Becker Mexico; Wickelteller für Cassettenteil gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:58:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Becker Mexico; Wickelteller für Cassettenteil gesucht
Suche nach: becker (186) wickelteller (149) cassettenteil (11)

    







BID = 916451

Gyula

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Wien
 

  


Hi!

Ich habe hier ein Becker Mexico Stereo Cassette vor mir liegen.
Serie: P2100201

Nach erfolgreicher Rep. fehlt mir nun ein Wickelteller für das Kassettenteil.
Vielleicht hat jemand ein solches Teil, oder ein schlachtreifes Mexio, wo man das ausbauen kann.

Bilder zum einfacheren Erkennen des Radios, bzw vom Wickelteller sind angehängt.

Die Feder neben dem Wickelteller ist beim Öffnen aus dem Gerät (Unterseite)gefallen.
Hat jemand eine Ahnung wo das hin gehört?

Gyula













BID = 916454

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Versuch es doch hier mal:

http://www.mybecker.com/metanavigation/kontakt/allgemeine-fragen/

Gruß
Peter

BID = 916506

Gyula

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Wien

Hi!

Danke für den Link.
Ich habe schon etwas gefunden, aber das ist ein Service Kit (Kopf, Peese, Andruckrollen und zwei Teller)für € 80,-
Das ist mir zu viel.......

Gyula

BID = 916776

Gyula

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Wien

Hi!

Ich konnte den Wickelteller reparieren.
Der Mitnehmer für die Kassette hat gesteckt.

--> Fehler: Der Mitnehmer steckt gefedert auf der Sechskant Hohlachse des Wickeltellers. Oben darauf ist das kleine rote "Schwammerl" und die kleine Kunststoff - Sicherungsscheibe gesteckt. Dieses Schwammerl klemmt da ziemlich fest in der Hohlachse.
Nun ist die Sechskanthohlachse der Länge nach gerissen. Dadurch hat das Schwammerl die Hohlachse auseinandergedrückt.
Der gefederte Mitnehmer hat sich nicht mehr frei bewegen können und ist in der unteren Position gesteckt.
Die Folge war, dass die rechte Spule der Kassette nicht mitgenommen wurde.

--> Abhilfe: Ich habe den Riss zuerst mit Cyankleber geklebt. Dann habe ich den Stiel des Schwammerls so weit abgeschliffen, dass es lose in die Sechskant Hohlachse passte. Nun das Schwammerl ebenfalls mit Cyankleber eingeklebt.


Die Position der Feder habe ich nach langem Suchen auch gefunden. Es ist die Rückholfeder der Eject - Taste. Es war aber eine lange Fummelei diese wieder auf ihren Platz zu bekommen.

Es war noch ein Siebelko (1000 My) im NF - Teil defekt (Kurzschluß). Nach dem Reinigen und Abschmieren des Laufwerkes läuft das Mexico wieder top!


Gyula

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gyula am  8 Feb 2014 11:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gyula am  8 Feb 2014 11:14 ]

BID = 916793

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Gratulation zur erfolgreichen Reparatur. Man muß sich manchmal etwas einfallen lassen!

Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685748   Heute : 1642    Gestern : 12674    Online : 310        29.3.2024    5:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0662159919739