Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Silence 3in1 Reparaturtipps zum Fehler: Aquastop defekt? Kein Start Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1020820
timo89 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop defekt? Kein Start
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence 3in1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
Die genaue Seriennummer und das Alter kenne ich leider nicht, da ich die Maschine gebraucht gekauft habe.
Nun zu meinem Problem:
Habe die Maschine aufgestellt und angeschlossen, Programm gestartet und sie zog Wasser, aber es "plätscherte" nur im Innenraum.
Nach ca 30sek. kommt die Fehlermeldung mit dem "Wasserhahn", Programm startet nicht und die Maschine probiert abzupumpen,
also stimmt etwas mit dem Zulauf nicht?!. Rief mein Cousin zur Hilfe,
der 1-2 mal gegen den elek. Aquastop hämmerte und Zack, die Maschine zog genügend Wasser und lief einwandfrei bis vorgestern,
wieder das gleiche Problem auftratt. Daraufhin habe ich das Eckventil des Wasseranschlusses getauscht, war nicht mehr das neuste und ich
erhoffte nur dass es einfach nicht mehr genügend Wasser durchlässt, Problem nicht behoben.
Habe die Siebe im AS gesäubert,AS einmal zerlegt, hat auch nichts gebracht. Daraufhin habe ich die Seitenteile abgebaut und mir das ganze
Spektakel mal angeschaut. Im "Wasserverteilerfeld" kommt bei den "Abgängen" die in die Maschine gehen nur Wasser mit viel Luft an, dachte erst der
untere "Abgang" wäre verstopft und habe ihn probiert zu reinigen, aber es waren nur leichter Schmutz. Wasserdruck sollte auch genügend da sein, die Maschine
lief ja schon und die Waschmaschine läuft auch ohne Probleme.
Ich verzweifel.. habt ihr eine Idee? Ist der Aquastop evnt defekt und lässt nicht mehr genügend Wasser durch? Er brummt etwas und vibiert leicht.
Liebe grüße Timo |
|
BID = 1020821
derhammer Urgestein
|
|
Das Typenschild ist oben auf der Türkante eingelasert
|
BID = 1020824
Mr.Ed Moderator
|
Bitte liefere die fehlenden Daten vom Typenschild nach, ohne diese Angaben kann dir nichteinmal der Hersteller weiterhelfen.
3in1 ist kein Gerätetyp sondern ein für Tabs optimiertes Automatikprogramm das in allen Geräten dieser Baujahre zu finden ist, mehrere hundert Modelle.
Zitat :
|
Die genaue Seriennummer und das Alter kenne ich leider nicht, da ich die Maschine gebraucht gekauft habe. |
Und wieso sind deswegen die Daten weg? Die sind auf der Oberkante der Tür per Laser in den Edelstahl gebrannt und nur mit grober Gewalt zu entfernen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1020828
timo89 Gerade angekommen
|
Habe alles gefunden
Serien Nummer:SD13G1B
E-Nummer:SRS46T02EU/01
FD: 8707
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182653323 Heute : 8397 Gestern : 6686 Online : 279 2.1.2025 23:39 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,119837999344
|