Braun Rasierer Bartschneider  Micron 5410

Reparaturtipps zum Fehler: Wie lose Feder einbauen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  11:24:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun Micron 5410 --- Wie lose Feder einbauen
Suche nach Rasierer Braun Micron

    







BID = 849182

hargolein

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Wie lose Feder einbauen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Micron 5410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
habe hier einen Braun Micron 5410 bei welchem mir bei einer gutgemeinten Komplettreinigung die Feder herausgesprungen ist welche ich nun nicht mehr einbauen kann da ich die Sitzlage nicht kenne.
Habe schon sehr viel im Forum gesucht und auch einen Beitrag gefunden der zwar meinen Feder-Typ zeigt aber der Rasierer ein anderer Typ ist so das ich die Anleitung leider nicht verwenden kann.
Bevor ich nun schweren Herzens den Rasierer entsorgen muß frage ich mal bei Euch im Forum an ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann wie ich diese verflixte Feder wieder an ihren angedachten Platz bringen kann.
Für Eure Mühe danke ich vorab
Grüsse
Werner

BID = 849203

hargolein

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo nochmals,
das Problem hat sich erledigt.
Ich habe hier 2 Braun Rasierer und habe die Feder versehentlich zum 5410 gelegt.
Diese gehört aber in den 5424 und dort habe ich sie nun auch mit Hilfe der im Forum ber. vorhandener Anleitungen wieder einfügen können.
Grüsse
Werner

-Edit von sam2: neuen Text aus verwirrendem Vollzitat extrahiert


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Sep 2012 21:46 ]

BID = 849239

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Noch keine 5 Stunden vergangen und schon ungeduldig??


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 849859

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da tust Du dem Fragesteller unrecht.
Er hat nur seinen neuen Text derart geschickt in einem überflüssigen Vollzitat versteckt, daß Du diesen überlesen hast...


Gerade wollte ich ihm schreiben, daß diese Drehfeder gar nicht zu jenem Gerätetyp gehört (der "micron" hat gar keine Drehfeder), sondern zu einem "micron plus" (5420 und diverse Verwandte) - aber Werner hat das schon selbst bemerkt.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 849861

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

@ Werner

Bei Deinem gezeigten "5410" fehlt die Dichtung komplett (war aus Schaumgummi und hat sich offenbar restlos aufgelöst bzw. wurde beim Reinigen mit entfernt).
Da sollte unbedingt ne neue hinein, sonst hast Du nicht mehr lange Freue an dem Gerät.

Außerdem sieht die Leiterplatte nicht gesund aus. Die Kontaktstifte der Steckerplatte sind teilweise verbrannt. Das deutet auf eine verschlissene Gerätekupplung der Anschlußleitung (welche evtl. schon mal erneuert wurde, weil sie locker saß) hin.
Das ist zu prüfen und die Teile zu erneuern.

Neu gibts da längst nichts mehr, aber ich könnte Dir beide Teile noch preiswert liefern.
Bei Interesse mir bitte ne PM schreiben.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 BRAUN   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360912   Heute : 1776    Gestern : 5828    Online : 473        27.5.2024    11:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
3,53383207321