Autor |
Australien verbietet Glühlampen |
|
|
|
|
BID = 408797
cholertinu Inventar
Beiträge: 3755 Wohnort: CH
|
|
Frag einen Holländer in der Schweiz, warum er Automat fährt
Denen würde sonst beim Schleppen des Wohnmobils dauernd die Kupplung abfackeln.
In DE mag das weniger ein Argument sein, aber in einem Land mit diversen Steigungen hat ein Automat schon Vorteile. |
|
BID = 408799
wulf Schreibmaschine
Beiträge: 2246 Wohnort: Bozen
|
|
hallo,
da das thema jetzt ins OT gerutscht ist:
ich fahre lieber autos ohne automatik, mir macht kupplung und gang schalten spass. ist bei mir einfach eine persönliche vorliebe.
mfg wulf
_________________
Simon
IW3BWH |
|
BID = 408822
Rahmenantenne Schriftsteller
Beiträge: 552 Wohnort: Kiel
|
Ich glaube hier sind einige nicht richtig informiert: Das mit dem steigenden CO2 ist schon ne ernste Sache und hat nichts mit Klimamist usw. zu tun. Abzocken gibts überall - es gibt halt welche die sowas ausnutzen. Es ist auf dem letzten Klimagipfel einwandfrei bestätigt worden, das die kommende Erwärmung von uns ausgelöst wurde.
Der geringe CO2 Gehalt heute in unserer Atmosphäre macht Leben überhaupt erst auf diesen Planeten möglich. Die Uratmosphäre der Erde vor 3.5 Milliarden Jahren enthielt zu über 95 Prozent CO2. Das gesamte CO2 haben winzige Mikroorganismen im Meer im Verlaufe von 2 Jahrmilliarden langsam in Kalk umgewandelt. So konnte nach und nach neues CO2 aus der Luft im Meerwasser gelöst werden. Später traten die einige Tausend Meter mächtigen Kalkschichten durch Bodenhebung als Gebirge an die Oberfläche. Dort wurde der Kalk durch Erosion langsam abgetragen und wandert wieder ins Meer zurück wo es erneut den Mikrolebewesen zum Aufbau von Kalk zur Verfügung steht. In einem großen Riff bei Australien kann man diesen Vorgang heute noch verfolgen.
Hätte die Erde das meiste CO2 von damals behalten, wäre Leben wie wir es heute kennen NICHT möglich. Letzlich haben wir diesen Lebewesen unsere Existens zu verdanken.
Kein Kaufmann würde sein Kapital angreifen. Wir tun das aber ständig mit den ganzen Giften und Gasen. Noch funktioniert dieser riesige globale Kreislauf, aber wie lange noch? Wir wissen auch noch zu wenig über die komplizierte Klimastrukturen. Eines ist aber sicher: Der Eingriff in empfindliche Gleichgewichte, die sich in Jahrmillionen entwickelt haben, kann katastrophale Folgen haben. In wie weit dieses Gleichgewicht auch in Zukunft funktionieren wird, hängt alleine von der Vernunft der Menschheit ab.
Das hat allerdings nicht mehr so viel mit den verbotenen Glühlampen zu tun. Aber in etwa 50 Jahren werden (zum Glück) die fossilen Brennstoffe so oder so fast alle sein. Dann ist sowieso Schluß mit der ganzen Luftverpestung durch Ottomotoren. Das Problem wird sich in absehbarer Zeit also zum Teil auch von selbst erledigen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 22 Feb 2007 14:09 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 22 Feb 2007 14:12 ]
|
BID = 408844
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
@ Rahmenantenne
Zitat :
Es ist auf dem letzten Klimagipfel einwandfrei bestätigt worden, das die kommende Erwärmung von uns ausgelöst wurde. |
BULSCHITT !
Ich..... Wen Ich Reichlich Geld Habe wurde, (Alls EU REGIERUNG) Kann Dir auch nicht 15 Wissenschaftler BEZAHLEN sondern 100 Die es Bestätigen das wegen DIR die Dinosaurias Ausgestorben sind.
Immer wieder die was Alles GLAUBEN
tsaphiel hat am 22 Feb 2007 11:28 geschrieben :
|
wirtschaftlich?
du weisst aber schon, dass Automatikkarren im direkten Vergleich mehr Sprit schlucken? Kuck dir mal die Herstellerangaben an.
Klar isses was feines, gerade bei Stop & Go.
Aber den Vorteil kann man bald auch dank TJA (Traffic Jam Assistant) im normalen FZ haben. |
Das Sportliche ... AHH ICH BIN SCHUMI NR 2 mit Quitschende Reifen an jeder Ampel ist Verdammt Umweltfreundlich und Bevor ein Spritfresser mit KURBELTOPF lieber einer mit Automatick
Ist aber Momentan Nebensächlich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 22 Feb 2007 16:04 ]
|
BID = 408875
Rahmenantenne Schriftsteller
Beiträge: 552 Wohnort: Kiel
|
Natürlich kann man Wissenschaftler dafür anheuern und bezahlen! Es gab ja auch schon welche, die behauptet haben, die Mondlandung habe nie stattgefunden, und es war alles nur ein großer Filmtrick! Aber Wissenschaft lebt davon, das Dinge beweisbar sind und viele Dinge sind nun mal bekannt und gesichert. Da können dann auch irgendwelche geschmierten Aussagen nichts mehr dran ändern. Es gäbe immer noch genug, die die Wahrheit kennen und vertreten werden.
Zu den bekannten Dingen gehört, das der CO2 Gehalt seit der Industrialisierung stark steigend ist. Und was passiert wenn er höher wird, zeigt uns die Venus: 95% CO2 und eine Oberflächentemperatur von fast 500 Grad, die Blei ständig flüssig halten würde und Leben unmöglich macht. Die hohe Temperatur der Venus kommt vom vielen CO2, nicht von der größeren Nähe zur Sonne. Ohne CO2 würde die Venus nur knappe 100 Grad warm sein.... Wenn man sich da ein bißchen auskennt, zählt man 1 und 1 zusammen und weiß, das die Industrialisierung in jedem Fall einen (schädlichen) Einfluß hat. Wir greifen ein Kapital an, welches sich in Jahrmilliarden langsam aufgebaut hat. Das ist nun mal Fakt.
Vielen wie z. b. Den Ammis ist das egal. Geld, Macht, Egoismus, Ich ich ich usw. zählt hat ja bekanntlich viel mehr als alles andere. Es ist anscheinend eine übliche Eigenschaft, Fehler erst dann zu erkennen und zu bekämpfen, wenn der Schaden schon da ist. Dann ist es aber häufig zu spät.
So viel CO2, das die Erde so heiß wird, das Leben auf ihr unmöglich wird, können wir natürlich nicht ablassen. Aber auch wenn die Erde nur um 10 oder 15 Grad wärmer wird, reicht das locker aus, um zumindest einen Teil von uns (oder besser unseren Nachfahren) und unseren Machenschaften zu zerstören! Der ansteigende Meeresspiegel ist nur ein Beispiel dafür. Da helfen dann auch keine Deiche mehr, sondern nur die völlige Aufgabe der betroffenen Städte. Wir können uns nur selber zerstören - nicht aber das Leben auf diesen Planeten. Selbst nach einem Atomkrieg wird immer etwas überdauern. Und in einigen Millionen Jahren wird sich die Erde auch davon wieder erholt haben und vielleicht eine andere Natur bergen wie heute.....
Es wird Zeit, das die Gesellschaft langsam weiser wird. Auch wenn manche das glauben, sind wir nun mal nicht Herrscher dieser Welt! Die einzige Macht hat nur der Besitzer dieser Welt. Es gibt einfach zu viele Dinge in der Natur, die wir (und dazu zählt auch Bush, alle Untergrundorganisationen und die Atombombe) nicht im Griff haben und gegen die wir keine Chance haben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 22 Feb 2007 18:17 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 22 Feb 2007 18:20 ]
|
BID = 408889
Rahmenantenne Schriftsteller
Beiträge: 552 Wohnort: Kiel
|
Was die Autos angeht: Ich habe auch schon leihweise mal Automatik gefahren (Mercedes) und der Verbrauch lag bei 10 Litern und damit höher als bei dem Schaltmodell (auch Mercedes) der nur 8 Liter verbrauchte. Finde ich komisch, weil die Automatikdinger doch normal schon sehr früh hochschalten wenn man nicht gerade stark beschleunigt.
Automatik ist allerdings im Winter, wenns glatt ist, Kacke. Das geht mit der Kupplung erheblich besser! Durch Schleifenlassen der Kupplung kann man die Kraft auf die Räder selbst besser regulieren.
Musste letzt mit Automatik eine starke Steigung hochfahren die so breit war, das gerade das Auto durchpasst. Das Ding schaltet dann immer wieder viel zu früh hoch, die Karre macht brrrrrrruuuuuuuu und alles vibriert. Mehr Gas geben war auch nicht, weil da Leute gingen. Also langsamer werden und dann wieder brrrrrrruuuuuuuu und alles zittert wie Sau. Das geht mit Kupplung erheblich besser! 1. Gang und der Rest wird nur mit Gaspedal gemacht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 22 Feb 2007 18:38 ]
|
BID = 408917
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
@ Rahmenantenne
ich Will keinen zu Nahe Treten oder Persönlich Angreifen aber wen Ich zurück in der Zeit denke, Früher war TV ein Unterhaltun- Info- und Lernmedium. Heute ist es ein MASSEN VOLKSVERDUMMUNGSMEDIUM und das ist TRAURIG.
Ich Habe was diese CO2 Austoße Betrifft auf die Vorigen Seiten Geschriben. Die Lage ist Überhaupt nicht so Tragisch wie es Dargestellt wird.
Seit Glatte 10 JAHRE sihet man in den Medien EIN UND DIE SELBEN BILDERN mit den Zusammenbrechenden eisberg und den Einbär was Sich die Eierkrault am Eisblock, immer wieder wen etwas an Umwelt Dumschwätzerei in der Welt Gesetzt wird.
Der Klimawandel ist was NORMALES und nicht Unser Schuld. Das ist eine VORGAUGERLEI ohne nicht die Geringste Beweise. Um Das zu Beweisen Brauche man eine PARALELWELT ohne Bevölkerung um das System zu Vergleichen und sowas existiert nicht und Dieser Blödsinn kan kein Wisenschaftler Beweisen.
Die Klima Wandeld NORMAL. Die Aufheizung ist NORMAL, Die Glätscherweamdlung ist NORMAL.
Das problem das Die Menschen wegen der Ausenwärme nicht mehr die Wohnungen Heitzen wie Früher. Damit haben die ENERGIEVERSORGER EINBUSEN. Zu 90% sind Alle Politiker Finanziel bei diese Konzerne Beteiligt ( Sie RWE und Politiker). Nun Verdinen diese ZU WENIG oder WENIGER alls Sie es Haben Wollen und nun Müssen die Was Erfinden um Wieder zu BARES KOMMEN das der Konto Weiter Millionen Enfahrt wie bei den Normalen Winterbetrib. Das Sihet aber NIEMAND!
Was Automatik Betrifft, die Verbracht MEHR Überwigend wegen der Klimananlage, Besonders bei den Amerikaner und bei den Europäer weil du mit den Schaltwagen Gewöhnt bist und du OHNE KICKDOWN Färst und das Unbewust.
Zum Beispiel ICH Fahre Diesen Hier, Automatik und der Verbraucht nicht Mehr als ein BMW M5, auch Bj89 Ist aber ein V8 und auf EURO 2 Norm Umgebaut.
Zitat :
| Musste letzt mit Automatik eine starke Steigung hochfahren die so breit war, das gerade das Auto durchpasst. Das Ding schaltet dann immer wieder viel zu früh hoch, die Karre macht brrrrrrruuuuuuuu und alles vibriert. Mehr Gas geben war auch nicht, weil da Leute gingen. Also langsamer werden und dann wieder brrrrrrruuuuuuuu und alles zittert wie Sau. Das geht mit Kupplung erheblich besser! 1. Gang und der Rest wird nur mit Gaspedal gemacht. |
Sculdigung aber du kanst KEINE AUTOMATIK FAHREN.
Ich bin mit Meinen (Siehe Bild) in den Karpaten auf Steigungen gefahren noch Schlechter als die Alpen, kurwen in 180° Winkel, Steigungen wo du PANIK Bekommen wurdest bist af der 1700 Meter Spitze in Schlangenstrassen und das mit Automatik. Da Mach nicht Brrrrrrrrrrrr,........ Brrrrrrrrrr. Da Schaltest du RAUS aus den Owerderive "D" in Stellung 3 oder 2. Wen Du losfährst Schaltest du LINEAR von Hand 1, 2, 3 aber gehst NICHT auf "D" Stellung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 22 Feb 2007 19:50 ]
|
BID = 408941
HF MArtin Stammposter
Beiträge: 343
|
Genau so hatte ich mir das immer vorgestellt, Einar! Sind das etwa Zebrafell-Sitzbezüge?
_________________
|
BID = 408946
anna log Stammposter
Beiträge: 366 Wohnort: Berlin
|
Zitat :
| Ich Habe was diese CO2 Austoße Betrifft auf die Vorigen Seiten Geschriben. Die Lage ist Überhaupt nicht so Tragisch wie es Dargestellt wird. |
Stimmt - es ist tragischer !
Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn Rahmenantenne und ich Unrecht hätten und EinarN recht .
Aber dem ist nicht so ....
Sicher - die Erde übersteht das locker .
Aber das CO2 wenn es denn mal freigesetzt ist -
schafft dann natürlich das gleiche Klima wie zu der Zeit wo es
in unseren fossilen Brennstoffen eingebunden wurde .
Aber wir können ja dann immer noch Autofahren -
allerdings mit Sauerstoffmaske und Klimaanlage !
Leider wird ja keiner von uns erleben wer nun recht hat -
und genau deswegen ist es ja auch egal was mit dem Klima passiert.
Schade das das so lange Zeiträume sind -
deswegen interessiert es keinen so richtig -
was nach uns kommt .
|
BID = 408952
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
HF MArtin hat am 22 Feb 2007 21:01 geschrieben :
|
Genau so hatte ich mir das immer vorgestellt, Einar! Sind das etwa Zebrafell-Sitzbezüge? |
Keine Zebras. KUHFLECKEN (Milka in Schwartz / Weis)
|
BID = 408954
DonComi Inventar
Beiträge: 8605 Wohnort: Amerika
|
Ich bin ja pro-Manuellschaltung.
Ich wollt das nur gesagt haben, Benzinrühren (in meinem Fall Diesel...) ist einfach schön.
(Bin allerdings noch kein Automatikauto gefahren )
Ich wollts nur erwähnt haben...
_________________
|
BID = 408958
Rahmenantenne Schriftsteller
Beiträge: 552 Wohnort: Kiel
|
Zitat :
|
Würde mich jedenfalls sehr freuen wenn Rahmenantenne und ich Unrecht hätten und EinarN recht .
|
Mich auch!
Aber ich habe ein anderes Gefühl. Vor allem weil durch unser Tun auch schon viele Organismen getötet wurden und werden. Man denke nur mal an die Abholzung der Regenwälder. auch aus Deutschland sind schon einige Pflanzenarten verschwunden bzw. sehr selten. Aber das kratzt ja keinen..... Natürlich sind in der Vergangenheit immer wieder und auch massenweise Arten ausgestorben. Aber das durch natürliche Prozesse und nicht durch Eingriffe in die Landschaft, Vergiftungen usw.
Und Parallelwelten gibt es auch. Das sind die Rechenmodelle der Klimaforscher. Es werden bestimmte Parameter durchgerechnet mit und ohne unseren Einfluss. Natürlich haben alle Modelle gewisse Ungenauigkeiten. Aber eine Grundtendenz vor allem von der Wirkung von mehr CO2 ist deutlich zu erkennen. Und wenn dazu noch alle Daten, die heute gemessen werden, diese Grundtendenz bestätigen, ist das in jedem Falle eindeutig!
Die Steinkohlezeit war der Karbon vor etwa 300 Millionen Jahren und es war wesentlich wärmer und feuchter als heute. Daher gab es auch diese üppige Vegetation mit riesigen Baumfarnen und 80 cm breiten Libellen (Flügelspannweite). Alle Arten sind heute verschwunden, bis auf einige Überbleibsel der Farne.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 22 Feb 2007 21:53 ]
|
BID = 408965
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
Rahmenantenne hat am 22 Feb 2007 21:42 geschrieben :
|
Und Parallelwelten gibt es auch. Das sind die Rechenmodelle der Klimaforscher. Es werden bestimmte Parameter durchgerechnet mit und ohne unseren Einfluss. Natürlich haben alle Modelle gewisse Ungenauigkeiten. Aber eine Grundtendenz vor allem von der Wirkung von mehr CO2 ist deutlich zu erkennen. Und wenn dazu noch alle Daten, die heute gemessen werden, diese Grundtendenz bestätigen, ist das in jedem Falle eindeutig!
|
Das sind SIMULATIONEN und Keine Paralel Welten. In simulationen kommt es zu Mehr Fehlern als LIVE
autos werden auch SIMULIERT aber Letztendlich wirt ein REALER CONCEPT CAR Hergestellt um Die Tests LIVE zu Erleben. Eine CONCEPT Paralel Welt zum Testex Existiert nicht uns Simulationen sind Wie PLAYSTATION Spile, Gleich NULL.
|
BID = 408967
wulf Schreibmaschine
Beiträge: 2246 Wohnort: Bozen
|
das hochwasser an der elbe vor einiger zeit war bestimmt auch nur simuliert ... und die häufung der umweltkatastrophen ist auch nur eingebildet ... mal im ernst, obs jetzt vom menschen verusacht ist oder nicht, irgendwas passiert hier.
mehr wollt ich nicht sagen.
mfg wulf
_________________
Simon
IW3BWH
|
BID = 408969
anna log Stammposter
Beiträge: 366 Wohnort: Berlin
|
Zitat :
| Daher gab es auch diese üppige Vegetation mit riesigen Baumfarnen und 80 cm breiten Libellen (Flügelspannweite). Alle Arten sind heute verschwunden, bis auf einige Überbleibsel der Farne. |
Aber dafür haben wir ja heute Autos mit Dinosauriermotoren .
Weiss absolut keinen Grund warum es heute noch Motoren mit 200
PS oder mehr geben muss ?
Das wäre mal ein viel vernünftiger Grund zum verbieten wie die paar Glühlampen !
P.S. kam heute in der Zeitung - die unserigen denken da jetzt natürlich über ein Verbot nach von Glühlampen .
Irgendwie braucht mensch solche prolligen PS Monster ja -
sonst wäre der spritsparlupo ja öfters gekauft worden und die Produktion nicht eingestellt worden .
...macht halt nix her so ein Auto
Vielleicht liege ich auch total falsch wenn ich davon ausgehe das ein Auto nur ein Werkzeug ist .
Also in Berlin ist es schei??egal ob 50 oder 200 PS.
Bringt keinerlei Zeitvorteil !
Am schnellsten und umweltfreundlichsten ( und funfaktor hoch )
komme ich mit meiner 125er ( natürlich mit KAT )
Zitat :
| In simulationen kommt es zu Mehr Fehlern als LIVE |
---ist da noch ne Steigerung möglich ---?
|