Gefunden für 3in1 bosch - Zum Elektronik Forum





1 - schaltet nicht auf Trocknen -- Geschirrspüler   Bosch    super silence auto 3in1




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nicht auf Trocknen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : super silence auto 3in1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler "Bosch super silence auto 3in1" ist knapp 20 Jahre alt, möchte ihn aber gerne behalten, falls möglich. Ich benutzte immer das Auto-Programm. Das Gerät hat in den letzten Tagen mehrfach nicht von Klarspülen auf Trocknen umgeschalten. Konnte das Gerät durch mehrfachen Programmwechsel dann irgendwann zum Weiterschalten bewegen. Wodurch wird das Ende des Klarspül-Schrittes getriggert? Ist das ein Sensor oder schlicht eine Zeitschaltung? Falls es ein Sensor ist, was misst der und kann man den ersetzen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: leisniger am  3 Dez 2022  9:52 ]...
2 - 2x LED Programmablauf blinken -- Geschirrspüler AEG AEG
Moin Hermann

Willkommen im Forum
Überprüfe in Richtung Spülpumpe (SP). Evtl. blockiert, kein Durchgang, Kondensator,
Leitungsbruch im Knickbereich der Tür. Der GS ist ja grade eingelaufen 2003

Betr. Link: So ist es, wenn kein Rückmeldung kommt, ob Pos- oder Negativ,
aber das Gegenteil haben wir auch erlebt → Anmelden, nur um Danke zu sagen

Gruß vom Schiffhexler


...








3 - Anzeige tot, pumpt ab -- Geschirrspüler BOSCH 3in1 Silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige tot, pumpt ab
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : 3in1 Silence
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : AKO718339-01
Typenschild Zeile 2 : PRG718404-00 84 070718
Typenschild Zeile 3 : BSH 9000 225 376 65171 01 SS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe obenstehende Spülmaschine vor ein paar Tagen gebraucht gekauft. zu hause angekommen habe ich sie angeschlossen. das einzige was vielleicht zu erwähnen wäre ist, dass der Zulauf etwas auf Spannung war, da es von der Entfernung sehr knapp war. Aber nichts abgeknickt.

Ich habe also erstmal einen Leerlauf inkl. Reinigungszusatz gemacht. bzw. wollte diesen machen.

Sah erstmal alles gut aus. Die Maschine ging an und ließ sich auch starten. Nach 10 minuten ging bei der Maschine allerdings nichts mehr. Die Anzeige war tot und machte keinen Mucks mehr. Habe dann erstmal leergeschöpft.

2 tage später ist sie wieder soweit am laufen, dass die Anzeige zwar immer noch nichts anzeigt (weder Lampen noch Restlaufanzeige funktioniert), das Gerät aber bei einstecken des Steckers in die Steckdose sofort anfängt Wasser zu zie...
4 - Aquastop defekt? Kein Start -- Geschirrspüler Bosch Silence 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop defekt? Kein Start
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence 3in1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

​Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.

Wie im Titel zu lesen, handel es sich um eine älteres Model der Bosch Silince 3in1 Reihe.

Die genaue Seriennummer und das Alter kenne ich leider nicht, da ich die Maschine gebraucht gekauft habe.

Nun zu meinem Problem:

Habe die Maschine aufgestellt und angeschlossen, Programm gestartet und sie zog Wasser, aber es "plätscherte" nur im Innenraum.

Nach ca 30sek. kommt die Fehlermeldung mit dem "Wasserhahn", Programm startet nicht und die Maschine probiert abzupumpen,

also stimmt etwas mit dem Zulauf nicht?!. Rief mein Cousin zur Hilfe,

der 1-2 mal gegen den elek. Aquastop hämmerte und Zack, die Maschine zog genügend Wasser und lief einwandfrei bis vorgestern,

wieder das gleiche Problem auftratt. Daraufhin habe ich das Eckventil des Wasseranschlusses getauscht, war nicht mehr das neuste und ich

erhoffte nur dass es einfach nicht mehr genügend Wasser durchlä...
5 - Aqua Ventil -- Geschirrspüler Bosch silence 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aqua Ventil
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : silence 3in1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,ich habe einen Geschirrspüler Bosch Silence mit elektronischen
Aqua Ventil das ist mir kaputt gegangen jetzt habe ich einfach das kabel abgezwickt und und den Anschluss direkt ohne Ventil gemacht.
Wenn ich jetzt das wasser aufdrehe läuft es so lange bis ich wieder abdrehe die zwei kabel zusammenschliessen funkt auch nicht.
Vielleich weis wer Rat neues Ventil ist schon bestellt wird aber ein paar Tage dauern. ...
6 - holt nur einmal Wasser -- Geschirrspüler Bosch SGU57M05EX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : holt nur einmal Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU57M05EX
S - Nummer : 017120240530003428
FD - Nummer : FD 8712 000342
Typenschild Zeile 1 : S9LTB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bosch Geschirrspüler SGU57M05EX/15 holt nur einmal Wasser

Bosch Geschirrspüler
E_Nr: SGU57M05EX
Typ: S9LTB
Typ: FD 8712 000342
Typ: 017120240530003428
Bj: 2008

Beim starten der Maschine z.B. "AUTO 55-65°C) (Laufzeit ca. 2h:17min)
strömt Wasser in die Wassertasche+WT (ist neu) wenn diese voll ist entleert sie sich über das Ablaufventil.
- danach wäscht/spült sie deutlich hörbar und pumpt auch ab.
- aber sie holt kein weiteres mal Wasser (Wassertasche+WT sind leer)
ab ca. 30min vor dem Ende der 2h:17min läuft die Umwälzpumpe nur noch (es kommt mir vor als ohne Wasser)
- bleibt dann bei 1min stehen
- der Tab (3in1)ist auch nicht ganz aufgelöst.
- die GS ist an Warmwasser (kleiner 50°C) angeschlossen
- der Heizstab ist ok, das konnte ich am Amperemeter in der Zuleitung ablesen

Diese Fehlerbeschreibung bestand,
daraufhi...
7 - Wasserpumpe hört nicht auf -- Geschirrspüler Bosch Silence 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserpumpe hört nicht auf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence 3in1
S - Nummer : SGI 45 N 25 EU
FD - Nummer : FD881100156
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Erstmal ein großes Lob für diese Seite.
Ich bin neu hier und habe mich nach langem Suchen jetzt doch dazu durchgerungen mein Problem zu Posten.

Also Spülmaschiene an, läuft. Soweit so gut.
Wenns aber dann ans abpumpen geht hört sie damit leider nicht mehr auf.
Der Fehler für den Wasseranschluss (E14 glaub ich) leuchtet auf. Es befindet sich Wasser am Bodenwanne. Also Wasser aus der Wanne raus, das ganze Spiel von vorne und ich komme zum selben Ergebniss.
Das Thema Riffelschlauch und Gebergehäuse ist mir bekannt, ist alles sauber.
Die ganze Maschine ist hald auch so verbaut, dass ich nicht erkennen kann, wo das Wasser rauskommt. Ich kann nur von der rechten Seite reinschauen. Links sitzt das ganze Gebersystem und vorne ist auch alles aus einem Kunststoffteil. Keine Chance da was abzumachen. Meine Frage, hat wer einen Tipp was hier defekt sein könnte, bzw. wie kann ich rausfinden wo der Geschirrspüler leckt, wenn ich ihn ja noch bei Fu...
8 - Klappe für Tap öffnet zu früh -- Geschirrspüler Bosch S9LT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe für Tap öffnet zu früh
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9LT1B
S - Nummer : SGI58MO5EU/42
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch,
Modell: auto 3in1 Super Silence
Gerätetyp: S9LT1B
S-Nummer: SGI58MO5EU/42


Fehler:
In dem Gerät fällt der Tabs viel zu früh aus der Klappe, löst sich somit schon bei der ersten Vorwäsche auf und wird mit dem Wasser dieser abgepumpt, bevor das eigentliche Hauptprogramm zu laufen beginnt. Wir schmeißen den Tab jetzt immer so ca. 20min. nach dem Start manuell in die Maschine.

Frage:
Warum öffnet die Klappe nicht mehr in der richtigen Ablauffolge und lässt sich so etwas reparieren ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Andi
...
9 - Gerät heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Bosch Silence SD13GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht mehr
Hersteller : Bosch Silence
Gerätetyp : SD13GT1B
S - Nummer : SRI55T12EU
FD - Nummer : 8603
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Eltern betreiben seit mehreren Jahren die Bosch Silence Plus 3in1.
Angeblich heizt das Gerät nicht mehr auf.
Es war wohl meistens das Kurzprogramm (etwas mehr als 30 Minuten)in Betrieb.
Da ich einen Geschirrspüler von Siemens besitze und das berühmte ausgelötete Relais auch bei mir der Fehlerteufel war habe ich die Platine inspiziert. Aber die Lötpunkte sahen tadellos aus.
Also sollte der Fehler woanders liegen.
Kann mir bitte jemand weiter helfen? Sollte ich bei einer Verschlammung weiter suchen. Wenn ja, wo?
Vielen Dank an alle Helfer im Voraus.

MfG
Bernd ...
10 - Umwälzpumpe defekt? -- Geschirrspüler Bosch Super Silence auto 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe defekt?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence auto 3in1
S - Nummer : SGI57M05EX/17
FD - Nummer : 8610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

unser Geschirrspüler macht seit ein paar Spülvorgängen über nahezu den gesamten Spülvorgang laute Geräusche (summen, brummen, schleifen). Für mich klingt es so, als ob es das Lager der Umwälzpumpe sein könnte. Die Maschine ist sauber und spült auch noch ordentlich. Wassermenge scheint zu stimmen und sie pumpt auch problemlos ab. Vor einigen Wochen hatte sie mal Startschwierigkeiten (hat länger gedauert bis sie angelaufen ist), aber das hat sich gegeben.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Umwälzpumpe ist und wie gehe ich vor um sie auszubauen? Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp wo ich gegebenenfalls eine Ersatzpumpe und weitere Ersatzteile herbekomme. Bosch-home findet zu meinem Geschirrspüler nichts.

Vielen Dank im Voraus
Jörg ...
11 - wasserzulaufanzeige leuchtet -- Geschirrspüler Bosch SD13G1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasserzulaufanzeige leuchtet
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD13G1B
S - Nummer : SRS46TO2EU/13
FD - Nummer : FD 8812 00245
Typenschild Zeile 1 : 018120244280002455
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler Bosch 3in1 automatic (silence) hat heute mitten im Programm angehalten. Es leuchtet nun die Wasserzulaufanzeige, sonst passiert nichts. Im Innenraum steht noch schmutziges Wasser vom unterbrochenen Spülgang. Ein Reset hat nichts gebracht, die Wasseranzeige leuchtet wieder auf.
Vielen dank für hilfreiche Tipps zur Problembehebung. Ich hoffe, die Nummern vom Typenschild sind alle richtig eingetragen. ...
12 - Im Oberkorb nicht sauber -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Im Oberkorb nicht sauber
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGI57M35EU/37
FD - Nummer : 8607
Typenschild Zeile 1 : E-NR
Typenschild Zeile 2 : SGI57M35EU/37
Typenschild Zeile 3 : FD 8607 000045
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hab eine Bosch Silent Comfort auto 3in1
Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt in einem 2 Personenhaushalt
Wir verwenden keine Tabs, nur Pulver. Kein Klarspüler

Seit kurzem wird das Geschirr im Oberkorb nicht mehr richtig sauber.
Der Sprüharm für Oben ist sauber, keine Fremdkörper. Sieb sauber.

Hab die hintere Zuleitung zum oberen Sprüharm demontiert und sauber gemacht. Aber es war nichts zu finden, was die Fehlfunktion erklären könnte.
ABER der Anschluß unten zur Pumpe (da wo der Abzweig auch für den unteren Sprüharm ist) hatte ich den Eindruck, dass dort die Verbindung nicht mehr ganz perfekt ist. Mein Eindruck, im laufe der Jahre hat sich das Plastik etwas verändert und macht nicht mehr ganz dicht.
Es fand sich auch etwas "Schlunz" an dieser Stelle.
Ob das die Ursache für die Probleme sind??
Eine Dichtung an di...
13 - Programm startet immer wieder -- Geschirrspüler Bosch 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet immer wieder
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : 3in1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Tut mir leid wenn ich hier einfach so reinschneie und ggf eine Frage stelle die schon mal beantwortet wurde. Habe alles durchsucht aber nix gefunden.
Als erstes wollte ich die typenschilddaten posten, aber nicht mal die finde ich
Ich habe eine gebrauchte bosch 3in1 . Bis vorgestern lief sie einwand frei. Seit gestern hört sie nicht mehr auf zu laufen und startet das programm immer wieder neu. Die zeit läuft rückwärtes so bis 1 minute danach gehts wieder von vorne los. Ich habe bis jetzt die siebe gereinigt, geschaut ob das rädchen der pumpe am sieb läuft und ob wasser aus dem ablaufschlauch kommt. Alles einwandfrei. Was könnte ich noch machen? Bitte so erklären das es einfach für mich ist, habe nicht soooo den plan von der materie.

Vielen dank im voraus, markymarky ...
14 - Alter? -- Geschirrspüler Miele Automatik G 575 u
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alter?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatik G 575 u
S - Nummer : 50/15026354
Typenschild Zeile 3 : 3,3-3,6 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, wir ziehen um und können nun endlich unseren 45ziger entsorgen (Siemens Lady plus 45, Regenerierventil und Steuerung der Waschmittelklappe defekt, daher nach 10min Tab einwerfen ist nicht mehr so das Gelbe vom Ei) und einen 60ziger aufstellen. Wir haben 2 Geräte im Angebot und bitten um Entscheidungshilfe:
1. vom Vormieter
Bosch Silence auto 3in1
Typ S9GT1B
E-Nr. SGU46M95EU/01
FD 8707 = Juli 2007 = 6,25 Jahre in Familie mit 2 Kindern Preis Verhandlungssache???
2. aus Haushaltsauflösung einer 98jährigen Dame besagte Miele G 575 u. Der Ablaufschlauch wurde beim Einbau abgeknickt und der Besteckkorb fehlt. Wenn ich die Teile ersetze bekäme ich die Maschine für ca. 30 Euro.

Soll ich die nehmen? Oder was darf ich für die Bosch ausgeben? (Oder ist das Alles Schrott?) Bitte erlöst mich von der Qual der Wahl.

Peter ...
15 - Kurzschluss Leistungsmodul -- Geschirrspüler   Bosch    auto 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss Leistungsmodul
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : auto 3in1
S - Nummer : SHV09T03EU/01
FD - Nummer : 8407
Typenschild Zeile 1 : Type SD11TT1B
Typenschild Zeile 2 : 014070234879000304
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben einen 9 Jahre alten Bosch Geschirrspüler.
Heute ist folgendes Problem aufgetreten:
- Standard Spülprogramm läuft normal bis zum Hauptspülgang
- Zu Beginn des Hauptspülganges (Wasser eingefüllt, Spülmittelfach geöffnet) gibts einen Kurzschluss (deutlich hörbar)
- ich habe die Tür vom Spüler geöffnet
- Sicherung im Sicherungskasten wieder auf "I"
- Maschine zeigt: Spülen fortsetzen - Tür schliessen (oder so ähnlich)
- Also (war vielleicht blöd) mache ich die Tür zu - erneuter Poff -> Kurzschluss
- Tür wieder auf Sicherung wieder auf "I" -> wollte sehen ob wenigstens das Abpumpen noch funktioniert
- Programm abgebrochen
- Maschine pumpt einwandfrei ab

Daraufhin habe ich die Maschine vom Stromnetz getrennt und geöffnet
Auf de...
16 - Wasser läuft in Bodenwanne -- Geschirrspüler Bosch auto 3in1 silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft in Bodenwanne
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : auto 3in1 silence
S - Nummer : S9G1B
FD - Nummer : 8801
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich selbst kenne mich nur sehr rudimentär aus.

Ich besitze eine Bosch auto 3in1 silence, die ungefähr 5 Jahre alt ist.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon einmal das gleiche Problem, nämlich dass der Schwimmer defekt war und die Maschine nur noch pumpte. Man hatte gesehen, dass etwas Wasser in der Bodenwanne gewesen war, allerdings nicht viel. Der Schwimmer wurde ersetzt und die Maschine lief weiter ohne Probleme.

Jetzt wieder das gleiche Problem, aber diesmal sieht man in der kompletten Bodenwanne einen gelblichen klebrigen Belag.

Nach einiger Beobachtung habe ich herausgefunden, dass Wasser austritt wenn die Maschine anfängt zu heizen.
Die 3 Stellen befinden sich an der Rückseite unten in dem Bereich wo der "Behälter" übergeht in die Bodenwanne, sozusagen in der Nahtstelle. Die Stellen sind an beiden Seiten und ich der Mitte undicht.

Ich habe versucht den Bodenbehälter abzuschrauben und dabei festgestellt...
17 - schleifendes ,lautes geräusch -- Geschirrspüler   bosch auto 3in1    S9G1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schleifendes ,lautes geräusch
Hersteller : bosch auto 3in1
Gerätetyp : S9G1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Seit einiger zeit macht der geschirrspüler laute geräusche,früher kaum hörbar.Das schlimmste ist,ich kann es nicht definieren,es erinnert an metalschleifen.

ps.geschirr wird aber sauber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krystian62 am 19 Feb 2013 21:03 ]...
18 - zu wenig Wasser beim Reinigen -- Geschirrspüler Bosch Silence Plus 3in1 SD13GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser beim Reinigen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Plus 3in1 SD13GT1B
S - Nummer : SRD45T34EU/01
FD - Nummer : FD8710 000050
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Geschirrspüler arbeitet seit wenigen Tagen mit zu wenig Wasser.
Allerdings nur beim Reinigen und Klarspülen.
Beim "Vorwaschen" ist genug Wasser im Gerät.
Beim Reinigen muss ich ca. 2 Liter Wasser nach gießen, damit ein ordentliches Ergebnis dabei herauskommt.
Beim Klarspülen muss nur manchmal etwas Wasser nachgegossen werden.

Ich hatte das Gerät schon offen. Die Behälter an der von vorne gesehen linken Seite sind soweit in Ordnung. Nur ganz links oben scheinen ein paar Ablagerungen vorhanden zu sein.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

emikesch ...
19 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler   Bosch    Silence VarioFlex 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence VarioFlex 3in1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

o.g. SpüMa blieb heute im Dauer-Pumpen.

Nach Foren-Suche habe ich die SpüMa geöffnet und Wasser in der Bodenwanne gefunden. Dadurch blieb natürlich der Schwimmer (in der Bodenwanne) oben.

Also Wanne trockengelegt, den "üblichen Verdächtigen" Schwimmerkammer komplett zerlegt und gereinigt und alles wieder zusammen.

Hat aber leider nichts genutzt!

Die Maschine pumpt (bei trockener Wanne) kurz ab, zieht dann Wasser bis es auch in die Schwimmerkammer läuft. Dann kommen ein paar Intervall-Pump-Aktionen (keine Ahnung wieso) und das Programm startet. Bis zum Programm-Start bleibt alles schön trocken in der Bodenwanne.

Dann leider nicht mehr!

An welcher Stelle ist es sinnvoll nach der Undichtigkeit zu suchen? Denn offensichtlich ist nichts. Ich habe alle selbstgelösten Verbindungen dreifach überprüft: furztrocken!

Danke und Gruß!
B.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bollock71 am 18 Okt 2012...
20 - Pumpe pumpt nonstop bei Start -- Geschirrspüler Bosch Silent Plus auto 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe pumpt nonstop bei Start
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Plus auto 3in1
S - Nummer : SRI55T12EU/02
FD - Nummer : 8612
Typenschild Zeile 1 : SD13GT1B
Typenschild Zeile 2 : 016120238470000969
Typenschild Zeile 3 : 2. Hand gekauft 2009
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,

unser Geschirrspüler will seit 3 Tagen nicht mehr. Nach Programmstart fängt die Pumpe an zu laufen und hört nicht mehr auf. Einen Programmreset habe ich gemacht, ändert aber nichts. Die Maschine lief bisher seit 2009 (2.Hand gekauft) problemlos.
Gibts noch Rettung?

Danke, Boschfan ...
21 - BOSCH Spülmaschine Logixx Silent 3in1 Probleme -- BOSCH Spülmaschine Logixx Silent 3in1 Probleme
Hallo,

ich habe zum Thema BOSCH Silent 3in1 einiges gefunden, allerdings tat sich nach dem Öffnen eines neuen Fensters leider nichts - vielleicht sind die Beiträge schon wech?

Wir haben eine Spülmaschine mit der Bezeichnung:

SGS 09 T12 EU/14

8406

die seit mehr als 1 Jahr diverse Probleme macht.

Zunächst zur Vorgeschichte:

vor 2-3 Jahren hatte die Maschine schon einmal das bekannte Problem mit der Restzeit ohne Programmstop.

Das konnte ich dank eines Beitrags hier im Forum (mit Fotos) prima lösen - nachts um 3-8 habe ich mit meiner Frau das Ding aus der Küchenzeile ausgebaut, L Deckel ab und den Wasserbehälter ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut - danach lief alles bestens.

Für 1-2 Jahre jedenfalls...

Dann fing sie an, Geräusche beim Wasserziehen zu machen, Tacktacktack usw. - die Nachbarn beschwerten sich mehrfach, daß in der Nacht laute Geräusche aus unserer Küche kämen.

Und das Geschirr wurde nicht mehr sauber. Mehrfaches Laufenlassen brachte ab und zu Besserung - damit konnten wir leben.

Die TABS stellten wir um auf das früher genutzte Pulver doch die Probleme variierten weiter.

Entweder stand 10cm Restwasser in der Maschine, manchmal trüb, mal klar.
...
22 - Geschirrspüler Bosch SGS47M22 EU/28 -- Geschirrspüler Bosch SGS47M22 EU/28
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS47M22 EU/28
S - Nummer : S9LT1B
FD - Nummer : 8409 000881
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein kleiens Problem mit unserer Spülmaschiene,

bei ca. jedem 3. Spülgang ist das Geschirr und der Spülraum mit einem weißem Film überzogen. Der "Geschmackstest" ergab, dass es kein Salz ist, deshalb vermute ich dass es sich um Kalk handelt. Der Film ist leicht mit dem Finger abzuwischen.
Wir verwenden ein 3in1 Pulver sowie Klarspüler von einem Markenhersteller.
Salz ist genügend vorhanden.
Bisher hatte die Maschine super funktioniert.
Nun bin ich auf der Suche, wie ich den Fehler häher eingrenzen und beheben kann.

Viele Grüße
Joachim
...
23 - Geschirrspüler Bosch SGI58M05 -- Geschirrspüler Bosch SGI58M05
Leider hat mir hier noch keiner geantwortet. Ich habe heute bei Bosch selbst eine neue Enthärtungsanlage bestellt und werde mich dann Di., wenn das Teil kommt, mal daran begeben, es auszutauschen.

Aber mal noch ne Frage am Rande.
Brauche ich die Enthärtungsanlage gar nicht (und damit auch nicht einbauen), wenn ich zb 3in1 Tabs benutze und für das bessere Klarspülergebnis (was die Tabs wohl nicht so gut beherrschen) einfach weiterhin Klarspüler nachfülle?
Die 6ind1 Tabs von plus zb (Stiftung Warentest 2,4 ; vor Calgonit) kosten nur 8 Cent pro Tab und da hab ich bisher für die Produktpalette von Calgonit (Pulver, Slaz, Klarspülter) mehr bezahlt!
Oder greift die Enthärtungsanlage durch gewisse Mess-Fühler trotzdem in den Ablauf ein? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 3in1 Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906252   Heute : 373    Gestern : 10707    Online : 455        17.4.2024    1:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0505418777466