Australien verbietet Glühlampen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:21:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )      

Autor
Australien verbietet Glühlampen

BID = 409057

cholertinu

Inventar

Zitat :
perl hat am 23 Feb 2007 12:29 geschrieben :

Während bei uns auf der Nordhalbkugel Winter ist, ist auf der Südhalbkugel Winter. Das gleicht sich also aus.

gleichzeitig Winter?

nee, schon klar. Süden hat Sommer wenn Norden Winter.

BID = 409059

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
BETEN ZUR GOTT das es Wetter so Bleibt

Was Sagt Ihr Dazu?

BETEN IST KEINE ALTERNATIVE!

Ich bin erkältet. Was sagt uns das?
Es is immer noch viel zu kalt um im T-Shirt rum zu laufen
5 Uhr hab ich Feierabend, ich glaub ich mach schonmal den Motor an . . .

BID = 409086

faustian.spirit

Schreibmaschine

Einen Vorteil bei Glühbirnen sehe ich in der Trägheit (kein 50Hz-Geflacker das manche sehr ermüdet... mich zum Beispiel).

Ob man in Hartz IV-Zeiten sich den Luxus Umweltschutz leisten sollte steht noch auf einem anderen Blatt... Den Wald erhalten weil wir bald in ihm leben werden müssen wenn wir uns durch WEEE und Co im internationalen Wettbewerb zu mitleidswürdigen Lachnummern machen? Wen interessiert es ob eine Gesellschaft giftige, funktionsuntüchtige Sachen auf den Müll gibt wenn schon voll funktionstüchtige Menschen auf den Müll gegeben werden?

BID = 409099

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Ja, aber Kompaktleuchtstofflampen flackern auch nicht! Sie haben alle EVG's drin und werden mit Frequenzen von etwa 35 KHz betrieben und ihr Licht ist so ruhig wie das der Glühlampen.

Leuchtstofflampen mit KVG flackern natürlich. Da nimmt man entweder zwei und schaltet sie in Duo, oder man nimmt ein EVG. Ich werde demnächst in der Küche meiner Eltern eine Leuchtstofflampe tauschen, weil die in der Küche eine mit Wanne drüber haben wollen. Die alte ist noch gut, auch IP44 - aber offen mit Gummis überall zwischen. Die Lampe werde ich daher behalten, ordentlich reinigen und ein EVG dafür suchen und das mal probieren. Bis jetzt hab ich nur welche mit KVG gesehen. Die Lampe läßt sich dann auch beliebig verwenden.

BID = 409133

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
djtechno hat am 23 Feb 2007 12:18 geschrieben :

Sorry für meine Erbsenzählerei, aber CO² lößt KEIENSFALLS krebs aus, es führt zu einer Klmaerwärmung und ist das, was wir Menschen ausatmen.
Auwajaaaaaa........... Das Bedeutet das Wir nicht Mehr Ausatmen dürfen da wir Das klima Verändern.
So.
Und Nun bitte ALLE Die Luft Anhalten für Die Nächsten 13 Jahre, Sonst Gehen wir Drauf

(Eine Lustige vorstellung)

Am Jeden Fahl, Ich Spiele mit den Gedanke Hier aus zu Wandern. Habe mich Erkundigt. Der quadratmeter Grundstück in der Antarktis ist SAUBILLIG.
Werde mahl Dahin Auswandern, Einige quadratkilometer Kaufen, Ein Hotel, eine Disco, einige Kneipen und Winterbungalows Bauen, Ein Ski Kurort mit etwa 6 - 7 Ski- Pisten.
Wen in 13 Kahre Hier im Dezenber 35°C sind und Ihr die Schnauze voll habt von den Neuen FKK Strände in den Alpen, kommt Mahl vorbei zum
EISS BALLERMAN Ski Fahren.

@ djtechno, DU Darfst Auflegen!

Ihr Seit Herzlich Eingeladen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 23 Feb 2007 18:22 ]

BID = 409147

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

BID = 409156

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Na dann.......... Ab in der Antarktis

BID = 409609

HeinzVogel

Schreibmaschine

Zitat :
psiefke hat am 21 Feb 2007 13:55 geschrieben :

Solange sich das nur auf AGL bezieht und meine geliebten PAR64 und sonstigen Halogenlampen bezieht...

Die gibts mittlerweile auch mit LEDs (gestern per Zufall gesehen)
Bild eingefügt
Allerdings halte ich nicht soviel von denen, jedenfalls nach der Leuchtkraft zu urteilen.

Stell dir vor, du bräuchtest ne Sondergenehmigung vom australischen Energieminister um eine Pressglaslampe einführen zu dürfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 25 Feb 2007 13:41 ]

BID = 410003

sam2

Urgestein

Ich gebe folgendes zu bedenken:

1) diese vielgepriesene Wissenschaftler-Konferenz hat nach meiner bescheidenen Kenntnis von sich gegeben
a) die Industrialisierung (ich füge hinzu: und der gewaltige Anstieg der Weltbevölkerung!!!) führte und führt zu einer Zunahme des CO2-Gehalts der Atmosphäre
b) dieser ist ein (allerdings geringer) Faktor des Treibhauseffekts
c) es wird wärmer auf der Erde

Was aber auch von jenen Fachleuten nicht bestriiten wird
d) Methan (Tierabgase!) ist dabei ein mindestens ebensogroßer Faktor
e) Wasserdampf ist ein wesentlich größerer Faktor dabei, dessen Mechanismus noch nicht völlig geklärt ist und der sehr großen Schwankungen unterliegt
f) die schwankende Sonnenaktivität hat einen sehr erheblichen direkten Einfluß auf die Erdtemperatur

Man will uns also verkaufen, daß ein Problem (so es überhaupt eines darstellt, was ich heftig anzweifle) gelöst oder auch nur merklich beeeinflußt werden kann, indem man etwas an einem von vielen Faktoren dreht, von dem man jedoch weiß, daß er recht unbedeutend ist.
Das ist schlicht lächerlich!

Generell:
Auch wenn man alle überhaupt existenten fossilen Brennstoffe vollständigt verfeuerte, würde CO2 das bleiben, was es ist - ein Spurenelement!!!

Denn der Hauptteil des irdischen Kohlenstoffs ist anderweitig gebunden (Gesteine und Meere).
Insofern gehen auch all die netten Vergleiche mit der Uratmosphäre völlig fehl.

Der angeblich zu befürchtende Sauerstoffmangel ist also eine reine Schimäre.

Inzwischen sind wir dank der ständigen medialen Gehirnwäsche wohl schon soweit, daß die Mehrheit der Bevölkerung bei der Frage, wie hoch der CO2-Anteil der Atmosphäre derzeit ist, von den 3 Antwortmöglichkeiten
- 3,76%
- 24,31%
und
- 65,89%
zumindest die mittlere für zutreffend halten würden.

Tatsächlich sind es gegen 0,035%...
Sauerstoff bring es immerhin auf das 600-Fache (also knapp 21%).

BID = 410014

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Bravo, Sam2,

genialer Vortrag.

Wenn man bloß immer schon früh genug erkennen könnte, was die "da oben" uns schon wieder verkaufen möchten,
wenn sie ihre Märchen vom Ozon, der Vogelgrippe, usw. usf. erzählen bzw. vorbereiten.

der Gilb

BID = 410035

faustian.spirit

Schreibmaschine

Nichts schmeckt besser als Braten von heiligen Kühen.

BID = 410070

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zum Thema Energiedsparlampen. Gestern in WISO hieß es das die neueste Generation sehr Schaltfest sei, das häufige ein- und Ausschalten also nicht mehr schädlich sein soll. Nur dummes gerede der Moderatoren, oder ist dies wahr? btw: die Osrams finde ich vom Licht mieserabel, WENN, DANN Megaman oder Philips.

Zitat :
@ djtechno, DU Darfst Auflegen!

Ihr Seit Herzlich Eingelade

Cool

Na,ja, oder in Aktien für Klimaanlagen Investieren. So klimaschädlich sie auch sind: Wenn die JAHRESDURCHSCHNITTSTEMPERATUR für deutschland erstmal bei 50°C liegt, werden sich die dinger verkaufen wie blöd

EinarN hat am 23 Feb 2007 18:21 geschrieben :

Zitat :
djtechno hat am 23 Feb 2007 12:18 geschrieben :

Sorry für meine Erbsenzählerei, aber CO² lößt KEIENSFALLS krebs aus, es führt zu einer Klmaerwärmung und ist das, was wir Menschen ausatmen.
Auwajaaaaaa........... Das Bedeutet das Wir nicht Mehr Ausatmen dürfen da wir Das klima Verändern.
So.
Und Nun bitte ALLE Die Luft Anhalten für Die Nächsten 13 Jahre, Sonst Gehen wir Drauf

Nochmal einatmen *schnauf* Jetzt Pflaster auf den Mund *mmmmmmpf*

*tilt*

Na,ja, auch eine Möglichkeit des Klimaschutzes...

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 27 Feb 2007 11:30 ]

BID = 410072

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :
HeinzVogel hat am 25 Feb 2007 13:39 geschrieben :

Zitat :
psiefke hat am 21 Feb 2007 13:55 geschrieben :

Solange sich das nur auf AGL bezieht und meine geliebten PAR64 und sonstigen Halogenlampen bezieht...

Die gibts mittlerweile auch mit LEDs (gestern per Zufall gesehen)

gibts auch als PAR38. ZHabe ich im Schlafzimmer in der Deckenlampe. Die 4.5 Watt sind nicht sehr Hell, aber um Sich zu orientieren und Das Bett zu machen reicht es locker

Marcus

BID = 410115

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Und noch Was:

Zum Klimaschutz solten Absofort ale BOHNEN Gerichte aus dem Handel Entzogen werden und auf der Ilegalen VERBOTLISTE Eintragen.
Wen Man Bohnen Frisst, Furtzt man Unheimlich und Alle Diese Ausdünstungen an Gasen sind auch Umweltschädlich und Beschleunigen die Klimakatastrophe

BID = 410142

dudeldi

Gesprächig

Ich habe ein Spektrometer von Astromedia gekauft und mir mal die Spektren von Sparleuchten angeschaut. Es gibt da riesige Unterschiede.

Wenn man Kohle satt hat, kann man natürlich auf Nummer Sicher gehen und nur Osram kaufen, die haben die tollen 2700K- "Lumilux Interna" Leuchtstoffe und sind m.E. das Nonplusultra. Inzwischen gibts die sogar in Glühlampenform für Leuchten, aus denen die Birne unten rausguckt.

Aber es geht auch superbillig. Wenn in der Krabbelkiste im Baumarkt wieder mal solche Dinger für 99 cent liegen, kaufe ich immer eine und guck mir dann die Spektren bzw. die "gefühlte Lichtqualität" an. Einige sind grottenschlecht, haben fast keine gelbe und keine orangene Linie sondern mischen das Licht aus ganz viel Grün, Rot und Blau. Andere wiederum haben sogar ein Kontinuum wie Vollspektrum-Speziallampen!!!! Und das für fast umsonst!!! Wenn dem so ist, fahr ich danach dann nochmal dort vorbei und hol mir ne Hand voll.

Nachteil ist nur dass ich inzwischen nicht mehr weiss wohin mit denen die nix taugen. Alle Garagenlampen und Kellerleuchten sind schon damit bestückt. Verschenken ist auch doof weil das die Leute abschreckt.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686753   Heute : 66    Gestern : 7485    Online : 321        7.1.2025    0:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0776588916779