Autor |
Wäschetrockner Miele T495C |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 609450
DennisAusMaar Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
S - Nummer : 00/30742462
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
ich habe einen "angefangenen" Wäschetrockner hier zum Zusammenbauen. Soweit bin ich durchgekommen, allerdings muß noch die Klemmfeder des Antriebs (Miele T-Mr. 1715541) untegebracht werden, die den Hauptmotor unten an die U-Traverse bindet.
Kann mir jemand auf die Schnelle beschreiben oder ggf. ein Bild einstellen, wie diese Feder angebracht wird? Im Moment liegt sie lose auf der Werkbank... Wird sie angeschraubt? Mit welchen Schrauben und in welche Richtung?
Danke,
Dennis |
|
BID = 609548
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Dennis,
Zitat :
| Klemmfeder des Antriebs (Miele T-Mr. 1715541) untegebracht werden, die den Hauptmotor unten an die U-Traverse bindet. |
Im Bereich "untere Kondensatorhälfte" sollte am Antriebsmotorgehäuse ein Bügelarm mit Loch sein, dort ist die Feder einzuhängen.
Gruß Jürgen
|
BID = 609783
|
Hallo Jürgen,
danke für Deine Antwort.
Ich habe das ganze leider nie zusammen gebaut gesehen, ... Der Bügel vom Motor wird doch mit Sicherheit von der Klemmfeder an die Traverse gedrückt, oder? Aber dazu müsste doch die Klemmfeder auch an der Traverse befestigt sein. Schweißpunkte erkenne ich keine und Schraube habe ich auch keine mehr übrig (könnte aber durchaus verloren sein).
Wie befestige ich denn die Klemmfeder an der Traverse?
Schiebt sich der Bügel vom Motor dann zwischen Traverse und Klemmfeder, so daß die U-Öffnung des Bügels die einzelne Auskerbung des Bügels fasst?
Ich sehe zwar zwei Bohrungen an der Traverse, kann aber kein Gewinde erkennen, wo die Klemmfeder mal festgeschraubt gewesen sein könnte.
Gruß,
Dennis
|
BID = 609823
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Dennis,
Zitat :
| habe das ganze leider nie zusammen gebaut gesehen |
Schau mal, die Bilddatei sollte für Deinen Trockner auch passen.
Gruß Jürgen
|
BID = 609825
|
Hallo Jürgen,
der Motor sitzt da, wo er sollte, aber er ist eben nur vorne an den beiden Schrauben befestigt. Hinten der Bügel (in deinem Bild unten rechts) hängt noch in der Luft, soll aber so weit ich weiß mit der Klemmfeder gehalten werden. Aber wie ist die Klemmfeder selbst unten an der Metalltraverse befestigt?
Gruß,
Dennis
|
BID = 609973
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Dennis ,
Zitat :
| Aber wie ist die Klemmfeder selbst unten an der Metalltraverse befestigt? |
Die "Feder" ist an beiden Seiten (wie auf dem Bild gezeigt) nur eingehängt.
Gruß Jürgen
|
BID = 610030
Gilb Urgestein
|
Hallo Jürgen,
ich glaube, Dennis meint die Blattfeder, die das Umluftgebläse hinten nieder hält.
Sie ist mit einer Schraube (8er Schlüsselweite) an der Traverse befestigt,
der hintere Fuß des Gebläses wird dann dort (gefettet) untergeschoben.
Nette Grüße,
der Gilb
|
BID = 612445
|
Hallo Jürgen und Gilb,
besten Dank, die Baustelle ist erledigt und der Trockner wieder zusammen gebaut.
Danke euch beiden
Gruß,
Dennis
|
BID = 612530
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Dennis,
Zitat :
| besten Dank, die Baustelle ist erledigt |
Super, dass Dein Trockner wieder läuft
und danke für die Rückmeldung.