Gefunden für electric general - Zum Elektronik Forum





1 - Kunststoffklappe Eisspender b -- Kühlschrank mit Gefrierfach General Electric Side-by-Side TFG 27 PF




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kunststoffklappe Eisspender b
Hersteller : General Electric Side-by-Side
Gerätetyp : TFG 27 PF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Elektrofreunde,

wir besitzen einen General Electric Side-by-Side Kühl-/Gefrierschrank, der schon etwas älter ist, aber noch hervorragend funktioniert. Seit ein paar Tagen macht die schwarze Kunststoffklappe des Eisspenders, s. Foto, sehr laute Geräusche, obwohl das Wasser abgedreht ist und die Eiswürfelproduktion von uns schon sehr lange ausgemacht wurde, heißt, Fühlerarm steht auf OFF. Es hört sich so an, als wenn man den Gummitaster (Ausgabeschalter) mit einem Glas betätigt und sich dann die schwarze Kunststoff-Klappe s. Foto, in der Gefriertür öffnet. Der Schalter wird aber nicht betätigt, und trotzdem bewegt sich die Klappe mehrfach hintereinander hin und her und das ist extrem laut. Woher die Klappe den elektrischen Impuls bekommt, weiß ich nicht, vielleicht könnte es aber mit der Abtauphase (No-Frost) zu tun haben? Bewegt sich die Klappe und man betätigt im gleichen Moment den Gummitaster, hat dies keinen Einfluss darauf, denn die Klappe bewegt sich trotzdem weiter hin und her. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was ic...
2 - Wärmetauscher friert -- Kühlschrank mit Gefrierfach General Electric Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wärmetauscher friert
Hersteller : General Electric
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : MOD: TPG24PRCG BB
Typenschild Zeile 2 : NO: DZ229051
Typenschild Zeile 3 : 220 - 240 V 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Mein General Electric Side by Side kühlt nicht mehr richtig und läuft fast ständig.

Wenn ich im Gefrierteil die hintere Verkleidung abnehme ist der dortige Wärmetauscher in der unteren Hälfte total vereist. Bei absoluter Stille hört es sich an als würden Teilchen im System umherwandern.

Taue ich den kompletten Tauscher ab, funkyioniert der Gefrier/Kühlschrank woeder während einigen Tagen danach steigen dann die Temperaturen wieder.

Wie geht man hier auf Fehlersuche? Gibt es irgendwelche Temp-Fühler oder Temp-Sicherungen die kontrolliert werden können?

Danke für eure Hilfe.
Gruss
jumperger ...








3 - ST-4 Diac -- ST-4 Diac
Hab noch eine Quelle fürs Original gefunden, aber ich weiß nicht, wie teuer das Porto wird: https://www.electronicsurplus.com/g.....astic

Bevor man das seltene Teil abbrennt, sollte man mal nachsehen, woran dieses und die beiden Dioden gestorben sind.
...
4 - APC Back-UPS CS 350 Neue Batterie oder Gerät defekt -- APC Back-UPS CS 350 Neue Batterie oder Gerät defekt

Zitat : was bringt es, wenn ich bei APC das "Original " bestell und ne Batterie bekomme die ich bei Amazon für 20 € bekomme
Welches Original? Meinst du die prouzieren die Teile selbst?
Hast du dir mal die "Firmengeschichte" von APC durchgelesen? "Erfolgsgeschichte in der physischen IT-Infrastruktur" Was heisst das?
Wer beginnt seine Vita bereits in der Überschrift mit "Erfolgsgeschichte"? Das ist doch das Markenzeichen von aufgeblasenen Schlipsträgern, die nur einen auf Mr.Wichtig machen.
Jedes zweite Wort in der Vita ist Management, Technologiemarkt, Security und sonstiges nichtssagendes Schlipsträgergewäsch. Haben die nun Ahnung von dem was sie tun, und wissen wo man den Lötkolben anpackt?
Und Gleiches gilt für Schneider Electric, die 2007 APC aufgekauft haben.
Ich lese auch in deren Vita nichs von langjähriger Kompetenz in der Fertigung oder
5 - s: Lämpchen GE#12 -- s: Lämpchen GE#12
ich suche ein Lämpchen GE#12 (gerne mehrere)

General Electric Nr.12

= kleines Bällchen mit 2 Stiften, ähnlich einer Halogenbirne,
aber 6V ca2w

lG Martin ...
6 - Kurzschluss -- Kühlschrank   General Electric    AH-83-AA16
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : General Electric
Gerätetyp : AH-83-AA16
S - Nummer : H4473-160
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich hab da ein Problem und hoffe eine Lösung zu finden. Gestern habe ich einen genialen Oltimer-Kühlschrank (General Electric, Jahrgang 1950/51) erstanden und mit Mühe und Not nach Hause und dann die enge Treppe hoch geschafft (das Ding wiegt sicher seine 150-200 Kg). Nach ein paar Stunden Wartezeit habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe den Kühlschrank eingesteckt. Zu meine Freude lief das Gerät super gut, es kühlte optimal. Dann plötzlich jagte es mir die Sicherung raus und das Licht ging aus. Sicherung rein, Kühlschrank wieder eingesteckt, lief er wieder. Dann hats die Sicherung wieder rausgehauen. Sicherung wieder rein und jetzt ging aber garnix mehr. Beim Versuch den Stecker wieder einzustecken gab einen Funken und sonst nix.
Bitte an die Profis, jetzt nicht zu fest mit mir zu schimpfen, ja ich weiss ich hätte länger warten müssen, bis ich den Kühlschrank am Strom anschliesse, und ja ich weiss ich hätte ihn nicht wieder einstecken sollen als es mir die Sicherung rausgehauen hat. Aber besteht noch Hoffnung?? Kann man den Kühlschr...
7 - kein Dimmer -- Flos Toio vor 2009
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Dimmer
Hersteller : Flos Toio
Gerätetyp : vor 2009
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo !
Ich habe folgendes Leuchtmittel:

Hersteller: General Electric
Spannung: 120V
Leistung: 300 Watt

Die Stromversorgung wird über einen Trafo 220V/110V bereitgestellt.

Wie kann ich dort einen Dimmer integrieren?

Vielen Dank! ...
8 - Zu niedrig Temperatur -- Kühlschrank General Electric Kühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Zu niedrig Temperatur
Hersteller : General Electric
Gerätetyp : Kühlschrank
Typenschild Zeile 1 : TFE24FMA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde,

ich hab ein Problem mit einen GE Kühlschrank. Die Temperatur pendelt sich in der einen Thermostatrichtung auf ca. 2-4 °C ein. In der anderen Thermostatrichtung scheint er immer zu kühlen und ist zum Teil bei -5 bis -7 °C.

Ich hätt hier 2 kurze Fragen. Bei der wärmeren Einstellung sieht man, daß das Thermostat auf jedenfall regelt. Die Temperatur schwankt zw. 2,5 und 4 °C. Ich tippe auf ein defektes Thermostat. Kann es noch was anderes sein?

Ich habe einen mitschrieb der Temperatur angehängt. Ab Mittwoch 11.00 Uhr wurde der Datenlogger in den KÜhlschrank gelegt. Thermostat auf wärmere Einstellung. Ab Donnerstag ca. 10.00 Uhr wurde das Thermostat auf die kalte Einstellung gestellt. Freitag 9.00 Uhr wieder aus dem Kühlschrank entnommen...

Habe versucht das Thermostat für diesen Kühlschrank zu finden, leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich für dieses Gerät Ersatzteile bekomme?

Vielen DAnk sc...
9 - Kühlung schlecht Rahmen heiss -- Kühlschrank mit Gefrierfach General Electric Side by Side Kühlschrank
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung schlecht Rahmen heiss
Hersteller : General Electric
Gerätetyp : Side by Side Kühlschrank
Typenschild Zeile 1 : MOD: TPG24PRCG BB
Typenschild Zeile 2 : NO: DZ229051
Typenschild Zeile 3 : 220 - 240 V 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Side by Side von General Electric macht Mucken

ER kühlt , aber im Tiefkühl-Teil nicht so richtig, z.B Vanille-Eis ist weich nicht hart gefroren. Ein Steak ist aber knüppelhart.

Der Türrahmen ist sogar richtig heiss. Am Typenschild steht was von DefrostHeater 720 W , kann es sein dass hier der Türrahmen aufgeheitzt wird damit da kein Eis entsteht?

Ich werde ihn mal aus seiner Schranknische ziehen und säubern, entstauben. Gibt es hier bei Extras die zu beachten sind?

Danke für eure Hilfestellung
jumperger ...
10 - blaues TO220 Bauteil unbekannt -- blaues TO220 Bauteil unbekannt
Moin!
Der Hersteller steht doch drauf: General Electric.
Die Nummer liest sich auch wie ein typisch US-Amerikanischer Transistor, Thyristor ETC. der 70er Jahre.
Aber was das nun genau ist weiß ich auch nicht.
Gruß Gerrit ...
11 - Was fuer eine Netzform ist das? -- Was fuer eine Netzform ist das?
Schneider auf den Phillipinen bietet aber auch das an:
http://www.schneider-electric.com.p.....-RCCB


Büro beim Poster um die Ecke:
http://www.schneider-electric.com.p......page ...
12 - Welches Bauteil ist das -- Welches Bauteil ist das
Das sieht nach einer H-Brücke aus.
Wahrscheinlich ist der verbrannte 605052 der Komplementärtyp zu dem daneben befindlichen 605053.
Da es sich bei dem verbrannten Transistor aber vermutlich um einen Folgefehler handelt, und weil außerdem wahrscheinlich noch mindestens einer der anderen Transistoren defekt ist, solltest du die Reparatur einem Fachmann überlassen.
Auch wenn ich momentan keine Daten für 605052/605053 von General Electric finde, wird ein Fachmann anhand der Schaltung sicher schnell einen geeigneten Ersatz ausfindig machen können.
Immerhin sind diese Transistoren von 1979 und werden wahrscheinlich nicht mehr hergestellt. Auch der Hersteller (vermutlich ursprünglich RCA) hat zwischenzeitlich mehrfach Namen und Besitzer gewechselt. ...
13 - Selbstbau M134 Gatling Gun -- Selbstbau M134 Gatling Gun
Kurz zum gesperrten Thema, Kriegswaffenkontrollgesetz und Gatling Gun.

Eine Gatling Gun ist eine mehrläufige automatische Waffe, die man in manchen Western sieht, eine Maschinenkanone meist mit Handkurbel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gatling_Gun

Da das schon ein Vollautomat und Kriegsgerät ist, ist das Kriegswaffenkontrollgesetz zu beachten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegswaffenkontrollgesetz

Stutzig machte mich Elektroantrieb und M134. Da hört der Spaß auf.
M134 ist eine vergleichsweise moderne Waffe von General Electric.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minigun

Liebe Jugendliche, Softairfreunde!
Hier im Forum haben Themen, die mit dem Kriegswaffenkontrollgesetz kollidieren könnten, nichts zu suchen. Sucht euch dafür andere Foren. Bedenkt auch bitte, selbst eine Replica fällt häufig unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.

DL2JAS ...
14 - Transistor von RCA -- Transistor von RCA

Zitat : weisst Du, ob es die Sammlung von RCA irgendwo im www gibt? Ich hab sie nicht gefunden würde mich aber interessierenNein, RCA ist ja als Halbleiterhersteller schon vor ca. 30 Jahren von der Bildfläche verschwunden. ICs und MOSFETs gingen an Harris, bipolare und Leistungshalbleiter wohl an General Electric.
Der 2N3055 ist für so hohe Betriebsspannung tatsächlich nicht geeignet.
Wesentlich hierbei ist nicht so sehr die UCEo, sondern der Einsatz des Second-Breakdown. Eine Lautsprecherbox ist ja keine ohmsche Last, sondern hat bei verschiedenen Frequenzen erhebliche Blindanteile.

Wenn das, was du gepostet hast, tatsächlich der Schaltplan des Verstärkers ist, hast du ja auch die richtigen Typen gefunden: 65859 und 65860.
Dafür sollten sich Daten finden lassen oder sie sollten in den Vergleichslisten anderer Halbleiterhersteller, evtl. auch der ECG-Liste, auftauchen.
Leider habe ich momentan ke...
15 - Tiefkühlfach zufällig -- Kühlschrank General Electric TFG25 PEYD WH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Tiefkühlfach zufällig
Hersteller : General Electric
Gerätetyp : TFG25 PEYD WH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
sollte hier jemand wissen, ob der TFG25 einen "normalen" Bimetall-Thermostaten für das Tiefkühlfach hat? (den man einfach austauschen könnte?)

Ich kann leider nicht nachsehen, da das Gerät nicht in meiner Nähe steht. Wenn die stark schwankende Temperatur im Tiefkühlfach (mal 0 Grad, mal -15) am Thermostaten liegen könnte, würde ich den beschaffen und dann zum Gerät fahren...

Gruss Tomas Herrmann
...
16 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank General Electric Kühl- Gefriekombi
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : General Electric
Gerätetyp : Kühl- Gefriekombi
S - Nummer : TBG16JAXHRWH
FD - Nummer : TM783845
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein GE Kühlschrank kühlt nicht mehr. Das Gefrierfach funktioniert aber noch tadellos. Das einzige was ich bisher gemacht habe, alle Steckanschlüsse hinten unter der Abdeckung kontrolliert, den Staub weggefegt und im Kühlschrank habe ich die Abdeckung mit dem Regler abgeschraubt und einmal blöd reingeschaut.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Würde mir ewig leid tun, wenn ich diesen Kühlschrank entsorgen müsste. ...
17 - Tyristor /Triac S2800B T2800B von RCA Datenblätter -- Tyristor /Triac S2800B T2800B von RCA Datenblätter

Zitat : hab die Befürchtung, dass die gefunden Typen von ON -Semiconduktors und GE nicht mit den wirklichen Originaldaten von RCA identisch sind. Brauchst du nicht zu haben. Die GE-Typen sind mit RCA identisch.
RCA hat seinerzeit seinen ganzen Halbleiterladen verkauft.
Die ICs und Leistungs-MOSFETs sowie IGBTs gingen an Harris, die Leistungshalbleiter wie Dioden, SCRs und Triacs an General Electric.
Wo die Kleinleistungsmosfets (40673, 40841 etc.) geblieben sind, weiss ich momentan aber nicht.
...
18 - Lautsprecher Schalter 1+N in einer TE -- Lautsprecher Schalter 1+N in einer TE
Gibts da Vergleichswerte zur thermischen Belastung?
Oder kann ich einfach auf eine Hutschiene mit 12TE 12 dieser neuen REG mit halber TE einbauen? Die thermische Belastung müsste sich doch nahezu verdoppeln, da ja dann eigentlich 24REG vorhanden sind.
Dem Flyer von GE (ist doch General Electric?) ist nix derartiges zu entnehmen.

ciao Maris ...
19 - Kuba Porta-color -- Kuba Porta-color
Hallo Alex,

die Idee für die Inline-Bildröhre entstand bereits in den 1950ern, die Entwicklung geschah durch General Electric. Hier ein Zeitungsartikel von 1956/57:

http://www.earlytelevision.org/ge_pof.html

Aus diesem Projekt ging sowohl die Trinitron-Röhre von SONY als auch die Inline-Bildröhre, wie wir sie kennen, hervor.

Aber erst in den 1960ern setzte sie sich so richtig durch:

http://www.earlytelevision.org/cft_crt.html

Als Grund für die späte Einführung der Inline-Bildröhre bei uns vermute ich Lizenzgebühren, die vorher umgangen wurden.

P.S.: Eine 7,8 KHz-Ersatzspule für den Portacolor habe ich inzwischen bekommen.

Beste Grüße
Eckhard ...
20 - Bombenbastelei ganz legalt! -- Bombenbastelei ganz legalt!
Moin,


Zitat : Hallo TAB,
Das mit dem Propeller zur Stromversorgung halte ich
für ein Märchen. So ähnlich wie das oben anklingende
Märchen von der Fernsehkamera in den Fritz-X Bomben

Det mit den Fernseher hatten wir ja schon, aber das Thema fängt an, mich zu interessieren, also hab ich mal'n bißchen rumgesurft.

Unn, wat saachste nu, nen gleen Brobeller hatten die Dinger ooch!

http://www.history.navy.mil/faqs/faq96-1.htm :

"Energy for powering the electronic circuit is obtained, in the later fuze models, from a small electric generator. This is driven by a windmill in the airstream of the missile. A rectifier network and voltage regulator are also essential parts of the power supply."



21 - Alte Neonröhrenlampe auf neuen Stand bringen! -- Alte Neonröhrenlampe auf neuen Stand bringen!
Nachtrag, hier:

http://www.osram.de/osram_de/Tools_.....1.xml

findet sich folgende Aussage.


Zitat : Die erste kommerzielle Vorführung einer Leuchtstofflampe geschah 1932 bei einer New Yorker Ausstellung durch General Electric.
In Europa konnte OSRAM 1936 in Paris erstmalig eine funktionierende Leuchtstofflampe vorstellen.
Der breite kommerzielle Einsatz von Leuchtstofflampen begann erst zum Ausgang der 40er Jahre, also nach Ende des Zweiten Weltkriegs.

Ich kann mich noch erinnern, wie bei Verwandten etwa 1952 in einem
Wirtschaftsraum die für mich erste LL brannte. Der Mann einer Cousine,
ein Elektroingenieur, erklärte den andächtig staunenden Erwachsenen
die Funktion.
Georg


[ Diese Nachricht wurde geä...
22 - SONS ATAG GE Side By Side -- SONS ATAG GE Side By Side
War heute nochmal bei dem Kunden. Ein Ventil war kaputt.
Es ist übrigens ein General Electric TX24D. Weiß Irgend jemand wo ich ein Ventil (120V!) und einen Kaltwassertank für das Gerät herbekomme? ASWO find ich nichts. Google gibt mir nur chinesische Zeichen... ...
23 - Busch Dimmer -- Busch Dimmer

Zitat : aber welcher hersteller ist denn ge
General Electric.
Kann aber sein, daß die keine Triacs mehr herstellen. So etwas ändert sich heutzutage schnell.


Ich habe keine exakten Daten für deinen, aber wie es aussieht, ist das ein 10A Typ mit isolierter Kühlfahne.

Es sollte also reichlich Ersatz geben.
...
24 - TV   General Electric    Color Beamer -- TV   General Electric    Color Beamer
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : General Electric/Imager
Gerätetyp : PSC 8115
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hi Leute,
Wer kann mir bei der Beschaffung eines Schaltbildes für
obengenanntes Gerät helfen??
Das Gerät ist ca 15-20Jahre alt aber in gutem Zustand
nur Vertikal ist defekt.Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man Vertikal zum Lebenerwecken kann???

Vielen Dank im voraus

Billy Klein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 16 Apr 2003 20:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Billy Klein am 21 Mai 2003 21:32 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Electric General eine Antwort
Im transitornet gefunden: Electric General


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919928   Heute : 4826    Gestern : 9237    Online : 558        18.4.2024    16:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0251371860504