Fehler 78, was wohl auf eine defekte Umwälzpumpe hindeutet. Die Maschine pumpte aber (Die Wasserarme in der Maschine bewegten sich und sprühten auch sehr stark, keine besonderen Geräusch). Diese Pumpe ist ein großer Trümmer mit mechanischem Umschaltventil. Sie kann das Wasser in verschiedene Leitungen pumpen. Ich habe eine neue Pumpe verbaut. Beim ersten Lauf kam dann nach ca. 15 Minuten Fehler 14. Deutet ja auch auf die Pumpe oder die Elektronik oder auf eines der anderen 8 Proble hin. Ich habe die Maschine erneut gestartet. Sie lief ohne Fehler durch. Verschiedene Programme probiert. Geht. Maschine nochmal auf die Seite gelegt um unten alles nochmal zu kontrollieren. Erneuter start (im stehen), dann kam Fehler F11 (Ablauf/Zulauf Problem). Wieder neu gestartet, läuft durch ohne Fehler. Drei mal laufen lassen, kein Fehler.
Nun die Fragen:
1) Kann es sein, das die F11 /F14 auftreten, weil beim hinlegen das Wa...
15 - Fehler: F78 -- Geschirrspüler Miele G 5780 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler: F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5780 SCVi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler ist etwas mehr als 5 Jahre alt und hat den selben Fehler wie in diesem Thread: https://forum.teamhack.de/thread/49.....eNo=1 beschrieben. Es ist ein thermischer Fehler, denn der Fehler tritt genau dann auf wenn in der Maschine heißer Wasserdanpf ist und wenn ich die Steuerelektronik aus der Tür ausbaue und lose hängen lasse läuft das Programm ohne Fehler durch.
Leider schaut die Elektronik etwas anders aus als in den verlinkten Thread abgebildet. So habe ich den vermeindlich defekten Vielschichtkondensator wohl auch gefunden und getauscht (einmal gegen einen Tantal 22uF und dann noch gegen einen SMD Vielschichtkondensator auch 22uF) aber das Fehlerbild bleibt leider das gleiche.
Leider ist die Elektronik bei dieser Type so verbaut das es nicht möglich ist herum zu messen wenn das Gerät läuft (Die Stecker werden vom Gehäusedeckel in Posi...
16 - Fehlermeldung F78 -- Geschirrspüler Miele G 1355 SCU Ersatzteile für G1355SCU von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat den Fehler F78 angezeigt. Maschine hat abgepumpt und Wasserzulauf gestartet, dann kam F78. Nach Ausbau der Maschine startet Sie nur noch, pumpt ab, aber kein Wasserzulauf mehr (waterproof Ventil direkt am Wasseranschluss bekommt keine Spannung mehr). Nach einiger Zeit kommt dann wieder F78. Nach Recherche im Forum (danke für die tollen Beiträge :-)) dachte ich, dass eventl.die Umwälzpumpe blockiert. Daraufhin habe ich die Pumpe ausgebaut und überprüft, blockiert aber nicht und Sie dann wieder eingebaut. Die Maschine wurde anschließend wieder ans Netz gebracht und zeigt immer noch F78 (pumpt ab, dann aber kein Wasserzulauf da Waterproof Ventil nicht bestromt wird, nach ca. 2-3 min kommt F78).
Es steht kein Wasser in der Bodenwanne alles ganz trocken.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann bzw. was ich noch kontrollieren sollte!
(kann das mit der Druckdose an der Umwälzpumpe zusammenhängern oder ist die nur für die Heizung, welche Kontakte müssen wa...
17 - F78 tritt unregelmäßig auf -- Geschirrspüler Miele G 1552 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 tritt unregelmäßig auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1552 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG-03
Typenschild Zeile 2 : 40/79894441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unsere Spülmaschine tritt oft (aber nicht immer) der Fehler F78 auf. Der Fehler tritt in unterschiedlichen Programmen auf, meist im letzten Drittel des Spülvorganges.

Eingrenzung bisher:

- Wasserzulauf funktioniert
- Maschine hat ausreichend Wasser, Sprüharme drehen
- komplette Reinigung der Siebe, Wasserwege, Magnetventile, Umwälzpumpe, Laugenpumpe, Wassertasche, Salztasche
- Umwälzpumpe getauscht (incl. Heizwendel, Druckschalter), aber Drehregler beibehalten (war an Tauschpumpe undicht)

Provozieren kann man den Fehler durch Zwischenzeitliches Öffnen der Türe gegen Ende des Spülvorganges. Dann läuft die Pumpe 3-4 mal an, schaltet jedes mal wieder ab und meldet schließlich F78. Dabei wird Wasser zu den Sprüharmen gefördert (sichtbar in Kanälen auf der rechten Seite der Maschine), die Pumpe läuft also.

Einen Kondensator an der Umwälzpumpe habe nicht gesehen. Ist der an einer anderen Stelle verbaut?

Der Kondensator...
18 - F78 (Umwälzpumpe) -- Geschirrspüler Miele G1502 SCi - D oB230 2,1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78 (Umwälzpumpe)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1502 SCi - D oB230 2,1
Typenschild Zeile 1 : 48/80327871
Typenschild Zeile 2 : HG04
Typenschild Zeile 3 : 230V; 2,2kW; 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag, hier ist ein Neuling mit der Hoffnung, ein paar Tipps zu bekommen. Die Suche hat mir leider nicht richitg weiterhelfen können

Der GS ist 8 Jahre alt. Wird nur 2 mal die Woche genutzt.
Vor ca. 8 Wochen hat sie über einige Tage undefinierbare Geräusche beim Wasser-Ziehen von sich gegeben. Es war so eine Art Strömungsgeräusch, als wäre etwas Luft im Wasser. Das hat sich nach wenigen Tagen von allein "repariert".

Jetzt kommt der Fehler 78
Habe die Maschine geöffnet:
es sieht erstmal alles aus, wie neu. Keine Undichtigkeiten

Daten der Pumpe:
MppW 00-31/4
Teil: 6794901
Nr. 084504VSF2

Teil: 6794901 ist eine alte Nummer, das Teil gibt es nicht mehr
Ersatz soll angeblich sein: Nr. 7805341. Diese habe ich im Netz gefunden. Ca. 200 Euro komplett mit divers Nebenabautteilen

Von einem Händler wurde mir angeboten als Ersatz

f...
19 - Kein Wasserzufluss -- Geschirrspüler Miele G 1383 scvi HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzufluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 scvi HG03
S - Nummer : 48/080305550
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Miele G 1383 scvi zeigt folgendes Verhalten:

1.) Nach dem Einschalten startet der Abpumpvorgang (bei von Hand eingefülltem Wasser wird dieses auch aus der Maschine gepumpt).
2.) Im nächsten Schritt, in dem eigentlich Frischwasser zulaufen sollte, ist die Maschine still. Es läuft kein Wasser zu.
3.) Nach einer längeren Pause meldet sich die Maschine mit Fehler F78.

- Was wurde bereits getestet:
Durch Fremdbestromung des Aquastop wurde seine Funktion geprüft. Liegt am Aquastop eine Spannung an fließt Wasser zu. Filter am Aquastop habe ich geprüft und einen Eimertest (ca. 16l/min) durchgeführt.

- Frage:
Laut Internet hat F78 mit einer defekten Umwälzpumpe zu tun bzw. ist der Wasserdruck zu gering. Hat eine defekte Umwälzpumpe zur Folge, dass der Aquastop nicht freigegeben wird und damit kein Wasser fließt? Was könnte noch geprüft werden?
...
20 - Fehler F78 -- Geschirrspüler Miele G1552 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1552 SCU
S - Nummer : No.40(79689690
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bei meinem Geschirrspüler kommt die Fehlermeldung F78 in Verbindung mit den blinkenden Lampen Spülen und Trocknen.
Dies passiert in unterschiedlichen Programmen.Laut einigen Beiträgen soll es wohl mit der Umwälzpumpe zusammen hängen.Meine Frage ist ob jemand der dieses Problem schon hatte dieses auch lösen konnte (eventuell mit Hilfe des Kundendienstes).Gibt es ein Testprogramm welches man laufenlassen kann?
Den Wasserzulauf sowie die Ablauffilter und das Rückschlagvenvetil sowie die Abwasserpumpe habe ich schon überprüft.

...
21 - Fehlercode F78 -- Geschirrspüler Miele G 2872 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2872 SCVi
Typenschild Zeile 1 : 40/79885617
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,


in meiner Umwälzpumpe hat sich das Wellenrad (wenn das so heißt) in zwei Teile (ein Ober-. und ein Unterteil) zerlegt. Dadurch wurde Fehler 78 ausgelöst.
Ich habe das Rad testweise zusammengeklebt. So konnte ich ca. 5 mal Spülen, dann ist es wieder auseinander geflogen.

Benötige nun ein solches Rad oder die nächst-größere Baugruppe.

Möchte jedoch keine komplette Pumpe (für knapp 400 EUR) kaufen, weil

a) zu teuer und
b) nur das kleine Rädchen kaputt.

Kann mir jemand helfen, wo ich sowas herbekomme?


Vielen Dank im Voraus!

Fux







...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehler F78 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehler Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167974763   Heute : 1212    Gestern : 19971    Online : 291        12.8.2022    4:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0598831176758