Jugendsünden

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:59:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 Nächste Seite )      


Autor
Jugendsünden

    







BID = 475139

Hellumm

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: München
 

  



Zitat :
Primus von Quack hat am 23 Nov 2007 17:56 geschrieben :

...alles harmlos


Hö, Hö, wir sind alle nur harmlos, weil wir (Ich!) schiss haben wegen der Foren

Stichwort: Funkeninduktor an Türklinke.
Mein ältester Kumpel ist heute noch sauer wegen dem Stromschlag, obwohl eigentlich nix passiert ist...


@elektrolurch: Mir fehlen die Worte bei soviel Gemeinheit

BID = 475144

elektrolurch

Gesprächig



Beiträge: 183
Wohnort: Heidelberg

 

  


Zitat :
@elektrolurch: Mir fehlen die Worte bei soviel Gemeinheit


in der Lehrzeit war ich noch viel gemeiner:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....91746

Unser Spruch:
Sein ganzes Schalten und sein Walten
beruht beim Dümmel nur auf "Kalten"!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektrolurch am 23 Nov 2007 21:34 ]

BID = 475147

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Nun in früheren Jahren war das Geld noch knapper als heute.
Was kann man da machen um seine Kinderzimmer Discobeleuchtung
steckbar herzurichten ?

Man nehme eine Lüsterklemme und stecke auf der einen Seite 2 Stahlnägel hinein.

Fertig ist der Stecker.

Die passende Kupplung war dann nur eine Lüsterklemme.

Dummerweise muss man beim lösen der Verbindung darauf achten in welcher Lüsterklemme die die Steckerstifte bleiben sollen.

Zu damaliger Zeit war bei mir alles in NYFAZ 2* 0,75 , das konnte man gut mit einem Nagel in der Mitte befestigen.

Zum Glück ist da nie etwas passiert.

123abc

BID = 475150

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

Meine erste oder zweite Erinnerung hat mit Strom zu tun.
Ich war ca 3 Jahre alt.

Alle Steckdosen mit Kindersicherung abgedeckt, außer 2 unbenutzte Dosen einer 3fach Verteilung. Die habe ich mit einem Lockenwicklerhalter (Stahldraht mit Plastenippel) gesäubert. Ich habe keinen Schlag bekommen, aber die Phase mit dem PE verbunden...


Gruß Topf_Gun

BID = 475153

Hellumm

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: München

Apropos Lehrzeit, wer kennt den "Zipfeklatscha" aus der FW München-Neuaubing?
Wahrscheinlich niemand, nannte sich Schacherbauer *megaLOL*

BID = 475158

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Mir fällt da gerade noch eine Szene aus einem Montageauftrag in der Eifel ein. Ich war damals mit einem Freund ein paar Tage lang dort, um das Haus eines gemeinsamen Bekannten zu installieren. Aus Kostengründen haben wir uns ein Doppelzimmer im Hotel geteilt. Naja, besagter Freund kam morgens immer etwas schwer aus dem Bett was mir irgendwann dann tierisch auf die Nerven ging. Aber ich hatte ja das Schutzmassnahmenprüfgerät dabei und das hat eine Isolationswiderstands-Messfunktion Fortan war mein Kumpel morgens immer pünktlich aus dem Bett raus Allerdings habe ich festgestellt, dass er nen Isolationsfehler hat


Gruß Tobi

PS: Wenn Schwarzarbeit als Jugendsünde gilt haben hier sicher so einige was zu erzählen

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 475160

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
DMfaF hat am 23 Nov 2007 20:03 geschrieben :


Das glaube ich kaum, bei seiner Einstellung zur Sicherheit!


Such mal nach Fentanyl+Hochspannungsmast


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 475168

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Tobi P. hat am 23 Nov 2007 22:01 geschrieben :


Zitat :
DMfaF hat am 23 Nov 2007 20:03 geschrieben :

Das glaube ich kaum, bei seiner Einstellung zur Sicherheit!

Such mal nach Fentanyl+Hochspannungsmast



...genau das

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 475192

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :

Tim Taylor schrieb am 2007-11-23 19:00 über Lightyear:

Und ich verspreche Dir, stellvertretend, im Nahmen des gesamten Forums:
WIR WERDEN DICH TROTZDEM ERNST NEHMEN UND LIEBHABEN! (zumindest sooft wie´s geht..)

EDIT: Das Liebhaben war nicht direkt körperlich gedacht - eher so ein unverfängliches Knuddeln, so in etwa , oder das ?


Siehe hierzu auch: https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

BID = 475194

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Zitat :
Primus von Quack hat am 23 Nov 2007 22:25 geschrieben :


Zitat :
Tobi P. hat am 23 Nov 2007 22:01 geschrieben :


Zitat :
DMfaF hat am 23 Nov 2007 20:03 geschrieben :

Das glaube ich kaum, bei seiner Einstellung zur Sicherheit!

Such mal nach Fentanyl+Hochspannungsmast



...genau das



Hatte ich auch gelesen. Freue mich auch auf jeden Bericht unseres Kollegen! Besonders interessant fand ich den Bericht über ca. 35 FI´s. Da brauch man dann besonders viel Fentanyl

BID = 475248

Stromlutscher

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: Franken

Ich merke schon der drang zum Strom fängt bei den meisten schon in der Kindheit an, bei mir war es mit circa 5 ein Wecker den ich unbedingt zu einer Taschenlampe umbauen wollte.
Als ich dann von meiner Mutter eine Faradglühlampe verlangte meinte sie das wird eh nichts daraufhin dachte sich klein Georg da muss ich etz mal schauen ob die Funktioniert. Also 230V Glühlampe aus Schreibtisch entfern und Faradglühlampe reingehalten, das ende vom Lied war ne Dunkle Wohnung und ne Geschockte Mutter die neben dem Sicherungskasten Stand.


_________________
Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stromlutscher am 24 Nov 2007 14:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stromlutscher am 24 Nov 2007 14:07 ]

BID = 475363

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

ich habe auch einen.
Ich kann mich als kleiner Junge ( ca. 4 oder 5 Jahre alt) an ein Gewitter erinnern, bei dem der Blitz in eine Überlandleitung eingeschlagen sein muß, weil damals aus den Steckdosen in meinem Kinderzimmer die Funken flogen.
Ein paar Tage später entdeckte ich in einer der Bastelkisten meines Vaters Stahlnieten die damals zum Vernieten von Lederwaren benutzt wurden. Da fielen mir die funken sprühenden Steckdosen wieder ein und sah das die Nieten doch genau in die Löcher der Steckdosen passen mußten. So kann ich doch bestimmt verhindern das wieder die Funken aus der Steckdose kommen, dachte ich.
Da die Kindersicherung zu dem Zeitpunkt noch nicht erfunden war, wußte ich von dem Zeitpunkt an was 220 Volt Wechselspannung sind.

BID = 475377

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
So kann ich doch bestimmt verhindern das wieder die Funken aus der Steckdose kommen, dachte ich.


Bitte weitermachen!
Ich kann leider (zum Glück?) nichts beisteuern.

BID = 475418

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...na gut


...ich hatte mal mit meinem Kosmoskasten einen Drehstrombrückengleichrichter (B6)

mit 6 Dioden 1N4007 auf der Steckplatte aufgebaut und somit ca. 530 V= gezaubert



...und ne Brettmontage mit Serienschalter und Lampenfassung,

mit der einen Schalterwippe konnte man die Lampe ein und aus schalten
und mit der zweiten konnte man das Licht im Keller ausschalten

das einschalten ging dann nur im Zählerschrank



...das ist gut 20 Jahre her


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 475435

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074


Zitat :
Bin mal gespannt, ob sich hier auch ein Moderator oder 3000-plus-Poster öffentlich erleichtert.

Es war so um 1961. In der Küche stand ein Radio und es spielte die Musik. Das Radio war, wie sollte es anders sein, an der Steckdose angeschlossen. Eine Antenne war zu der Zeit noch ein Fremdwort für mich. Nun ergab es sich eines Tages, diese Musik auch Hören zu wollen. Dazu habe ich den Kopfhörer meines Vaters in die Seckdose gesteckt, mit dem damaligen Wissen, da kämme die Musik raus. Nun ja, ich lebe noch, der Kopfhörer hat machtig geraucht und das Radio war aus, die Sicherung hatte ihren Dienst eingestellt.
Das Bild zeigt ein sehr ähnliches Model des Kopfhörers.




_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917459   Heute : 2354    Gestern : 9237    Online : 710        18.4.2024    10:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396981239319