Gefunden für feder lose - Zum Elektronik Forum









1 - Vorderwand nicht zu verschl. -- Waschmaschine Miele W718 Ersatzteile für W718 von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Schiffhexler hat am  5 Apr 2017 11:40 geschrieben :
Überprüfe noch mal ringsum die Manschette, ob sie glatt anliegt,
überhaupt im Bullaugenbereich Scharnier. Sonst wird die Fronttür 1–2 mm evtl. beim Schließen nach Rechts
gedrückt. Geh da mit dem Finger drüber, ob es einen kleinen Knubbel gibt. Evtl. an dieser Seite,
etwas mit Geschirrspülmittel leicht benetzt, damit die Fronttür besser beim Schließen auf die Manschette gleitet.
Achte auch unter am Flusensieb, das der Öffnungszug richtig in der Aussparrung sitzt
Ahoi Schiffhexler,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Zur Manschette: diese sitzt sowohl am vorderen Gehäuserand, als auch im "Tunnel" zur Waschtrommel glatt und ohne Gnubbel oder Falten.

Schließen der Fronttür: diese klemmte ganz eindeutig nicht an der Manschette oder an der Feder unter dem Flusensieb. In die untere Nut hatte ich die Fronttür zuerst eingehakt/ eingehängt. Anschließend hatte die Fronttür oben mehrere Zentimeter vom Rump...





2 - Stopt und Start/Stop blinkt -- Waschmaschine AEG Toplader L4400
Möglich wäre, dass die Starttaste (es ist nur ein Microtaster auf der Platine) von der Feder her ausgeleiert ist und sich die Maschine durch Erschütterungen/Vibrationen, die ja durchaus beim Betrieb der Maschine auftreten, von selbst in die "Pause" schaltet.
Eine andere Möglichkeit wäre, es dringt Feuchtigkeit z.B. über eine defekte/lose Dichtung in die Bedienblende des Gerätes ein und verursacht solcherlei Ausfälle.
Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt, da kann es schon mal zu einigen "Altersbeschwerden" kommen.

VG ...








3 - Trommel klappert -- Waschmaschine   Miele    W3240WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel klappert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3240WPS
S - Nummer : 06746100
FD - Nummer : 41/86500882
Typenschild Zeile 1 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,1-2,4kW
Typenschild Zeile 3 : Absicherung 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nachdem unsere WM seit einer Weile wieder läuft, hat sie nun das nächste Wehwehchen.
Die Trommel klappert beim drehen extrem - ursprünglich ging ich von einem metallischen Femdkörper zwischen Bottich und Trommel aus.
Nachdem ich die Heizung ausgebaut hatte, konnte ich jedoch nichts verdächtiges finden.
Das klappern ist viel stärker als es zB. eine Münze oder der Zipper von einem Reißverschluß verursachen könnte.
Also ging der nächste Verdacht in Richtung Trommellager, wobei dieses keinerlei Spiel hat, die Trommel allerdings um etwa 5mm eiert.

Da ein Lagersatz um die 170,-€ plus Einbau kostet und die Maschine momentan eh nicht nutzbar ist,machte ich mich ans zerlegen ... sprich ausbauen des Bottiches samt Trommel.

Mitten in den Zerlegungsarbeiten konnte ich beim zwischenzeitlichen drehen der Trommel e...
4 - E:24 nimmt kein Wasser -- Geschirrspüler   Neff    Integriert
Hallo,

so hier ein Bericht über den Kampf mit E 24.


Vor dem Bestellen von Teilen habe ich die Pumpenwege der Umwälz/Heizpumpe auf Fremdkörper kontrolliert um sicher zustellen das nichts dadurch blockiert wird.
Dazu nutzte ich ein wasserdichtes Boroskop (Endoskop), schön wenn der Arbeitgeber so etwas hat und ausleiht.

Nach dem Ausbau der Maschine nahm ich zunächst die Seitenteile rechts und links ab für einen Überblick.

Es stellte sich alles so dar wie in den Bildern dieses Themas:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Zuerst leerte ich den Wärmetauscher durch drehen des Zulaufventils (das mit den blauen Leitungen und dem Rosa Kunststoffteil rechts im 3 Bild).


Es ist zwischen 2 Laschen eingesetzt ( ähnlich einem Bajonettverschluss) und kann durch drehen gelöst werden.
Achtung !! Bitte Handtuch einlegen und vo...
5 - Becker Mexico; Wickelteller für Cassettenteil gesucht -- Becker Mexico; Wickelteller für Cassettenteil gesucht
Hi!

Ich konnte den Wickelteller reparieren.
Der Mitnehmer für die Kassette hat gesteckt.

--> Fehler: Der Mitnehmer steckt gefedert auf der Sechskant Hohlachse des Wickeltellers. Oben darauf ist das kleine rote "Schwammerl" und die kleine Kunststoff - Sicherungsscheibe gesteckt. Dieses Schwammerl klemmt da ziemlich fest in der Hohlachse.
Nun ist die Sechskanthohlachse der Länge nach gerissen. Dadurch hat das Schwammerl die Hohlachse auseinandergedrückt.
Der gefederte Mitnehmer hat sich nicht mehr frei bewegen können und ist in der unteren Position gesteckt.
Die Folge war, dass die rechte Spule der Kassette nicht mitgenommen wurde.

--> Abhilfe: Ich habe den Riss zuerst mit Cyankleber geklebt. Dann habe ich den Stiel des Schwammerls so weit abgeschliffen, dass es lose in die Sechskant Hohlachse passte. Nun das Schwammerl ebenfalls mit Cyankleber eingeklebt.


Die Position der Feder habe ich nach langem Suchen auch gefunden. Es ist die Rückholfeder der Eject - Taste. Es war aber eine lange Fummelei diese wieder auf ihren Platz zu bekommen.

Es war noch ein Siebelko (1000 My) im NF - Teil defekt (Kurzschluß). Nach dem Reinigen und Abschmieren des Laufwerkes läuft das Mexico wieder top!


Gyula ...
6 - Stromversorgung fehlerhaft -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W134
So, es ist erledigt. Ich habe die Maschine einfach auf die Seite gelegt. Nachdem ich mit meinem 13er Ringschlüssel mit der Körperfraft nichts ausrichten konnte, musste es mein 24er in Kombination mit einem großen Hammer sein, um den 13er per Hebelwirkung zu bewegen. Dämpfer getauscht (für 20€ bei Amazon gekauft das 2er Set) Und alles wieder zusammengeschraubt. Nachdem ich sie hochgestellt hatte, war leider eine der Federn ausgehängt worden. Um das zu beheben, habe ich die Maschine angewinkelt unten drunter einen Stapel Holzreste gelegt, damit das Gewicht der Trommel nicht in den Federn hängt, sondern auf dem Schutzmantel des Motors steht. So habe ich die Trommel nach oben bis zum Anschlag drücken können, um die Feder locker wieder einzuhängen.

Und was den ursprünglichen Fehler betrifft... der ist auch weg. War also wirklich nur ne Sache vom Kabelkneten. Wenn's wieder auftritt, naja... dann halt neue Kabel, und Fehler suchen.

Was jetzt aber sehr seltsam ist, ist die Elektronik. Ich dachte auch immer, dass eines der Geräusche von der Unwucht kommt, aber nein die Platine auf der Rückseite liegt da einfach mit ihrem Schutzmantel lose drinnen rum, und vibriert schnarrend beim Schleudern gegen die Aussenwand. Dort wo die Plastikhalterung ihr Bohrloch zum Festschrauben...

7 - Tür schließt nicht mehr -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 3395 S/SP Ersatzteile für GSI3395SSP von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3395 S/SP
S - Nummer : 8546 395 01450
Typenschild Zeile 2 : 33 9427 008893
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo zusammen,

ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und suche daher eure Hilfe:

Ich habe bereits ähnliche Forumsbeiträge gefunden, die mir aber leider auch nicht weiterhelfen konnten.
Mein Problem ist das bekannte, dass die Tür beim Öffnen herunterfällt.
Gelesen habe ich etwas von Haltefedern und -bänder in der Verkleidung. Dies würde auch zu meinen Symptomen passen, auf der Rückseite ist erkennbar, dass eine Feder lose ist (vermutlich gebrochen). Ich habe die Maschine bereits aus der Küchenzeile herausgeholt, Strom, Zu- und Abwasser getrennt.

Mein Problem liegt nun darin, dass ich nicht erkenne, wie sich die Seitenteile abschrauben lassen. Die Verkleidung sieht aus, wie aus einem Teil, bzw. fest verbundene Seitenteile. Die einzigen erkennbaren Schrauben waren vorne rundherum von innen. Aber auch ohne diese Schrauben rührt sich die Verkleidung nicht.

Wie komme ich an die Feder heran?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen...
8 - keine Funktion -- Waschmaschine Miele Novotronic W806
Hi Schiffshexler,
bist du sicher mit der Feder? Ich meine nämlich das die oben am Bedienteil abgegangen ist weil ich die Tür erst heute geöffnet hatte und die Feder gestern schon lose rumliegen hatte. ...
9 - Wie lose Feder einbauen -- Rasierer Braun Micron 5410
Geräteart : Rasierer
Defekt : Wie lose Feder einbauen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Micron 5410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
habe hier einen Braun Micron 5410 bei welchem mir bei einer gutgemeinten Komplettreinigung die Feder herausgesprungen ist welche ich nun nicht mehr einbauen kann da ich die Sitzlage nicht kenne.
Habe schon sehr viel im Forum gesucht und auch einen Beitrag gefunden der zwar meinen Feder-Typ zeigt aber der Rasierer ein anderer Typ ist so das ich die Anleitung leider nicht verwenden kann.
Bevor ich nun schweren Herzens den Rasierer entsorgen muß frage ich mal bei Euch im Forum an ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann wie ich diese verflixte Feder wieder an ihren angedachten Platz bringen kann.
Für Eure Mühe danke ich vorab
Grüsse
Werner
...


10 - Feder lose -- BRAUN Rasierer 5422
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Feder lose
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : Rasierer 5422
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie in der Anfrage 650177 (dort ging es um einen BRAUN 5428) beschrieben. Bei der Demontage meines Rasieres fiel mir eine halbmondförmige Feder entgegen, die wieder einzusetzen ich leider außerstande bin.
Anders als im obigen Fall gab es zur Demontage keine Alternative. Der Langhaarschneider ließ sich ohne Widerstand bewegen und rastete an keiner Stelle ein.
Sam2 hat im Beitrag 650266 gesagt, dass der Einbau sehr schwierig und ohne Erfahrung kaum zu schaffen sei. Ich würde es trotzdem gerne versuchen und wüsste daher gerne, an welche Stellen im Gehäuse die Schlinge und das gerade Ende der Feder gehören. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße von Kai ...
11 - Maschinen Fa. Fein -- Maschinen Fa. Fein
Hallo
Ich habe verschiedene Handwerkzeuge von Fein, die Probleme machen.
Einen Schrauber- wie Bohrmaschine- der das Problem hat,wenn man ihn nach unten oder über Kopf hält, ausgeht. Ich tippe auf den Schalter, weiss aber nicht, wie Dieser arbeitet und da das Teil wohl nicht/kaum mehr zusammenzubekommen ist, wenn er einmal geöffnet war, will ich mir erst einmal Rat einholen. Kann es sein, dass so ein Schalter mit Kugel oder Walze ausgestattet ist, die bei der entsprechenden Haltung den Kontakt unterbricht.Es müsste dann wohl noch eine Feder drin sein, die ermüdet wäre.Die Maschine ist wohl sehr alt, aber eben eine Fein und wirklich sehr gut.
Ebenfalls von Fein habe ich den Vorläufer des Multitool, also einen Dreiecksschleifer. Der Motor ist sehr kraftvoll und die Toolwerkzeuge passen.Leider läuft der Motor nicht selbsständig an, ein kleiner Schubs mit dem Schraubendreher am Lüfterrad ist nötig. Kondensator hat er keinen drin, mechanisch kann ich keinen Defekt feststellen, Kohlen sind auch noch gut,bleibt nur, dass evtl. eine Ankerwicklung lose ist, oder? Grossartige Verfärbungen sehe ich nicht, die einen Hinweis geben könnten und die Maschine läuft ansonsten kraftvoll und ist wie das Multitool wirklich für Vieles zu gebrauchen.

Hoffe, jemand hat guten Rat, ...
12 - Brummen, vibrieren -- Mettler Analysewaage
Guten Abend und danke für die tollen Antworten,

als ich die Waage geöffnet haben habe ich eigentlich auf eine lose Feder oder ähnliches in der Mechanik gehofft. Nach dem ich feststellen musste, dass ein elektrisches Problem vorliegt beruhigen mich eure Antworten wieder etwas.

Leider sind meine Kenntnisse in Elektronik sehr begrenzt. Genauso die Hilfsmittel: mehr als Multimeter und Lötkolben steht mir nicht zur Verfügung.

Zum letzten Beitrag von perl:
Ich habe diesem Post ein Foto von dem Transformator angehängt. Dieser scheint 6 Ausgangsspannungen zu liefern. Um die Spannungen zu messen setzte ich das Multimeter auf der Unterseite der Platine an - das ist klar. Gegen was muss ich nun messen? Auf der Unterseite der Platine ist der Transformator 10 Mal (Position 5 - 14) verlötet. Der Aufdruck gibt an, dass nicht alle Positionen belegt sind. Ist eine der freien Positionen der Pol gegen den ich die übrigen messen muss? Bin da sehr vorsichtig und frage lieber bevor ich etwas kaputt mache.

Zum arretieren: Leider verfügt die Waage über keine Vorrichtung zum arretieren. Ich habe aber bisher versucht so vorsichtig wie möglich zu sein und habe bis auf das drücken auf den Wägeteller (was man natürlich auch nicht machen sollte) nichts an der Mechanik b...
13 - Feder in der Tür ausgehängt -- Herd NEFF B1881 Ersatzteile für B1881 von NEFF
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Feder in der Tür ausgehängt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : B1881
S - Nummer : B1881
FD - Nummer : B1881
Typenschild Zeile 1 : B1881
Typenschild Zeile 2 : B1881
Typenschild Zeile 3 : B1881
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Typenschild habe ich an der Türe keines Gefunden und wollte den Herd nicht ausbauen um auf der Hinterseite nachzusehen.

Modelbezeichnung habe ich von der Bedienungsanleitung abgeschrieben.

Fehlerbeschreibung:
Eine der Feder in der Türe (versenkbar) hat sich ausgehängt und hängt nun lose in zwei den zwei Glasscheiben, ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Anhand der Bedienungsanleitung habe ich die Tür ausgehängt und ich schaffe es nicht die eine Glasscheibe zu lösen um an die Feder ranzukommen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Feder wieder anbringen könnte bzw. das Glas lösen könnte?

Danke ...
14 - Federhalterung abgebrochen -- Kopierer Canon FC 204 Ersatzteile für FC204 von CANON
Geräteart : Kopierer
Defekt : Federhalterung abgebrochen
Hersteller : Canon
Gerätetyp : FC 204
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Als ich heute kopieren wollte, ratterte der Kopierer beim Papiereinzug. Ich habe nachgesehen und fand eine Feder lose an der Transportwalze liegen (wahrscheinlich dient sie zum Andruck der Transportwalze). Die entsprechende Befestigung ist abgebrochen. Auf der anderen Seite der Walze ist diese Feder noch dran. Gibt es ein Ersatzteil für diese Halterung und kann ich es selbst einbauen? Kann ich den Kopierer auch so noch nutzen oder schadet es, wenn ich weiter kopiere?
Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Danke Bigi1de

...
15 - Wie Iso-Fehler (L-PE) lokalisieren ? -- Wie Iso-Fehler (L-PE) lokalisieren ?

Zitat : Chris11: Zu den Wagoklemmen: Die Ader wird halt verkratzt und sollte danach um 5mm verkürzt werden.
... und genau das sehe ich als Problem an. Bei vielen alten Installationen sind die Adern eh schon recht kurz.
Warum es im Installationsbereich keine 'Wagoklemmen' mit Federlöser gibt ist mir schleierhaft.
Entsprechende Verbinder im Kleinspannungsereich haben das (wenn es nicht die ganz billigen sind).
Ein kleines Loch an geeignter Stelle, mit der man die Feder zurückdrücken könnte bevor man den Draht raus zieht würde ja schon reichen.


Zitat :
Zitat : gneiss: (Übrigens is bei meiner Installaton der L schwarz :sm9:)
Trumbaschl: L darf ohne weiteres auch schwarz se...
16 - Türscharnierfedern sind lose -- Geschirrspüler Juno JSI 5561 Ersatzteile für JSI5561 von JUNO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türscharnierfedern sind lose
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 5561
S - Nummer : 7100008
FD - Nummer : 911823041
Typenschild Zeile 1 : 91182-2C
Typenschild Zeile 2 : Modell JS1 5561
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Der Geschirrspüler ist ca. Baujahr 1995. Er funktionierte bisher immer einwandfrei.

Jedoch sind die Türscharniere seit einigen Tagen nicht mehr funktionsfähig (Türe fällt herunter).

Nach dem Herausziehen des GSP aus der Küchenzeile habe ich die Sockelblende abmontiert und mit der Taschenlampe die Scharnierbefestigungen im Gehäuse des GSP gesucht und gefunden.

Die Feder des rechten Schrniers lag auf dem Gehäuseboden, ebenso ein Scharnierhebel. Auf der linken Seite konnte ich erkennen, dass die Feder zwar noch in dem Scharnierhebel hängt, jedoch auch keine Spannung hat.
Wie komme ich an die Scharniere heran, um diese ggf. zu reparieren oder auszutauschen? Wo ist die "Eingangstür"?

Ich bin für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße
uthomas ...
17 - Tür fällt runter -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF31164S
Nun, denn.
Da die Tür bereis lose ist und ich nicht nallvollziehen kann was wo war, dann eine Verständnissfrage.
Ich habe mir eine Explosionszeichnung angeschaut und versuche damit festzustellen welche teile defekt sind.
Frontal vor der Maschine
Rechte Seite von hinten nach vorne :
Feder - Federanschluss - Scharnier

Linke Seite von hinten nach vorne :

Feder - Bremsband - Bremsband am Scharnier - Bügelanschluß

stimmt das soweit?

josh ...
18 - Feder heraugefallen -- Rasierer   Braun    EP 100
Hi Oli.

So: hier eine Erklärung und ein paar Fotos.

Die kleine Feder dient dazu, das SCHMALE bewegliche Scherelement auf das unbewegliche Teil zu drücken, sodass eine Scherung überhaupt erst möglich wird. Jeder, der schon einmal eine Schere aufgebogen hat, kann kaum noch eine Banane damit scheren, da die beiden Scherelemente aufeinander gleiten müssen und keine Lücke dazwischen sein darf.

Foto 1) das zusammengebaute Element mit eingesetzter Feder:
Bild eingefügt

Foto 1) das zusammengebaute Element mit eingesetzter Feder und den verräterischen Stellen (1 & 2):
Bild eingefügt

Ich bin darauf gekommen, weil das lose Scherteil nicht so schwabbelig sein darf, weil sonst nix geschnitten werden kann; es muss also Druck auf das Teil ausgeübt werden. Dann habe ich die Ausnehmung in dem Gussteil (1) entdeckt und kurz darauf die Nuten (2) in dem beweglichen Scherkörper. Schnell eine Spitzzange hervorgekramt und die Feder eingesetzt.

Bingo: passt, wackelt und hat Luft. Und der Rasierer tuts wieder.
19 - Österreich: Ist das normgerecht? -- Österreich: Ist das normgerecht?
Und weil die FI-Vorsicherung meistens eine Neozed oder Diazed ist, muß man gleich mit 1,6 rechnen. Aaaaaangeblich sind aus diesem Grund FIs abgebrannt und Österreich geht wieder einmal vorbildlich für die ganze Welt besonders auf Nummer sicher.

In Wien ist das Thema recht unproblematisch, denn Vorsicherungen >25A kommen nicht allzu oft vor (außer bei Wohnungen >250m2 und Gewerbeanlagen), aber sobald man in EVN-Territorium kommt, wo jedes EFH 3x35A hat wird das sofort akut.

Ad feindrähtige Leitung: ich hab einmal eine WOhnung gesehen, wo der Waschmaschinenstromkreis mit H05VV-F 5G2,5 verlegt war, bis zu einer Abzweigdose und von dort weiter mit 3G2,5 (vom 5-adrigen war nur ein Teil belegt, ist eine Wechselstromanlage). Problem: verlegt haben das ein Jurist und ein Mediziner. AEHs sowieso Fremdwort und beim LSS waren unter der Schraube exakt noch 2 Litzen geklemmt. Wieso die Waschmaschine das nie dazu gebracht hat, daß diese Litzen Schmelzsicherung spielen ist eines der großen Wunder der Technik. Ich habe dann noch versucht, das mit AEHs zu korrigieren, aber im Endeffekt war es unmöglich - feindrähtige Leiter sind einfach bei gleichem Aderquerschnitt dicker im Außendurchmesser. Kurz gesagt, ich hab einfach selbst in die größten B...
20 - Wäschetrockner Miele T495C -- Wäschetrockner Miele T495C Ersatzteile für T495C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
S - Nummer : 00/30742462
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe einen "angefangenen" Wäschetrockner hier zum Zusammenbauen. Soweit bin ich durchgekommen, allerdings muß noch die Klemmfeder des Antriebs (Miele T-Mr. 1715541) untegebracht werden, die den Hauptmotor unten an die U-Traverse bindet.

Kann mir jemand auf die Schnelle beschreiben oder ggf. ein Bild einstellen, wie diese Feder angebracht wird? Im Moment liegt sie lose auf der Werkbank... Wird sie angeschraubt? Mit welchen Schrauben und in welche Richtung?

Danke,

Dennis ...
21 - Waschmaschine   Miele    Deluxe Electronic W723 -- Waschmaschine   Miele    Deluxe Electronic W723
hallo driver,
ich habe die alten kohlen vorerst einfach mal lose wieder eingeschoben wegen der prägung der kohlen.
habe nach nochmaligem durchforsten des forums allerdings das prinzip des kollektors nun auch verstanden und so kann zumindest dabei nichts mehr schiefgehen.
tja,manchmal bin ich doch gar nicht so blond wie es meine haarfarbe vermuten läßt *lach*.....aber ich danke dir für deinen zusätzlichen tipp dem ich bestimmt besondere beachtung schenken werde - wirklich super daß du das betonst
denn da feder und flügel ja beweglich und drehbar sind,kann man da sehr wohl auch was falsch machen wenn man nicht genau hinschaut...

jo,ich werde zu beiden ganz lieb und sanft sein,immerhin brauche ich BEIDE ja auch noch

nochmals dank und herzliche grüße - fortsetzung folgt

diana :- ))




...
22 - Geschirrspüler Ignis ADL 335 ix -- Geschirrspüler Ignis ADL 335 ix Ersatzteile für ADL335IX von IGNIS
Hy,
also wo das Seil eingehängt war weis ich einmal an der Tür über die umlenkrolle laufend zur Feder nur wo dann die Feder mit seil an der Spülma eingehängt wird is mir ein rätsel aber werd mir jetzt mal das neuteil besorgen und dann wird sich das problem schon irgendwie lösen. Die feder wird vermutlich irendwie mit so einem Messingwinkel an der Spülma befestig den der lag mit der feder lose in der spülma.
naja
trotzdem vielen Dank!

Ciao ...
23 - Rasierer Braun 5596 -- Rasierer Braun 5596 Ersatzteile für 5596 von BRAUN
Also kaputt gegangen ist definitiv nichts. Habe ein Werkzeug zum sanften aufhebeln benutzt.

Habe sanft an der Ladebuchse die Halteklammern gelöst und dann war das kein Problem. Da gibt es zwei Druckpunkte und dann läßt sich das Gehäuse problemlos öffnen.

Das weiße Platiskteil scheint nur ein Abstandshalter zu sein.

Die Feder kann ich aber nicht zuordnen. Lag lose im Gehäuse.

In der Explosionszeichnung taucht diese Feder auch nicht auf.

Der Rasierer funktioniert ja auch ohne Probleme. Auch ohne Feder. Macht mich nur etwas stutzig.

Weiter für jeden Tipp dankbar.



-Edit von sam2: Upload entfernt, da vermutlich Copyright-Verstoß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Aug 2006 13:37 ]...
24 - Rasierer Braun 5564 -- Rasierer Braun 5564 Ersatzteile für 5564 von BRAUN
Hui, danke für die sehr schnelle Antwort!

Dank deiner ausführlichen Anleitung war es kein Problem, den Rasierer zu zerlegen. Allerdings ist beim Öffnen oben an dem weißen Teil ein Stift abgebrochen, der war wohl für die Kraftübertragung auf den Langhaarschneider zuständig Aber den brauch ich eh' nie, dafür habe ich einen extra Langhaarschneider.

Die Drehfehder und die Raste sind mir durchs Zimmer gesprungen, ich konnte sie aber wieder einfangen.

Während der Rasierer ausgeschaltet war (noch vor dem Auseinanderbauen) und während des Auseinanderbauens ging er ein paarmal kurz an und dann auch wieder aus.

Der Schalter über dem Minuspol vom Akku sieht seltsam aus, je nach Drehlage des Gerätes kommt ein weißer Stift ein Stück raus bzw. fällt wieder rein, ohne Widerstand. Im Schalter, das sehe ich jetzt, liegt eine Feder lose(!) drin herum. Das war wohl mal die Feder, die den Stift federn sollte

Beim Überbrücken des Schalters läuft der Motors, und durch die Überbrückung fließen 400mA durch.

Ich tippe auf den Schalter. Die Anschlusskabel...
25 - SONS HP G85 -- SONS HP G85
Geräteart : Sonstige
Hersteller : HP
Gerätetyp : G85
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Multifunktionsgerät HP G85 gab beim einschalten plötzlich ratternde Geräusche von sich. Seit einer gemachten Kopie bleibt nun der Scanner ganz links stehen und rührt sich nicht mehr. Einen Fehler bekomme ich auch gemeldet "Scannerfehler, Gerät ein und wieder ausschalten".
Wenn ich aber von oben durch die Glasplatte schaue, erkenne ich oben rechts eine Feder die von einem Halter rechts abgebrochen ist. Das könnte vielleicht schon das Problem sein (Rückholfeder?). Beim Versuch das Garät zu öffnen. stieß ich auf Probleme. Wie bekomme ich den hinteren oberen Teil ab? Vorne bekam ich alles lose. Nun wurde ich auch ziemlich vorsichtig, um nichts abzubrechen.
Wer kann mir da weiterhelfen??????...
26 - Drucker HP OfficeJet G55 -- Drucker HP OfficeJet G55
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : OfficeJet G55
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

Habe ein Problem mit meinen HP G55 Drucker. Hat immer einwandfrei funktioniert, doch auf einmal lief die ganze Tinte aus. Habe das Gerät zerlegt und gereinigt. Mein Problem ist jetzt:
Es lagen zwei lose Teile im Drucker (Feder und Blechblättchen)- genau dort wo der Druckkopf beim Ausschalten einrastet. Diese Teile so denke ich sind auch für das auslaufen verantwortlich. Ich weiß aber nicht wo ich diese Teile wieder unterbringen soll!!!!

Hat jemand einen Bauplan, Reparaturanleitung etc. die mir weiterhelfen könnte.

Gruß
Robert...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Feder Lose eine Antwort
Im transitornet gefunden: Feder Lose


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150374766   Heute : 6471    Gestern : 26415    Online : 316        19.1.2020    11:50
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.382459878922