Australien verbietet Glühlampen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:39:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )      

Autor
Australien verbietet Glühlampen

BID = 408707

EinarN

Aus Forum ausgetreten

@ Mr.Ed

Zitat :
Karren unsere Sachen per LKW durch die Gegend weil wir keine Schienen haben

1 - ein ROAD TRAIN ist mit Unsere Muckefuck Lkw's nicht zu Vergleichen
2 - HIER Haben wir Vergleichsweise mit Australien ein Wunderbar Gut Ausgebautes Schienen Netz was VERGAMMELT aus Bequemlichkeit.

Zitat :
Exportieren unseren Giftmüll weil wir keine eigenen Müllverbrennungsanlagen haben
Wen Die KEUFER da Sind Warum Nicht? Wir Entsorgen auch unseren SPERMÜLL bei Ebay. Die Machen es in Eine etwas Grösseren Ordnung aber es ist das Gleiche
Zitat :
Verbieten wir irgendwas werbewirksames und tun so als ob wir umweltfreundlich wären, obwohl wir zu den größten Umweltverschmutzern gehören
Es gibt Schmimmere was HEUTRE Noch ASBEST Einsetzen im Wohnungsbau. denke auch an USA die sind noch Schlechter
Zitat :
Irgendwie ist keins von Einarns Argumenten so richtig nachvollziehbar. Schaut man sich die australischen Internetseiten einiger Autohersteller an, findet man z.B. kaum Autos unter 90PS. Sehr beliebt sind übrigens PS protzende Hubraumriesen.

Mal als Beispiel die 5 meistverkauften Autos in Australien, Oktober 2006:

1. Holden Commodore (3,6l V6, 238PS bis 6l V8, 367PS)
2. Toyota Corolla (1,8l, 126PS)
3. Toyota Camry (4cyl) (2,4l 159PS)
4. Ford Falcon (4l 258PS bis 5,4l V8, 354PS)
5. Toyota Yaris (1,3l 86PS oder 1,5l 109PS)

Immerhin ist ein Auto das mit weniger als 90PS zu haben ist dabei. Die anderen fahren dann wohl illegal rum!
In Der Wüste benötigst du SUV mit Leistung aber in Städte wie Hier sind Diese Dinger Überfüssig. Möchte Mahl Sehen wie lange du mit ein SMART in OUTBACK Aushälst OHNE KLIMA und Leistungung, UND.... wen ein Augewachsener Kanguru dir ein Tritt in dein SMART Verpasst, ligste am Dach
Zitat :
Fahren wir unsere Autos 20-30 Jahre
Machen die Meisten auch hier was Nicht autos auf PUMP KAUFEN und Über Die Eigenen Verhältnissen Leben bis der Gerichtsvolziher auf der Matte Steht.

fazit:

Ich Nimmte den Australien Beispiel alls KATEGORISCHE Verbotsmethode ABER die Ländern sind nicht zu Vergleichen. Du Hast Hier:

- KEIN Wüsten Outback mit 41 °C im Schatten
- KEINE Freien Autobahnen wo du mit ROADTRAIN Fahren Kannst
- DU HAST ein Gut Ausgebates Schinen Netz was Vergammelt (Wie Erwähnt)
- Du Hast Überfülte LANDKREISE wo die Städte Aneinader Geklebt sind
- DU HAST ein Wunderbares Nahberkehr Netz
- DU Brauchst Hier KEIN SUV um zur Aldi Einkaufen zu Fahren
- DU HAST NICHT WO ein SUV / PickUp Truck aus zu Fahren
- DU KANNST mit Bus und Bahn Pendeln
- DU must nicht FLIEGEN bis PARIS. Mit den ICE / TGV Benötigst Genau so fiel wie der Flug Gesammt Checkin. (Habs Selbst Getestet)

Es Sind komplet Andere Verhältnisse.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 21 Feb 2007 21:36 ]

BID = 408708

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :
HeinzVogel hat am 21 Feb 2007 15:42 geschrieben :

für djtechno gibt es auch Energiesparbirnen in grün, blau und rot
(Ich bin seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer einer solchen)

Cool

Wobei für die Farben sorgen bei mir z.zt. led und ccfl.

Marcus

BID = 408716

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

hab ich in einem anderen Forum auch schon gesehen den Beitrag.

Ich habe seit 1995 nur noch Kompaktleuchtstofflampen, auch in meinem kleinen Wohnzimmer, weil sie gerade da den ganzen Abend an ist. Daher sind Glühlampen da reiner GeldzumFensterRausschmiss. Ganzu zu schweigen vom Arbeitszimmer.

Dieses ganze Geplörre über schlechtes Spektrum usw. kann ich sowie kaum nachvollziehen. So verwöhnt bin ich nicht. Es muß ja keine kaltweiße Lichtfarbe sein - aber eine 18 Watt Warmtonröhre würde mir im Wohnzimmer auch schon reichen. Dazu dann noch ein schönes EVG für flackerfreies Licht - das wär auch ne feine Sache. Hauptsache es ist hell und ich kann gut lesen und gut ist. Alledings ist mir die Hängelampe zur Zeit doch etwas lieber.

Zum Musikhören und Fernsehen ist meist nur eine kleine Tischlampe oben auf dem Schrank an. Selbst in diese passt eine Kompaktleuchtstofflampe mit kleinem Gewinde und nur 5 Watt. Der Schirm ist tief orange-gelb, so das die Lichtfarbe der Lampe da drin sowieso egal ist. Die Atmosphäre bleibt also erhalten. Das sieht dann so aus:

Abraten kann ich aber von diesen Billigdingern. Die haben wirklich ein sehr krasses Licht. Ich nehme die Kompaktleuchtstofflampen von Philips. Die sind schon sehr warm. Besser gehts kaum.

Trotzdem würde ich Glühlampen nicht verbieten. In Bewegungsmeldern, Treppenhäuser, im Flur und auf dem Sch...haus sind Kompaktleuchtstofflampen Schwachsinn, weil sie, wir wir ja alle wissen, nicht oft geschaltet werden sollen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 21 Feb 2007 22:27 ]

BID = 408745

anna log

Stammposter

Zitat :
1. Holden Commodore (3,6l V6, 238PS bis 6l V8, 367PS)
2. Toyota Corolla (1,8l, 126PS)
3. Toyota Camry (4cyl) (2,4l 159PS)
4. Ford Falcon (4l 258PS bis 5,4l V8, 354PS)
5. Toyota Yaris (1,3l 86PS oder 1,5l 109PS)

Vielleicht sollte man in die Prollkisten anstatt
der Zündkerzen die jetzt freiwerdenden Glühlampen einsetzen.
Würde bestimmt deutlich mehr für die Umwelt bringen

BID = 408746

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Bei den Amerikaner und Kanadier ibt es Mehr Davon.
Die Australier sind Dagegen HARMLOS.

Bei den Amis sogar 16 Jährige fahren mit den V 8 250 PS SUV in der Schule und wen du denen was von Umwelt Erzählst fragen die Dich was das ist, ob es eine Neue Droge oder Waffentypp ist

BID = 408748

anna log

Stammposter

Das Australien im Vergleich zu Amiland harmlos ist ist schon klar .
Thema war halt Australien .
Das Amerika nie und nichts mit Umwelt am Hut hat ist ja bekannt .
Was die an sprit und energie dort verblassen -

BID = 408768

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Und Trotzdem. Ich sagte schon im MD Forum.

Diese Klimakatastrophe volksverblödung- Panikmacherei ist nicht Angebracht. Das Sind nur weitere Abzockgründe in den EU Pleiteländern.

Dieses Planet ist ein Dauernd Verenderbare Bewegliche Masse und ein Klimawandel findet so wie so Stat,mit oder Ohne uns.
Es Gibt auf diesen planet Natürliche Ereignisse was So fiel Schadstoffe freisetzen in 10 Minuten wie Die Gesammte Menschliche Technologische Entwcklung Seit Erfindung des Feuers und Das planet hat sich immer wieder Regeneriert und alldas Problemlos Weg Gestekt.

Das es Irgendwann ein SUPPERGAU Gibt wan wir genau wie die Dinos Draufgehen wird so wie so kommen mit oder Ohne unsere angebliche Umweltbelastende Technische Entwicklungen.

Das WIR Etwas Gegen den Schadstoffen Machen Finde Ich OK weil Wir etwas Für UNS Tun, da WIR Empfindlicher sind als Diese Erdkugel uns mit Krebs Infizieren und Draufgehen. Dafür muss aber niemand den Weltuntergang Vorgaukeln.

BID = 408770

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, Einar,

es würde, ohne frühere "Klimakatastrophen", wohl gar keine Menschen auf der Erde geben.
Und wenn man alleine mal betrachtet, was Vulkane (auch die im Meer) so alles herauspusten, ist die Menschheit wohl nur ein kleines Licht.
Als die einzigen größeren Eingriffe in die Natur und Umwelt durch Menschen, stelle ich mir höchstens die Kernwaffenversuche vor.

Das ganze Brimborium dient nur dazu, uns weiter abzuzocken.

Meint nett
der Gilb

BID = 408773

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Deswegen haben die Amerikaner und Australier auch nicht die VOLKSVERBLÖDUNG- ABZOCKVERTRÄGE in Kioto auch nicht Unterschriben und was Unsere politiker Betrifft, wen Die es Tatsächlich Ernst meinen Wurden, würden DIE ein Beispiel für das Volk Sein und die Eigenen Regierungspritfresser Abschaffen und auf z.B. skoda oder Logan Umsatteln aber Nein. Die Fahren weiter die Dicken Spritfresser weil Die Genau wissen das der Gesammte klimamist eine MEGA LÜGE ist.

Aussagen wie Gestern im TV Gesehen von den SPD Fritze das Er Angeblich ein Dicken Fetten 250 PS Schlitten Braucht um 4 Kisten Akten mit Sich dauernd Herum zu Schleppen, ist Schwachsinniger als im KINDERGARTEN.
Derartike 4 Aktenkisten Passen Problemlos in jede DACIA LOGAN

BID = 408781

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Sorry For OT, aber da hab noch weitergehende Infos:

Zitat :
Irgendwie ist keins von Einarns Argumenten so richtig nachvollziehbar. Schaut man sich die australischen Internetseiten einiger Autohersteller an, findet man z.B. kaum Autos unter 90PS. Sehr beliebt sind übrigens PS protzende Hubraumriesen.

Mal als Beispiel die 5 meistverkauften Autos in Australien, Oktober 2006:

Mr Ed hat völlig Recht.

Ich fahre ja einen Hyundai Accent (X3) (in manchen Ländern auch Exxel genannt und in Joint-Ventures auch unter anderen Hersteller und Modellnamen auf dem Markt) der bis circa 98/99 gebaut wurde, dazu hab ich folgende Infos gefunden:

Zitat :
In Australia, the X3 proved so popular that it was the third best-selling vehicle in the country in both 1996 and 1998. In the latter year, it achieved more than 44,000 sales (a 5.5% share of the total market), a record figure at the time, for an imported car. Between 1994 and 2000, some 200,000 X3s were sold in Australia, making it arguably the most successful imported vehicle in the country's history .

und warum schreib ich das:
ganz einfach: Importe aus Australien sind hierzulande in der "Szene" extrem gesucht. Und warum?
Richtig: während es in Europa als höchstes der Gefühle den "offenen" 1,3l Motor mit 75PS gibt (der Motor ist bei allen Varianten gleich, weniger PS Versionen sind einfach nur gedrosselt), gibts bei den Aussi Modellen, den wesentlich dynamischeren (wenngleich durstigeren) 1,5er den man je nach Aufwand und Gewaltanwendung auf 120PS drücken kann.

Zitat :
Machen die Meisten auch hier was Nicht autos auf PUMP KAUFEN und Über Die Eigenen Verhältnissen Leben bis der Gerichtsvolziher auf der Matte Steht.

Haltlos! Aus der Luft gegriffen!

Zum Thema Ami-Schlitten: bzgl Abgas Verodnungen sind die aber gar nicht mal so ohne. So Späßchen wie Lambda Sonde etc. verdanken wir eigentlich dem Umstand, dass es in USA verpflichtend wurde, da bzgl Emissionen was zu machen (man denke an die SMOG Bilder aus Frisco). Ich denke mir dasnicht aus, ich beziehe mich auf einen Vortag von Bosch.
Trotzdem spinnen die Amis, was Hubraum etc. angeht.

BID = 408788

EinarN

Aus Forum ausgetreten

@ tsaphiel

Irgendwie Schon ales richtig. Die Ländern sind Jedoch nicht zu Vergleichen mit unsere Europäische Verhältnise wo (wie Bereitz Eränt) die Städte Inainander Gestapelt sind mit ein Wesentlich Beseren Alternativ Verkehr Ausgebaut.

Hier zu Lande wird mit den auto zu 70% in der Gegend Herumgegondelt. Sei es zigaretten Kaufen oder im Kino, Strecken was man mit Buss und Bahn Zurücklegen kann, Strecken von 2 - 3 Haltestellen und 5 - 10 Minuten Fahrt.
Der so UMWELTBEWUSTE was den A**h Auf Glateiss Geht wegen Klimakatastropfe Fährt aber mit den Dicken 3'er BMW 500 meter und Sucht eine Stunde eine Parklücke.
Wo ist nun der Sinn und Unsinn?

Was Autos auf PUMP in BRD Betrifft muss Ich Dich Wiedersprechen. Laut Bankstatistiken was Mehrfach in den Medien Veröffentlicht wurde, über 80% der Deutschen Leben auf PUMP über den Verhältnissen. Davon 55% Für KFZ und der Rest Für Immobilien und anderen Quatsch. Wen Man nun 55% von 80 Millionen Einwohner ausrechnet ist das Eine Zahl wofür man Schnell Kopfscmerzen Bekommt.

Was die Amerikaner Betrifft, Klar Spinnen die mit der Tradition "V8" vs. Musclecar aber wen Man Bedenkt, Wie du Bereitz Erwähnt hast, Die Waren Welt Weit die Ersten was Die Lamdasonde, G-Kat Erfunden haben und Während die Japaner noch den Reis mit der Rickscha Durch die Gegend Schlepten Hatten schon die Amys die Automatik Getriebe / Klimaanlage / Servolenkung / Tempomat (Siehe Tim Lizzy / Packard). Während hier zu Lande Alle Sehr STOLZ Waren auf Die Opel Manta- Ascona- GT, Ford Capri- Taunus- consul- Granada STINKER waren, haten die Amerikaner in den Mustang, Camaro, Firebird, Corvette schon Längst G-Kat's. Trotzdem Reitet man Gerne Drauf Herum als UMWELTSÜNDER NR 1.

Was Australien / Neuseeland Betrifft, Die sind eine Welt für Sich. Die Leben nach Amerikanische Verhältnisse und Englischen Vorbild.

Was Diese So Genannte Klimawandel Betrifft, das Hat auch ein Riesen Vorteil. Letztendlich ist es Schnurtz Egal ob in Dezember Das Wasser von Oben Als Schneeflocke oder Wasser Kommt. Hauptsache es Kommt die notwendige Mänge und wen es in Dezember DAZERWARM ist bei 17 - 20 Grad, sind Die Dicken Winterklamotten nicht Mehr notwendig. Das Heist Wiederum MEGA ERSPARNISSEan Rohstoffe, Kosten und Umweltbelastung bei der Herstellung der Dicken Winterklamotten.

Die Herstellung eines winter pullys Verpulvert 6 Mahl Mehr rohstoffen, Energie und Herstellungskosten wie ein T-Shirt Fetzen. Geschweige Von Wintermänten, Daunenjacken was zu 100% REINE UMWELTBELASTENDE Chemie ist.

Stelle dir mahl vor, STATISTISCH GESEHEN, Bei Eine Klimaerwärmung wo man In winter durchschnitlich 17 - 20°C Hat (Aprilwetter), Welt Weit zu 80% Die Herstellung von Dicke Winterbekleidung Eingestelt Wurde und Nur noch T-Schirt u. Bermudas Produziert, was Da für UNÜBERSCHAUBARE MONSTER ERSPARNISSEN an Rohstoffen, produktionskosten und Reduzierung an Schadstoffer Erzielt währen!

das Sieht aber keiner.

BID = 408790

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Tin Lizzy bitte! Nicht Tim!
aber ich glaube das Automatikgetribe der Amis liegt nicht am technischen Fortschritt, sondern weil die einfach (schalt)faul sind!

Ich gebs ja zu, ich fahr auch jede Strecke, die länger ist als das Auto selbst. Hat mit Faulheit aber wenig zu tun, sondern einfach weil ich so unheimlich gern fahre. Und hätte auch nix dagegen, wenn vorne so ein erotisch blubbernder V8 werkelt, trotz meiner "Vorliebe" für asiatischen Style.
Bin aber drauf bedacht, diese Kurzfahrten hintereinader zu hängen und lieber eine lange draus zu machen. Zudem auch Fahrgemeinschaften etc. zu nutzen wos geht.
Aber man muss auch mal folgendes sehen: Um in die FH zu kommen, kommt es mich billiger mit dem Auto zu fahren statt ne Buskarte zu kaufen! Und so lange sich daran nichts ändert . . .

Ich sehe mich sonst schon als relativ umweltbewusst, trenne penibel meinen Müll und versuche bspw. Energie und Wasser zu sparen wos geht. Aber ich fahr halt gern Auto, habs daheim gern wohnlich (hinreichend warm und angenehm hell) und hab meine Haare lang (kostet mehr Wasser beim Duschen und mehr Energie beim Fönen)!
Und ich hab keinen Bock, dass der Staat mir da all zu viel rein redet. Beispielsweise wie ich meine Räume zu beleuchten habe. Wo kommen wir denn da hin?
in Nordkorea beispielsweise ist der Männerhaarschnitt bereits genormt und verpflichtend vorgegeben

BID = 408793

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
tsaphiel hat am 22 Feb 2007 10:31 geschrieben :

aber ich glaube das Automatikgetribe der Amis liegt nicht am technischen Fortschritt, sondern weil die einfach (schalt)faul sind!
Nein. Das Automatik kommt von der SICHERHEIT und nicht FAULHEIT.
Ich Fahre Selber Automatik seit etliche Jahre danach Ich Überwiegend in RO NUR Schaltwagen Fuhr weil es da keine Automatik Gab.
Im Stop & Go ist eine Automatik was Wunderbares. Allgemein, Man Fahrt SICHERER da man hier die Lenkung nicht Dauernd mit eine Hand Halten muss beim schalten, man kann den Blick auf der Strasse Halten und nicht Dauernd zu Schaltknauf Blicken, man muss nicht Dauernd Pedale Treten, der Verschleiss ist Geringerer, man Ermüdet nicht so schnell da Jede arbeiten das Auto Übernimmt.
Fährt man mit Tempomat, Muss Man nur das Lenkrad Halten. Den Rest macht die Karre Selber. Bei Steigungen bzw. Neigungen Merkst wie sich das Gaspedal von Aleine Bewegt bzw. Bremse um eine gleichmäsige UMWELTBEWUSTE Geschwindigkeit bei zu Behalten.

Was SICHERES, Wirtschaftlicheres und Bequemes als Automatik Kann Ich mir nicht vorstellen (auser Knight Rider ) und VERALTETES SPORTLICHES (ANGEBERISCHES) UMWELTBELASTENDES Schalten Kommt bei mir AUF LEBENSZEIT nicht in Frage.

BID = 408795

Benedikt

Inventar

Zitat :
EinarN hat am 22 Feb 2007 11:11 geschrieben :

Das Automatik kommt von der SICHERHEIT und nicht FAULHEIT.

Aber wenn Tempomat und Dummheit aufeindertreffen, steigt das Unfallrisiko (wie der aktulle Trend in den USA beweist. Keine Ahnung wie das heißt wenn die Leute auf der Motorhaube tanzen, aber sicher ist das nicht !).

Wenn man richtig fährt, muss man übrigends auch nicht andauert auf den Schaltknauf schauen.
Und das eine Automatik umweltschonender ist, dass musst du erstmal beweisen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 22 Feb 2007 11:26 ]

BID = 408796

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

wirtschaftlich?

du weisst aber schon, dass Automatikkarren im direkten Vergleich mehr Sprit schlucken? Kuck dir mal die Herstellerangaben an.
Klar isses was feines, gerade bei Stop & Go.
Aber den Vorteil kann man bald auch dank TJA (Traffic Jam Assistant) im normalen FZ haben.

Das mit der Sicherheit lass ich mal so stehen, möglich, dass es da einen Vorteil hat.

Ich bleib dabei: Die Amis haben das "erfunden" weil sie faul sind. Damals war die Verkehrsdichte ja nich ned soooo hoch.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686802   Heute : 115    Gestern : 7485    Online : 226        7.1.2025    0:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0936071872711