Australien verbietet Glühlampen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )      

Autor
Australien verbietet Glühlampen

BID = 408975

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Vorschlag:

Läst uns auf HIPPO Umsatteln so wie die in Texas Machen.
ein GAUL und Abgehts. Den Seine Ausstösse sind BIO ABBAUBAR. Brauch kein G-Kat im Hintern, und um zu Tanken brauchst nur eine Handvoll Heu und ein Eimer Wasser.

Ich Miete mir einen, reite Damit zur ALDI, Nimm Die Satteltaschen, Gehe Herein Einkaufen.

Auf Was Wetten wen Ich Raus Komme werde Ich VERHAFTET und Lande in der Klapse?

@ wulf

Zitat :
das hochwasser an der elbe vor einiger zeit war bestimmt auch nur simuliert ... und die häufung der umweltkatastrophen ist auch nur eingebildet ... mal im ernst, obs jetzt vom menschen verusacht ist oder nicht, irgendwas passiert hier.
das Hat mit Simulation nichts zutun und nun Willste mir weis Machen, das du mit 100% Sicherheit Davon Ausgehst das der Mensch mit Seine Autos Dafür Schuldig ist? Der Klimawandel? Nein, Man.

Wen da was Schuldig ist, dann Die Risigen ÜBERBEVÖLKERTEN Flächen und Tausende Quadrat km Zugebate Flächen wo das regenwasser oder Aufgetauter Schnee nicht mehr im Boden Versickern kann und Dort landen wo es hingehört. Nämlich im GRUNDWASSER.

Mitlerweile Wird Hier Sinnlos und Bedenkenlos Jede noch sio kleine Grünfläche zugebaut bzw. Zubetoniert mit Irgendwelchen Dreck und dann haste Derartige Problemen.

Das pasiert mitlerweile fast Überall in den Überbevölkerte Ballungsgebiten was wiederum den Rest Beeinflüsst.
auf Diesen planet gibt es Kaum Noch Natürliche Flüsse (Ausgenommen Armutsländer) Alles ist Umgebaut, Umgeleitet, Überkanalisietrt und weis der Geijer was noch Alles. Dabei sollte keiner Staunen.
Die natur will BACK TO THE ROOTS und dass wird Sie Auch Machen Ob es uns Past oder nicht.

BID = 408976

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Natürlich ist jede Simulation fehlerbehaftet und ungenau. Aber die chemischen und physischen Wirkungen von CO2 sind absolut bewiesen. Und die Grundtendenzen der Modelle ist einwandfrei erkennbar, die besagen das es wärmer wird.

Auch die Wettermodelle sind Simulationen. Und deren Aussage ist alles andere als gleich Null. Mittlerweile funktionieren diese im Kurzfristbereich sogar recht gut. Es gibt natürlich immer wieder mal kleine Aussetzer, aber der Orkan Kyrill wurde schon eine Woche vorher sehr gut von allen Modellen erfasst. Wenig später war das Bild eindeutig und alle Modelle zeigten eine hohe Stabilität. Wer da z. B. gesagt hätte es wird kaum was passieren hätte sich letzlich nur selbst belogen.....

Das Hochwasser mehr werden, liegt aber auch an der Zubetonierung der Flußläufe. Im Bereich der Oberelbe gibt es z. B. heute noch einige Auwälder, die regelmäßig überschwemmt werden. Die gesamte Vegetation dort hat sich diesem Wandel angepasst. Leider gibt es Auwälder heute nicht mehr oft in Deutschland. Der meiste Teil der Flüsse ist heute begradigt, einbetoniert oder teils mit Deichen versehen. Das Wasser kann damit nicht mehr weg und steigt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 22 Feb 2007 22:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 22 Feb 2007 23:04 ]

BID = 408983

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ich hoffe auch, dass Einar Recht behält.

Gut gefiel mir aber dieser Ausschnitt:

Zitat :
wulf hat am 22 Feb 2007 22:16 geschrieben :

... und die häufung der umweltkatastrophen ist auch nur eingebildet ... mal im ernst, obs jetzt vom menschen verusacht ist oder nicht, irgendwas passiert hier. ...

Man fühlt sich in D oft schon ein bisschen verschaukelt, wenn an so kleinen Problemchen, wie Glühlampen oder Zigaretten, herumgewerkelt wird, um uns irgendwie mal wieder in die Tasche zu greifen.
Die großen Dinge (PS-Boliden, AKWs, Flugbenzin usw.) kriegen immer wieder neue Gnadenfristen.

Und dann werden wir neuerdings auf allen TV-Kanälen mit Auswanderer-Shows berieselt.

Was soll das bloß Alles?

der Gilb

Lese gerade noch den Rahmenantenne-Post: Pah, Wettervorhersagen kriegen sie kaum für mehr als 3 Tage auf die Reihe, aber Klima-Langzeitmodelle.

BID = 408985

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Ja, die Wettermodelle kriegen nur etwa 2 bis 3 Tage hin, das stimmt!

Die Klimamodelle arbeiten aber ganz anders und liefern auch keine genauen Wettervorhersagen wie wir sie kennen, sondern liefern z. B. Temperaturdaten bei bestimmten Erhöhungen von CO2, deren Reaktionen heute einwandfrei bewiesen und bekannt sind. Natürlich sind keine genauen Vorhersagen möglich, und die Modelle recht ungenau, aber trotz dieser Fehlerhaftigkeit zeigen ALLE Modelle eine Grundtendenz des Wärmerwerdens. Und die heutigen Meßdaten bestätigen diese Grundtendenz einwandfrei.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 22 Feb 2007 23:41 ]

BID = 408990

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Man Sollte NICHT Pflaumen mit Birnen Verwechseln.

CO2, JA. Esist eindeutig KLAR das Dieses UNSER LEBEN Angreift und Uns mit KREBS Verseucht aber NICHT EIN PLANET.

Es sind 2 Unterschidliche Pahr Shue was einer mit den anderen nichts Gemeinsam Haben.

Ein Natürlcher Abbau ziklus ist eine Sache und ein Körper ist wieder was Anderes.

Dieser CO2 wird auf Natürliche Art und weise Abgebaut auf PLANET NIVEAU aber Hier am Boden wo WIR uns Bewegen ist es Für UNSER KÖRPER Ein Tödliches GIFT da WIR nicht aus LAVA, STEIN und Mineralien Hergestellt sind sondern aus ZELLEN und WASSER.

Alle Chemische Substanzen (Siehe MENDELEEW TABELLE) sind Enthalten in den Boden (erde) und Flüssigkeiten Des Planeten. WIR Machen nichts Anderes als die Chemischen Elementen für unseren Eigenbedarf aus den Planetarischen Gemisch zu TRENNEN und diese Ein Zu Setzen.
Der Unterschid zu Unserer Körper, DEN PLANET KANN NICHT SCHADEN WAS ESR SELBER PRODUZIERT.
Der Gleichgewicht wird ununterbrochen Immer Wieder Hergestellt. Warum, Weis ich nicht da Ich kein Experte bin, Kein Chemiker, Kein Astrologe und Auch kein Geophisiker abr das ist nun mahl So Seit dieser Planet Existiert und wird auch so Bleiben.

Es Ist ein Geschlossener ziklus, eine Art Regenerierung Perpetum Mobile. Nichts Geht Verloren alles Wandelt. auch unsere Köpfer wen wir den Löffel Abgeben und Beerdigt Werden. Unsere Wasserbestehende körper Wandeln, Alle Chemische Substanzen Wandeln im Boden und Verteilen sich im Gemisch der Natur was Wiederum zum Nützen der Pflanzen und umwelt sind. Das system ist nicht zu Stoppen. Alldieser CO2 Wandelt in der Natur genau so Wie die Milliarden Kubikmeter an Schadstoffe was ein Wulan in 5 Minuten Ausstoßt usw.

Was nun diese Klima Geschichte Betrifft, Vor Millionen von Jahren waren in der Heutige Sahara EIS UND SCHNEE, an den Pllkappen könteste BADEN. e Hat sich GEWANDELT und nun Geht es Wieder Zuück. Na und ? Es ist NATÜRLICH.

Und nun, eine WITZIGE Nachricht:
Ich Sah Gerade die Nachrichten in Rumänien. Stellt euch Vor was die Gemacht Haben
Die Haben in Fast Alle Städte die Stadtwerken ABGESCHALTET mit der Begründung das Das Wetter ausreichend Warm ist und es ist NICHT NOTWENDIG Heizwasser zu Produzieren um die Wohnungen zu Beheitzen. Die Verbrennung von kohle und Andere Rohstoffe bei so ein Wetter ist SCHWACHSINN.
die Haben den Stecker Gezogen, Die Bevolkerung JUBELT das Die nur Geringere und für Februar KEINE Heizkosten zu Bezahlen haben und BETEN ZUR GOTT das es Wetter so Bleibt

Was Sagt Ihr Dazu?

So. Nun, Gehe DU als Große EU Macht dahin und Erzähle denen was von KLIMAKATASTROFE und "haste nicht Gesehen" was weil die Kacken sich an vor Lachen
komischerweise das nicht nur die in RO so Denken. Nur Hier in der Vestliche EU wird So ein Grosartiger TAM TAM Gemacht mit den HUMBUG.

Was mir Aufgefalen ist, da Meine Wohnung über Die Stadtwerke Geheitzt wird, hier, Wen Ich MITTEN IM SOMMER den Thermo Aufdrehe, wird der Heitzkörper im Zimmer Glühendheis. Da Frage ich mich haben die so UMWELTBEWUSTEN DEUTSCHEN Eine an der KLATSCHE?
Hier wird MITTEN IM SOMMER Heitzung Produziert und Dafür ROHSTOFFE VERBRANNT und CO2 in der Luft Gepustet?

HALLOOOO............ GEHT'S NOCH?
Wer Verarscht Hier Wem?
Wird hier Erstaunlicherweise BLÖDHEIT mit VOHLSTAND Verwechselt und Zugleich PANIKMACHE von KLIMAKATASTROPHE Verbreitet?

Bitte Nicht Beleidigt Fühlen nur SCHARF NACHDENKEN welches Spiel Hier Gespilt wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 23 Feb 2007  0:18 ]

BID = 409017

wulf

Schreibmaschine

Zitat :
EinarN hat am 22 Feb 2007 22:40 geschrieben :

das Hat mit Simulation nichts zutun und nun Willste mir weis Machen, das du mit 100% Sicherheit Davon Ausgehst das der Mensch mit Seine Autos Dafür Schuldig ist? Der Klimawandel? Nein, Man.

Wen da was Schuldig ist, dann Die Risigen ÜBERBEVÖLKERTEN Flächen und Tausende Quadrat km Zugebate Flächen wo das regenwasser oder Aufgetauter Schnee nicht mehr im Boden Versickern kann und Dort landen wo es hingehört. Nämlich im GRUNDWASSER.

natürlich hat das mit simulation nichts zu tun ... genau das wollte ich damit aussagen (--> ironie).
und ich habe auch im keinem wort behauptet, dass der mensch schuld ist, auch wenn ich persönlich davon überzeugt bin.

ich denke aber, dass der schutz des regenwaldes auch sehr wichtig ist. denn das CO2 muss ja auch wieder irgendwie gebunden werden (und wie toll, die pflanze gibt dabei auch noch atembaren sauerstoff ab).

zudem hast du nicht unrecht. nicht nur der CO2 ausstoss ist schlecht für die umwelt. auch vieles anderes vom menschen (wie zum beispiel die ganze verbauung in den städten, u.s.w.).

mfg wulf

BID = 409018

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Der CO2 kommt mit den Wasser RUNTER und wird im Boden durch den Grundwasser Gebunden da Er Hier mit Andere Mineralien Reagiert und nur Gering von den Pflanzen. Etwa 40%. So Hab Ich es in der Schule Gelernt.

Wen das NUR Die Pflanzen Machen würden mitles HIDROPHILE (FHOTOSYNTHESE) müsten die CO2 Werte (OZONWERTE) In Winter Höher Sein alls im Sommer da in Winter die Beume Kahl Sind.
Es Sind Keine Bletter was Die PHOTOSYNTHEZE zustande Bringen und damit die CO2 werte Abbauen.

Leider ist es Umgekehrt. Warum? Weil im Sommer Weniger Regnet der CO2 aus der Luft nicht Aufgefasst wird und Mittels Regenwasser zum Boden Geleitet um dort Neutralisiert zu werden.

Warum ist in Die Ballungsgebiten Mehr CO2?
Einfach
- es wird Mehr Produziert
- weniger abgebaut

Es wird Weniger gebunden (Stabilisiert / Abgebaut) weil er auf Unsere ZUGEBAUTEN Boden Liegenbleibt und das was Abfliest anstat mit den Grundwasser im Boden zu Landen um Neutralisiert zu werden, Wird wiederum in ZUBETONIERTE Kanalisationen Abgeleitet in Gesätigte flüsse.

Wen Wir in Den Städten Mehr Grünflächen haben Würden, währe es wesentlich Besser.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 23 Feb 2007 10:21 ]

BID = 409019

cholertinu

Inventar

Zitat :
EinarN hat am 23 Feb 2007 10:16 geschrieben :

Wen das NUR Die Pflanzen Machen würden mitles HIDROPHILE (FHOTOSYNTHESE) müsten die CO2 Werte (OZONWERTE) In Winter Höher Sein alls im Sommer da in Winter die Beume Kahl Sind.

C02 (Kohlendioxid) ist nicht gleich O3 (Ozon). Du verwechselst da etwas.

http://de.wikipedia.org/wiki/CO2
http://de.wikipedia.org/wiki/Ozon

Bitte etwas fundierter argumentieren, auch mit dem nicht versickerten und daher noch vorhandenen CO2 kann ich mich nicht wirlich anfreunden.

Nenne einmal Quellen deiner CO2-im-Boden-gebunden-Theorie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 23 Feb 2007 10:28 ]

BID = 409020

anna log

Stammposter

Zitat :

Es Ist ein Geschlossener ziklus, eine Art Regenerierung Perpetum Mobile

Ja , dann denk doch mal nach !

Das hat ja was mit Entwicklung und wie Du selbst
so schön sagste Kreislauf zu tun .
Der Kreislauf z.B. wurde vor Millionen Jahren
mit der Einlagerung von CO2 in einer Beziehung geschlossen .
Weil die Evolution wohl feststellte das dieses
VIELE CO2 der Entwicklung nicht so dienlich ist wie
Sauerstoff.
Wir haben nun indem wir das CO2 freisetzen
ein schon abgeschlossenes Kapitel des Entwicklung wieder
in Gang gesetzt .
Büchse der Pandorra oder der Zauberlehrling ?

Zitat :
Wird hier Erstaunlicherweise BLÖDHEIT mit VOHLSTAND Verwechselt und Zugleich PANIKMACHE von KLIMAKATASTROPHE Verbreitet?

Ach wäre das schön wenn Du recht hättest -
ich weiss ich widerhole mich .
Aber das ist für mich genauso - wie wenn ich höre das Japan ( und andere )
für " Forschungszwecke " mehr Wale erlegen wollen .

Alles Ausreden für Kommerz und überflüssigen bequemen Luxus !

BID = 409029

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
cholertinu hat am 23 Feb 2007 10:25 geschrieben :

C02 (Kohlendioxid) ist nicht gleich O3 (Ozon). Du verwechselst da etwas.

http://de.wikipedia.org/wiki/CO2
http://de.wikipedia.org/wiki/Ozon
Das Weis Ich. Es Scheint so das ich mich nicht Korrekt Ausdruckte. soweit ich weis, Eins Führt zum Anderen. Da Das einein der Luft Bleibt, Landet es in der Stratosphäre, reagiert dort und Macht den Desaster Nr 2 OZON, GROB AUSGEDRUCKT. Da Muss Ich Entweden Die Wiki Studieren oder Alte phisikbücher aus der Schule
Zitat :
Bitte etwas fundierter argumentieren, auch mit dem nicht versickerten und daher noch vorhandenen CO2 kann ich mich nicht wirlich anfreunden.
Ds Siehst du ja selber mit Eigene Augen Täglich. Wen du unterwegs bist in der Stadt, Wohin fliest das Regenwasser? Nicht in der Kanalisation was aus BETON RÖHREN Besteht? Sihest du auf den Zugebauten Flächen was Versicker? Nein Es Verdampft Ewentuell. Aussehalb sder Städte bzw. Parks, der boden Saugt eas auf wie Ein schwamm.
Zitat :

Nenne einmal Quellen deiner CO2-im-Boden-gebunden-Theorie.
Schau mahl in der MENDELEEW Tabelle mit welche Componenten CO2 Reagiert und Sich Neutralisiert. Eementen was sich auch im Boden Befinden. Wen Ich Richtig Liege die Tabelle ist im Chemie Buch bei jeden Schüler.

@ anna log

Zitat :
Wir haben nun indem wir das CO2 freisetzen
ein schon abgeschlossenes Kapitel des Entwicklung wieder
in Gang gesetzt .
Büchse der Pandorra oder der Zauberlehrling
Genau Richtig Anerkannt. Wie es Das Planet Damals Geschaft hat, tut es auch Jetzt und Macht es Dauernd. Abgeschlossen ist so gut wie nichts. Es Ist in Unser Erscheinung da wir nur Sehr Wenig Leben aber auf Planetarischen Niveau nicht.

Stelle dir volgendes Beispiel Vor:

CO2 elementen + andere Chemische Komponenten + fosilflüsigkeit ist Angeblich Versigelt in der Kontinentalplatte. OK. Wir Bohren es auf nach Bedarf und Entnehmen nur eine Sehr Geringere Menge über Jahrzehnte Hinweg für eigenbedarf. Ich Sage GERINGERE MENGE auf Planetarischen Niveau. Nicht auf Unser niveau.

Nun Kommt ein Punkt, wo das Planet sagt " Ich Habe etwas BLÄHUNGEN und Muss druck Abbauen und Genau da wo in der Kontinentalplatte der Mist ANGEBLICH Versigelt Ist, Sagt das Planet RAUS und genau da Schist eine LAVA ADER HOCH. (vulkanische Eruption). Nun macht der Gesammte Dreck DRUCK, Wegen der Hitze Geht es Hoch und Schist im Freien. Irgendwo in Saudi Arabien / Kuwait usw. Wo das Meiste VERSIGELT ist und von Uns teilweise Afgebohrt.

Nun, Stelle dir vor was Da Heraus Kommt an CO2, und andere Elementen auf planetarischen Niveau in SEKUNDEN SCHNELLE. Kannste das Mahl Ausrechnen?
Nun Sagt MUTTER ERDE, OK, mein Druck ist Weg, Ich Fühle mich Besser aber... DAS STINKT und Ich muss da was Machen ddas der Gestank Weg Kommt. Lasse Mahl diese Klima was Sich um Mich Herum Aufgebaut hat, Arbeiten um den Gestank Weg zu Machen und diese Chemiepest wieder Hereinzihen weil Ich es Brauche um mich zu Stabilisieren. So in etwa.

Fazit zu Mein Beispiel, Stelle dir Vor eine vulkaneruption, dort wo Die Grösten Erdölreserven sind. Da wurde in 5 Sekunden Hochlkommen die Gleiche Menge was Alle Autos Welt Weit Verpusten Seit Erfindung des Ottomotors bis Heute und Unsere MUTTER ERDE währe Damit Problemlos Klar Kommen und es Wieder Bearbeiten wie vor Millionen von Jahre.
Unser Planet ist in Ständige Bewegung. Da ist nichts Stabil, Versigelt für ewig. Wie Gesagt, in Unser kurzes AMEISEN LEBEN ist es aber auf Planetarischen Niveau nicht.
WIR.... KURTZLEBENDE AMEISEN haben da nichts zu Melden.

BID = 409041

cholertinu

Inventar

Zitat :
EinarN hat am 23 Feb 2007 11:27 geschrieben :

Schau mahl in der MENDELEEW Tabelle mit welche Componenten CO2 Reagiert und Sich Neutralisiert. Eementen was sich auch im Boden Befinden. Wen Ich Richtig Liege die Tabelle ist im Chemie Buch bei jeden Schüler.

Dass CO2 unter Umständen mit Wasser reagiert, heisst noch lange nicht, dass grössere Mengen davon - und du gehst ja von richtig grossen Mengen aus - durch den Regen aus der Luft gewaschen werden.

Kläre mich mal über den CO2-aus-der-Luft-auswaschen-Punkt auf, dann schauen wir weiter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 23 Feb 2007 12:02 ]

BID = 409044

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
cholertinu hat am 23 Feb 2007 12:01 geschrieben :

Kläre mich mal über den CO2-aus-der-Luft-auswaschen-Punkt auf, dann schauen wir weiter.
Ich habe NICHT GESAGT das es mit Wasser Ausgewaschen wird. Damit wird es Lediglich zum BODEN Geleitet. Nicht GEWASCHEN.
Das ist kein KLÄRANLAGE

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 23 Feb 2007 12:08 ]

BID = 409047

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :
EinarN hat am 23 Feb 2007 00:04 geschrieben :

Man Sollte NICHT Pflaumen mit Birnen Verwechseln.

CO2, JA. Esist eindeutig KLAR das Dieses UNSER LEBEN Angreift und Uns mit KREBS Verseucht aber NICHT EIN PLANET.

Sorry für meine Erbsenzählerei, aber CO² lößt KEIENSFALLS krebs aus, es führt zu einer Klmaerwärmung und ist das, was wir Menschen ausatmen. Wenn der Sauerstoff O² alle wird, weil alles O² zu CO² geworden ist, ersticken wir. DAS sind die 2 probleme

Die NOx'e erzeugen glaueb ich evtl. krebs.

Dann gibt es da noch den Ruß, der kann auch krebs auslösen.

Außerdem macht er alles grauschwarz und unansehnlich,vom Kölner dom bis zu jeder Hauswand Und das sieht halt besch... aus

Eine große gefahr ist Dioxin, weil das sehr Ggiftig ist.

Feinstaub ist auch ein großes Problem, weil er Lungenentzündungen und Asthma, sowie allergien und Reizungen auslöst. Langanhaltende Entzündungen können nLungenkrebs auslösen

Wie sich Feinstaub auf die Lnge auswirkt, ist wohl bekannt aus dem Bergbau. Da sind früher sehr viele Bergarbeiter an sogenannter "Staublunge" gestorben.

Und nix andres passiert durch den Feinstaub, nur daß dieKonzentration viel geringer als im Bergbau ist und die Lungenkrankheiten daher einige jahrzehnte später eintreten, und sich viel langsamer entwickeln, als im Bergbau

Dann gibts noch die Schwefelsäure, die den Regen sauer macht, deshalb zerbröseln ja die ganzen alten Kirchen und Statuen, die vorher jahrtausende gehalten haben. Weil der regen der Ätzt halt einfach alles, was nicht Säurefest ist, weg Mand arf das nich unerschätzen, auch, wenn man bei regen (noch?) keine verätzungen an der Haut befürchten muß (der Natürliche Hautschutzfaktor sei dank), so ist der Regen heut durchaus Heftiger, as man denkt, da er immerhin 10 mal saurer ist als essig

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 23 Feb 2007 12:23 ]

BID = 409048

cholertinu

Inventar

Zitat :
EinarN hat am 23 Feb 2007 12:08 geschrieben :

Ich habe NICHT GESAGT das es mit Wasser Ausgewaschen wird. Damit wird es Lediglich zum BODEN Geleitet. Nicht GEWASCHEN.
Das ist kein KLÄRANLAGE

Und wie genau sollen nun deine Unmengen an CO2 von der Luft auf den Boden geleitet werden, noch schöner: in den Boden hinein, wenn das CO2 nicht im Wasser gebunden sein soll? Klär mich auf.

Durch die reine Abwärtsbewegung der Regentropfen wird wohl eher kein CO2 dazu zu bewegen sein, sich in den Boden zu begeben.

BID = 409050

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Nicht GEWASCHEN.
Das ist kein KLÄRANLAGE
Reg dich nicht auf, das ist ein feststehender Begriff.
Man sagt, daß ein Gasgemisch gewaschen wird, wenn man es in innigen Kontakt mit einer Flüssigkeit bringt um bestimmte Komponenten herauszulösen.

Zitat :
müsten die CO2 Werte (OZONWERTE) In Winter Höher Sein alls im Sommer da in Winter die Beume Kahl Sind.
Mal von der abenteuerlichen Chemie abgesehen:
Hast du noch die Bilder der Sambatänzerinnen in Rio in Erinnerung ?
Das war vor nicht einmal einer Woche und die Mädchen hatten keine Wollsocken und Wintermäntel an.
Während bei uns auf der Nordhalbkugel Winter ist, ist auf der Südhalbkugel Winter. Das gleicht sich also aus.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686773   Heute : 86    Gestern : 7485    Online : 534        7.1.2025    0:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105463027954