General KüSchr Electric Kühl- Gefriekombi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschrank kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:15:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr General Electric Kühl- Gefriekombi --- Kühlschrank kühlt nicht
Suche nach General Electric

    







BID = 661203

raimus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Seekirchen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : General Electric
Gerätetyp : Kühl- Gefriekombi
S - Nummer : TBG16JAXHRWH
FD - Nummer : TM783845
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein GE Kühlschrank kühlt nicht mehr. Das Gefrierfach funktioniert aber noch tadellos. Das einzige was ich bisher gemacht habe, alle Steckanschlüsse hinten unter der Abdeckung kontrolliert, den Staub weggefegt und im Kühlschrank habe ich die Abdeckung mit dem Regler abgeschraubt und einmal blöd reingeschaut.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Würde mir ewig leid tun, wenn ich diesen Kühlschrank entsorgen müsste.



BID = 661322

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Raimus,

erstmal willkommen im Forum.

Dieses Gerät ist mir völlig unbekannt (GE ist in Europa sehr wenig verbreitet).

Kläre erst einmal die Bauart:
Wieviele Kompressoren (schwarze "Bomben" hinten dran) besitzt es?
Wie alt ist es ungefähr?
Mit welchjem Kältemittel arbeitet es (Rxxx - steht mit auf dem Typenschild)?
Dann sehen wir weiter.

Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 661334

raimus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Seekirchen

Hallo sam2!
Ich habe nur einen Kompressor gesehen. Der Kühlschrank dürfte etwa 15 Jahre alt sein. Auf dem Kompressor steht R134a. Ich schicke ein paar Bilder mit. Danke und LG







BID = 661347

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht sehr dolle...

Kann man die Temperaturen für KT und TKT getrennt einstellen?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 661360

raimus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Seekirchen

Getrennt kann man leider nichts einstellen. Im Kühlschrank ist der Regler von 0-9 und ein versteckter Drehschalter im Kühlschrank für das Teil mit dem grünen Aufkleber (1-OR, 4-BK, 3-GR, 2-BL ???)

BID = 661419

caargoo

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Heiligenkreuz

Hallo!

Also wenn der TK noch normal arbeitet ist das schon
mal ein gutes Zeichen.
Wie lange steht das Gerät schon so wie auf dem ersten Bild?
(Position)
Dreh das Teil mal mit der Rückwand zur Wand hin, weg vom Heizkörper.
Probiers mal.

MfG
caargoo

BID = 661427

raimus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Seekirchen

Das erste Foto zeigt nur den gleichen Kühlschrank, nicht meinen.
Ich habe gerade vor 10 min. aufgrund eines Tips von einem Freund von mir die Kabel des Reglers direkt zusammengeschlossen und jetzt schaut's momentan so aus, als ob der Kühlschrank wieder kühlt. Ich hoffe dabei bleibt's, dann muss ich mir nur einen neuen passenden Regler besorgen.
Vorerst mal Danke und LG.

BID = 661600

raimus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Seekirchen

Naja, leider kühlt er nur sehr schwach. Ich weiß nicht, ob da eventuell noch ein anderes Problem vorliegt.

BID = 661603

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Könntze gut sein.
Klingt nach einem geschleppten TKT mit Defekt am Kühlsystem (Kältemittelverlust, Kompressorschaden).
Reparatur wäre dann nicht ganz billig.

Evtl. das Ding mal von einem örtlichen Kälte-Klima-Bauer ansehen lassen (Vergilbte Seiten)!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692186   Heute : 8087    Gestern : 12674    Online : 380        29.3.2024    15:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.771275997162