Australien verbietet Glühlampen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 1 2025  00:40:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )      

Autor
Australien verbietet Glühlampen

BID = 412926

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

ja ok das mit den energieproblemen war ungeschickt ausgedrückt. besser wäre klimaproblem. und das mit der photosynthese mein ich so: man verstärkt die "grüne lunge" der erde mit eben dieser technischen FS, da die urwälder wegen der abholzung stark dezimiert werden.

Zitat :
ich hoffe, du weißt was die Pflanzen in der Nacht machen!

klar weiß ich das (war vor zwei monaten in Bio dran), war nur en bissl voreilig

bloss was macht man mit dem ganzen traubenzucker...vlt zu stärke polymerisieren und nach afrika schicken dann ham die da unten in der wüste auch was anständiges zu essen

BID = 412942

HeinzVogel

Schreibmaschine

Wenn du das schaffst ist dir der Nobelpreis sicher

Zitat :
Racingsascha hat am 10 Mär 2007 13:40 geschrieben :

bloss was macht man mit dem ganzen traubenzucker...vlt zu stärke polymerisieren und nach afrika schicken dann ham die da unten in der wüste auch was anständiges zu essen

Dann müsstest du aber erstmal nen technischen Vorgang entwickeln, bei dem künstlicher Traubenzucker gesund ist, außerdem Leider keine dauerhafte Nahrungsquelle...

Vielleicht entwickelt man 'nen Treibstoff draus!?

mfg

BID = 413004

sam2

Urgestein

Lieber perl,

ich erlaube mir, zu widersprechen.

Zitat :
perl hat am  5 Mär 2007 17:12 geschrieben :

Zitat :
sam2 hat am 27 Feb 2007 19:43 geschrieben :

...Denn CO2 ist nicht giftig.
Nichtmal ein kleines bißchen!
Das solltest du nicht so laut rufen, denn im Gegensatz zum Stickstoff, der ja bekanntlich in der Luft zu 4/5 enthalten ist, bewirkt schon ein CO2-Gehalt von 8% in der Atemluft innerhalb von 30..60 Minuten Bewusstlosigkeit und Tod.

Da ich kein Fachmann für Chemie und Physiologie bin, ziehe ich bei solchen Sachen meinen "RÖMPP" zu Rate.
Und der schreibt zumindest in der 8. Auflage eindeutig:

Zitat :
Gasförmiges CO2 ist nicht eigentlich giftig - im Körper kreisen stets verhältnismäßig große Mengen (im venösen Blut 50-60 Vol.-%), von denen täglich über 700g (mehr als 350l) ausgeatmet werden - doch kann es in größeren Mengen durch Verdrängung des Sauerstoffs erstickend wirken. Der Mensch erträgt bis zu 2,5% CO2 auch bei stundenlanger Einatmung ohne große Schädigung. Anteile von 8-10% rufen Kopfschmerzen, Schwindel, Blutdruckanstieg u. Erregungszustände, solche über 10% Bewußtlosigkeit, Krämpfe u. Kreislaufschwäche und die über 15% apoplexieähnliche Lähmungen hervor. Sehr hohe Konzentrationen - z.B. bei Ansammlung in Gärkellern oder Höhlen führen rasch zum Tode, wenn nicht genügend Sauerstoff zugeführt werden kann.

(Hervorhebungen durch mich)

Als MAK-Wert werden dort 9000mg/m³ angegeben, aber eben wegen des Sauerstoff-Verdrängungseffekts und nicht wegen einer "echten" Giftigkeit.

Ob wir uns darauf einigen können?
Oder Du spendierst mir eine neuere Ausgabe...

Gruß,
sam2

BID = 413687

Strömling

Schreibmaschine

Wer zum Thema CO² eine andere Meinung hat ,hat es nicht leicht.

http://www.welt.de/politik/article7......html

Neue Weltordnung angestrebt

Der wahrscheinliche künftige britische Premierminister Gordon Brown strebt im Kampf gegen den Klimawandel eine "neue Weltordnung" an.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,471107,00.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am 12 Mär 2007 22:32 ]

BID = 413717

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ob Vogelgrippe, Klimawandel oder Krebsheilung usw.:
Letztlich stecken immer nur finanzielle und/oder politische Interessen dahinter.

Ähnlich der mittelalterlichen Religion:
Wenn die Münze im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.

BID = 417229

sam2

Urgestein

Also - ich als Mensch habe einen CO2-Ausstoß von ca. 2000g/100km (falls ich es wirklich schaffe, täglich eine Strecke von 50km zu Fuß zurückzulegen, sonst dementsprechend noch mehr!).
Bei Autos regt man sich auf, wenn es 200g/100km sind.

Meine Schlußfolgerung:
Nicht die Autos, sondern die Menschen (konkret: Ihre unmäßig gestiegene Zahl) sind das Problem.

Wohlgemerkt: Falls CO2 überhaupt ein Problem darstellt (was ich massiv bezweifle)...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Mär 2007  0:24 ]

BID = 417234

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
sam2 hat am 26 Mär 2007 00:19 geschrieben :

Also - ich als Mensch habe einen CO2-Ausstoß von ca. 2000g/100km (falls ich es wirklich schaffe, täglich eine Strecke von 50km zu Fuß zurückzulegen, sonst dementsprechend noch mehr!).
Und WIR RAUCHR Haben Wohl 5000.

boh... Ehhhh.......... Ich Muss mir ein G-Kat anschaffen auf EURO 4 Sonst Haben wir eine Klimakatastrofen Beschleunigung vom Feinsten

BID = 417292

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :

Der wahrscheinliche künftige britische Premierminister Gordon Brown strebt im Kampf gegen den Klimawandel eine "neue Weltordnung" an.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,471107,00.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am 12 Mär 2007 22:32 ]

LOL, das ließt sich immer toll "neue Weltordnung"
Nur wir wissen 2 dinge

1. Veränderungen geschehen STETS langsam, schnelle Änderungen können nur mit radikalen Mitteln durchgesetzt werden, und führen IMMER zu einer menge ärgerund unmut

2. Manche dinge ändern sich nie ...

3. Solche Aussagen sind meist heiße Luft, abwarten,was WIRKLICH passiert!

Marcus

BID = 417293

djtechno

Inventar

Zitat :
EinarN hat am 26 Mär 2007 00:57 geschrieben :

Zitat :
sam2 hat am 26 Mär 2007 00:19 geschrieben :

Und WIR RAUCHR Haben Wohl 5000.

boh... Ehhhh.......... Ich Muss mir ein G-Kat anschaffen auf EURO 4 Sonst Haben wir eine Klimakatastrofen Beschleunigung vom Feinsten

Das wird im Zeitalter der Volksveralberung sicher der neuste Schrei : Zigaretten mit integriertem Euro 4 Kat für 12 € die Packung

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 26 Mär 2007 11:31 ]

BID = 417297

HF MArtin

Stammposter

Zitat :
Bei Autos regt man sich auf, wenn es 200g/100km sind

Soll das jetzt ein Test sein? Wie leicht man Leute durch gefälschte Angaben beeinflussen kann? Oder glaubst du wirklich an 200g/100 km?

BID = 417313

djtechno

Inventar

Die neuen Abgasplaketten sind aber echt arg groß

Die Autoscheiben werden immer voller. Rechts oben: Autobahnmautpickerl für Österreich (urlaub), Rechts unten Abgasplakette, links oben Licht-test-aufkleber der servicewerkstatt ...

die einzige freie ecke auf der autoscheibe ist rechts unten

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 26 Mär 2007 12:32 ]

BID = 417733

sam2

Urgestein

Schade. Martin hat´s schon erkannt.
Da ist in den PKW-Wert der Faktor 100 hineingemogelt.
War von mir tatsächlich als Leser-Test gedacht.

Solcherart falsche Angaben hatte ich nämlich am Wochenende in einer KFZ-Beilage der Zeitung gefunden. Dort war es aber offenbar ernst gemeint. Wahrscheinlich ist es passiert, weil die KFZ-Redakteure gewohnt sind, daß in Ihrem Bereich Angaben zumeist "pro 100km" erfolgen.

Aber schon erstaunlich, wie wenig offenbar selbst die Mitglieder des Elektronik-Forums ein Gefühl dafür haben, um welche Größenordnungen es hier geht. Und das, obwohl die Angabe "Auto mit xyz g CO2-Ausstoß pro km" seit Wochen, wenn nicht Monaten ständig in den Medien auftaucht.

Also, dann nochmals für HF MArtin!

Trotzdem ist natürlich etwas dran:
Da trotz aller Anstrengungen die Anzahl der Menschen immer noch ein Mehrfaches derer der PKW beträgt und im Gegensatz zu den Fahrzeugen die Menschen ständig ihren Grundumsatz ausstoßen, produzieren die Menschen (in Summe) selbst wesentlich mehr CO2 als ihre Autos.

BID = 417755

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Man Könnte Diese Wignietten Erfinder VERKLAGEN Wegen Grobfahrläsiger Zwangseingriff von Dritter in der Strassenverkehrsordnung da Dieser Gesamter Aufkleber Dreck bei eine Gewisse Anzahl die sicherheit Beeinträhtigt wegen das Verdeckung der Freien Sicht. Ist wie bei eine teis zu 20% Vereiste NICHT GEREINIGTE Scheibe im Winter.

Da Könnte Man Angehen.

BID = 417757

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
djtechno hat am 26 Mär 2007 11:30 geschrieben :

Das wird im Zeitalter der Volksveralberung sicher der neuste Schrei : Zigaretten mit integriertem Euro 4 Kat für 12 € die Packung :klatsch
Bitte nicht Vergessen die Verpestung mit BIOGAS beim FURZEN und Da Muss auch ein EURO 4 G-Kat im Hintern Geschoben Werden !

BID = 417759

djtechno

Inventar

Zitat :
EinarN hat am 27 Mär 2007 22:35 geschrieben :

Man Könnte Diese Wignietten Erfinder VERKLAGEN Wegen Grobfahrläsiger Zwangseingriff von Dritter in der Strassenverkehrsordnung da Dieser Gesamter Aufkleber Dreck bei eine Gewisse Anzahl die sicherheit Beeinträhtigt wegen das Verdeckung der Freien Sicht. Ist wie bei eine teis zu 20% Vereiste NICHT GEREINIGTE Scheibe im Winter.

Da Könnte Man Angehen.

das ist allerdings wahr: die aufkleber schränken leider die sicht ein, deshalb ist es EIGENTLICH eine idiotie, EINERSEITS dem autofahrer vorzuschreiben,die scheibe immer sauber zu haben,andererseits ihm sie mit aufklebern zuzupflastern.

man sollte ggf. einen zusätzlichen platz auf dem nummernschild o.ä. für solche kennungen schaffen

Marcus

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686802   Heute : 115    Gestern : 7485    Online : 260        7.1.2025    0:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0627820491791