Australien verbietet Glühlampen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:16:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )      

Autor
Australien verbietet Glühlampen

BID = 408561

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

zu dem dimmer: nein ich weiss nicht was da passiert und ich will es auhc nicht *g* weil ich kann mir gedanklich ausmalen dass es doamit huddeleien geben wird ;D

" Ok, die mag sich rentieren, weil sie meist recht lange brennt, aber "gemütliche Atmopshäre" is dabei nicht mehr gegeben!

bevor ESL Pflicht werden steig ich endgültug auf Kerzen um! "

@ tsaphiel ...

viel spass bei kerzenschein und mondlicht ;P

das kann ich beim besten wille nicht ab ...
was glühobst angeht . ich habe zwar noch lagerware vonner VEB narva in ordentlicher auswahl und vielfalt aber ich benutze sogut wie keine gluehlampen, sondern habe ueberall 150cm/65W leuchtstoffanlagen montiert ( faustregel 4m² = 2x 65W ... weil ich kanns beim besten willen nicht ab wennes hundsduster iss, und sone laecherliche sparfunzel das iss mir einfach zu duster ...

fazit: mich betrifft dieses gleuhobstverbot nicht, obwohl se bei mir fuer notstrom... also sozusagen 60W 24V funzeln fuer wegbeleuchtung dass man wenigstens sieht wo man lang muß im keller unten ^.^

Gruß Marc

BID = 408563

HeinzVogel

Schreibmaschine

für djtechno gibt es auch Energiesparbirnen in grün, blau und rot
(Ich bin seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer einer solchen)

BID = 408567

sam2

Urgestein

Okay, machen wir´s wie die Australier und ersetzen AGL durch ESL.
Aber dann will ich auch meine persönliche Klimaanlage haben! Und einen Geländewagen!!
Soviel zur Frage solchen Pseudo-Umweltschutzes...

BID = 408568

cholertinu

Inventar

Zitat :

Wir alle wissen was passiert, wenn man die Sparlampen mit einem 0815-Dimmer dimmt.

Was denn? *nichtwissendschau*

BID = 408571

cholertinu

Inventar

Zitat :

Aber dann will ich auch meine persönliche Klimaanlage haben! Und einen Geländewagen!!

und schlecht oder gar nicht isolierte Häuser wie die Amis haben sie wohl bei den Känguruhs auch.

BID = 408592

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
wulf hat am 21 Feb 2007 14:11 geschrieben :

hallo,

@phil: mich würden diese messungen mal interessieren. wie stark sind die oberwellen wirklich? wie siehts mit störungen im KW bereich aus?

mfg wulf

Ich habe leider noch keine gelegenheit gehabt diese messungen durchzuführen. aber schau doch auch mal in unser nachbarforum
http://www.diesteckdose.net/forum/showthread.php?t=3792

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 408594

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Genau.
Machen wir es mit Australien und:

- Verbieten Wir die PS Protze was AB 90 PS Haben
- Verbieten wir den Gelendewagen verkauf in den Städten (Damit Sollte man am Lande HerumFahren und nich Stunden Lange mit Angelassenen Motor im Stau Stehen um im Büro zu Fahren)
- Verbiten wir den Fluzeug Gebrauch auf Strecken was UNTER 600 km Luftlinie Ligen um den Sinnlosen Kerosinverbrauch zu Senken
- Verbieten wir die Sinnlosen Ampelschaltungen über das Wochenende wo ewentuell der Verkehr der Wackelrentner was zu Kirche Gehen Geregelt Werden weil z.B. Sintag Morgen kein Auto auf der Strasse ist aber die Ampel REGELN Fleisig den SINNLOSEN STROMVERBRAUCH
- Verbiten Wir die Lichterloh schaufenster Beleicuhtung über Nacht
- Verbiten wir den Politiker mit Gepanzerte PS Protze durch die gegend zu Fahren
- Verbieten wir IN ALLER ERSTER LINIE Das Sinnlose Bleifus Gebrettere auf den Autobahnen (dort wo noch Frei ist) und Setzen eine 130 km/h TEMPOLIMIT ENDLICH EIN
- Vrbieten wir das KOSTENLOSE Fahren auf den Deutschen Autobahnen was ein Spaartummelplatz für Ausländischer Transit ist. (Alle Bereichnen MOUNT und Die Deutsche Zocken das Eingene Volk ab Anderwertig) anstat die richtigen zur Kasse zu Bieten
- Verbiten wir die LKW's auf den Deutschen Strassen nicht nur Sontag sonden Täglich Zwischen 16 und 6 Uhr und Wochenende. (Die Sollen den Schrott mahl Endlich auf Schinen Verlagern.
- Verbiten wir die OLDTIMMER "H" Zulassungen weil Mitlerweile Jeder was ein Schrott Trabi Auftreibt Fahrt mit den Alten Stinker Täglich mit "H" Kenzeichen zur Arbeit Obwohl es Verboten ist

Das Währen nur einige.
-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 21 Feb 2007 17:25 ]

BID = 408600

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Zitat :
cholertinu hat am 21 Feb 2007 16:00 geschrieben :

Zitat :

Wir alle wissen was passiert, wenn man die Sparlampen mit einem 0815-Dimmer dimmt.

Was denn? *nichtwissendschau*

Die würden defekt gehen oder garnicht erst starten. Werden diese nach dem Einschalten gedimmt, leuchten die trotzdem so hell wie vorher beim Start auch oder gehen aus. Einmal hat es bei eine Sparlampe auch mal zusammgebracht die Sicherung zu schmeißen. Es gibt auch intelegente Sparlampen mit UBA2000 auf der Platine die sofort die Lampen abschaltet wenn die Spannung unter 200V fält

Warum die nicht gleich auf LEDs umsteigen, die weniger brauchen, mehr Licht abgeben und langlebiger sind, ist mir unklar.

BID = 408631

bastler16

Schreibmaschine

@EinarN
Meinst du das ernst? Einige Vorschläge finde ich gar nicht so schlecht.

BID = 408635

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :

hat sich mal jemand die mühe gemacht und an solch einer energiesparlampe rumgemessen? was tatsächlich an Oberwellen generiert wird etc...

Hi Phil!

Gar kein Problem. Ich habe momentan durchaus etwas Zeit dafür. Nur müsstest du mir vorher dein Netzanalysegerät schenken da ich mich erstaunlicherweise nicht des Besitzes eine solchen rühmen kann

Gruß Tobi

BID = 408658

EinarN

Aus Forum ausgetreten

@ Electronicfox

Ähhhhmmmmmmmmm.......... irgenwie Stehe Ich auf den Schlauh. Kläre mich Mahl auf, WOZU Braucht eine Sparlampe ein Dimmer?

Zitat :
bastler16 hat am 21 Feb 2007 19:09 geschrieben :

@EinarN
Meinst du das ernst? Einige Vorschläge finde ich gar nicht so schlecht.

Sehr Sogar

BID = 408659

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
Sehr Sogar

Sehr gut!

BID = 408680

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Und Noch Was:

JEDER Autofahrer OHNE AUSNAHME Soll Gezilt unter Kontrolle und Leitung der Forst Wirtschaft Monatlich 2 BEUME Pflanzen auf EIGENE KOSTEN.
(es gibt eichlich Angebote im Baumarkt)
Das Sind Insgesammt 24 Beume im Jahr x 60 Millionen Autofahrer Ein Sehr Schöner Wald PRO JAHR und Das Anstat ÖKOSTEUER und es Währe Tatsächlich was für der Umwelt und zukunft!

Ich Währe Der ERSTE was es Tun würde!

BID = 408681

Benedikt

Inventar

Zitat :

hat sich mal jemand die mühe gemacht und an solch einer energiesparlampe rumgemessen? was tatsächlich an Oberwellen generiert wird etc...

Kann ich mal messen wenn ich mein Messgerät wieder habe. Allerdings habe ich das momentan jemandem ausgeliehen damit er seinen VDR messen kann.

BID = 408693

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Machen wir es mit Australien und:

Karren unsere Sachen per LKW durch die Gegend weil wir keine Schienen haben.

Exportieren unseren Giftmüll weil wir keine eigenen Müllverbrennungsanlagen haben

Fahren wir unsere Autos 20-30 Jahre

Verbieten wir irgendwas werbewirksames und tun so als ob wir umweltfreundlich wären, obwohl wir zu den größten Umweltverschmutzern gehören.

Irgendwie ist keins von Einarns Argumenten so richtig nachvollziehbar. Schaut man sich die australischen Internetseiten einiger Autohersteller an, findet man z.B. kaum Autos unter 90PS. Sehr beliebt sind übrigens PS protzende Hubraumriesen.

Mal als Beispiel die 5 meistverkauften Autos in Australien, Oktober 2006:

1. Holden Commodore (3,6l V6, 238PS bis 6l V8, 367PS)
2. Toyota Corolla (1,8l, 126PS)
3. Toyota Camry (4cyl) (2,4l 159PS)
4. Ford Falcon (4l 258PS bis 5,4l V8, 354PS)
5. Toyota Yaris (1,3l 86PS oder 1,5l 109PS)

Immerhin ist ein Auto das mit weniger als 90PS zu haben ist dabei. Die anderen fahren dann wohl illegal rum!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686733   Heute : 46    Gestern : 7485    Online : 360        7.1.2025    0:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0659489631653